Beiträge von Hypnotize

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War im Prinzip meine PB, bin also Zufrieden, auch wenn die Runde hätte schneller sein können.

    Rennen: Hatte einen guten Start und hab mich Runden lang an primaximus DRS-Fenster gehalten, damit ich ERS und Sprit spare. Irgendwann hat er einen Fehler bei der Zufahrt auf der Start-/Ziel Geraden gemacht und konnte an ihm mit meinen Teamkollegen Feuermaster vorbei. Weil ich dachte, dass er schneller als ich fahren konnte, ließ ich ihn vorbei, am Ende der Start-/Ziel Geraden. Jedoch war das DRS so stark, dass ich mithalten konnte und den Vorsprung auf primaximus vergrößern konnte. Ein paar Runden später gingen beide an die Box und ich musste eine Runde später rein. Dadurch bin ich wieder hinter primaximus gelandet. Wir beide fuhren auf den Mediums. Da ich zu diesem Zeitpunkt etwas schneller fahren konnte, setzte ich zum Überholmanöver an. WIr hatten einen geilen Zweikampf und ich kam dann vorbei. Ich konnte einen Abstand herausfahren und es ist nichts mehr passiert.

    Fazit: Bin zufrieden. Hab keine großen Fehler gemacht und bin so schnell gefahren, wie ich konnte.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit primaximus.

    Bildmaterial?: Jo

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Hab mir eben schnell ein Setup in der Session gebastelt, da kaum Vorbereitung. Das war aber keine gute Idee. Das Auto war viel zu nervös.


    Rennen: Guter Start, konnte am Anfang ein paar Plätze gut machen. Ansonsten ist nichts passiert, bis auf am Ende des letzen VSCs, wo ich eine DT bekommen habe, weil ich anscheinend noch zu schnell war. Musste dadurch auf den letzten Stop verzichten und auf die Reifen aufpassen.

    Fazit: Regen Pace war ok, aber nachdem es wieder Trocken wird und die Slicks wieder aufgezogen sind, komme ich nicht klar, egal welche Strecke.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Starworx.

    Bildmaterial?: Jo.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War nah an PB dran, bin also zufrieden.

    Rennen: Erst einmal ein großes Sorry an Quadrato. Wir waren in den S Kurven nebeneinander, hab mich aber verschätzt und hab zu viel Speed in die Kurve genommen. War 100% mein Fehler. Ansonsten habe ich mich zwischendurch einmal gedreht und hatte coole battles. Hab beim SC restart ein Stück meines Frontflügels an einen Backmarker verloren. Weiß nicht mehr genau wie das passiert ist und bin zu faul nach zu schauen.

    Fazit: Hab dumme Fehler gemacht.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Jo.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab leider ein paar Fehler gemacht bei meiner schnellen Runde und war 4 Zehntel langsamer als meine PB mit den Mediums, bin aber trotzdem zufrieden.

    Rennen: Bin Rundenweise hinter Thuwyn und dann Quadrato festgehangen. Hatte dauerhaft Felix in meinen Heck, bis ich ihn kurz vor den ersten Stops nicht mehr halten konnte. Konnte noch ein paar Runden an ihn dran bleiben, DRS sei dank, aber irgendwann habe ich zu viele Fehler gemacht und war aus dem DRS-Fenster raus. Ich bin ein oder zwei Runden früher in die Box gegangen als er. Leider kam genau nach meinen Stop das SC raus, womit mein undercut nicht funktioniert hat und bin auch noch auf den Mediums gegangen. Nach dem SC war es Wild. Quadrato, Kante und ich waren three wide in Kurve 8. Kante und ich kamen in Kurve 14 an Quadrato vorbei. Kante war extrem schnell. Mein zweiter Stint war echt mist. Hab lange gebraucht, um meine Pace zu finden. Nach meinen zweiten Stop hatte ich dann 25 Sekunden Rückstand auf Felix und Pera und war auf P4 festgewurzelt.

    Fazit: Geiles Rennen. Hätte vielleicht auf den Hards gehen sollen, aber ob's einen Unterschied gemacht hätte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, egal. Das Rennen hat Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Zu dritt durch Kurve 8.

    Bildmaterial?: Jo.

    Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1 von Soft auf Medium

    Qualifying: Da ich nicht wirklich trainiert habe und ich dachte, dass ich irgendwann sowieso crashe, habe ich keine Zeit gesetzt.

    Rennen: Nach dem Qualifying stürtzte mein Spiel ab. Ich hab erst beim Start mein Auto übernehmen können, aber die KI hatte immer noch Kontrolle über das Fahrzeug und musste noch mal rejoinen. Nachdem das geschehen ist, hatte ich plötzlich eine 5 Sekunden Strafe und ich weiß nicht warum. War wohl ein chaotischer Start, da ich direkt in der SC-Phase das Auto übernommen hab. Das Rennen war sonst sehr geil. Außer die letzten Runden war ich immer in schönen Zweikämpfen. Ansonsten gab's noch einen "schönen" desync. Ich hatte zwar 11 Sekunden Vorsprung mit 9 Sekunden Strafe (die 5 Sekunden Strafe habe ich in der Box abgessen), dennoch wurde ich auf P7 gewertet, anstatt auf P6. Naja, nicht schlimm.


    Fazit: Kack Spiel. Das Rennen hat aber Spaß gemacht. Lief tatsächlich ziemlich gut, trotz kaum Vorbereitung.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Jo.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 4, glaube ich.

    Qualifying: Hab den zweiten Sektor komplett verkackt. Hatte einen Quersteher in der engen Schikane und bin sonst zu vorsichtig gefahren.

    Rennen: Das Rennen war Wild. Ich versuche es so knapp wie möglich zusammen zu fassen. Es gab ziemlich viele Rangeleien beim Rennstart und ich kam zum Glück gut durch. Viele Runden später kam es zu heavy rain Bedingungen. Ich bin auf Inters geblieben, da ich vermutlich sowieso keine Position verloren hätte. Das war die einzige Möglichkeit noch Plätze gut zu machen, nachdem ich lange auf P6 hing. Das hat funktioniert. Als es trocken wurde, bin ich auf den harten Reifen gegangen, da ich nicht wusste, ob mein angefahrener Medium 20+ Runden schaffen würde. Doch als Jeff erneuten Regen ankündigte, nach dem Stop natürlich, wusste ich, dass das die falsche Entscheidung war. Als der zweite Regen kam, war das Rennen ganz wild. Das SC kam genau dann raus, als ich auf Start-Ziel war. In kurve 1 bestätigte ich den Stop für die Inters, den mir Jeff logischer Weise anbot. In Kurve 4, will er wieder eine Bestätigung haben und ich dachte, dass ich dabei vorher was falsch gemacht habe und habe mich nur darauf fokussiert. Die Strecke war so Nass und ich war so abgelenkt von Jeff, dass ich mich in die Mauer gedreht habe. Ohne Flügel und mit trockenen Reifen auf nasser Fahrbahn erhielt ich eine Durchfahrtsstrafe, weil ich zu weit vom SC gefallen bin. Ist ja nicht so, dass ich gecrasht bin und keinen Flügel mehr hatte, ne?! Naja viel einfluss auf die Endplatzierung hatte es wahrscheinlich eh nicht mehr.

    Fazit: Jeff ignorieren und ich bin richtig scheiße von nassen auf trockenen Bedingungen. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Leistung.

    Highlight des Rennens: Die Entscheidung auf den Inters zu bleiben bei heavy rain Bedingungen.

    Bildmaterial?: Jo.

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Jo, war in Ordnung, war schneller als meine PB.

    Rennen: Hatte zu viel wheelspin am Start und hab die Position an Obstklauer verloren. Hab ein paar Runden abgewartet und bin dann vorbei. Das Auto war instabil in schnellen Kurven und hab das Auto fast in Copse verloren, konnte es aber noch abfangen. Ansonsten war nichts los.

    Fazit: Bin zufrieden mit meiner Leistung. Konnte meine pace meiste Zeit konstant fahren, auch wenn das Auto etwas instabil war.

    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver.

    Bildmaterial?: Jo.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hab keine Zeit gesetzt. Wollte ein bisschen Action im Rennen.

    Rennen: Was ein geiles Rennen! :D Chaos am Start, Zweikämpfe mit Cvbby und Pera, Regenchaos und ein verbuggtes game. Mir wurde nur einmal eine Verwarnung angezeigt, bis ich irgendwann eine Strafe bekommen habe. :thumbdown:

    Da ich mich auf die Vorhersage verlassen habe, dass der Regen gegen Ende kommt, bin ich auf den Softs gestartet. Als dann irgendwann Jeff gesagt hat, dass der Regen in 15 Minuten kommt und die Wolken aufzogen, musste ich den Stint verlängern und bin etwas schonender mit den Reifen umgegangen. Bin dann 33 Runden mit den Softs gefahren. Konnte am Ende leider P4 nicht halten.


    Fazit: War ein geiles Rennen, hat sehr viel Spaß gemacht! :D Ich liebe diese Strecke.:love:

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen!

    Bildmaterial?: jo.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War zufrieden und war persönlich nicht mehr viel drin.

    Rennen: War langweilig. Bin in der letzten Runde auf der Start/Zielgeraden gegen die Mauer gefahren und ausgeschieden. Hab gedacht, ich hätte die Ziellinie schon überquert und hab nicht mehr aufgepasst. War halt komplett lost. :facepalm: 

    Fazit: War richtig schlau von mir. IQ UNDER -9000!!! :hammer:

    Highlight des Rennens: echt so gar keins.

    Bildmaterial?: jo.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Bin schlecht gefahren.

    Rennen: Hatte eine gute Pace. Hab mich im ersten Stint leider gedreht. Hab einige strategische Fehler gemacht. Hätte bei Ende jeden Stints früher rein kommen müssen. Dadurch ist nach dem 2.Stopp Barack an mir vorbei gekommen. In Runde 55 sah ich die Chance an ihm vorbei zu kommen, in der letzten Schikane. Hab mich, auf der Geraden, innen neben ihm gesetzt und wir haben uns leider berührt und habe mich gedreht. Ich war zu dem Zeitpunkt auf 180, weil ich dachte, dass ich klar vorne war und er in mich rein gelenkt hätte, aber nachdem ich mir die Szene ausführlich aus meiner Perspektive und im Twitch stream angeschaut habe, muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach ein Rennunfall war. Die Schikane ist eng und zwei Autos, vorallem die modernen Boliden, passen da kaum durch und ich war auch nicht deutlich vor ihm. Naja, konnte ihn wieder einholen und durch seine Zeitstrafe bin ich vor ihm gelandet.


    Fazit: Trotz fahrerischer und strategischer Fehler, bin ich zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd.

    Bildmaterial?: jo.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ich hab mich nicht wie gewünscht auf Baku vorbereiten können. Ich bin nur eine Runde auf Medium gefahren und das sehr vorsichtig. Hab mich aber entschieden nicht mehr raus zu fahren, weil ich einen langen ersten Stint fahren wollte und die Trackposition in Baku nicht so wichtig ist.


    Rennen: Das mit dem langen ersten Stint hat aber nicht funktioniert, weil ich mir in Runde 2 ein Teil meines Frontflüges auf Gelb beschädigt habe. Bin aber noch draußen geblieben. Als das Safety Car rauskam, hab ich mir neue Mediums und einen neuen Frontflügel geholt. Dann bin ich vorsichtig meine Runden gefahren und habe hier diesen Stint so lang wie möglich gezogen. Das hat sich gelohnt, denn in der Kurve, die auf die Startzielgerade führt, kam ein VSC und konnte davon profitieren und habe auf die harten Reifen gewechselt. Ich hatte einen Vorsprung von 28 Sek auf Cvbby. War da schon am Überlegen, nicht doch auf Soft zu wechseln. DIese Entscheidung wurde mir einfach gemacht, weil genau bei der Boxeneinfahrt wieder ein VSC kam. Bis dahin war alles gechillt, hab nicht gepusht. Aber als dann Pera 2/3 Runden später in die Box kam, sah ich die Chance auf P2 und habe angefangen zu pushen. Hatte noch für 1.40 Runden Sprit und eine volle Batterie, was ich dann alles bis zum Schluss aufgebraucht habe. Am Ende hat Pera es geschafft 2.8 Sekunden hinter mir ins Ziel zu kommen und durch meine Zeitstrafe an mir vorbei zu ziehen. Das war für mich eines der spannendsten Fernduelle, die ich hatte.^^

    Fazit: Bin zufrieden mit meiner Pace heute in Baku und mit dem Ergebnis sowieso. :D


    Highlight des Rennens: Das Fernduell mit Pera. :)

    Bildmaterial?: jo.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Hab nach drei Stops aufgehört zu zählen.

    Qualifying: Man es ist für mich so schwer eine Runde zusammen zu bekommen, vorallem in Monaco. Sektorzeiten waren fast auf PB niveau, hab dann aber den letzten Sektor komplett versemmelt.

    Rennen: Same story wie im Quali. Krieg einfach keine saubere Runde hin, momentan. Komme irgendwo überall mal zu weit raus, verfehl den apex oder lenke zu früh ein. Vorallem das Letztere hat mich drei Flügel gekostet. Hab eine Zeitstrafe bekommen, obwohl ich nur eine einzige Verwarnung für's Schneiden/Extenden bekommen habe, zu diesem Zeitpunkt. In Runde 60 wollte ich dann auf frische Softs wechseln. Hatte schon drei Runden zuvor die Softs angewählt, Team steckt mir angefahrene Mediums drauf. Diese Mediums hatte ich für den zweiten Stint benutzt. Die habe ich aber wieder nach zwei Runden gewechselt, weil ich mir den Frontflügel beschädigt hatte. -> Es wäre schön, wenn man den Reifenwechsel weglassen könnte und nur den Flügel wechseln könnte, so hätte ich nämlich auf den schnelleren Mediums weiter fahren können und nicht auf den beschissenen Hards mich rum quälen müssen. Konnte auch keine Mediums auswählen, weiß auch nicht warum, bin vielleicht einfach zu blöd. Bin angeblich in der letzten Runde die schnellste Runde gefahren, aber die Runde war echt so ein Bockmist.


    Fazit: Monaco endlich abgeschlossen. Pace war geht so. Rennverlauf war beschissen, war mehr drin heute. Naja abhaken und weiter.

    Highlight des Rennens: Keines.


    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War auf Kurs meine PB auf den Mediums (1:15:3xx) zu fahren, war aber im letzen Sektor abgelenkt durch einer Steam-Nachricht. Random excuse *hust hust*. War trotzdem zufrieden mit der Runde.

    Rennen: War zwischenzeitlich auf P2 und hatte dann meinen obligatorischen Spin zur Häflte des ersten Stints. In der Vorbereitung hatte ich immer im Mitte des Stints ein sBinnalla. War also klar, dass es auch im Rennen passiert. Dann auf P6 zurückgekämpft und die Gap gemanaged zu MrGhost hinter mir, der zur Halbzeit des Rennens auf frischen Mediums unterwegs war. Als seine Reifen dann abgenutzt waren und er in die Box für frische Softs gegangen ist, habe ich nur noch zu 60% gepusht, weil der Abstand zum Vordermann zu groß war und von hinten auch keine Gefahr mehr drohte.

    Fazit: Ich bin zufrieden mit der Pace und auch mit dem Resultat. Ich weiß zwar nicht, wie das Ergebnis ohne den Dreher ausgesehen hätte, aber ich glaube, am Ergebnis hätte sich nicht viel geändert.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe im ersten Stint.

    Bildmaterial?: vorhanden.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War nicht schlecht. Da war aber mehr drin. In der letzten Runde habe ich ein bisschen zu viel gewollt und bin auf's Kies geruscht. Min. 3 Zehtel hätte ich noch finden können.

    Rennen: Hatte mit den Softs für meine Verhältnisse eine gute Pace. Konnte an Valle und Losti vorbei und die Reifen hatten auch noch am Ende der Stints eine gute Pace. Mit den Medium habe ich mich nicht so wohl gefühlt im letzten Stint. Hätte sogar P5 werden können, aber habe einen Quersteher des Todes gehabt und konnte nicht mehr attackieren. Gegen Ende ging meine Konzentration auch den Bach unter. Hab mir dann ärgerlicher Weise noch ne Zeitstrafe eingehandelt.

    Fazit: Hab bei dieser Strecke sehr lange gebraucht, Pace zu finden (in der Vorbereitung). Hab dann eine, für mich, gute Pace gefunden und konnte diese auch diesmal umsetzen. Keine allzu groben Fehler gemacht (bis auf den Drift) und das Rennen hat Spaß gemacht, bin happy.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Losti.

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 4 (Drive-Through x2, Intermediates, Medium)

    Qualifying: War nicht die beste Runde, aber mehr als 3 Zehntel mit dem Medium wären nicht drin gewesen und habe mir auch deswegen den run mit den Softs gespart, weil viel besser als P14 wäre es auch mit den Softs nicht geworden.

    Rennen: Scheiß Spiel! Es hat hundert Jahre gedauert bis die Ampeln aus waren. War natürlich mein Fehler, dass ich zu früh gestartet bin. Hab dann über meine Strategie nach gedacht und hab mich dann gedreht. Die harten Reifen waren scheiße. Hab dann meine erste Drive-Through abgesesen. Beim VSC die nächste Drive-Through abgeholt. In turn 1 war ich so slow, dass meine Reifen sich auf 82 Grad abgekühlt haben, aber für das Game war ich immer noch zu schnell. Ich bin die gesamte Kurve mit c.a 100 Km/h gerollt (war 1 Zehntel im grünen beim entry). Dann in turn 2 hieß es "VSC Ending" und sofort kam dann die Strafe. Normalerweise hat man noch ein paar Sekunden Spielraum, wenn Jeff das Ende des VSCs ankündigt oder ich bilde es mir nur ein, keine Ahnung. Diesen Spielraum, hatte ich jedenfalls nicht. Das nächste mal muss ich da halt noch vorsichtiger sein.

    Im Nassen lief es wieder einmal besser als im Trocknen. Ich konnte, während des intermediate stints, c.a. 8 Sekunden auf die Fahrer vor mir aufholen und hab dann wieder alles verloren, als die Slicks drauf waren. Ich fühl mich im Regen auch deutlich wohler, aber ich weiß nicht warum. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, im Trockenen.


    Fazit: Immerhin lief das Spiel flüssig und es erkennt meine Bremspedale wieder richtig. Jetzt muss ich mich erstmal ein bissel abreagieren und aus den Fehlern lernen.

    Highlight des Rennens: gibt keins.

    Bildmaterial?: jo, aber nichts spannendes.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 (medium, hard, medium)

    Qualifying: Das game lief nicht flüssig. Hat sich so angefühlt, ob ich mit 30fps spiele. War aber nicht der Grund für meine schlechte pace, bin einfach ne lahme Ente. xD


    Rennen: s.o. und naja P9 war halt ULTRA lucky. Bin froh mal wieder einen Rennen beendet zu haben. :D

    Fazit: Tja, mal schauen, ob ich das Problem in den Griff bekomme, ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Rennen. :D

    Highlight des Rennens: Das Ergebnis, womit ich nicht gerechnet habe.

    Bildmaterial?: jup.

    Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P20 (DNF)

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Wurde 2 mal aufgehalten, macht aber nichts wäre sowieso nur auf P17 gelandet. Die Runden waren scheiße. War sogar in F1 2019 schneller.

    Rennen: Startcrash. Vor mir sind leute gecrashed. Konnte nicht ausweichen und Auto hatte Totalschaden.

    Fazit: Bin angepisst. Hatte mich auf das Rennen übelst gefreut und das es jetzt in der ersten Runde zu Ende ist, ist einfach dumm.

    Highlight des Rennens: Gibt es natürlich nicht.

    Bildmaterial?: vorhanden

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Meine Runde hatte einige Fehler, hat aber für P3 gereicht.

    Rennen: Hab am Start eine Position verloren. Musste mich dann gegen pera und Barack Afgana verteidigen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für den geilen Dreikampf, der super fair war. :) Irgendwann waren meine Reifen zu sehr abgenutzt, hatte ein kleines Stück meines Frontflügels verloren (ich weiß aber nicht wo und wann) und konnte beide nicht mehr halten. War dann einsam auf P6. Bin dann in die Box für neue Softs. Hab dann gepusht. Hab irgendwann zu viel vom Innenkurb in der vierten Schikane genommen, hab mich gedreht und bin dann direkt in die Mauer geprallt. Naja, diese scheiß Schikane. In Assetto Corsa hab ich mich dort noch nie gedreht, aber in F1 2019 tausend mal. Das Auto wird dort so instabil in F1 2019, es ist unglaublich ey.

    Fazit: Wäre das Rennen gerne zu Ende gefahren, aber kann man nichts machen. Ich bin aufjedenfall hyped auf F1 2020! :D Danke für die coole Saison @all. Hat sehr viel Bock gemacht.^^

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit pera und Barack Afgana. :D

    Bildmaterial?: vorhanden