4. Ligarennen | Italien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: perfekte Runde

    Rennen: guten 1. Stint gehabt. Konnte die Pace vorne kontrollieren, aber hab mir schon zu früh eine Strafe geholt. Die anderen kamen schon relativ früh rein und die Chance wollte ich nutzen, um zu pushen. Nach dem VSC Restart dann zu sehr auf den links Knick Exit ascari gekommen und direkt DNF

    Fazit: mir fehlen die Worte. Absolut kein Bock mehr.

    Highlight des Rennens: Pole Runde

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:p14

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: keiner

    Qualifying: lief für meine Verhältnisse sehr gut, schwer zufrieden mit P14

    Rennen: super Start gehabt unbeschadet durch die ersten beiden Kurven gekommen und Plätze gut gemacht Dann super gefahren alles easy. In Runde 15 wäre der erste Stint zu Ende gewesen, aber die Reifen gingen noch super, also weiter. Quittung kam am Ende von Start Ziel wo ich mich hart verbremst habe und knapp vor den beiden Williams für in meinen Augen sauber wieder auf die Strecke kam, dann ging es im Sprint zur zweiten Schikane, hier alles cremig gewesen. Auf dem Weg zur ersten Rechtskurve neben Postal hergefahren und an sich auch gut durchgekommen, wenn er mir auch etwas wenig Platz gelassen hat und auf der Zwischengeraden von ihm nahezu ins Gras geschoben wurde. Er zieht vorbei ebenso sein Kollege der sich dachte wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Aufgrund meines geringeren Tempos gedacht nimmste die Innenlinie, da Postal weit nach aussen ging. In der Kurve kollidieren dann unsere beiden Vorderreifen derart, dass ich am Kurvenausgang in die rechte Barrikade(Innenseite) gedrückt werde ohne Chance zu reagieren. Zack Vorderreifen ab. Ende aus.


    War erst mega Happy über das Qualifying und den Start und auch den Rennverlauf. Schön mithalten können im Mittelfeld, es wird Woche für Woche besser. Das Ende war abrupt und gerade in Monza für mich ärgerlich, weil ich diese Strecke liebe. Hier habe ich quasi Fahren gelernt. Super ärgerlich und ich bin mir nicht sicher wer am Ende Schuld war. Postal oder ich. Da ließe sich vermutlich vorzüglich drüber streiten. Ich reiche die Beschwerde ein, weil ich es nicht einwandfrei sagen kann ob er oder ich. Einer von uns beiden war es aber. Ich denke 60/40 zu meinen Lasten.

    Fazit: alle Emotionen dabei. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt

    Highlight des Rennens: Hinter Wangster2207 zu pendeln im DRS.

    Bildmaterial?: Ja.

  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: viele

    Qualifying: um keinen zu behindern habe ich auf der Strecke gewartet und wurde disqualifiziert.

    Rennen: eine verbuggte DS bekommen, dann ganz ordentlich. Danach SC an die Box gekommen und kam hinter den ersten 3 draus und konnte mich nicht zurückrunden. Dann war das Rennen auch gelaufen. Sorry, dass ich das SC ausgelöst habe. Aber am Ende war alles einfach sehr unübersichtlich. Ich wusste nicht ob ich mich zurückrunden darf/durfte bei darner87 bsp. Kein Plan.

    Fazit: im Quali zu einem besseren Zeitpunkt rausgehen und im Rennen so an die Box gehen, dass man vor dem SC rauskommt.

    Highlight des Rennens: 3 Runden hinter den ersten Dreien gewesen. Am Ende sogar relativ schnell gewesen, bis Inception kam 😁🙈

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R15-Medium

    Qualifying: Keine gute Runde zusammen bekommen. Konnte aber wenigstens ein bisschen Slipstream für Dercornercuter geben und ihm helfen in die Top 10 zu kommen.

    Rennen: Die Einführungsrunde hat schon angedeutet was im Rennen passieren wird. Den Start ruhig angehen lassen und dann eine gute Pace gefunden. Am Anfang nen schönen fight mit Br4in5t0rm3r gehabt. Unter dem zweiten VSC in die Box gegangen aber leider zu sehr auf das Delta geachtet und dann zu schnell in die Box gefahren. Nach dem Stop auf die Kampfgruppe rund um Postal, Keupowitz und Co aufgeschlossen und auch gut mithalten können. Leider bin ich noch ein bisschen zu vorsichtig um in Zweikämpfen zu bestehen. Deshalb immer wieder früher gebremst als der Rest um nicht in sie reinzufahren. Postal hat leider nach der zweiten Ascari ein bisschen sein Heck verloren und daraufhin bin ich im reingefahren. Danach rechts in die Mauer gekommen und mein Rennen wieder vorzeitig beendet weil man wohl mit nur einem Vorderrad nicht mehr mitfahren darf. Das finde ich zwar ein bisschen diskriminierend aber der Kontak zu den Verantwortlichen, die das entschieden haben, wird aufgenommen. Denke zwar nicht das ich deren Meinung da verändern werde aber Versuchen werde ich es. Falls ich es doch schaffen sollte wird es aber positive Auswirkungen auf all diejenigen haben, die wie ich, ein bisschen das Problem haben die Teile ihres Autos auch an ihrem Auto zu behalten.


    Fazit: Der kleine Mann gegen das Protaleriat, wer gewinnt wird sich noch zeigen. Bis zum vorzeitigen Ende hat es richtig Bock gemacht heute zu fahren.

    Highlight des Rennens: Der fight mit Br4in5t0rm3r und das gute mithalten können in der Kampfgruppe um, zu diesem Zeitpunkt, P8

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: 👍🏻

    Rennen: Danke Xdri und Benno. Das nächste mal verteidigt bitte noch mehr, macht richtig Bock mit euch zu fahren kappa.

    Fazit: Absolut keinen Bock mehr

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit K_Cantona95. Bist ein Klasse Fahrer!

    Bildmaterial?: Wenn benötigt ja.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war okay.

    Rennen: Lief gut bis zum letzten SC. Meine zwei Stopp hätte wahrscheinlich funktioniert aber somit war die Strategie erstmal hinüber. Dann hat mich Michi versucht in der ersten Kurve nach dem Restart innen zu überholen, obwohl er ziemlich weit hinten war. Hab extra nochmal bevor ich gebremst habe nach hinten geschaut um zu sehen wo er ist und mit dem Versuch habe ich nicht gerechnet. Es kam zur Berührung und deswegen habe ich für einen kurzen Moment die Konzentration verloren und nach dem ersten Sektor in der links rechts mich weggedreht und dadurch die Chance auf den Sieg verspielt. Am Ende noch P4.

    Fazit: Bis zum SC fehlerfrei und nach dem SC den Sieg weggeworfen. Ziemlich enttäuschend aber naja passiert und zwei Wochen Pause tut jetzt erstmal gut. GG ans Podium.

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.