2. Ligarennen | Suzuka (Nacht) | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P22

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF / DNS

    Zeitpunkt Boxenstopp: ...

    Qualifying: Hätte schneller sein müssen, leider entweder im verkehr hängen geblieben oder Fahrfehler gehabt daher eine 2.01.299 eine Sekunde schneller wäre möglich.

    Hauptrennen: Falsche Setup geladen, in T3/4 einen leichten Kontakt gehabt, dadurch war das Auto instabil. Durch die zahlreichen Dreher sauer und mit einem Schaden am Auto in die Box. Whisky auf und PC aus :(

    Sprintrennen: - - -

    Fazit: Diese Saison will es einfach nicht klappen, immer wieder unnötige Fehler.

    Highlight des Rennens: Keins

    Bildmaterial: Lieber nicht Zeigen :)

  • Qualifyingergebnis:p10

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:p4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 10 Runden

    Qualifying: war zu langsam

    Hauptrennen: Guten Start erwischt und nichts riskiert. Dadurch gut nach vorne gekommen.


    Sprintrennen: Ist ein Witzevent

    Fazit: Hauptrennen war sehr gut. Sprintrennen kann man nur mit Glück überleben. Die meisten haben leider keine Übersicht.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P24

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P11/P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 30min

    Qualifying: Die Runde war sehr schlecht

    Hauptrennen: Guter Start und viele Zweikämpfe.


    Sprintrennen: Der Anfang war sehr chaotisch und danach viele Zweikämpfe und viel Verkehr

    Fazit: Endlich ein paar Punkte

    Highlight des Rennens: 130r Crash

    Bildmaterial: Nein

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P10/ P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca in der mitte

    Qualifying: lief ganz gut aber bissel zeit wäre drin gewesen

    Hauptrennen: Start lief super, keine Koliision gehabt, bis auf auf Platz 4 vorgekämpft und dann nach ca 20 min gedreht worden, dann mich versucht wieder ins Feld mit einzureihen und nächste Kurve wieder gedreht und fiel dann auf Platz 16 zurück und hab mich dann wieder nach vorne gekämpft auf Platz 10


    Sprintrennen: Der Start war auch gut, keine Kollision gehabt und ging dann auch immer weiter Vorwärts in Richtung Podium und wurde dann wieder gedreht , fiel dann auf P23 zurück oder so aber bin dann wieder noch vorne geraced auf P9, leider habe ich auch mal ein angeschoben und entschuldige mich da mit ein riesigen SORRY an Reacontom 🙈🥰

    Fazit: reverse Grid ist ne ungewohnte aber eigentlich ne Gute Sache in meinen Augen, das Update mit den Reifen ist echt ungewohnt und muss mich echt noch dran gewöhnen

    Highlight des Rennens: mega Überholmannöver gehabt

    Bildmaterial: Highlights gespeichert und mein Stream

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P20 / P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: War OK, war eigentlich zufrieden und wusste das ich ne gute Rennpace habe um von P3 was zu reißen nach vorne.

    Hauptrennen: T1 getötet wurden vom Teamkollegen TodesHoernchen. Dabei ist leider Janek mit drauf gegangen, aber ich war da nur noch Passagier nach dem Kontakt. Ein Glück das Webbster da durch gekommen ist.

    Dann in T4 direkt noch mal gedreht wurden und dort auch noch getroffen worden. Hatte dann 34s Schaden, leider genau an den wichtigen Stellen. Diffusor von T1 und Front-Spoiler von T4.

    Nach dem Stopp bin ich leider genau vor der Führungsgruppe rausgekommen und musste mich da irgendwo einfädeln. Tut mir natürlich leid dort damit eventuell in den Kampf eingegriffen zu haben, wollte aber nicht noch mehr Zeit verlieren.

    Danach die Pace von den Führenden mitgegangen bis ich dann in Degner1 das Auto verloren hab. Durch den zusätzlichen Sprit lag das Auto einfach zu tief mit dem Setup. Am Ende war es dann sehr schwierig mit den Hinterreifen. Das Setup war einfach zu aggressiv für nen längeren Stint.


    Sprintrennen: Kam gut durch, hatte am Ende noch einen Fight mit Der_BMW_Fahrer, der zwar langsamer war, aber wusste wo er sich verteidigen musste. Dann leider nur P4. P3 wäre gut gewesen als Versöhnung fürs Hauptrennen aber heute war nen Tag zum vergessen.

    Fazit: :S

    Highlight des Rennens: Kampf mit Der_BMW_Fahrer mega fair, trotz das er teilweise hart verteidigt hat. So muss das aussehen. :thumbsup:

    Bildmaterial: Komplette Replays

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: Letzter bzw. DNS

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF/DNS

    Zeitpunkt Boxenstopp: Gute Mitte

    Qualifying: Technik net funktioniert und 10 Min. vor Q.-ende erst gejoint. Ohne VR probiert nichts hinzubekommen.

    Hauptrennen: Viel gerutscht und viel falsch gemacht. Nürburgring muss mehr Training her.


    Sprintrennen: DNS

    Fazit: SteamVR sucks. Mehr Training für Nürburgring

    Highlight des Rennens: Meine Drifts

    Bildmaterial:

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.