5. Ligarennen | Singapur | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: besser als erwartet

Rennen: Ein Haas komplett lost auf der Start/Ziel . DNF. Bitte stehen bleiben wenn andere Fahrer kommen , dange

Fazit: was ein much wochenende

Highlight des Rennens: der komplett loste haas fahrer

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Boxenstopps: 1

Qualifying: schlechter als erwartet, cut bei letztem Run gehabt

Rennen: Much Strecke, Much Spiel. Alles Much.

Fazit: nö. Einfach nö.

Highlight des Rennens: nö. Einfach nö.

Bildmaterial?: leider

• Qualifyingergebnis: P17

Boxenstopps: ich glaub 5 oder so

Qualifying Simu hat glauben müssen das er mich kurz vor Anfang meiner schnellen runde überholen muss somit bin ich eine ganze runde hinter ihm nachgefahren und das war einfach nur belastend und hab auch dadurch die runde ungültig bekommen, Danke dafür!

Rennen: gedreht in lap 1 mit dem hard unfahrbar gewesen der reifen dann 3 mal auf medium gewechselt und durchgepflügt durch das Feld, nach SC war ich dann irgendwann mal hinter pera war um einiges schneller bin auch vorbeigekommen nach der geraden aber musste ihm aber wieder die position zurückgeben weil das spiel einfach braindamage hat, bin dann 3 weitere runden hinter pera gefahren bin ihm dann hinten drauf gefahren weil er so früh gebremst hat nach dem Tunnel, mit dem natürlich flügelschaden bekommen und dann in der Box retired;

Fazit: hinter Pera lieber immer 100 Meter früher bremsen

Highlight des Rennens: die ganzen overtakes

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: Retired

Boxenstopps: Medium -> Medium -> Hard

Qualifying: Bin ultra zufrieden mit meinem Qualifying gewesen auch wenn noch 2-3 zehntel drin hewesen wären.

Rennen: Nachdem start auf P7 vorgefahren, habe mir dann leider den Flügel angeschlagen und musste in R3 boxen. Danach habe ich dann eigentlich ganz gut aufgeholt war während des SC's glaubig schon wieder P11. Denke das ich auf jedenfall noch P10 holen hätte können. Kante war dann leider beim Überrunden von mir ein bisl übermutig und hat mich gedreht dadurch, dass das nachdem Restart war musste ich ewig lange warten und mein Rennen war dadurch endgültig zerstört.

Fazit: P10 wäre drin gewesen, hätte Die_Kante mich nicht gedreht.

Highlight des Rennens: Dann ganze Rennen war eigentlich recht nice.

Bildmaterial?: Die_Kante dreht mich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: Medium -> Hard -> Medium -> Soft

Qualifying: Erste Runde auf Mediums war nicht gut, deswegen bin ich noch eine 2. Runde auf dem Reifen gefahren was sich definitiv ausgezahlt hat

Rennen: In der ersten Hälfte des Rennens ist nicht viel passiert, abgesehen vom Pitstop immer P3. Nach dem SC-Restart hab ich mir dann irgendwo zwischen Runde 32 - 35 den Flügel angeschlagen was mich massiv Zeit gekostet hat. Danach bin ich dann in Runde 39 in die Box für frische Mediums. Habe mit den Mediums gut aufholen können, bin aber dann in die winstroll-KI gerauscht, da dieser die Session verlassen hat ohne zu retiren. Musste danach wieder in die Box und konnte es auf P7 retten.

Fazit: Ohne das vom Winstroll hätte ich wahrscheinlich noch P5 gekriegt, werden wir aber nie herausfinden.

Highlight des Rennens: Die KI von winstroll

Bildmaterial?: vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :soft: -> :medium:

Qualifying:

War keine gute Runde, aber immerhin für P2 gereicht.

Rennen:

Bis zum SC lief es echt gut, konnte gut Vorsprung vorfahren, danach kam Die_Kante näher ran.
    Der auf frischeren besseren Mediums dachte das wir den gleichen Bremspunkt haben, was eigentlich Grundwissen ist das man da was besser aufpassen sollte.

Aber dann auch retiren? Wieso fährst du eigentlich mit? Schreib nicht so'n Müll wenn man selbst zu Dumm ist.

Fazit: Vor Kante immer den eigenen IQ runtersetzen

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: Jo

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hab leider ein paar Fehler gemacht bei meiner schnellen Runde und war 4 Zehntel langsamer als meine PB mit den Mediums, bin aber trotzdem zufrieden.

Rennen: Bin Rundenweise hinter Thuwyn und dann Quadrato festgehangen. Hatte dauerhaft Felix in meinen Heck, bis ich ihn kurz vor den ersten Stops nicht mehr halten konnte. Konnte noch ein paar Runden an ihn dran bleiben, DRS sei dank, aber irgendwann habe ich zu viele Fehler gemacht und war aus dem DRS-Fenster raus. Ich bin ein oder zwei Runden früher in die Box gegangen als er. Leider kam genau nach meinen Stop das SC raus, womit mein undercut nicht funktioniert hat und bin auch noch auf den Mediums gegangen. Nach dem SC war es Wild. Quadrato, Kante und ich waren three wide in Kurve 8. Kante und ich kamen in Kurve 14 an Quadrato vorbei. Kante war extrem schnell. Mein zweiter Stint war echt mist. Hab lange gebraucht, um meine Pace zu finden. Nach meinen zweiten Stop hatte ich dann 25 Sekunden Rückstand auf Felix und Pera und war auf P4 festgewurzelt.

Fazit: Geiles Rennen. Hätte vielleicht auf den Hards gehen sollen, aber ob's einen Unterschied gemacht hätte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, egal. Das Rennen hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Zu dritt durch Kurve 8.

Bildmaterial?: Jo.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P16

Boxenstopps: 2 :soft::medium::soft:

Qualifying:
    Auf :soft: ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf :supersoft: gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer.

Rennen:

Ich bin am Start relativ gut weggekommen. Neben ein paar Berührungen in den ersten Kurven gab es noch keine weiteren Vorfälle. Ich hing hinter beiden Fahrern des RedBull-Teams. Beide haben insgesamt drei kleine Schubser von mir bekommen, die sie jedoch abfangen konnten. Sorry dafür vege und @Pckmorfuse! Einen RedBull konnte ich schließlich kassieren.

Wegen MonkaSteer schlug ich hier und da in die Wand ein und entschloss mich, den Flügel zu wechseln. Kurz danach schlug ich wieder ein, wieder Flügelwechsel. Weitere Cuts und Flügelschäden blieben nicht aus, diesmal blieb ich aber draußen. Dies führte dazu, dass ich vor Kurve 13 (vor der 3. DRS-Geraden) den Brückenpfeiler touchierte, dadurch den Flügel komplett verlor, die Kurve überschoss und in der Auslaufzone landete. Hier musste ich wenden und auf andere Fahrzeuge warten. Unglücklicherweise löste dies das SafetyCar aus.

Unter SC wollte ich an die Box. Durch den nicht mehr vorhandenen Flügel und blockierende Räder bekam ich aber die Kurve nicht und landete in der Boxenmauer. DNF im Henkestyle. :keks:

Fazit:
    Mein Setup war Müll. Untersteuern und bei jedem Kurvenausgang ein ausbrechendes Heck. Das, verbunden mit dem fEhlENDen TRainINg, war verantwortliuch für das Ergebnis. Muss besser werden, um nicht wieder in Runde 14 von meinem Teamkollegen überrundet zu werden. :gurke:

Highlight des Rennens:
    High....WAT?!

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: :supersoft: -> R10 DT -> R12 :soft: -> R25 :medium:

Qualifying: weit weg von den Runden in der Vorbereitung, selbst Minuten vorher noch...

Rennen: Start war gut, der erste Stint dann aber insgesamt sehr schlecht, über 15 Sekunden auf die Gruppe vor uns verloren obwohl auf den "schnelleren" Reifen. Dann beim VSC gepennt - hab nicht mitbekommen, dass es endet und dachte könnte das Delta einfach wieder anpassen im Laufe der nächsten Meter. Dann Boxenstop und direkt hinter @Pckmorfuse rausgekommen. Der hat mich dann direkt vorbeigelassen da ich neue Mediums hatte und seine schon 2 Runden älter waren. Da konnte ich dann auch gut weg fahren und dann ist bis zum SC auch nichts großes mehr passiert. Beim SC dann auf Hards, jedoch durch den Stop plötzlich das 4. Auto on Track gewesen während alle hinter mir fast 1 Runde vorne waren. Habe dann im ersten Sektor quasi das ganze Feld vorbei fahren lassen - auch meinen Teamkollegen. Dann Rundenlang hinter ihm her immer so im 1 Sekundenbereich aber da man praktisch nicht überholen kann einfach weiter gefahren bis er sich dann den kaputten Flügel geholt hat. Ab da war nichts mehr los - nach vorne 1 Runde Rückstand, nach hinten 40 Sekunden - dann noch zu Ende gerollt und in den letzten Runden versucht niemanden beim Überrunden zu sehr im Weg zu stehen.

Fazit: Ausdauer und ins Ziel kommen haben hier einen Punkt gebracht. Aus eigenem Speed wäre das heute nischt geworden.

Highlight des Rennens: 1 WM Punkt

Bildmaterial?: Jap auf knapp über 4 Minuten

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis:1

Boxenstopps: :hypersoft: - :soft:

Qualifying: Puh, eigentlich war ich super vorbereitet. Hab etwas mehr gemacht als üblich. Weil jetzt Singapur und auch Russland nicht zu meinen stärken gehören. Leider sehr Verhalten im ersten Schuss nur ne 34.5 glaube ich? Dann nochmal rausgefahren, leider mich aber von Starworx so krass ablenken lassen, weil ich nicht wusste was er da T1 macht. Aber naja können nicht immer Glanzzeiten sein.

Rennen: Pace relativ schnell gefunden aber schon ziemlich früh zwei Verwarnungen bekommen. Bis zum SC auch wirklich entspanntes Rennen gewesen. Dann wieder guten SC Restart gemacht weggefahren und irgendwann hat glaube Die_Kante oder Quadrato die schnellste Runde gehabt, und ich hab mir so die Zeitabstände angeguckt und nachdem Hypnotize an die Box ging wusste ich okay jetzt oder nie. Weil er sich vorher glaub mit Felix306 geboxt hat und ich nicht unbedingt beide überholen wollte. Ja dann neue Reifen und die gingen ab wie sonst was... Felix306 und pera nicht wirklich verteidigt was auch kein Sinn machen würde gegen frische Reifen und dann das ding nach hausi gefahren.

Fazit: Puh anstrengend auf jeden Fall. Zwei Stunden schlauchen gut, aber es macht nach wie vor spaß. Diese 100% zu fahren. Durch und Durch. pera ´bleib in Zukunft etwas gelassener lass dir nicht von anderen Spaß vermiesen. Besonders nicht von IQ Kante oder so. Spätestens nach Monza der Beschwerde müsstest du Wissen das manche nen Ding weg haben. Aber trotzdem GG zu P3 und Felix306 zu p2.

Highlight des Rennens: alles

Bildmaterial?: nein man aber bald wieder junge

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1

Qualifying: Es lief besser als beim letzten mal.

Rennen: Ich bin am Anfang viele Runden hinter Hypnotize gewesen. Kurz vor dem ersten Boxenstopp habe ich ihn dann überholt. Durch das SC bin ich dann vor ihm geblieben und habe Quadrato danach überholt. Am Ende bin ich durch die Zeitstrafen von pera auf P2 vorgekommen.

Fazit: Die Pace war ganz ordentlich.

Highlight des Rennens: SC

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 3 M --> S --> M --> H

Qualifying: Kurze Runde auf Soft gefahren um mich einzufahren. Danach 1 Runde auf Medium. War mit der Zeit solide, auch wenn da noch 2-3 Zehntel mehr gegangen wären. Hätte aber sowieso nichts an der Startposition geändert.

Rennen: Start komplett verschlafen. Stand am Fleck und kam nicht voran. Konnte dann aber ein paar Positionen im Tumult und die Runden danach gutmachen. Bin dann solide bis Runde 18 auf den Mediums gefahren um dann auf Softs zugehen. Habe mit denen dann einen Zwischenspurt bis zum Safety-Car hingelegt. Bin zu Beginn der Phase auf Medium gewechselt nur um 2 Runden später wieder an die Box zufahren. Der gute Divinus01 hat es hinter sich knallen gehört als ich in die Wand gefahren bin, nachdem ich einen Blackscreen um die 5 Sekunden hatte :thumbsup:

Nachdem Restart kam ich dann an Barack Afgana vorbei, nachdem er einen Fehler machte. Bis zur Runde 50--52??? konnte ich mich vor ihm halten. Da ich dann aber mehr Zeitstrafen hatte und wir alle Barack lieben :heart::heart::heart: hab ich ihm vorbeigelassen damit er sich Thuwyn noch schnappen kann. Gut, hat sich in der selben Runde erledigt als er sich wegdrehte und wir beide an ihm vorbeifuhren.

Bin danach entspannt nach Hause gefahren.

Fazit: Rennen hat mir viel Spaß gemacht. Von der Fehlerkonstanz (nämlich keine), konnte ich an meine alten F1 2017 Zeiten fast anschließen. Fehlen noch paar Prozente. Hoffe ich bekomme die Kurve wieder zur alten Stärke dann auch in der Pace.

Highlight des Rennens: Barack Afgana auf den Zeiger gegangen, weil ich ihn nicht eher vorbei gelassen habe, wie ich im Stream von ihm sah :D

Bildmaterial?: nö

• Qualifyingergebnis:P13

Rennergebnis: ausgeschieden

Boxenstopps: viele

Qualifying: war mit meiner runde zufrieden

Rennen: start war gut der rest nicht so 8o

Fazit: kann nur besser werden

Highlight des Rennens: kein regen

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P15

Rennergebnis:P11

Boxenstopps:zu viele

Qualifying:habe keine ordenliche runde zusammen bekommen

Rennen:

Gut gestartet- aber in Kurve 2 die nötige Trackposition verloren um dem hinteren Feld etwas davonzufahren ,stattdessen sind vege Starworx und ich lieber im Konvoi gefahren mit anschließendem Fangenspielen.

Ab Runde 7 habe ich mich am verlorenen Reifen von JaNn0rRiz0r ? kaputt gefahren-und kurz danach habe ich eine Durchfahrtsstrafe erhalten,ab dann nur noch Dauergast in der Box.....

Fazit:kein gutes rennen

Highlight des Rennens:hab die stempelkarte in der box voll bekommen

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2

Qualifying: Semi gut

Rennen: Rennen war durchschnittlich, leider nie richtig in den Flow gekommen aber trotz Drive true noch auf P5

Fazit: Bissl Pech gehabt aber mit P5 im großen und ganzen zufrieden. Gz wieder ans Podium und nächste Woche gibts wieder einen ausführlicheren Bericht.

Highlight des Rennens: primaximus :heart:

Bildmaterial?: Twitch Barackafgana