3. Ligarennen | Nürburgring | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P43

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF/DNS

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying: Das neue Q. System fand ich sehr ansprechend, weiß net wie das bei den anderen angekommen ist?

    Hauptrennen: Von P43 auf P21 in den ersten Runden und nach ca. 15 Min hat der Fuß wieder rein geschissen ... unter Schmerzen die Karre mal wieder abgestellt.


    Sprintrennen: /

    Fazit: Ich hasse es ... . Werde kein Rennen mehr fahren, solange sich das nicht beruhigt hat. Zum Glück haben wir erstmal ne Winterpause.


    Highlight des Rennens: Von den ganzen Unfällen profitiert zu haben und sogar in die nähe der Punkten gekommen.

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis:37

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 30-/15

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 7

    Qualifying: Durchwachsen gelaufen

    Hauptrennen: Viel zu Aggressives verhalten von allen. Bei gelber Flagge Diven. Naja es kommen auch wieder bessere Rennen.


    Sprintrennen: Durchwachsen

    Fazit: /

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P5 / P33

    Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 28

    Qualifying: Die Runde hätte besser werden müssen.

    Hauptrennen: Früh drei Verwarnungen bekommen und musste danach aufpassen.


    Sprintrennen: Die erste Runde war mehr Chaos, als Racing.

    Fazit: Hauptrennen war besser, aber das Sprintrennen war schlecht.

    Highlight des Rennens: Der Start im Hauptrennen.

    Bildmaterial: Nein

  • Qualifyingergebnis: P 11

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P 10 / ---

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca hälfte des Rennens

    Qualifying: lief ganz okay

    Hauptrennen:lief ganz gut aber blöde den Boxenstopp gelegt


    Sprintrennen:das war Mega lost, weil manche Leute hier nicht die Flaggen beachten und dann noch zum Überholen ansetzen, auch wenn der Fahrer vor Euch langsamer ist und Ihr schneller könnt, müsst Ihn deswegen ja nicht von der Strecke schieben, und das dann auch noch 3mal vom gleichen, ist für mich unglaublich sowas.

    Fazit: ohne worte einfach

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial: Wiederholung gespeichert

  • Qualifyingergebnis:P5

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:DNF/6

    Zeitpunkt Boxenstopp:nach Runde 1

    Qualifying:war gut hatte kurz bevor Gruppe 2 rausgefahren ist schon den ersten Disconnect was mich extrem gestresst hat und dann gleich auf die Strecke zu fahren trotz diesem Vorfalls war schwierig hat aber tzd gut funktioniert

    Hauptrennen:Am Start schon mal im zweiten Gang statt ersten und dadurch viel Schwung verloren. Bloodsaw_ ist dann an mir rechts vorbei und ich musste etwas nach links sonst hätte ich glaube ich Bloodsaw_ in die Mauer gedrückt. Dadurch dass ich etwas nach links gefahren bin und mein Nebenmann nach rechts gefahren ist habe ich mich einmal quer über die Strecke katapultiert. Bin an die Box habe mich reparieren lassen Reifenwechsel und Volltanken lassen was insgesamt schon fast 1min gedauert hat. Bin dann mitten in den Top 5 rausgekommen. Tut mir leid falls ich da irgendwas beeinflusst habe aber bin glaube ich ganz gut mitgeschwommen trotz meinem vollen Tankes.Dann war ich schon wieder P35 oder so und habe dann Disconnect Nummer 2 bekommen. Ich weiß nicht an was das liegt habe eigentlich nie Internetproblem.:(


    Sprintrennen:Von P45 an den Start gegangen und bevor ich überhaupt in der letzten Kurve war kamen schon die grünen Lichter;(Bin ganz gut durchgekommen habe viele Überholmanöver gemacht und war sehr vorsichtig und bin deshalb auch ohne großen Schaden durchgekommen und bin dann in P6 ins Ziel gekommen. Auch wenn viele das Sprintrennen kritisieren finde ich dass diese Reversed Grid Rennen übel bock machen.(Solang man keinen Unfall hat:f1:

    Fazit: Rennpace wäre konkurrenzfähig gewesen

    Highlight des Rennens:Doppelüberholmanöver auf Start/Ziel

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis:P23

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P20 / P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: HP relativ früh runde 6

    Qualifying: War das was ich wollte auch wenn etwas mehr gegangen wäre

    Hauptrennen: Phhu Startcrash Schaden Rep und dann irgendwie durchfahren


    Sprintrennen: Phhu Startcrash Schaden keine Rep und dann irgendwie durchfahren

    Ja die Autos vor mir standen schon am start ich habe den Benz vor mir einen kleinen mitgegeben und habe dann einen richtig von hinten bekommen und ja wurde gedreht.

    Am Ende noch hinter @HenkeTotal gedreht und fast 10 ma abgeräumt weil er wohl viel Schaden hatte und beim rausbeschleunigen nicht aus dem Quark gekommen ist etc. naja für beide unberechenbar und gefährlich


    Fazit: 2 Katastrophen Rennen für mich und unser Team

    Highlight des Rennens: keine

    Bildmaterial: kommt

  • Qualifyingergebnis: P29

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P34 / P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau Hälfte nachdem ich das Auto weggeworfen hab

    Qualifying: Habe ewig mit dem Wagen gekämpft, hat sich angefühlt als wäre ich das Auto noch nie zuvor gefahren. Hab dann am Ende doch noch eine valid lap zusammengebracht, aber natürlich sehr langsam. Naja, muss ich mal Fehlersuche betreiben was da los war.

    Hauptrennen: Konnte recht sauber durchfahren, ohne in größere Probleme zu geraten. Hab bei der Hälfte des Rennens den Wagen im Schumacher-S verloren, dann gleich Boxenstopp gemacht. Natürlich waren die Drücke, die ich zuvor eingestellt hab, nicht mehr da. Daher die zweite Rennhälfte mit völlig falschen Drücken gefahren, aber trotzdem noch nach Hause gebracht. Kurz vor Schluss hab ich noch nen fetten Drift im Rechtsknick vor der Schikane hingelegt, weil ich den Kerb mitgenommen hab. Style points müssen halt auch sein.


    Sprintrennen: Irgendwie bin ich durch die erste Kurve gekommen. Keine Ahnung, aber irgendwie gings. Kam dann auf dem 6. Platz aus der ersten Runde und konnte zu Calvin_Hoelzel aufschließen und gut Druck aufbauen. Respekt für den Zweikampf! Kam dann einmal vorbei, habe die Position aber schnell wieder nach einem Fehler in der Schikane verloren. @JFKRambo kam dabei auch vorbei. Wollte mir die beiden in der letzten Runde noch zurecht legen, habe dann aber vor der Schikane einfach nicht aufgepasst und festgestellt, dass ich meinen Bremspunkt verpasst hatte, als ich das 50m Schild vor mir sah. Nahm dann die "Abkürzung" durchs Kiesbett und habe noch den 6. Rang an Kanischta abgegeben. Doof.

    Fazit: Hauptrennen lief relativ verhalten. Ohne größere Probleme durchgekommen. Sprintrennen lief sehr gut, konnte mich von Calvin_Hoelzel mitziehen lassen und habe fast keine Fehler gemacht. Ich find das mit dem Reverse Grid eine super spaßige Sache und würde das gerne beibehalten.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial: der Megadrift im Hauptrennen

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 35/5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 1 runde

    Qualifying: war überraschend gut

    Hauptrennen: wurde nach dem start noch nicht mal nach der ersten kurve gedreht


    Sprintrennen: war ganz ok hatte bissichen zu kämpfen mit dem wagen. War aber ein geiler zweikampf mit @BaumG 

    Fazit:/

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial: replay im ersten rennen am start direkt

  • Qualifyingergebnis: P45

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P27 / P26

    Zeitpunkt Boxenstopp: 15

    Qualifying: Mit meiner Quali-Zeit war ich durchaus zufrieden, dass das dann trotzdem nur zum fünfletzten Platz reicht, ist doch ein wenig erschreckend.

    Hauptrennen: Durch die erste Kurve bin ich eigentlich recht unbeschadet durchgekommen und konnte durch das Getümmel so einige Plätze gutmachen. Nachdem noch einige Fahrer zur Reparatur an die Box mussten, bin ich ohne Überholmanöver auf Platz 22 vorgespült worden. Dann habe ich mir das halbe Rennen lang ein wunderschönes Duell mit #222 @Mapexman geführt, welches trotz der Enge immer fair blieb. Die Führung des Duells hat immer mal wieder schön gewechselt. Danke Dir, hat mächtig Spaß gebracht. Der Spaß wurde dann in Runde 24 durch Skryze mit seinem Audi beendet, als wir feststellen musste, dass es parallel zu zweit durch die Schikane nicht funktioniert. Jedenfalls habe ich mich gedreht und bin dadurch auf Platz 26 zurückgefallen.


    Sprintrennen: Von P16 gestartet bin ich auch gut durch die erste Kurve gekommen. Aber nach Kurve 4 waren es dann doch mit 5 Autos nebeneinander durch ein wenig eng und dabei sind die #22 und ich ins Gras geflogen. Von da an war mein Auto so beschädigt, dass ich nur noch mit stumpfen Waffen kämpfen konnte und ich von diversen Fahrern auf den Geraden problemlos kassiert wurde.

    Fazit: Mein erstes Liga-Rennen mit den Leuten aus diesem Forum. Ich muss sagen, mir hat es riesigen Spaß bereitet, insbesondere das Duell mit @Mapexman. Von den ersten Kurven mal abgesehen, haben sich doch alle Fahrer größte Mühe gegeben, dem anderen Platz zu lassen. Danke dafür! Und ein weitere Dank geht an die hervorragende Organisation des Ganzen. Ihr macht einen tollen Job, um vielen anderen Fun zu bereiten.

    Highlight des Rennens: Duell mit @Mapexman 

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:Ich glaube 6

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 24/1

    Zeitpunkt Boxenstopp:Ca. Hälfte des Rennens

    Qualifying:Schon besser als in Japan obwohl hier auch mehr ging.

    Hauptrennen: Mh schwierig Start eher solala. Hab dann mein Rennen selber weggeworfen beim Fahren in die Box hab ich extremes Untersteuern bekommen und hab den Eingang komplett versemmelt und bin in die Mauer. 40 Sekunden für Reparatur. Outlap nach dem Stopp dreh ich mich im SchumacherS weg schlage ein und gg. 20 Sekunden Schaden und 10 Km/H weniger auf der Geraden brachten mir am Ende P24 ein.


    Sprintrennen: Gestartet von P19 und der Start lief gut. Nach T1 fand ich mich auf P7 oder 8 wieder und bin dann auf volle Attacke gegangen was am Ende gereicht hat für den Sieg. Meinen Teamkollegen erging es leider nicht so gut im Sprintrennen. Da hat sich Karlomat sein Rennen schon gegessen gehabt Schaut euch unbedingt das Replay an. Das war hart

    Fazit:Luft nach oben

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P34

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P25/P19

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ca min. 35

    Qualifying: Ja, was soll ich sagen. Mit 1:55 meine Bestzeit gefahren. Gefreut wie Bolle. Dann gesehen, dass noch 33 von 49 Fahrern schneller sind :D Aber gut, ich fahre noch nicht lange und da ist noch viel Luft nach oben.

    Was ich sehr gut fand, ist die Aufteilung in zwei Gruppen. Durch Videos der vorherigen zwei Rennen hatte ich bei 50 Fahrern etwas Angst jemanden zu blockieren oder selbst blockiert zu werden. Dem ist sehr gut ausgewichen worden!

    Hauptrennen: An sich ein sehr geiles Rennen muss ich sagen. T1 relativ gut überlebt und auch sonst keine größeren Chrashs. Ein paar Mal etwas verbremst, aber dadurch keinen abgeschossen.

    Dann irgendwann mit Andi Bleifuss den Zweikampf meines Lebens gehabt! War ein sehr schöner und spannender Zweikampf, auf Augenhöhen. Immer wieder ein Führungswechsel, was echt spannend war.

    Am Ende leider 5 Plätze unnötig verloren. Wäre auf P20 ins Ziel, wenn ich nicht meinen Stop verkackt hätte. 4 Liter zu wenig getankt, da erst zu viel und dann zu viel weggenommen :D Somit die letzten 5-10 Minuten im Sparmapping gefahren und Gänge früh geschaltet. Dadurch ist am Ende leider einer nach dem anderen an mir vorbei..


    Sprintrennen: Lief soweit ganz gut, gab ja keinen Boxenstop :D Bin auch ganz gut durchgekommen. Einziger blöder Vorfall: Leider nach ca 10 min im Schumacher S gedreht, @HenkeTotal dicht hinter mir, ballert voll in mich rein. Dickes Sorry dafür, konnte die Karre leider nicht mehr auffangen!

    Fazit: Einfach mal kurz nachdenken, bevor man tankt.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Andi Bleifuss

    Bildmaterial: nope

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:P8/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    etwa gegen Hälfte des Rennens

    Qualifying:

    Ja war ganz gut. Dem kack Audi haben die letzten Patches echt gut getan. Also in der Hotlap sind die Karren pervers.

    Hauptrennen:

    War am Start zum Glück weit genug vorne denn direkt hinter mir hats im Rückspiegel in T1 ordentlich gekracht. Weitere Rennen lief recht Normal. Hatte dann ab Runde 3 schon 2 Cutwarnings und musste dann den Speed entsprechend rausnehmen. Dann zum Schluss noch nen schönen Fight um Platz 5 doch ein kleiner dummer Fehler und plötzlich 8. Das dann einfach nach Hause gebracht.


    Sprintrennen:
    Wenn man da jetzt jedes Vergehen melden würde, dann wäre ich vielleicht Montag fertig. Tscha war halt vorsichtig wurde dann ins Chaos geschoben und hatte 45sek Schaden nach T1(Rennen also eigentlich schon gelaufen). Mich dann weiter durchs Rennen gequält und wurde dann in Runde 5 von Batosai weggedreht.Jetzt nach der Replay sehe ich die Situation gemischt.Ob man in der Situation da so reinhalten sollte muss wohl jeder für sich selber entscheiden. So Schaden mittlerweile bei einer Minute aber die Punkteränge noch nicht ausgeschlossen. Fahre nun eine weile hinter wilky may her, der wohl genau so ne Rotzkiste durch die Gegend geschoben haben muss denn seine Pace war überraschend langsam. NUN kommt mein absolutes Highlight des Rennens, denn @TechoLogic (zu diesem Zeitpunkt schon Überundet) dachte wohl irgendeine Lücke zusehen die sowas von nicht da war und mich dann auch nochmal drehen zu müssen:burn: (Runde7). Dann wieder irgendwann auf wilky may aufgeschlossen den dann leider angestupst weil er so hart in die eisen gegangen ist. Konnte das leider auch nicht verhindern weil mir auch 2 im Nacken saßen. Schaden mittlerweile gefühlt bei 30 Minuten, dann später noch 2 mal auf ihn getroffen der dann wohl gefrustet war und mich 2 mal in einer Beschleunigungszone ausgebremst hat. War mir aber auch schon völlig egal weil das Reverserennen diesmal absolut unfahrbar war. Hier auch nochmal in aller Öffentlichkeit sry an @Wilky May ich denke dein Rennen lief genauso scheiße sonst hättest du das nicht getan.

    Karre abgestellt.


    Fazit:
    Auch wenns Wettbewerbsverzerrung sein wird aber ich denke ich spreche für jeden das am Reverserennen nochmal Änderungen her müssen.
    Highlight des Rennens:
    techologic
    Bildmaterial:Replay

  • Qualifyingergebnis: P21 (1:54:8)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P18/P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 6 -7 Minuten

    Qualifying: Super Zeit! Bin voher keine 54er gefahren, was dann zu P21 gereicht hat. Qualiformat ist top! Gerne beibehalten.

    Hauptrennen: Ja der übliche Wahnsinn auf den ersten Metern. Beim reinbremsen in T1 gab es vor mir schon Kollisionen und Dreher, weshalb ich früher in die Eisen gegangen bin. Ja sowas löst wohl immer eine Kettenreaktion aus, wenn die Leute nicht ihre gewohnten Bremspunkte haben. Dementsprechend einen Schlag hinten drauf bekommen und mehr durch T1 geschoben worden als selbst gefahren. Der Schaden war zeitlich eigentlich in Ordnung hat die Performance des Wagens aber dennoch beeinflusst, weshalb ich nach 5 oder 6 Runden in die Box bin zur Reparatur. Auf P43 rausgekommen und dann einfach das Rennen zuende gefahren. Wurde ein paar mal überrundet, was etwas Zeit gekostet hat aber ansonsnten hab es keine Highlights bzw Vorfälle mehr. ^^


    Sprintrennen: Schon wieder die gleiche Sch***** wie im Hauptrennen! :cursing: Wenn ich das immer in Rechnung stellen würde :cursing::cursing::cursing: Bitte bleibt doch mal auf eurer Linie. Das Rennen wird auch hier nicht in T1 entschieden! Aber ansonsten war Runde 1 völlig verrückt. Überall waren Autos auf dem Gras oder im Kies oder parkten quer auf der Strecke. Musste 2x auf´s Gras ausweichen bei Topspeed, um eine Kollision zu verhindern aber sonst verlief auch das alles ohne weitere Zwischenfälle. Als ich dann die beiden Audis vom Bloodsaw_ und TodesHoernchen im Rückspiegel gesehen habe wurde ich doch etwas nervös :D  Bloodsaw_ hat mich dann kassiert und ca. 2 Runden später hab ich mich dann in der Dunlop verbremst und ihn angestupst :( Sorry! Weil er mich ja schon überholt hatte, habe ich ihn dann 2 Runden später wieder ohne große Gegenwehr vorbeifahren lassen. Konnte mich dann bis in die letzte Runde gegenüber den schnellen Leuten von hinten noch behaupten und hatte dann noch den BMW von Webbster im Rückspiegel. In der Schickane in der letzten Runde hat er mich dann angestupst und ich hab den Wagen fast in die Wand gefahren.;(;( Hab dann auf die letzten Meter deshalb noch 2 Plätze verloren:cursing:

    Fazit: Der übliche Wahnsinn! :D Pace war in Ordnung und wenn wir es mal schaffen kein Wreckfest zu veranstalten kann daraus sicher ein mega geiles Rennen werden.

    Highlight des Rennens: Also die erste Runde vom Sprintrennen war schon surreal mit so vielen Autos die da abseits der Strecke so unterwegs waren.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P2 - 1:53.631 (+0.033)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P1 / P21

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 16, ca. 26 Minuten übrig

    Qualifying: In der ersten Qualigruppe zu sein, bedeutete natürlich schon von Beginn an, dass es schwierig werden würde, die Pole zu holen. Dann bin ich am Ende der Session auch im Verkehr stecken geblieben und konnte meine beste Runde gar nicht setzen. Aber hat dann ja überraschenderweise doch für eine gute Position gereicht.

    Hauptrennen
    : Direkt am Start bemühte ich mich, Der_BMW_Fahrer zu überholen, was er jedoch gut abwehren konnte. In Runde 2 war bereits das Bremsschild vor T1 entwendet worden - was dem lieben Micha90play zum Verhängnis wurde, und er sich massiv beim Anbremsen verschätzt hat. Ich hatte das allerdings schon antizipieren können, als ich das fehlende Schild gesehen (oder nicht gesehen? KEKW) habe, und so war es außer einem kleinen Schubser für mich (anders als für Micha, Paul und evtl weitere dahinter) kein großes Desaster.

    Danach begann also die Jagd nach P1, und schnell konnte ich mich an das Heck von Lörres ranfahren. Allerdings ist er auch sehr solide gefahren, hat keine dramatischen Fehler gemacht und keine Türen zum Überholen offen gelassen - somit musste Ich dann bis zum Boxenstopp abwarten und hinter ihm verweilen. Mein Stint ging allerdings zwei Runden länger, und in diesen beiden Runden habe ich maximale "Hammertime" gefahren (inkl. zwei Track Cuts :whistling:). Zudem war meine Zeit in der Boxengasse auch etwas kürzer, und so konnte ich insgesamt einen Overcut von zwei oder drei Sekunden ausführen und die Führung übernehmen. In der Folge habe ich allerdings nicht versucht nachzulassen, da ja auch eine Menge an Überrundungen anstanden, bei denen man potenziell immer mal etwas mehr Zeit als gewünscht verlieren kann. Im Großen und Ganzen ging auch dabei dann alles gut, und der Sieg im Hauptrennen war eingetütet!


    Sprintrennen: Ich überfliege dieses "Rennen" mal mehr, da es eigentlich auch nicht viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Am Start geriet ich in den Pileup in T1, dafür konnte ich jedoch allen anderen großen Unfällen in den nächsten 2-3 Runden ausweichen und fand mich dann schon in den Top 20 wieder, mit einem ziemlich heilen Auto sogar. Dann wurde ich in Runde 4 oder 5 oder so in der Mercedes Arena brachial umgenietet, mein Auto war dort schon fast zerstört, aber bin damit erstmal weiter gefahren und habe auch weitere Positionen gut gemacht. Wenig später verlor jemand im Schumacher S direkt vor mir das Auto, und ich bekam damit die ganze Vorderradaufhängung zerstört. Danach war eigentlich an Pace oder Ergebnis nicht mehr zu denken, sondern habe ich nur noch versucht, das Auto ins Ziel zu fahren. Ca. 10 Minuten vor Ende gab es dann noch einen schweren Unfall, in den ich involviert wurde, und danach humpelte mein Auto nur noch so ins Ziel.

    Am Ende: Plattfüße vorne und hinten rechts, Lenkrad ca. 60 Grad nach links hängend, schwerer Schaden vorne links und hinten rechts, leichter Schaden vorne rechts und hinten links. Mein armer kleiner R8, sah am Ende aus wie ein MMA-Kämpfer nach einem langen Fight :coolface:.

    Fazit: Sprintrennen war nach den ersten paar Staus wohl auch der Sieg möglich, sollte dann aber nicht sein. Dass das Format noch etwas Verbesserungsbedarf hat, haben andere bereits gut erläutert. Hauptrennen lief ziemlich genau nach Plan; bin natürlich sehr froh, dass dieses Mal alles so gut aufgegangen ist. Aber Ich möchte lieber auch ein paar der wirklich starken Fahrer hier herausheben: Der_BMW_Fahrer starke Pace, starkes Rennen. Drücke dir die Daumen, dass Du diese Saison ein starkes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kannst! Bloodsaw_ Wenn du ein paar Feinheiten mit deinem Setup, deinen Reifen o.Ä. noch verbesserst (besonders deine Pace in den ersten 3-4 Runden), seh Ich dich auch als starken Kandidaten für Rennsiege. Micha90play nach dem frühen Unfall nicht aufgegeben, und dich beinahe noch aufs Podium zurück gekämpft - den Spirit brauchen wir am nächsten WE in Kyalami! FeuerMaster Ich sehe, wie du stetige Fortschritte machst; in nicht allzu langer Zeit kann ich mir dich auch unter den Top 3 hier vorstellen, wenn Du dich weiter reinhängst! Und dann sind da auch noch weitere Fahrer, die dieses Mal etwas weniger Glück hatten, aber sonst natürlich auch niemals außer Acht gelassen werden dürfen (zB TodesHoernchen , Kanischta oder DERpaul )

    Und vielleicht konnte ich Simu hier zeigen, wie weit einen etwas TRAINING bringen kann - die gerade genannten Fahrer würden unter gleichen Voraussetzungen ziemlich sicher in jedem Rennen vor mir landen. Allerdings habe ich über die Woche einfach unverschämt viele Runden auf dem Nürburgring geklotzt und meine Pace damit gesteigert.

    Ach ja, und: dU LaNdeSt dOch eH iN RunDE 1 iN DeR wAnD!  pera


    Highlight des Rennens: Michas Leclerc-Manöver in Runde 2 :coolface: (Ich hab dir extra gesagt, dass du dir Referenzpunkte nehmen sollst, die keine Bremsschilder sind!)

    Bildmaterial: Ausnahmsweise kein eigener Stream, aber hab Replays auch gespeichert

  • Qualifyingergebnis:p50/p27 (wegen meiner Strafe)

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:p16 & p4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 20 Minuten

    Qualifying: -

    Hauptrennen: War glücklich das ich die erste Runde ohne Crash überstanden habe. Von so weit hinten ist es einfach Glück gut durchzukommen. Hatte auch keinen Schaden bekommen musste aber so langsam fahren das ich ein TOP 10 Ergebnis schnell vergessen musste. Aber besser 10 Punkte als keine Punkte.


    Sprintrennen: Start einigermaßen überlebt und dem Chaos der ersten Runden ausm Weg gegangen. Konnte dann in den letzten Runden mir noch @BaumG und @Calvin_Hoelzel Schnappen um mir p4 zu holen.

    Fazit: Das Optimum aus der Strafe herausgeholt, wobei ich diese zu hart empfand.

    Highlight des Rennens: Das ich am Ende vom Sprintrennen noch beide geholt habe.

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P28

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P15 / DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

    Qualifying: Die Runde ging eigentlich, war nurn paar Zehntel langsamer als beim trainieren. Ein wenig hätt ich eigentlich noch rausholen müssen, aber lief irgendwie nicht, also alles wie üblich im Quali :fish:

    Hauptrennen: Start war sehr "interessant", keine Ahnung wie es möglich ist, das vor Kurve eins schon gefühlt 10 Leute in die falsche Richtung schauen.. jedenfalls mit ca. 10 Sek Schaden aus Kurve 1 raus gefahren. Doof, aber was willste machen. Konnte danach aber noch ein paar überholen und war irgendwann kurz vorm Boxenstopp recht allein unterwegs. Konnte nach den Pits mit 50 Liter und dem Schaden sogar ne schnellere Runde fahren als im Quali :lul:. Müsste eigentlich mehr üben, dann wär auch gerade im Quali viel mehr drin, aber üben ist langweilig :fish: Bin den Rest dann zu Ende gefahren und das sogar ohne grobe Fahrfehler, war sehr angenehm im Vergleich zu den letzten Rennen.


    Sprintrennen: Hab ja schon meinen Text im anderen Thread niedergeschrieben. Vor mir war ein sehr ambitioniertes Überholmanöver, was nicht geklappt hat, ich konnte nicht mehr ausweichen und wurde dann noch miterwischt. Dicken Schaden und die Karre konnte nicht mal mehr gerade aus fahren, habs noch ne Runde lang probiert, aber bin dann in die Box und hab die Karre abgestellt.

    Fazit: Hauptrennen hat eigentlich sehr Spaß gemacht, Sprintrennen dann wieder unverschuldet abzufliegen ist natürlich Scheiße, aber der Text im anderen Thread steht ja und sich mehr drüber aufzuregen bringt ja auch nichts.

    Highlight des Rennens: Ohne grobe Fehler übers Ziel :yeah:

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: Q Sperre

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P42 / P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach Halbzeit

    Qualifying:

    Hauptrennen: Als letzter wegfahren bei einem 50ziger Feld sagt ja schon alles. Haben dann auch noch beim Boxenstol versehentlich den Reifenwechsel ausgeschaltet, damit war noch ein Stop notwendig.


    Sprintrennen: Konnte die Möglichkeit nutzen als P1 Starten und als P2 ins Ziel kommen.

    Fazit: Ich habe dazu unter dem Renndiskussionen meinen Senf dazugegeben ;)

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P9 / P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Hab mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft bin aber mit p4 und ner 53.7 ganz zufrieden

    In der ein oder anderen runde hätte ich noch 2,3 zehntel schneller fahren können, habs aber dann nicht mehr geschafft es in einer runde zusammen zubringen

    Hauptrennen: Mein Start war ganz gut, bin recht sauber durchgekommen und konnte als 4. hinter Micha90play meine Position halten, bis in der 2. Runde Micha eine kleine Kollision mit @HenkeTotal hatte und ich

    leider in Micha seitlich rein gefahren bin. Danach konnten Bloodsaw_ und @Andreas an mir vorbei ziehen.

    5 Runden später bekam ich dann noch ein kleinen Stupser von Micha am Heck in T1 da ich dem Auto vor mir ausweichen musste, wodurch ich auf p10 zurück viel und mich mit 20s schaden bis in ziel kämpfte


    Sprintrennen: Durch T1 kam ich eigentlich einigermaßen gut durch dafür hatte ich dann aber einen ziemlich großen crash auf der geraden vor der schikane wodurch ich über 20 s schaden hatte

    Danach hab ich mich mit viel untersteuern versucht gegen die fahrer hinter mir zu verteidigen .

    Fazit: Kann eigentlich nur besser werden, Solche Rennen brauch ich nicht nochmal:gogoo::thumbdown:

    Highlight des Rennens: .....

    Bildmaterial: .....

  • Qualifyingergebnis:P.16

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:-/-

    Zeitpunkt Boxenstopp:1 runde

    Qualifying:Quali war top schönes neues system

    Hauptrennen:Abgestellt


    Sprintrennen:nicht teilgenommen

    Fazit:Was soll ich noch sagen auch im 3 Rennen wurde ich mal wieder so hart abgeschossen das ich sofort in die box fahren konnte mit 1 minute schaden.... naja... rennen wieder aufgenommen karre voll getankt um keinen stop mehr zu machen.... natürlich als überrundeter im getümmel rausgekommen wollte mich zurück runden und wieder wurde ich volles rohr abgeräumt.... naja war stinksauer bin in die box gefahren und hab aufgehört... unfahrbar das rennen alle total aggro.... hoffe dann mal nächstest rennen wird besser.....

    Highlight des Rennens:gibt es nix

    Bildmaterial: