Beiträge von vege

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

    Qualifying: keine Runde sauber zu Ende gebracht, Cuts oder Langsam.. naja Potential war eh kaum mehr da.

    Rennen: Guter Start, Glück gehabt bei dem Chaos in T1-3, dann gut positioniert gewesen. Speed war gut, dann SC genau in der Stoprunde bekommen - war ich mit nagelneuen Reifen auf P11 während die Jungs direkt vor mir bereits einige Runden drauf hatten. Konnte dann das Tempo halbwegs mitgehen und zwischendurch mal auf P8 gewesen nach einigen Berührungen vor mir. Da war die Hoffnung gegen Simu und FeuerMaster mithalten zu können bis zum Ende, aber dann war das Tempo einfach zu hoch, dass ich abreißen lassen musste. Dann noch mal geschwitzt bis Don Ejin das Auto noch mal weggeworfen hat. Dann P10 nachhause gerollt.


    Habe mehrfach gepennt und mir dadurch einiges an Strafen eingesammelt (sogar unter SC LOL). Am Ende hätten aber auch weniger Strafen nicht gereicht um weiter vorne zu sein.

    Fazit: Danke für die erste Saison, hat bock gemacht, werde weiter teilnehmen, wenn ich darf. :D

    Highlight des Rennens: P10

    Bildmaterial?: Joa - schneide es die Tage vllt noch.

    Qualifyingergebnis: 18

    Rennergebnis: 13

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Im ersten Versuch hat ein Racingpoint in der Bremszone zu T4 geparkt, aber zeitlich wäre eh nicht besonders viel gegangen, daher lieber die frischen Reifen mitgenommen fürs Rennen

    Rennen: War über das gesamte Rennen zu langsam. T1 und T4 regelmäßig zu spät gewesen, in den Esses zu wenig vertrauen ins Auto gehabt und zu oft / zu lange lupfen oder teilweise sogar bremsen müssen statt in einem durchgehenden flow dort durchzukommen.

    Fazit: Mexiko ist sonderbar. Und ich bin zu langsam. Und ich habe zu wenig vertrauen ins Auto... Brasilien kann nur besser werden.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: joa - verlink ich später noch wenn ichs geschnitten habe :D

    Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft: > R6 :supersoft: > R15 :inter:

    Qualifying: 0,5 Sekunde bis P8 - der beste kombinierte Run wäre da durchaus dran gewesen - da war wäre vielleicht ein top10 Quali drin gewesen.


    Rennen: Start war okay - bin okay durch gekommen und war dann auch ganz gut positioniert bis es bei einer Überholung dazu kam dass wir beide bisschen weit in die Kurve rein sind und dann als wir beide zurück sind irgendwie Unklarheiten gab und dann hab ich meinen Frontflügel verloren. Dann Boxenstop und hinterm Feld herjagen. Dann kam der Regen und ich war für meine Verhältnisse ganz flott unterwegs - sofern ich das richtig gesehen habe war ich von den Leuten ab P11 zu dem Zeitpunkt der schnellste und konnte schnell aufholen auf ein größeres Pack bis ich dann in Runde 17 aus dem Rennen genommen wurde.

    Fazit: Ohne den Flügelschaden, ohne den DNF wären vllt Punkte möglich gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

    Highlight des Rennens: Der Regen? :D

    Bildmaterial?: Joa hier auf 2 1/2 Minuten zusammen geschnitten. War ja nicht so lang mein Rennen... :D

    Qualifyingergebnis: 15

    Rennergebnis: 15

    Boxenstopps: :supersoft: > R 20 :soft: > R 42 :supersoft: > R 44 :soft:

    Qualifying: Im ersten Run n kleinen Moment mit Iridescent gehabt, dann im zweiten Run wars okay - leider irgendwie etwas Framestutter gehabt aber viel mehr wäre eh nicht gegangen..

    Rennen: Start und die ersten Meter waren gut - dann selbst in den Esses kurz durch den Sandkastern geräubert - dann war ich (auch durch die Soft Reifen und für meine Verhältnisse) ziemlich flott unterwegs und bin bis auf P8 nach vorne gerutscht. Dann nach dem Boxenstop irgendwo im niirgendwo gewesen und vor mich hingefahren. Dann tauchte in den Esses pera sein Bot vor mir auf, an dem ich mir dann das Auto kaputt gemacht habe. Daraufhin dann noch mal auf Softs - hier war dann aber irgendwie gar kein Grip vorhanden (warum auch immer bei neuen Softs...) enorme Probleme gehabt welche zu einem Sektor 1 wie bei Tokyo Drift führten - hier kam es dann zur Situation mit felix und spawnieSTAR. Hier kann ich mich aus dem Discord nur noch mal widerholen: Sorry, darf nicht passieren. Dann also noch mal Reifen wechseln, dann nach dem SC Restart mit Pckmorfuse bis zum Ende.

    Fazit: Durch die Situation mit den Führenden absolut verdient letzter geworden.

    Highlight des Rennens: Die ersten 15 Runden etwa

    Bildmaterial?: Etwa 4 1/2 Minuten ...

    Qualifyingergebnis: 12

    Rennergebnis: 11

    Boxenstopps: :supersoft: -> R21 :soft:

    Qualifying: War okay - wäre vllt noch 1 Position drin gewesen aber das ist am Ende auch wurscht.

    Rennen: Start war gut, erste Kurve bissl Chaos, erste Runde gut und am Ende von Runde 1 auf P10 gewesen. Dann rundenlang mit primaximus gekämpft - das war großartig und hat großen Spaß gemacht. Nach dem Reifenwechsel dann irgendwo im Nirgendwo gewesen. Ewig lang ~10 Sekunden hinter Iridescent und ähnliche Distanz vor Starworx und Simu. Einfach vor mich hingefahren während der Kopf abschaltete und das große Strafensammeln begann. War wie ein Stickerheft wo ich für jede Kurve einen Sticker bekommen habe... Am Ende noch drauf gehofft, dass Iridescent größere Probleme mit den Reifen bekommt da schon seit Runde 15 oder so auf den Mediums unterwegs - das ging aber anscheinend problemlos.

    Fazit: P10 wäre wünschenswert gewesen bei dem geschrumpften Teilnehmerfeld und der eigentlichen Pace. "Leider" zu wenig Chaos um aus eigener Kraft weiter nach vorne zu kommen.

    Highlight des Rennens: Positionskampf mit primaximus :heart:

    Bildmaterial?: Jap auf knapp über 4 Minuten

    Qualifyingergebnis: P14


    Rennergebnis: P10


    Boxenstopps: :supersoft: -> R10 DT -> R12 :soft: -> R25 :medium:


    Qualifying: weit weg von den Runden in der Vorbereitung, selbst Minuten vorher noch...


    Rennen: Start war gut, der erste Stint dann aber insgesamt sehr schlecht, über 15 Sekunden auf die Gruppe vor uns verloren obwohl auf den "schnelleren" Reifen. Dann beim VSC gepennt - hab nicht mitbekommen, dass es endet und dachte könnte das Delta einfach wieder anpassen im Laufe der nächsten Meter. Dann Boxenstop und direkt hinter Pckmorfuse rausgekommen. Der hat mich dann direkt vorbeigelassen da ich neue Mediums hatte und seine schon 2 Runden älter waren. Da konnte ich dann auch gut weg fahren und dann ist bis zum SC auch nichts großes mehr passiert. Beim SC dann auf Hards, jedoch durch den Stop plötzlich das 4. Auto on Track gewesen während alle hinter mir fast 1 Runde vorne waren. Habe dann im ersten Sektor quasi das ganze Feld vorbei fahren lassen - auch meinen Teamkollegen. Dann Rundenlang hinter ihm her immer so im 1 Sekundenbereich aber da man praktisch nicht überholen kann einfach weiter gefahren bis er sich dann den kaputten Flügel geholt hat. Ab da war nichts mehr los - nach vorne 1 Runde Rückstand, nach hinten 40 Sekunden - dann noch zu Ende gerollt und in den letzten Runden versucht niemanden beim Überrunden zu sehr im Weg zu stehen.


    Fazit: Ausdauer und ins Ziel kommen haben hier einen Punkt gebracht. Aus eigenem Speed wäre das heute nischt geworden.


    Highlight des Rennens: 1 WM Punkt


    Bildmaterial?: Jap auf knapp über 4 Minuten

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: Start :supersoft: -> R1 :soft: -> R18 :supersoft: -> R20 :soft:

    Qualifying: Keine gute Runde zusammen bekommen, immer wieder zu spät/zu schnell/zu weit. Zurecht P18 mit der Performance.

    Rennen: Start und die ersten paar Meter waren gut, nach der ersten Schikane war ich bereits 15. Dann hab ich in der zweiten Schikane einen Kuss von hinten bekommen der mich gedreht hat und mich Teile meines Frontflügels gekostet hat. Darauf hin Stop mit Flügelwechsel und Mediums und dann bis in R10 das Safety Car kam erstmal vor mich hin gefahren. Beim Restart erst in der Parabolica etwas Chaos gewesen, dann in T1 absoluter wilde Westen - mal wieder Frontflügelschaden. Diesmal bis R18 mit dem Schaden weiter gefahren aber nicht darauf geachtet welche Reifen mir Jeff aufziehen will - plötzlich Softs mit 35 Runden to-go. In R20 dann VSC während ich direkt vor der Boxengasse war - konnte somit meinen Fehler relativ easy korrigieren. Der ganze Teil war sicherlich dämlich. Entweder vorher auf die richtigen Reifen oder ich hätte die Softs ausfahren sollen zu nem Soft-Soft Ende. Danach war es nur noch ein zu Ende fahren und den schnelleren beim Überrunden nicht zu sehr zu schaden. Am Ende P13.

    Fazit: Bei dem schwachen Quali und dem Verlauf des Rennens war wohl nicht mehr drin. Barack Afgana beim nächsten mal wird es wieder was mit Punkten :)

    Highlight des Rennens: Start bis T3.

    Bildmaterial?: Jap - knapp unter 6 Minuten

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R14 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: zwei mal n Cut bekommen - die Runde die durchging war höchstens "ok" - Schade da wäre mehr drin gewesen.

    Rennen: Beim Start hieß es dem Chaos auszuweichen, nach dem SC-Restart wollte ich solange wie möglich mich von den Ferraris mitziehen lassen - hat nur so Semi geklappt. Trotzdem war ich zufrieden in den ersten Runden, da die Jungs in der Regel ja doch deutlich! schneller sind. Dann Begann die Seuche mit kleineren und größeren Fehlern sodass ich innerhalb einer halben Runde von P8 auf P11 durchgereicht wurde. Daraufhin der Versuch von einem Undercut gegen Divinus, aber nicht klappte. Also neuer Versuch möglichst nah hinter ihm zu bleiben und Druck zu machen und am Ende von den Strafen zu profitieren - bis dann der Abflug in Eau Rouge (oder eher Raidillon) kam. Von nun an Race Engineer für Pck.

    Fazit: Schade. Wäre vielleicht was möglich gewesen, so wie es sich ausgespielt hat. Klar war mein Crash auch der Startpunkt des Chaos' was es ohne meinen Abflug nicht gegeben hätte - wären aber trotzdem allemal 1-2 Punkte möglich gewesen :/

    Highlight des Rennens: Pck hat n Punkt geholt.

    Bildmaterial?: Jap - Zusammenschnitt auf etwa 5 Minuten - Hälfte Fahrer - Hälfte Race Engineer

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: Start :supersoft: -> R14 :inter: -> R25 :wet: -> R34 :inter: -> R43 :soft: -> R55 :inter:

    Qualifying: war gut, mehr Potential steckte nicht mehr in meinen Fähigkeiten

    Rennen:

    Start war super gut - leider bisschen spät gebremst und dadurch Frontflügelschaden gehabt.

    Runde 10-14 Kampf mit @winstrol

    Runde 17-25 3er Kampf mit @winstrol und Tobi7520

    Dann durch Boxenstop Undercut gegen die Jungs

    Runde 37/38 Zurückrundung bei Barack Afgana (sorry noch mal für die eigenartige Situation)

    Runde 42 Boxengasse verpasst (LOL) dadurch Undercut von Tobi7520 bekommen

    Dann Safetycar und noch mal gestoppt - dann in der Karawane zuende gefahren.

    Am Ende dann durch Zeitstrafen auf P8 nachvorne gekommen.


    Das Überrunden lassen war durch das Wetter und dem Streckenlayout wirklich nicht so einfach, ich hoffe ich stand da niemandem unnötig lange im Weg.


    Fazit: Nach dem ersten Rennen habe ich erwartet, dass ein Punkteergebnis ein langer Weg ist. Zumal wir in der Vorbereitung echt nicht das Gefühl hatten, besonders schnell zu sein. Es war eher zu berfürchten, dass der Abstand nach vorne noch größer wird. Daher umso überraschter und glücklicher über P8.

    Highlight des Rennens:

    Sicherlich das Ergebnis - dann die Pace auf dem Mediumstint hat mich wirklich überrascht - aber auch die endlosen Kämpfe mit Tobi7520 und @winstrol waren wirklich unterhaltsam.

    Bildmaterial?: Jap - Hier ein Zusammenschnitt auf etwa 10 Minuten (Achtung an manchen Stellen etwas laut... also auf Youtube am Besten etwas leiser drehen :) )

    Qualifyingergebnis: 16

    Rennergebnis: 13

    Boxenstopps: :supersoft:-> :soft: in Runde 21

    Qualifying: Nichts hinbekommen, 3x Cuts gehabt, nur eine "Save" Runde irgendwie nachhause gebracht

    Rennen: Start war auf den ersten 50 Metern recht gut, dann in T3/4 bisschen mini Berührung gehabt dadurch ein paar Positionen und Zeit verloren, dann einfach mal reinkommen und einfach fahren. Nach 6-7 Runden dann Stephan1610 nach einem kleinen Fehler von ihm überholt. Dann wieder ein paar Runden bis ich zum Teamkollegen Pckmorfuse aufgeholt habe, der hat mich dann vorbei gelassen, da ich etwas schneller war zu diesem Zeitpunkt. Dann an Geppo81 rangefahren und dann auch überholt darauf folgte ein Rundenlanger Kampf mal mit Vorteil bei ihm, dann mal bei mir. Um dann gegen ihn einen Undercut zu Fahren entschieden 2 Runden vor dem geplanten Zeitpunkt reifen zu wechseln. Darauf dann mein dummer Fehler bei der Boxeneinfahrt -5 Sekunden waren die Quittung. Undercut hat auf der Strecke gut funktioniert aber durch die Strafe hatte ich einiges an Zeit die ich rausfahren musste. In Runde 39 kam Stephan1610 dann mit "frischen" Softs angeflogen worauf Rundenlang ein Positionskampf entfachte. Da ich in der letzten Runde dann wusste ich habe P13 save und gegen ihn durch Strafen am Ende eh keine Chance hab ich ihn dann noch vorbei fahren lassen. Am Ende einfach viel zu viele dumme Strafen kassiert. Da muss der Fokus in Zukunft besser sitzen.

    Fazit: Alles richtig gemacht mit der Anmeldung hier. Hat Spaß gemacht auch wenn ich gerne 3-4 Positionen weiter vorne diese Kämpfe gehabt hätte.

    Highlight des Rennens: Positionskämpfe mit Geppo81 und Stephan1610

    Bildmaterial?: Ja - Hier ein kleiner Zusammenschnitt auf 6 Minuten

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin, Ich bin Sascha, 30 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 11-20, Project Cars 1+2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Absolut, bereits seit einiger Zeit größeres Interesse aber nie die Zeit gehabt.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde mich eher im Medium-Bereich sehen. Vielleicht 4/10.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Sonntags-Liga


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: https://steamcommunity.com/id/vegeee/


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Google suche nach Online PC Ligen


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Alles wirkt auf den ersten Blick echt cool, die Regeln passen und allgemein matcht das Bild dieser Liga mit meinen Vorstellungen.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: 5ms - 263,48 Down - 42,7 Up