4. Ligarennen | Italien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: perfekte Runde

    Rennen: guten 1. Stint gehabt. Konnte die Pace vorne kontrollieren, aber hab mir schon zu früh eine Strafe geholt. Die anderen kamen schon relativ früh rein und die Chance wollte ich nutzen, um zu pushen. Nach dem VSC Restart dann zu sehr auf den links Knick Exit ascari gekommen und direkt DNF

    Fazit: mir fehlen die Worte. Absolut kein Bock mehr.

    Highlight des Rennens: Pole Runde

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:p14

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: keiner

    Qualifying: lief für meine Verhältnisse sehr gut, schwer zufrieden mit P14

    Rennen: super Start gehabt unbeschadet durch die ersten beiden Kurven gekommen und Plätze gut gemacht Dann super gefahren alles easy. In Runde 15 wäre der erste Stint zu Ende gewesen, aber die Reifen gingen noch super, also weiter. Quittung kam am Ende von Start Ziel wo ich mich hart verbremst habe und knapp vor den beiden Williams für in meinen Augen sauber wieder auf die Strecke kam, dann ging es im Sprint zur zweiten Schikane, hier alles cremig gewesen. Auf dem Weg zur ersten Rechtskurve neben Postal hergefahren und an sich auch gut durchgekommen, wenn er mir auch etwas wenig Platz gelassen hat und auf der Zwischengeraden von ihm nahezu ins Gras geschoben wurde. Er zieht vorbei ebenso sein Kollege der sich dachte wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Aufgrund meines geringeren Tempos gedacht nimmste die Innenlinie, da Postal weit nach aussen ging. In der Kurve kollidieren dann unsere beiden Vorderreifen derart, dass ich am Kurvenausgang in die rechte Barrikade(Innenseite) gedrückt werde ohne Chance zu reagieren. Zack Vorderreifen ab. Ende aus.


    War erst mega Happy über das Qualifying und den Start und auch den Rennverlauf. Schön mithalten können im Mittelfeld, es wird Woche für Woche besser. Das Ende war abrupt und gerade in Monza für mich ärgerlich, weil ich diese Strecke liebe. Hier habe ich quasi Fahren gelernt. Super ärgerlich und ich bin mir nicht sicher wer am Ende Schuld war. Postal oder ich. Da ließe sich vermutlich vorzüglich drüber streiten. Ich reiche die Beschwerde ein, weil ich es nicht einwandfrei sagen kann ob er oder ich. Einer von uns beiden war es aber. Ich denke 60/40 zu meinen Lasten.

    Fazit: alle Emotionen dabei. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt

    Highlight des Rennens: Hinter Wangster2207 zu pendeln im DRS.

    Bildmaterial?: Ja.

  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: viele

    Qualifying: um keinen zu behindern habe ich auf der Strecke gewartet und wurde disqualifiziert.

    Rennen: eine verbuggte DS bekommen, dann ganz ordentlich. Danach SC an die Box gekommen und kam hinter den ersten 3 draus und konnte mich nicht zurückrunden. Dann war das Rennen auch gelaufen. Sorry, dass ich das SC ausgelöst habe. Aber am Ende war alles einfach sehr unübersichtlich. Ich wusste nicht ob ich mich zurückrunden darf/durfte bei darner87 bsp. Kein Plan.

    Fazit: im Quali zu einem besseren Zeitpunkt rausgehen und im Rennen so an die Box gehen, dass man vor dem SC rauskommt.

    Highlight des Rennens: 3 Runden hinter den ersten Dreien gewesen. Am Ende sogar relativ schnell gewesen, bis Inception kam 😁🙈

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R15-Medium

    Qualifying: Keine gute Runde zusammen bekommen. Konnte aber wenigstens ein bisschen Slipstream für Dercornercuter geben und ihm helfen in die Top 10 zu kommen.

    Rennen: Die Einführungsrunde hat schon angedeutet was im Rennen passieren wird. Den Start ruhig angehen lassen und dann eine gute Pace gefunden. Am Anfang nen schönen fight mit Br4in5t0rm3r gehabt. Unter dem zweiten VSC in die Box gegangen aber leider zu sehr auf das Delta geachtet und dann zu schnell in die Box gefahren. Nach dem Stop auf die Kampfgruppe rund um Postal, Keupowitz und Co aufgeschlossen und auch gut mithalten können. Leider bin ich noch ein bisschen zu vorsichtig um in Zweikämpfen zu bestehen. Deshalb immer wieder früher gebremst als der Rest um nicht in sie reinzufahren. Postal hat leider nach der zweiten Ascari ein bisschen sein Heck verloren und daraufhin bin ich im reingefahren. Danach rechts in die Mauer gekommen und mein Rennen wieder vorzeitig beendet weil man wohl mit nur einem Vorderrad nicht mehr mitfahren darf. Das finde ich zwar ein bisschen diskriminierend aber der Kontak zu den Verantwortlichen, die das entschieden haben, wird aufgenommen. Denke zwar nicht das ich deren Meinung da verändern werde aber Versuchen werde ich es. Falls ich es doch schaffen sollte wird es aber positive Auswirkungen auf all diejenigen haben, die wie ich, ein bisschen das Problem haben die Teile ihres Autos auch an ihrem Auto zu behalten.


    Fazit: Der kleine Mann gegen das Protaleriat, wer gewinnt wird sich noch zeigen. Bis zum vorzeitigen Ende hat es richtig Bock gemacht heute zu fahren.

    Highlight des Rennens: Der fight mit Br4in5t0rm3r und das gute mithalten können in der Kampfgruppe um, zu diesem Zeitpunkt, P8

    Bildmaterial?: nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war okay.

    Rennen: Lief gut bis zum letzten SC. Meine zwei Stopp hätte wahrscheinlich funktioniert aber somit war die Strategie erstmal hinüber. Dann hat mich @Michi versucht in der ersten Kurve nach dem Restart innen zu überholen, obwohl er ziemlich weit hinten war. Hab extra nochmal bevor ich gebremst habe nach hinten geschaut um zu sehen wo er ist und mit dem Versuch habe ich nicht gerechnet. Es kam zur Berührung und deswegen habe ich für einen kurzen Moment die Konzentration verloren und nach dem ersten Sektor in der links rechts mich weggedreht und dadurch die Chance auf den Sieg verspielt. Am Ende noch P4.

    Fazit: Bis zum SC fehlerfrei und nach dem SC den Sieg weggeworfen. Ziemlich enttäuschend aber naja passiert und zwei Wochen Pause tut jetzt erstmal gut. GG ans Podium.

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: Position 9,

    Rennergebnis: Position 7
    Boxenstopps: 3 Stops, Medium, Medium, Soft

    Qualifying: Sehr gute erste Runde, danke an Wangster2207 für den Windschatten, im 3 Run iin Ascari abgeflogen

    Rennen: Normaler Start, eine Runde später in der zweiten Schikane einen Dreher gehabt. Dann ein Paar Runden später beim ersten VSC eine Durchfahrtsstrafe bekommen. Ungefähr zur Halbzeit des Rennens eine Strafe bekommen, wegen Verbremsers in der ersten Schikane, danach dann die Schikanen vorsichtiger gefahren. Lag aber trotz der ganzen Strafen immer noch gut in Schlagdistanz. Kurz vom Ende kam noch mal das Safty Car, und ich habe mir noch mal Softs für den Schlussspurt geholt. In den letzten 4-3 Runden noch sehr harten Zweikampf mit[ Mfc04z allerdings gab es wohl doch eine Berührung mit Flügelschaden für ihn, Sorry dafür. Schlussendlich Platz 7 am Ende.

    Fazit: Bin sehr zufrieden, aber es währ noch mehr ohne die Strafen drin gewesen

    Highlight des Rennens: Die ersten Punkte, und der Zweikampf am Ende des Rennens.


    Bildmaterial?: Nop

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: :supersoft:-> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Habe nur eine gültige Runde hinbekommen, hat für P6 gereicht.

    Rennen: Beim Start eigentlich sehr gut weggekommen, aber eingeboxt gewesen, dadurch keine Position gewonnen und ein paar Runden hinter @Michi festgesteckt. Damit hatten wir dann den Kontakt zur Spitze verloren. Konnte mich dann ganz gut von Michi absetzen, der Abstand nach vorn wurde aber auch immer größer und so fuhr ich einsam meine Runden auf P5. Beim ersten Safety-Car in die Box für Mediums. Durch das Safety-Car sind meine Verfolger dann wieder deutlich näher an mich rangekommen. Hatte dann über viele Runden hinweg einen Kampf mit Michi.

    In Runde 45 kam dann das zweite Safety-Car raus und da ich der einzige der Vorderen war, der bisher keine Strafen hatte, konnte ich mir Hoffnung auf den Sieg machen. Also hieß es: Nochmal rein für die Softs und einfach nur an der Top-Gruppe dran bleiben. Jxmxs_wxxds und Marcel2502 hatten jeweils 9 Sekunden und Speedmaster 3 Sekunden Strafen.

    Beim Restart ist dann dummerweise Michi in Speedmaster reingefahren und kurz darauf hat Speedmaster sich auch noch vor mir gedreht. Dadurch habe ich eine Menge Zeit verloren und war direkt mal 3 oder 4 Sekunden hinter den beiden Führenden. Konnte dann noch so nah an ihnen dranbleiben, dass ich so gerade noch auf P2 gekommen bin (0,14 Abstand am Ende). Wäre beim Restart nichts passiert, dann wäre es wohl der Sieg geworden.

    Fazit: Extrem glücklich über das Ergebnis, auch wenn die Pace eigentlich nicht wirklich da war. Einfach Glück gehabt mit dem Safety-Car, aber auch so konstant gefahren, dass ich keine Strafen bekommen habe. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Fight mit @Michi und die letzten Runden.

  • Qualifyingergebnis: p17 bin hinter brainstorm hergefahren und dann in ascari auto verloren

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: soft auf medium auf soft

    Qualifying: ja wie gesagt in ascari wegedreht

    Rennen: ja sehr sehr guter start aber dann gedreht und trotzdem selber platz weil ich eine brutale pace jhatte aber ja dann hart aber fair verteidigt am ende aufgeben

    Fazit: passt alles

    Highlight des Rennens: meine echt gute pace

    Bildmaterial?:nein nicht gestreant

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 :supersoft::soft::supersoft:

    Qualifying: ganz glücklich an die beiden vorne wäre ich wahrscheinlich nicht rangekommen.

    Rennen: ja, viel passiert, konnte aus vielen Situationen wieder einmal profitieren, und nach dem Crash von Simon ware dann Marcel2502  Speedmaster und ich vorne relativ allein unterwegs. Der Mercedes-Fahrer ging dann ein 2x an die Box für einen frischen Soften. Marcel2502 und ich waren immer noch vorne auf dem Medium um die 1 Stopp zu ende zu fahren. Wäre am Ende aufgrund der Zeitsrafen wahrscheinlich nicht aufgegangen, jedoch kam dann das SC und alle glaube gingen nochmal auf Soft. Dann der Restart und seit dem hab ich alles gegeben und bin eine riesen Lücke rausgefahren in den letzten Runden, natürlich auf von dem Durcheinander im Mittelfeld profietiert und am Ende zum Glück knapp vor Zipbeutel der KEINE STRAFE HATTE!!!

    Fazit: Ja, P1 sehr zufrieden antürlich, wer wäre es nicht. Aber auch unglaublich Glücklich, im Normalfall wäre glaube ich höchstens P3 drin gewesen. Trotzdem sehr Motiviert jetzt auf singapur, die verwinkelten Strecken haben mir schon immer sehr gut gelegen.

    Highlight des Rennens: die letzten paar Runden Zeitfahren


    Bildmaterial?:Ja

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Medium -> Soft(R18)-> Medium(R22)-> Soft (R45)

    Qualifying: Mit satten 16 Punkten im Gepäck stiegen die Stammfahrer des Team McLaren am späten Sonntagabend in den Jet auf dem Flugplatz La Sauveniere. Mit an Bord: Die beiden Perlen aus dem Budapester P2 und Grid-Girl Brigitte. Ziel: Aeroporte di Nizza. Von hier aus, so der Plan, sollte es zu Testfahrten auf den eigens gemieteten Circuit Paul-Ricard gehen. Ein neues Aerodynamik Paket würde am nächsten Tag per Express Lieferung dort landen und von uns getestet werden. Möglich wurde dies durch eine angepasste Finanzplanung nachdem wir im Sturm Platz 4 der WM eroberten. In 9000 Meter Höhe erreichte uns dann die Mitteilung, dass gegen K_Cantona95 ein Ermittlungsverfahren laufen soll. Der Vorwuf: Gezielter Abschuss von Christian Da(r)nner87. Nach unserer ersten, von Kokain beeinflussten, Analyse ein stinknormaler Rennunfall. Doch die Ernüchterung kam schnell. 20 Sekunden Strafe. 9 statt 16 Punkte und zurück auf P6 der Konstrukteurs-WM. Die Telefonapparate glühten. Anwälte -> Rennleitung -> Teamchef -> Presse. Nichts blieb unversucht doch die Strafe stand. Die Finanzspritze war weg. Den Anruf durch Andi Seidl, dass der Test nun durch die neue finanzielle Situation ausfalle, nahmen wir entspannt auf. Paar freie Tage mit den drei Bräuten an der Cote d’Azur würden uns sicher nicht schaden. Doch die Freude währte nicht lange. Denn die Kacke war am dampfen. Wie Andi uns mitteilte, fehlte nun auch das Geld für die neuen Einspritzdüsen. Diese waren für den Temple of Speed aber unabdingbar. Und es waren nicht irgendwelche Teile. Es handelte sich um Modelle des 2019er Ferrari. Extrem selten und höchst illegal. Ein ehemaliger Ferrari Angestellter in leitender Position (nennen wir ihn aus Gründen der Anonymität Maurizio A.) stellte uns diese in Aussicht. Maurizio A. ist mittlerweile hochrangiges Mitglied der Cosa Nostra. Diese drängte auf die Abwicklung des Deals. Da half es auch nichts, dass uns die Kohle ausgegangen ist. Schließlich hatte Häuptling Zak Brown den Deal schon per Blutschwur zugesichert. Lediglich die Zahlung stand noch aus. Der Auftrag an K_Cantona95 und mich war klar. So hoben wir am Mittwochmittag vom Heliport Monte Carlo ab um Maurizio A. auf seiner Yacht vor der sizilianischen Küste zu besuchen. Im Gepäck: Zwei Koffer mit jeweils 2.500.000€. Natürlich Blüten. Organisiert von meinem bosnischen Manager Zlatko. Ein Himmelfahrtskommando auf das uns das Team schickte. Und es kam wie es kommen musste. Der Schwindel flog auf. Als wir mit dem Leben schon abgeschlossen hatten, stürmte der Geheimdienst die Yacht. Angeführt ausgerechnet von den beiden süßen Blonden aus dem P2. Geheimagentinnen, die die FIA auf uns angesetzt hatte. In einer wilden Schießerei, der die Einspritzdüsen zum Opfer fielen, konnten wir uns gerade noch auf die Jet-Skis retten und an die Küste fliehen. Verfolgt von der Cosa Nostra blieben uns 3 Tage um an die Strecke zu gelangen. Als blinde Passagiere auf LKW-Ladeflächen und Zügen erreichten wir kurz vor Anpfiff die Strecke. Den angestauten Frust ließen wir an den schon bereitstehenden Ersatzfahrern Mika Häkkinen und David Coulthard in Form von Schlägen und Tritten aus.


    Unvorbereitet aber gierig ging es nun ins Qualifying. Dieses verlief äußerst unspektakulär. Da weder das Aero-Upgrade noch die Einspritzdüsen eingebaut werden konnten, versuchten wir uns in Teaminternen Windschattenspielen, die uns auf P11 und P12 brachten. Zu allem Überfluss machte sich die Ernährung während unserer Flucht ausgerechnet jetzt bemerkbar. Diese bestand hauptsächliche aus Nagetieren. So musste ich mich im Qualifying kurz ins Motorhome verabschieden. Trotz alledem wäre noch ein dritter Run drin gewesen. Auf diesen verzichtete ich jedoch und so ging es mit freier Reifenwahl und auf P12 liegend aufs Grid.



    Rennen:Da unter der Woche ein Streifschuss meinen linken Zeigefinger verletzte, hatte ich auf Start Probleme zu kuppeln. Wie bestellt und nicht abgeholt, stand ich auf dem italienischen Zement und wurde direkt von den hinter mir startenden Rennmäusen Postal und Br4in5t0rm3r gefrühstückt. In Runde 3 wurde ich wie eine Schauspielerin in Erwachsenenfilmchen von BennoKrueger und Yogi_F1 ins Sandwich genommen. Weitere 2 Plätze verloren. Wie ein angeschlagener Boxer taumelte ich in den folgenden Runden über den Asphalt und suchte meine Pace. Tatsächlich fand ich sie auch, allerdings während dem VSC. Folge: Durchfahrtsstrafe!. Nach dem Absitzen der Strafe fand ich mich am Ende des Feldes und im absoluten Niemandsland wieder. Endlich hatte ich mal Zeit für mich. Doch mein guter Freund Bernd brachte mich wieder ins Spiel. Mit frischen Softs und am Ende des Feldes reihte ich mich hinter dem Safety Car ein. Ab jetzt wollte ich es besser machen. Doch beim Restart, gab es eine verhängnisvolle Kettenreaktion. Vorne wurde wieder Tempo gemacht als hätte der Edeka ne zweite Kasse geöffnet. Dies stellte sich jedoch als Irrtum heraus. Das Tempo wurde schnell wieder gedrosselt . Die Fahrer im hinteren Teil des Feldes nahmen im Glauben es werde wieder voll gefahren Tempo auf und bogen wild entschlossen in die Curva Parabolica. Am Scheitelpunkt angekommen sah ich wie vor mir alles stand. Was folgte war der Domino Day 2021. darner87 läuft auf Kostic auf und ich volle Möhre auf darner87 , was ihn Richtung Leitplanke pfefferte. Zum Glück war die Box direkt vor der Tür und wir konnten beide weiterfahren. Bis auf ein paar Abflüge die ich im Rückspiegel beobachten konnte waren die nächsten Runden recht langweilig. Beim zweiten Safety Car gab es erneut frische Softs. Zwar wurde ich überrundet und konnte mich während der Safety-Car-Phase nicht mehr entrunden, durch diverse Ausfälle und Zeitstrafen konnte ich aber trotzdem noch einen Punkt mitnehmen.




    Fazit: Mamma Mia, was für eine Woche

    Highlight des Rennens: Die Sprüche im Teamfunk

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: DNF und von 13 gestartet

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Eine runde zum warm werden gesetzt, danach durch eigenverschulden gecrasht

    Rennen: Einen sehr guten Start gehabt, angreifen nicht getraut da einfach zu eng in der ersten Schikane. Dann einige Runden gedreht und mich auf mein Rennen konzentriert. Dann die schon von Br4in5t0rm3r beschriebenen Runde 15. Ich war auf einem sehr guten Kurs zu dem Zeitpunkt, habe die runden davor mehrere Sekunden auf meine Vorderleute Br4in5t0rm3r und Wangster2207 aufgeholt und hatte mir den Plan gesetzt auf der Start und Ziel sobald ich nah genug bin einen Versuch zur Überholung zu starten. Runde 16 dann anscheinend ein verbremser oder ein anderer kleiner Fehler von Br4in5t0rm3r der dadurch dann den Wagen im Ausgang der Schikane geparkt hat und der bisherige Vorsprung von 3 sekunden schlagartig auf unter eine halbe sekunde reduziert hat. Bedingt dadurch habe ich mich entschieden die Situation zu nutzen und hatte Ihn nach der zweiten Schikane überholt. Das Br4in5t0rm3r sich in die nächsten Kurven doch noch neben mich setzt fand ich sehr mutig aber hatte meine Respekt aus Racer Sicht verdient. Meiner Meinung und aus meiner POV würde ich sagen das ich in den besagten Kurven so viel Platz gelassen hab wie mir nur möglich war. Zu mehr hat es leider nicht gereicht da zudem Zeitpunkt schon @Micha_Ziegler sich auch noch neben uns setzen wollte und auch getan hat. Dadurch war weiter rechts fahren keine Option. Aber dennoch war es aus meiner Sicht Platz genug. Das ich dich Br4in5t0rm3r ins Gras gedrückt habe möchte ich aber doch noch vehement verteidigen. Dies ist zu keinem Zeitpunkt der Situation geschehen. Falls es sich für Dich so angefühlt hab wirklich sorry, aber wir waren zu dritt in den Kurvenpassagen. Die nächste Kurve dann außen genommen, mehr außen ging nicht. 2 Reifen auf dem grünen Streckenbegrenzer und die anderen zwei gerade noch auf dem Asphalt. Micha_Ziegler hatte sogar so viel Platz das er ohne Probleme innen vorbei ziehen konnte, leider dann Br4in5t0rm3r Front in meine Seite. Da durch das mein Wagen bereits gerade gestellt war konnte ich meinen Wagen in der Spur halten und bin nicht abgeflogen.


    Rennen lief danach sehr ruhig und die Pace war in Ordnung. Bis ich dann mein Heck unglücklich verloren habe und leider Wangster2207 der hinter mir fahrend war nicht mehr ausweichen konnte.

    Fazit: Für in Italien ein aus meiner Sicht gutes Rennen gehabt. Bis auf meinen Crash wo ich mein Heck verloren hab.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver zweite Schikane an Br4in5t0rm3r

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: War ganz okay. Es wäre noch ein paar Hundertstel drin gewesen. Aber mit einer Position in den TOP10 allemal zufrieden

    Rennen: Start verlief unspektakulär (man merkt so langsam, dass in der ersten Kurve alle Rücksicht aufeinander nehmen und es so seit ein paar Rennen zu keinem größeren Zwischenfall mehr gekommen ist. Danke dafür!). Bin dann eine Zeit lang auf P7 im Niemandsland gefahren, habe mir ein Polster noch hinten herausgefahren, konnte an die Gruppe vor mir aber nicht anschließen. Nach dem VSC habe ich dann eine DT-Strafe erhalten, habe mein Rennen somit erstmal aus der Hand gegeben und bin auf P13 zurückgefallen. Mit viel Wut im Bauch konnte ich dann aber zügig wieder einige Plätze gutmachen und noch vor dem 2. VSC auf P9 gefahren. Unter dem ersten SC (R19) bin ich dann an die Box für Mediums (regulär wäre in R20 mein Boxenstopp gewesen). Hatte dann einen intensiven Fight mit @X_xdri, der mir dann in der DRS-Zone fair Platz gemacht hat, da ich etwas schneller unterwegs war. Habe dann versucht auf das Pärchen Zipbeutel und @Michi aufzuschließen, war dann immer im Bereich zwischen 2-4s hinter den beiden, konnte aber nicht wirklich aufschließen ohne DRS-Unterstützung. In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert und ich habe Runde für Runde relativ konstant abgespult. Während dem 2. SC bin ich nochmal auf Soft gewechselt und hätte beinahe die Boxeneinfahrt verpasst, da ich so auf meinen Vordermann konzentriert war. Bin dann zu schnell in die Boxengasse gefahren und habe mir noch zusätzlich zur 3s-Strafe eine 5s-Strafe dazugeholt. Nach dem SC kam es dann zu verwirrenden Szenen mit Postal, da er als Überrundeter schneller war als ich und dann ständig geghostet durch mich durch ist, um dann unter Blue-Flag wieder abzubremsen (war auch schon vor dem SC so). Ich konnte dann nach Restart in der zweiten Schikane von einem Unfall profitieren und bin kurzzeitig auf P4 vorgefahren, wurde dann aber schnell wieder von Speedmaster eingeholt. @Michi hat dann noch probiert an mir vorbei zukommen, hat dies dann aber vermutlich aufgrund von deutlich mehr Strafsekunden nicht weiter probiert und ist fair hinter mir geblieben. :thumbup:

    Fazit: Mega Rennen, hat richtig Spaß gemacht. Der Trend setzt sich so langsam fort, dass ich mich immer mehr in den vorderen Rängen etablieren kann.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd nach DT-Strafe / Schlusssprint nach 2. SC

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: gut

    Rennergebnis: schlecht

    Boxenstopps:3

    Qualifying:gut

    Rennen: schlecht

    Fazit: Ganz ok

    Highlight des Rennens: Fight mit zipbeutel für 10 Runden

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 3 Stopps

    Qualifying: nur eine Runde getroffen aber mit P8 zufrieden

    Rennen: wieder schlechter Start und in der ersten Schikane den Flügel beschädigt, ab dann ein einsames Rennen gefahren nie schnell genug um nach vorne zu kommen deshalb am Ende mit P9 zufrieden

    Fazit: am Ende zufrieden

    Highlight des Rennens: leider keine war sehr einsam

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P 👌👈

    Boxenstopps: R1-19 Medium, R20-38 Soft, R39-53 Soft

    Qualifying: Nach den von Teamkollege Keupowitz beschriebenen heiß hergehenden Tagen zuvor, ging es mit schützenden Panzerglas Visieren in die klebrige Küche der Schwalbenkönige aus Italien 🇮🇹.

    Da uns kurzfristig die finanziellen Mittel für die so lebensnotwendigen Einspritzdrüsen “gestohlen” worden sind (ein Dank geht raus an die Rennleitung), versuchen Keupowitz und ich, durch Windschattenspielchen nicht komplett am Ende des Feldes zu stehen.

    Mit P11 und 12, sowie freier Reifenwahl klopfte man uns im Fahrerlager auf die Schulter.


    Rennen: Sackgeiler 🛫 und direkt auf P10 vorgepeitscht - Safety Car Phase in Runde 19 genutzt, um die saftigen roten Erdbeeren 🍓 draufzuziehen - anschließend mich mit Windschatten & DRS von Mfc04z ziehen lassen und Reserven für den Endspurt beiseite geschaufelt. Zwischendurch noch einen Abstecher ins benachbarte Kino gemacht - es lief “Der Verteidigungsakt - @X_xdri vs Mfc04z” - leider ohne Happy End, dafür aber mit ner Menge Popcorn 🍿.

    Durch eine Safety Car Phase am Rennende und keinerlei Zeitstrafen, katapultierte ich das Auto auf P 👌👈.


    Fazit: Überdurchschnittlich gutes Rennergebnis und ganz wichtige Punkte im Kampf um die KONSTRUKTEURSWELTMEISTERSCHAFT!!

    Highlight des Rennens: Die Märchenstunde im Teamfunk mit Kamerad und Reifenflüsterer Keupowitz

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.