2. Ligarennen | Suzuka (Nacht) | Rennbericht

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    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P22

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF / DNS

    Zeitpunkt Boxenstopp: ...

    Qualifying: Hätte schneller sein müssen, leider entweder im verkehr hängen geblieben oder Fahrfehler gehabt daher eine 2.01.299 eine Sekunde schneller wäre möglich.

    Hauptrennen: Falsche Setup geladen, in T3/4 einen leichten Kontakt gehabt, dadurch war das Auto instabil. Durch die zahlreichen Dreher sauer und mit einem Schaden am Auto in die Box. Whisky auf und PC aus :(

    Sprintrennen: - - -

    Fazit: Diese Saison will es einfach nicht klappen, immer wieder unnötige Fehler.

    Highlight des Rennens: Keins

    Bildmaterial: Lieber nicht Zeigen :)

  • Qualifyingergebnis:p10

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:p4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 10 Runden

    Qualifying: war zu langsam

    Hauptrennen: Guten Start erwischt und nichts riskiert. Dadurch gut nach vorne gekommen.


    Sprintrennen: Ist ein Witzevent

    Fazit: Hauptrennen war sehr gut. Sprintrennen kann man nur mit Glück überleben. Die meisten haben leider keine Übersicht.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P24

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P11/P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 30min

    Qualifying: Die Runde war sehr schlecht

    Hauptrennen: Guter Start und viele Zweikämpfe.


    Sprintrennen: Der Anfang war sehr chaotisch und danach viele Zweikämpfe und viel Verkehr

    Fazit: Endlich ein paar Punkte

    Highlight des Rennens: 130r Crash

    Bildmaterial: Nein

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P10/ P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca in der mitte

    Qualifying: lief ganz gut aber bissel zeit wäre drin gewesen

    Hauptrennen: Start lief super, keine Koliision gehabt, bis auf auf Platz 4 vorgekämpft und dann nach ca 20 min gedreht worden, dann mich versucht wieder ins Feld mit einzureihen und nächste Kurve wieder gedreht und fiel dann auf Platz 16 zurück und hab mich dann wieder nach vorne gekämpft auf Platz 10


    Sprintrennen: Der Start war auch gut, keine Kollision gehabt und ging dann auch immer weiter Vorwärts in Richtung Podium und wurde dann wieder gedreht , fiel dann auf P23 zurück oder so aber bin dann wieder noch vorne geraced auf P9, leider habe ich auch mal ein angeschoben und entschuldige mich da mit ein riesigen SORRY an Reacontom 🙈🥰

    Fazit: reverse Grid ist ne ungewohnte aber eigentlich ne Gute Sache in meinen Augen, das Update mit den Reifen ist echt ungewohnt und muss mich echt noch dran gewöhnen

    Highlight des Rennens: mega Überholmannöver gehabt

    Bildmaterial: Highlights gespeichert und mein Stream

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    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P20 / P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: War OK, war eigentlich zufrieden und wusste das ich ne gute Rennpace habe um von P3 was zu reißen nach vorne.

    Hauptrennen: T1 getötet wurden vom Teamkollegen TodesHoernchen. Dabei ist leider Janek mit drauf gegangen, aber ich war da nur noch Passagier nach dem Kontakt. Ein Glück das Webbster da durch gekommen ist.

    Dann in T4 direkt noch mal gedreht wurden und dort auch noch getroffen worden. Hatte dann 34s Schaden, leider genau an den wichtigen Stellen. Diffusor von T1 und Front-Spoiler von T4.

    Nach dem Stopp bin ich leider genau vor der Führungsgruppe rausgekommen und musste mich da irgendwo einfädeln. Tut mir natürlich leid dort damit eventuell in den Kampf eingegriffen zu haben, wollte aber nicht noch mehr Zeit verlieren.

    Danach die Pace von den Führenden mitgegangen bis ich dann in Degner1 das Auto verloren hab. Durch den zusätzlichen Sprit lag das Auto einfach zu tief mit dem Setup. Am Ende war es dann sehr schwierig mit den Hinterreifen. Das Setup war einfach zu aggressiv für nen längeren Stint.


    Sprintrennen: Kam gut durch, hatte am Ende noch einen Fight mit Der_BMW_Fahrer, der zwar langsamer war, aber wusste wo er sich verteidigen musste. Dann leider nur P4. P3 wäre gut gewesen als Versöhnung fürs Hauptrennen aber heute war nen Tag zum vergessen.

    Fazit: :S

    Highlight des Rennens: Kampf mit Der_BMW_Fahrer mega fair, trotz das er teilweise hart verteidigt hat. So muss das aussehen. :thumbsup:

    Bildmaterial: Komplette Replays

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    Qualifyingergebnis: Letzter bzw. DNS

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF/DNS

    Zeitpunkt Boxenstopp: Gute Mitte

    Qualifying: Technik net funktioniert und 10 Min. vor Q.-ende erst gejoint. Ohne VR probiert nichts hinzubekommen.

    Hauptrennen: Viel gerutscht und viel falsch gemacht. Nürburgring muss mehr Training her.


    Sprintrennen: DNS

    Fazit: SteamVR sucks. Mehr Training für Nürburgring

    Highlight des Rennens: Meine Drifts

    Bildmaterial:

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    Qualifyingergebnis:P4

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P6 / P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei restzeit min 35.

    Qualifying: Keine Perfekte Runde zusammen bekommen. ne 59.2 wäre drin gewesen.

    Hauptrennen: Wat soll ich groß sagen... GANZ GROßES SRY an Bloodsaw_ und Janek ich dachte im Rennen ihr hättet euch gegenseitig getroffen. Aber nach der Sichtung vom Bildmaterial hab ich halt einfach falsch reagiert in diesem Moment.

    Die nächsten Runden Wini gefolgt und hätte schneller fahren können.

    Hab die Karre dann in 130R komplett Sinnlos weggeschmissen....

    Bin dann Box und hab das beste noch draus gemacht. X/


    Sprintrennen: Viele Code Brown Momente, aber konnte mich richtig gut vorkämpfen und gut Punkte holen.

    Fazit: Bin von mir selbst enttäuscht. Hab in meiner Karriere noch nie ein TK weggehauen heute war es so weit :rage::facepalm:


    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial: nö

  • Qualifyingergebnis: ähh, P17 glaub ich? ?( Auf jeden Fall war ich in der Startaufstellung auf der linken Seite.

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P7 / Letzter... aber dafür mit Abstand!

    Zeitpunkt Boxenstopp: ~23 min remaining / im Sprintrennen nach Schaden, Runde 9

    Qualifying: Ging eigentlich recht gut, ich konnte ein paar freie Runden drehen. Bin natürlich nicht an meine Bestzeiten aus dem Training rangekommen, aber die Zeit war soweit zufriedenstellend. Ich hatte im Gegensatz zu Zolder sogar mal Vertrauen in den Porsche und konnte recht gut pushen.

    Hauptrennen: Wegen meinem ultra high downforce setup konnte ich niemanden überholen, wurde aber durch Fehler anderer sehr weit nach vorne gespült. War zwischenzeitlich sogar P1. Krass für mich. Nach dem späten Boxenstopp auf P6 rausgekommen und konnte diesen bis in die letzte Runde halten. In der letzten Runde vor der 130R konnte sich TodesHoernchen dann doch noch außen neben mich setzen und ich wollte nicht in die Kurve reinhalten im Falle, dass er die Tür zu macht - was er dann ja auch getan hat. So war zwar die Position weg aber P7 und die guten Punkte sicher. :banana:


    Sprintrennen: Hier hat das Ganze eine ziemlich Wende gemacht. Start von recht weit hinten verlief für mich auch relativ gut, konnte mich aus dem ganzen Getümmel raushalten und wieder mitschwimmen. Ende Runde 2 in der Schikane ist FeuerMaster nach dem Ausweichmanöver eines Unfalls knapp vor mir auf die Strecke zurückgekehrt. Hätte böse enden können, war aber sicher keine Absicht und es ist ja nix passiert - also soweit noch alles gut in diesem Rennen.

    Ich wollte dann in Runde 7 Kurve 1 beim Überholmanöver von Kanischta an Felix306 mitmachen und hab dabei leider meinen Grip und meine Bremsen überschätzt. Habe Kanischta berührt und mich nach innen weggedreht. Sorry dafür Jungs, war sehr ungestüm von mir.


    Joa, nach dem Dreher bin ich letzendlich hinter meinem Teammate @MarHei gelandet und habe mich beim Rausbeschleunigen aus der Haarnadel in Runde 9 gedreht (ist mir an der Stelle auch noch nie zuvor passiert :lul:) und bin mächtig in die Wand eingeschlagen. Auto an die Box geschleppt und erstmal eine gemütliche Minute und acht Sekunden an der Box eine Pause für Kaffee und Kuchen eingelegt. Dann wieder hinter MarHei rausgekommen und bis zum Ende gemütlich hinterher gefahren.

    In Runde 13 dann auch noch nach 130R auf den sehr ungünstig stehenden Graf_Schmal aufgefahren. Nach seinem Unfall war er nur noch Passagier und konnte absolut nichts dafür - trotzdem sorry, dass ich deinem Auto noch den Rest gegeben habe.


    Fazit: Suzuka gefällt mir sehr gut - bin damit deutlich besser klar gekommen als Zolder, ich war mit meinem Setup auch deutlich zufriedener. Zweikämpfe waren auch sehr fair und ich konnte mit meinem Porsche trotz super high downforce setup sehr gut verteidigen. Das Sprintrennen verlief sehr unglücklich, war aber alles eigenverschuldet. Sorry nochmal an alle, mit denen ich gekuschelt habe.

    Highlight des Rennens: P7 im Hauptrennen :pogchamp:

    Bildmaterial: der kleine Zwischenfall in Runde 13 des Sprintrennes xD


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  • Qualifyingergebnis: P25

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P28/21

    Zeitpunkt Boxenstopp: 38 Minuten übrig im Hauptrennen. Irgendwo Richtung hälfte im Sprintrennen.

    Qualifying: Wurde einmal mit -0,6s geblockt, 2:01:000 hätte drin sein können, aber mit der 21.6 auch nicht wirklich enttäuscht

    Hauptrennen: Sehr vorsichtig in Runde 1 gefahren, erst Plätze verloren, dann wieder gewonnen durch Unfälle vor mir.


    In Runde 4 hatte ich einen Spin im Spoon, beim wieder auf die Strecke kommen gleichzeitig Traktionskontrolle umgestellt und dadurch leider mit dem Lambo von Hansel eine Berührung gehabt (Sorry dafür), die Berührung hab ich während des Rennens gar nicht mitbekommen, erst im nachhinein gesehen im Replay.


    Danach nochmal einen sBinalla gehabt Anfang Sektor 2, D. Jechow dann leider in mich rein geboxt durch meinen Kontrollverlust, Schaden war aufjedenfall zu groß um weiterzufahren, dadurch einen Boxenstopp recht früh im Hauptrennen.


    Auf dem letzten Platz aus der Box gefahren nach über einer Minute mit den Mechanikern. Ich war zwar schneller als Autos vor mir, allerdings ist es mir schwer gefallen zum Rücküberrunden zu pushen.


    Durch sicheres entspanntes Fahren dann auf P28 noch ins Ziel gekommen.


    Sprintrennen: In Runde 1 direkt einen Schlag ins Genick bekommen, keine Motorleistung mehr.


    Irgendwie konnte ich trotzdem nochmal aufschließen. Anfang Sektor 2 fuhr der Fahrer vor mir besonders Langsam, was den Fahrer hinter mir, ich glaube das war Ruoff, überraschte und mir die nächste Schelle im Genick einbrachte. Gefühlt keine Downforce mehr.


    Als das Feld hinter mir dann aufschloss und Ruoff mich auf Start Ziel überholte wurde ich "gesandwiched", bevor es hier den absoluten Atompilz gibt, steige ich lieber auf die Bremse, finde es aber echt Krass wie Aggressiv hier so manche Fahren.


    In der langsamsten Kurve der Strecke wurde dann ein Mercedes ein paar Plätze vor mir gedreht was zu einer Raupe geführt hat. Dadurch Leichten Schaden vorne... und wieder eine Schelle im Nacken, Fahrzeug ab hier unfahrbar, egal welche Kurve verliere ich das Heck. Also Boxenstopp und gleiche Taktik wie im Hauptrennen, einfach nach Hause fahren und später aufregen.


    Fazit: Roter Nacken

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: Ne lass mal.

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P13/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 25min

    Qualifying: schlechtes quali. Hab nur eine gezeitete Runde hinbekommen. Die war ca 0,6sek von meiner PB weg. Wäre ca gut gewesen für p12/p13. Das war allerdings mein maximum nach paar Tagen im Porsche und generell wieder seit Monaten sim racing und ACC. Trotzdem eine absolut enttäuschende Leistung nur eine halbwegs angemessene Zeit setzen zu können.

    Hauptrennen: solider start. Direkt einige Plätze gut gemacht. Nach paar Zwischenfällen vor mir auf P11 gelegen. Konnte halbwegs das Tempo mitgehen, da ich mit recht vollem Tank viel mehr Sicherheit hatte. Trotzdem krass wie unvorsichtig einige wieder zurück auf die Straße kommen. Irgendwann recht kurz vorm Stopp in 130R gedreht. Ganz komisch. Dann wieder etwas aufgeholt und Stopp nach vorne gezogen um nen undercut zu wagen. Der klappte halbwegs trotz miserablen Stopp. War dann wieder P11 10min vor Ende und hatte die Lücke zu Ulrich zugefahren. Top 10 waren greifbar und ich schmiss einen zumindestest sicheren P11 oder gar top 10 in den Esses weg. Mein zweiter Dreher des Rennens in aussichtsreicher Position. Zurückgefallen auf P14 und p13 geerbt in der letzten Runde. Keine Ahnung wie ich p13 nach diesem Rennen mit nach Hause nehmen konnte. Rennpace war zwar wenn alles passte ok, dennoch habe ich gefühlt 10mal das Auto verloren. Mein schwächstes event das ich je gefahren bin.


    Sprintrennen: Startplatz p24ish. Formation lap hat mein Auto kein Gas angenommen. Iwie versucht wieder auf meinen Startplatz zurück zu fahren. Reifen kalt. Schlechter start da vor mir 60 gefahren wurde für kurze Zeit. 1.Runde Chaos pur. Ende Runde 1 in der Schikane vor mir nen Unfall. Hinter mir allerdings jemand keine Lust gehabt darauf zu reagieren. Hinten getroffen worden und halb gedreht worden. Resultat leichter Schaden. Runde später fliegt Sedlak vor mir in der 130R ab. Verstehe nicht warum gewisse Leute und damit meine ich nicht nur ihn bei nem Abflug nicht zu bremsen um den herankommenden Fahrern die sache zu erleichtern um nicht collected zu werden. Erste was man normal lernt. Er meint zwar, dass hätte nichts gebracht. Ein Versuch wäre es aber wert gewesen und so trainiert man ein wenig muscle memory für möglichere weitere solcher Situationen. Ob es was gebracht hätte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bin aber der Meinung es hätte zumindest etwas gebracht. Ich ging schon auf die bremse, aber er rollte straight in mich herein. Totalschaden. Lenkung war komplett krumm. An die Box. Stopp 3 min und trotzdem noch schaden


    Fazit: miserable Leistung. Hätte trotzdem gerne das Sprint Rennen miterlebt. @Sedlak: kein böses Blut. Trotzdem blöde Aktion für beide

    Highlight des Rennens: Collectors Edition Suzuka 130R

    Bildmaterial: bloß nicht

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF/ 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying:Jaaa ist genauso kacke gelaufen wie erwartet. Beim Trainingsrennen gemerkt das mein Setup der letzte Müll ist.

    Hauptrennen: Endlich erste Saisonrennen und heiß wie Frittenfett. Die letzten 30 sek. der Wartezeit werden über Funk durchgegeben. Ich starte den Motor und freue mich wie ein kleines Kind. Sooo Wartezeit ist zu Ende das Feld fängt an los zu rollen. Ich gebe leicht Gas und bin im absoluten Rennmodus und Rolle vorsichtig los. Währenddessen zur selben Zeit im Wohnzimmer, mein 3 Jähriger Sohn der Meinung ist mit Anlauf auf den Knien zu rutschen und Fuballposen zu üben oder so und dabei das LAN-KABEL AUSVERSEHEN RAUS RUPPT!!!!!!!!

    Freudepuls von 120 ist zum Glück weg und nervt nicht mehr so. Dafür neuer Wutpuls von 7000 da.

    Kack drauf nach ner Kippe und paar Minuten wirken lassen den kleinen geküsst und Stream angeschaut.


    Sprintrennen:
    Tscha dank meines Sohnes ganz hinten. Komplette Feld vor mir. Die Spitze direkt vor mir. Hier ist heute nicht zu holen mit maximalen Glück hole ich vielleicht einen Punkt. Rennen geht los und halte mich zurück weil hier sowieso nichts zu holen ist. 1-2 Runden einfach hinterher getuckert und nach und nach die Leute vor mir eingesammelt. Nach 10 min auf Platz 25 gelandet und dort eine Weile geblieben( die Sportsfreunde die Abfliegen sollten beim rejoinen auf die Strecke besser aufpassen,17 sek Schaden durch Unaufmerksamkeiten dieser Kameraden). Platz 24 war dann der erste richtige Kampf in diesem Rennen(etwa bei min 15).Hier war @B.Worm der seinen Platz nicht hergeben wollte. Nachdem ich ihm 2-3 Runden permanent im Nacken gesessen und mein dämmliches Flashen gespammt habe hat er mich auf der geraden vorbei gelassen( sry fürs Nerven). Aber mittlerweile merkte ich das da was geht. Alle wurden nach und nach langsamer während ich die Pace der Spitze halten konnte. 10 min später dann die einzige wirkliche Kackaktion des Rennens. Ich war nun 19. und war hinter FeuerMaster der ja bekanntermaßen nicht gerade einer der langsamen ist. Rase in seinem Windschatten hinter ihm her (er hatte wohl schon einige unfälle und konnte nicht mehr so schnell, wie sich hinterher herausgestellt hat) und stupste ihn in der vorletzten Kurve an. Hier nochmal absolut Entschuldigung, hatte nicht mit so einer frühen Bremsung gerechnet. Danach mit Konstanz auf Platz 8 vor gefahren. Lange Rede garkein Sinn, Reverse Grid Rennen natürlich absolut GEIL.


    Fazit:

    Kind während Ligarennen mit Mama spazieren schicken

    Highlight des Rennens:

    Reverse Grid komplett

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P28

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P22 / DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 25 Min vor Ende

    Qualifying: Ach was soll ich sagen. ich fahr den Audi eigentlich echt gerne, aber manchmal fühl ich mich echt zu scheiße für den, da ich echt häufig Fehler mit dem mache :fish: Hab die Woche nicht viel geübt, aber die 130R hat mich dann doch ordentlich ausm Rhythmus gebracht. Hab mich gefühlt 5 mal in der verkackten Kurve rausgedreht und am Ende keine all zu dolle Runde hingekriegt.

    Hauptrennen: Start verlief echt gut und generell hat es viel Spaß gemacht, da echt ein paar nice Battles dabei waren. Leider bin ich jedoch in, ich glaube Runde 6, zu schnell in die 130R und hab mich gedreht und ein wenig die Wand geknutscht. Konnte mich danach wieder aufraffen, hab aber später im Rennen noch eine Drive Through bekommen, die mich dann am Ende ziemlich zurückgeworfen hat. Hatte aber noch genau am Ende noch ein kurzes Battle und konnte in der letzte Kurve noch eine Position ergattern, was das Ende echt nochmal wenigstens ein wenig besser gemacht hat. :f1:


    Sprintrennen: Oh man war ich angepisst. Aber von vorne: Ich hatte mit P13 eine starke Startposition für das Sprintrennen und hoffte auf dicke Punkte, was eigentlich auch sehr gut lief. Heißt, ich kämpfe mich nach vorne und da kam der erste Schnitzer: durch einen Fehler der Vorderen kamen @Andre Noiron und ich auf der Geraden beide sehr gut raus und vor mir war jemand und neben mir Andre. Durchs Helicorsa dachte ich eigentlich, dass seine Hinternase schon weg war und wollte rechts raus, um zur Überholung anzusetzen, jedoch war er noch nicht ganz weg und ich knallte ihn in die Wand. Tut mir echt Leid, gerade da ich dir auch in Zolder durch meinen Fehler das Rennen versaut hab, an deinem Porsche hängt irgendwie ein Fehlermagnet für mich, keine Ahnung was los war. Kannst auch ruhig nen Antrag stellen, wär völlig berechtigt. Jedenfalls dachte ich mir gut, ist scheiße gelaufen, aber ich hatte davon ja keinen Schaden o.ä. und fuhr auf P5 vor. Und was passiert? Ich fahre aus der Hairpin und bei dem Rechtsknick komme ich leicht auf den Kerb und drehe mich... :fish: Hinter mir war eine kleine Gruppe und da ist auch irgendwer dick in mich reingeknallt und wir beide waren Schrott. Ich hab probiert die Karre zu fahren, es ging aber nix und ich hab mich in die Box zurückgesetzt.

    Fazit: Der Audi und ich werden keine Freunde mehr. So dumme und unnötige Fehler die nicht nur mir, sondern auch anderen Punkte kosten sind echt zum Kotzen. Werd mal schauen wies am Ring ist. Die Season ist noch lang, aber ich freu mich schon auf die Nächste mit nem anderen Auto :lul:

    Highlight des Rennens: Anfangsphase des Sprintrennens

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P12/P14

    Zeitpunkt Boxenstopp: 26 Minuten noch auf der Uhr

    Qualifying:

    1 Sekunde langsamer als noch im Training. Wäre mehr drin gewesen aber sonst in Ordnung. Hatte die ganze Zeit über freie Fahrt.

    Hauptrennen:

    Start war sehr gut. Keinen Kontakt oder ähnliches gehabt in den ersten Kurven. Habe den Boxenstop dann nach ca 30 Minuten eingelegt und bin direkt hinter Der_BMW_Fahrer rausgekommen. Ich glaube eine Runder oder spätestens 2 bin ich dann in der schnellen Rechtskurve vor der Haarnadel zu hart auf den Kurb gefahren und hatte dadurch einen ziemlich langen Bremsweg. Daraufhin leider in der Haarnadel in den Audi von Der_BMW_Fahrer geschoben und ihn rausgedrückt :/ Sorry nochmal. Ich hatte nur einen Schaden von 1 Sek deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Unfall nicht besonders heftig war.

    Das war auch eigentlich schon das Highlight des Rennens. Danach ist nicht mehr viel passiert.


    Sprintrennen:

    Der Start war defintiv turbulenter. Wurde in Kurve 1 von einem Aston Martin V12 auf der Innenseite getroffen, der mich leicht in einen anderen Aston Martin V12 geschoben hat, der gerade zurück auf die Strecke kam. :whistling:. In Runde 2 musste ich in der letzen Kurve der S´s etwas härter auf die Bremse, weil direkt vor mir gekämpft wurde. Ein BMW hinter mir war dann leider auch zu spät auf der Bremse und hat mich rausgedreht. Wurde dann noch von einem weiteren Wagen touchiert und hatte einen Schaden von ca. 20 Sekunden. Wagen hat sich allerdings noch gut angefühlt und bin deshalb nicht in die Box gefahren. Ab dem Moment war allerdings mein Licht kaputt, weshalb es während des gesamten Rennens andauernd geflackert hat. :D Sorry an die, die es verwirrt hat :love: Im Verlauf des Rennens hab ich dann 3 Warnings gesammelt (war wohl doch nicht so clever draußen zu bleiben :rolleyes:) und musste etwas vorsichtiger fahren. In Runde 13 bin ich dann in 130R etwas stärker in die Bremse gegangen weil ich die DT verhindert wollte und hab mich gedreht. @Andreas konnte dann leider nicht mehr ausweichen und ist abgeflogen. Tut mir wirklich leid ;(. Hab dann die Schrottkiste wie durch ein Wunder noch auf P14 ins Ziel bringen können.


    Fazit:

    Hauptrennen war stark. Konstanter als in Zolder aber das muss noch besser werden. Leider hab ich immer nur verteidigt als anzugreifen. Was die Pace angeht ist also auch noch Luft nach oben.


    Highlight des Rennens: I survived Lap 1 :f1:

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:P3/P6

    Zeitpunkt Boxenstopp:ca. 35 Minuten rest

    Qualifying:Bin leider nicht in meinen Rhytmus gekommen und habe immer wieder Fehler eingebaut. Nachdem ich endlich mal eine Runde hinbekommen habe, hab ich erst mal in den nächsten zwei Runden zweimal Tracklimits kassiert. Wäre definitiv mehr drin gewesen:hammer:

    Hauptrennen:Den Start habe ich etwas verschlafen muss ich sagen. Konnte mich aber noch gut verteidigen. Habe noch in Runde 1 vor Turn 3 einen schlag ans Heck bekommen, wodurch ich mein Auto erst mal abfangen hab müssen, was allerdings keine Position gekostet hat. Bin dann in Runde zwei durch einen kleinen Fehler von FeuerMaster an ihm vorbeigekommen.Bin dann eine Zeit lang hinter @JFKRambo und wollte überholen. Leider musste ich dabei die Brechstange auspacken, die leider nicht ganz Kontaktlos geklappt hat. Habe mich nach dem Rennen gleich bei ihm entschuldigt und mache es hier nochmal. Hatte einfach durch die innere Spur sehr starkes Untersteuern.:(Habe dann in Runde 7 auf @Wilky May aufgeschlossen mit dem es leider auch einen Kontakt gab und ich ihm gedreht hab. Auch an dich nochmal ein fettes Sorry. Habe mir die Wiederholung angeschaut und bei der Wiederholung bin ich irgendwie viel näher an dir dran als eigentlich unterm Rennen an meinen Bildschirm war. Ich wollte eigentlich warten aber dann kam schon wieder @JFKRambo an mir vorbeigeflogen und ich konnte einfach nicht noch länger warten.:( Ich wollte dann nicht schon wieder die Brechstange gegen @JFKRambo auspacken und habe versucht es durch einen Undercut zu regeln, was auch geklappt hat. War dann auf P3 Hinter Reacontom auf P1 und Webbster auf P2. Konnte den kleinen Schäden mitgehen bis Webbster den Schalter umgelegt hat und dann pro Runde mindestens 0,5 Sekunden von mir weggefahren ist. Aber trotzdem super schönes Rennen hat extrem viel Spaß mal wieder gemacht und von P9 auf P3 war einfach das maximale was ging trotz der kleineren Schäden.:f1:Gratulation an Webbster und an Reacontom :fahne:

    Sprintrennen:Start von P31 sehr verhalten angegangen. Habe versucht mich aus allem rauszuhalten und sehr defensiv zu fahren, wodurch ich am Start trotz des ein oder anderen Unfalls sogar einen Platz verloren hab.Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich hier alles schreiben soll es ist einfach zu viel passiert. Viele Unfälle viele Überholmanöver und am Ende P6:banana:. Man muss allerdings auch sagen, dass Reversed Grid Rennen nicht viel mit Skill, sondern mit Glück zu tun hat(zumindest dieses Reversed Grid Rennen).Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Leid und Freud hier ziemlich nah beieinander liegen werden. In Suzuka hatte ich Glück, im nächsten Rennen kann das schon wieder ganz anders aussehen:popcorn:

    Fazit: Für mich zwei tolle Rennen und vielleicht die zwei besten Rennen, die ich bei SimRc je gefahren bin.:banana:

    Highlight des Rennens: Speed vom Lexus auf den geraden ist einfach nice:thumbsup:

    Bildmaterial:Replay

  • Qualifyingergebnis:P3x

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P25 / DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: wieder mal nachdem ich jeweils beschädigt wurde :hammer:

    Qualifying: Erster Stint keine optimale Runde erwischt und für 2. Stint knapp zu spät in der Box

    Hauptrennen: Vorsichtig alle Probleme umfahren und bis auf P23 vorgefahren in den ersten Runden und in spannendem Pulk gewesen! :) Dann leider von einem auf die Strecke zurückkommenden Fahrzeug @Forte555 in die Leitplanke Strecke gekickt und wieder mal performancerelevanter schaden kassiert. Dann von ganz hinten auf P25 vorgekämpft und grade noch einen mageren Punkt ergattert. :D


    Sprintrennen: Guter Start und dann durch die Kombination von 2 kleineren Fehlern: wenige Meter zu spät auf der Bremse innen + leicht Innen-Curb gejumpt = auf einen größeren aufsummiert und pera noch mit dem heck berührt, fettes sry dafür! :( Konnte mich im Rennen in den Top 10 halten bis im letzten Drittel sich Dima leider einfach in einer "Nicht-Kurve" dreht, auf der Strecke zum stehen kommt und ich das erste Opfer bin das ihn unausweichlich wegräumen muss mit ~200 kmh X( => ärgster Kernschrott , musste 90° einlenken um an die Box zurückzukommen :D , dann aufgabe nach 2 min reparaturzeit...

    Fazit: 3. Rennen in folge (also alle bisher :() bei dem ich unverschuldet jeweils mit performancerelevanten Schaden abgeräumt wurde ( Überrundeter, Streckenwiederkehrer, Streckenparker.... ) Da kämpft man schon etwas mit der Motivation ?(

    Highlight des Rennens: Spannende und auch vielversprechende Fahrten bis zu den Abräumungen.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 14/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 2

    Qualifying: Lief ziemlich gut und habe eine saubere Runde zusammenbekommen. Daher sehr zufrieden gewesen.


    Hauptrennen: Joa ne. Kurve 1 abgeräumt worden, P20. Letzte Schikane nochmal abgeräumt worden, P25 und ordentlich Schaden. Die Runde darauf dann in die Box, neue Schluppen, volltanken, paar Rollen Panzertape um die Karre wickeln und abfahrt. Habe mich nach dem Stop auf P36 wiedergefunden und einfach versucht meine Pace zu gehen und sauber meine Runden abzuspulen. Habe leider viel zu viel nachgetankt konnte aber dennoch die Zeiten der Spitze mitgehen. Im Verlauf des Rennens dann zwischenzeitlich bis auf P11 vorgefahren bevor @Wilky May gegen Ende des Rennens dann aber ordentlich Druck von hinten gemacht hat. Meine Reifen waren mittlerweile komplett am Ende, sodass ich die Position letztendlich hergeben musste. Zu allem Überfluss dann in der vorletzten Runde noch einen Fehler gemacht und auf P14 zurückgefallen.


    Sprintrennen: Auf P21 losgefahren und bis auf P8 vorgefahren. Hatte das Rennen über schon ein merkwürdiges Gefühl auf der Bremse und ein paar leichte Berührungen, glücklicherweise habe ich aber niemanden abgeschossen. Trotzdem sorry an diejenigen die ich berührt habe. Dachte ich bin einfach zu blöd die Bremse vernünftig zu dosieren, da ich doch sehr gefrustet von Rennen eins war und in Rennen zwei einfach nur nach vorne wollte um meine Pace fahren zu können. In Runde 10 bin ich hinter Tomas Stanek und TodesHoernchen auf die Haarnadel zugefahren als ich beim Bremsen durch das Headset eine Art knacken gehört habe und Tomas Stanek voll hinten rein gerasselt bin. Habe die beiden direkt wieder vorbeigelassen dabei aber schnell gemerkt dass irgendwas nicht ganz stimmt. Mein Pedaldruck war weicher und der Wagen hat dauerhaft gebremst. So konnte ich natürlich nicht weiterfahren und musste den Eimer abstellen.

    Fazit:
    1. Wieder einmal zwei Rennen zum Vergessen. Zieht sich leider schon seit Wochen quer durch alle Ligen und Events. Haste Scheiße am Schuh haste halt Scheiße am Schuh.
    2. Fast Privatinsolvenz für Fanatec Equipment angemeldet und dann zerreißt es mir einfach schon zum zweiten Mal die Bremse.


    --> Alles beschissen.



    Highlight des Rennens: Meine Selbstbeherrschung nicht in meinen Monitor zu springen.

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis:P20

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P9 / P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

    Qualifying: Eine halbe Sekunde wäre sogar noch drin gewesen gegen Ende lief sonst besser als gedacht



    Hauptrennen: Am Ende der S Kurven einen Kontakt mir ich glaube @MarHei gehabt und leicht links in die Banke getrudelt aber ohne große Folgen. War sonst ein gutes Rennen und konnte einige Positionen gut machen.




    Sprintrennen: Am Ende der ersten Runde gab es leider einen crash vor mir in den ich reingefahren bin und mich in der Schikane weggedreht habe. Hatte dadurch recht vile Schaden und bin nur noch 2:05 Zeiten gefahren dachte es lohnt sich nicht zu stoppen und Reparieren. Leider dadurch nicht viel mehr rausholen können.




    Fazit: Hauptrennen gut Sprintrennen chaos eventuell wäre eine Idee nur die Top 10 zu drehen war damals in der FIA WTCC glaube ich auch so

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: Q. Sperre

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P 23 / P 12

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 23 min.

    Qualifying: Hatte ein Q. Sperre

    Hauptrennen: Habe den Start gut überstanden bin am Anfang leicht im Trafic gefahren bin aber fürher in die box um mehr clear Air zu haben habe mich aber mit dem Benzin verschätzt und musste die letzte Runde vor meinem Boxenstopp auf Engine-Map 2 und hab nach der Box vergessen wieder auf 1 zu stellen, dass habe ich leider erst gegen ende bemerkt. Der ganze Fail hat mir sicher an die 20-30 sec. gekostet da ich zum Schluss dann viel zu viel Benzin hatte.


    Sprintrennen: Wurde gleich in der ersten Kurve von dem Crash eingesammelt und bin dann auf P 30 zurückgefallen musste dann im verlauf des Rennens mit Schaden am Heck fahren, dazu kommt das ich einige Ausweichmanöver machen mussten wegen Crashes und Spinns vor mir auf der Strecke, einem konnte ich leider nicht ganz entgehen da einer auf der exit Curb von 130R gestanden ist habe aber nur leichten Frontschaden gehabt.
    In der vorletzen Runde habe ich mich bei einem Überholmanöver verschätzt und habe leider Tomas Stanek gedreht. Tut mir sehr leid Tomas Stanek ;(
    Insgesamt, abgesehen von den beschriebenen Situationen, ist das Rennen okay verlaufen von P 13 auf P30 und dann wieder auf P 12.


    Fazit: Mehr auf meine Engine-Map achten und keine dummen Überholmanöver machen. Finde die Idee von Batosai gut vielleicht nicht das Ganze Feld Drehen sondern nur die Hälfte oder so. Ansonsten danke an die Rennleitung, gute Arbeit :thumbsup:

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis:konnte Equipment bedingt leider nicht teilnehmen

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying:

    Hauptrennen:


    Sprintrennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial: