1. Ligarennen | Monza | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: /

Zeitpunkt Boxenstopp: hatte 2, ca beide zur Hälfte

Qualifying: lief eigentlich ganz gut, konnte nur meine Pace von den Vortagen nicht mit ins Q nehmen

Rennen: der Start verlief recht ordentlich, in der 1, Schikane eine leichte Berührung gehabt mit @L.Hoferichter, danach hab ich gute Pace Gehabt und konnte mithalten bis ich nach ca 15min einen Fahrfehler hatte und mein Auto mit der Front eingeplankt habe🙈, naja der Schaden hat mir auf der geraden knapp 10km/h gekostet, hab mich dann im Windschatten vom Vordermann gehängt, dank geht raus an @R.Sedlak. Ca in der Halbzeit des Rennens hab ich 2 mal stoppen müssen, habe beim ersten Boxenstopp vergessen die Reifen mit zu wechseln🙈 Danach lief es dann wieder recht Ordentlich bis das Auto in der letzten Schikane dann ins Rutschen kam😥, dann nahm sein UNGLÜCK seinen Lauf, hab mich versucht so schnell wie möglich in die Box zu retten, habe dann zu spät gemerkt das auch die Lenkung krumm ist, wollte dann nicht auf halber Straße und Grünstreifen runter bremsen, also hab ich mich versucht ausrollen zu lassen, was dann scheinbar auch ne falsche Entscheidung war 😰, ich bin dadurch dann rechts in die Planke und von da ausging es quer über die Straße und bin dann somit voll vor @P.Filz geflogen, MEGA SORRY DAFÜR UND NEHME DIE SCHULD SEHR WOHL AUF MICH;DA ES MEIN FEHLER WAR UND ICH DIR DAS RENNEN DAMIT KAPUTT GEMACHT HABE, SORRY. Ich weiß das es dir die Punkte auch nicht wieder bringt, werde dies bezüglich auch jede Strafe in Kauf nehmen🤐😪, danach war das Rennen für mich gelaufen

Fazit: Pace war da, nur an der Umsetzung fehlte es( nicht Fahrzeug Seitig sondern menschliche Seite)

Highlight des Rennens: siehe oberer Text

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: 47 Minuten Rest (?)

Qualifying: Hab viel Zeit liegen lassen, werd mich aber nie über ne P4 beschweren

Rennen: Hätte mir nie denken können, mal ans Podium zu kommen, gar noch P2 im ersten Rennen. Bin durchgängig eine gute Pace gefahren und hab den Benz auf der Strecke gehalten.

Durch Versäumnisse anderer bin ich dann zu P2, auch wenn ich den Pit Stop verkackt habe.

Fazit: Tolles erstes Ligarennen!

Highlight des Rennens: P2 :banana:

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: 27

Rennergebnis: 20

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Minute 47

Qualifying: Ja Qualifying hab ich nur 3 oder 4 Runden gemacht, da ich ja neu bin und es ned allen vermasseln wollte. Taktik war letzter zu sein "ahahahah", um nicht in eine mögliche 1. Kurve Carambolage zu geraten. Rest war Beobachten um vlt. daraus zu lernen.

Rennen: Das Rennen hat sehr gut angefangen. Ich habe Abstand gehalten und in der 1. Kurve früh gebremst. Ich konnte ein paar Fahrer schon in der ersten Runde überholen, da es echt rau zuging.

Nach ein paar Runden kamen die guten Fahrer, welche sich gedreht hatten und snackten den Aggro zurück. Wenn ich gemerkt habe, dass einer schnell ist, habe ich in der Regel das Gas rausgenommen.

Ich hätte einen Porsche überholen können, aber leider war meine Kaltschnäuzigkeit im Urlaub. Ich habe auch oft zurückgesteckt und sicher überholen lassen, da es mein erstes Rennen ist und meine Platzierung nicht so wichtig für mich ist. Nach dem Boxenstop hat sich das Auto für meine Verhältnisse richtig geil fahren lassen. Ne gute schnelle Runde hatte ich auch. Wie gesagt alles relativ!

Fazit: Ich sollte lernen überrunden zu lassen, ohne vor lauter Vorsicht in die Wiese zu fahren und ICH HATTE WAHNSINNIG SPAß

Highlight des Rennens: Meine schnellste Runde

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P 10

Rennergebnis: P 3

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.40 Rest

Qualifying: War ok, hatte besser sein können

Rennen: Rennen ohne Zwischenfälle. Ich habe Abstand gehalten und in der 1. Kurve ging alles glatt. Ich war glaub der Letzte mit dem Boxenstopp. Durch Versäumnisse anderer bin ich dann zu P3 gekommen.

Fazit: Tolles erstes Ligarennen!

Highlight des Rennens: 1 Ligarennen und P3

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P26

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 40 Min oder so

Qualifying:

Schon meine schnellste Runde gefahren, ging auch eigentlich mehr, sollte nur net und somit... Feierabend!

Rennen:

In der ersten Runde richtig viel Spaß gehabt tatsächlich, hatte richtig Bock aufs Rennen, viele Positionen gewonnen und knappe Duelle am Anfang gehabt.

Bis Valle in der ersten Runde meinte mir voll eine mitzugeben und seinem Teamkollegen Cvbby gleich ein wenig mitnahm.

Dann 30 Minuten wie auch immer mit einer schrotten Karre einige Plätze gut gemacht und glaube ich auf P19 gefahren, bis dann der Boxenstopp anstand. Bestimmt über ner Minute einfach nur da gestanden und Kaffee getrunken, mit einem kleinen Küchlein und die Topnews der Zeitung durchgelesen, während meine Mechaniker nur die Karre anstarrten und der Schaden sich zum Glück fast vollständig reparieren ließ.

Neustart ins Rennen, nach nur wenigen Runden WARUM AUCH IMMER DAS NEN ''CUT'' WAR die einzige Durchfahrtsstrafe des Rennens bekommen und einmal den Mechanikern gewunken, die sowieso schon keine Hoffnungen in mich hatten. Viele Plätze tatsächlich wieder aufgeholt, Pace war P8-P12 verdächtig, hatte gute Duelle mit Fabson4821 und Simu die ich beide für mich gewinnen konnte.

Sorry an FeuerMaster für die letzte Runde, wollte nicht soo drängeln und übertreiben mit der Lichthupe, aber wollte den Abstand nach hinten halt konstant halten und dein Fehler in der vorletzten Runde war da halt sehr ungünstig, zudem warst du in der Runde ja leider nicht mehr allzu schnell unterwegs.

Fazit:

Joar wär halt nen gutes Rennen gewesen, wenn da die ein oder andere Situation nicht gewesen wäre, aber so ist nen Rennen nun mal und ohne Zwischenfälle ist es ja auch kein wirkliches Rennen nech? ... NECH? Hiermit bedanke ich mich einmal herzlichst bei jedem heutigen Teilnehmer, der das Rennen mitgefahren ist und vor allem meinem neuen Teamkollegen Tomas Stanek :heart:

Highlight des Rennens:
    Meine Überholmanöver und Duelle gegen/mit Fabson4821 und Simu . War echt nen spannender Zweikampf und hat spaß gemacht :thumbsup:

Bildmaterial?: Leider nur die ersten 30 Min meines Replays

• Qualifyingergebnis: P23

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopps: Runde 7 und 10 Minuten vor Schluss

Qualifying: Sehr mit dem Setup gestruggelt. 6 Zehntel wären noch gut drin gewesen, aber mir kam zu oft das Heck, wodurch ich nicht meine besten Zeiten raushauen konnte.

Rennen: Start ganz ok. Durch T1/T2 ein paar Plätze gewonnen. In T11 versucht Valle sich innen an mir vorbeizubremsen. Valle verbremst sich und trifft Sn0w hinten im Heck. Durch den Crash steht Sn0w dann leider direkt vor mir und ich fahre in ihn rein. Durch den Schaden, welchen ich bekommen habe, kam mir in fast jeder Kurve danach das Heck. Ich habe vorgehabt solange zu fahren, bis ich mit einem vollen Tank bis ins Ziel komme. Zwei Runden vorher in R6 / R7 bricht mein Heck mitten in Ascari komplett aus und ich krache voll in die Wand und habe über eine Minute Schaden. Dann noch bis zum Ende gefahren. Aber mit dem Benzin wäre ich nicht durchgekommen und hab 10 Minuten vor Schluss nochmal frische Schlappen genommen.

Fazit: Der Crash in Runde 1 war komplett unnötig. Dadurch die nächsten Runden nur Probleme gehabt mit dem Auto und im Endeffekt das komplett Rennen dadurch verloren.

Highlight des Rennens: Ein richtiges Überholmanöver gehabt.

Bildmaterial?: nur die erste hälfte

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1 :hype:

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Hälfte

Qualifying: war glücklich mit der Runde, recht viel mehr wäre nicht drinn gewesen.

Rennen: Relativ unspektakulär. Am Anfang hatte ich ein kleines Battle mit Kanischta, bis er sich in die Wand gesetzt hat. Den Speed von Gscheida_Bua konnte ich nicht ganz folgen. Dank des Crashes von Gscheida_Bua und @Wilky May wurde mir dann P1 geschenkt. Im späteren Verlauf hatte ich dann auch noch ein grenzwertigen Moment mit einem Backmarker, der mich nicht vorbei lassen wollte und in Ascari viel zu früh gebremst hat und ich ihm hinten draufgefahren bin. Hatte dadurch minimalen Damage, der aber keine Pace gekostet hat.

Edit: Wer hat mir meine geliebte Nummer 4 geklaut???? :burn:

Fazit: Mit etwas Glück zum ersten Sieg :f1:Danach wie es sich gehört in dem Team, erst mal zur Feier eine Shisha angemacht

Highlight des Rennens: Die Zieldurfahrt :emojiSmiley-28:

• Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 30 min

Qualifying: 1 Runde ohne viel Risiko gefahren, danach jede schnellere Runde weggeworfen

Rennen:
    Am Start wieder aus allem rausgehalten und viele Plätze gutgemacht. Danach in Zweikämpfe verwickelt gewesen die Zeit gekostet haben. Nach ca 10 Minuten in der letzten Kurve den dicken Randstein getroffen und eingeschlafen, bin dann noch weitergefahren bis ich genug Sprit tanken konnte. Boxenstopp bei noch ca. 1 Stunde zu fahren, mit einem Schaden von 1 Minute. Danach sehr viel alleine gefahren, bis zu einem schönen Duell mit Sn0w. Zum Schluss schneller gewesen als Valle und konnte gut aufschließen, durch einen Fehler in der lesmo konnte ich an ihm vorbei gehen und mit P17 noch paar Pünktchen holen.

Fazit: Sehr turbulent, schöne Zweikämpfe und eine bessere Wahl beim Sprit als mein Teamkollege BoKi 😉

Highlight des Rennens: Fernduell mit Valle, meine ersten Punkte

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1 (1:47.6)

Rennergebnis: P9 :hammer:

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

Qualifying: gut gelaufen, sofort Pace gehabt und 2 1:47.6er Runden geschafft. Qualifying Schwäche scheine ich echt schon langsam überwinden zu können.

Rennen:

Was soll ich sagen. War das beste Rennen das ich bei SimRC hatte, Pace wahnsinnig gut, so gut, dass ich meinen Vorsprung nur verwalten musste, und mich aufs Reifen schonen konzentrieren konnte.

Konstanz war absolut Wahnsinn, mein CN Rating ist im Laufe des Rennens auf 98 in die Höhe gegangen 😅

Tja, nach dem Boxenstopp ists Dann passiert und ich wurde von @Wilky May schlicht getötet. Ich bin eigentlich kein sehr aufbrausender Mensch, aber wie glücklich ich darüber war hat man dann ja kurz im TeamSpeak gehört. Wie du schon in deinem Rennbericht geschrieben hast, es war dein Fehler, es ist passiert und man kann's jetzt nicht mehr ändern. Ich werde es aber natürlich noch bei der Rennleitung einmelden, damit ist für mich die Geschichte dann aber auch abgeschlossen. Leider bringt mir auch das meinen ersten Sieg nicht zurück in einem Rennen wo ich mir den Sieg glaube ich mehr als nur verdient hätte, aber ich hoffe ich hab dazu an einem anderen Tag die Chance.

Naja, weiter im Text, der Crash an sich hat mich nur 4-5 Sekunden gekostet, irgendwie bin ich anscheinend ein Meister darin geworden, mich schnellstmöglich wieder in Fahrtrichtung zu drehen und sofort weiterzufahren 😅. Der Schaden war aber zu groß, hab pro SEKTOR 2 Sekunden verloren. Boxen Zeit wurde mir als über 1:35 (glaub 1:37 oder 1:47?) angezeigt, da wollte ich das rennen schon aufgeben. Hab dann aber bemerkt, dass ich bremsen und Reifen wechseln mit ausgewählt hab. Beides abgewählt waren es dann "nur" 34 Sekunden Reparatur.

Ab an die Box und das restliche rennen ziemlich gepusht, immerhin in 30 Minuten 25 Sekunden auf Pera und über 30 Sekunden auf Andrix aufgeholt, aber zu mehr als Platz 9 hat's nicht mehr gereicht... (Ohne den 2 runden mit 6 Sekunden Zeitverlust pro Runde wäre es immerhin platz5 gewesen, schade dass ich das nicht eher überrissen habe 😣)

Fazit: Mein Bestes Qualifying hier ever, mein bestes Rennen hier ever, und die 2. Schlechteste Position die ich hier ever hatte... Das tut schon weh, aber abhaken und weiter geht's.

Glückwunsch an das Podium

Highlight des Rennens: dass ich meine Pace so verwalten konnte, sodass ich am Anfang des Rennens pro Runde 2-4 Zehntel auf Der_BMW_Fahrer rausfahren konnte.

Und den Vettel-Kanada Moment nachzustellen indem ich mich auf meine Position gestellt hab 😂

Bildmaterial?: Ja das Replay ab Runde 10 oder so.

• Qualifyingergebnis: P21

Rennergebnis: P22

Zeitpunkt Boxenstopp: 1. Stop Runde 8 bei Minute 21:24
    2. Stop Runde 9 bei Minute 24:54

3. Stop Runde 44 bei Minute 1:32:50

Qualifying: Lief sehr schlecht hab mir mehr erhofft und hab einfach keine Runde hinbekommen.

Rennen: Der Start lief gut bin gut vom Fleck gekommen hab dann ein paar Plätze verloren da ich in der Curva Grande zu weit raus gekommen bin und bin somit auf P 23 zurück gefallen. Durch ein Fehler von Graf_Schmal in der 2. Lesmo ein platz gut gemacht. Nach einer Kollision zwischen Valle und Sn0w wo dadurch auch Cvbby behindert wurde konnte ich auf P19 vorfahren. Nach ein schönen Duell in Runde 1 mit Simu konnte ich mir in der Variante Ascari neben ihn setzten und auch schließlich vorbei setzten und konnte mich Somit auf P17 vorkämpfen. Nach ein sehr überraschten Überholmanöver von Tomas Stanek in der Rettifilo Tribuna hab ich dann ein platz verloren. Nachdem ich dann von Simu in der Variante della Roggia rausgehauen wurde und somit meine chancen auf Punkte weg waren und bis auf platz 26 zurück gefallen hab versucht das Auto noch zu halten aber durch die Berührung war mein Heck demoliert und hatte somit keine Kontrolle mehr und bin in der 1.Lesmo ausgeritten und war somit dann am ende des Feldes. Musste dann an die Box hab das Auto dann Randvoll gemacht neue Reifen draufgezogen und gedacht ich schaffe es noch vor aber durch ein paar dreher die ich selber verschuldet habe weil ich einfach zu viel wollte hab ich es nicht mehr geschafft und das sichere Gefühl zum Fahrzeug war dann leider auch weg und hab mich dann nicht mehr wohl im Fahrzeug gefühlt. Am ende durch ein Paar Ausfällen zwar noch bisschen was gut gemacht also P22 am Schluss.

Fazit: das gesammte rennen und die Quali kann man so wie es ist in die tonne tretten

Highlight des Rennens: Das Duell mit Simu in der 1. Runde in der Variante Ascari danke dafür.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P16 1:49.449

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 40 min vor Rennende

Qualifying: Lief soweit janz jut , war zwar noch ein wenig drinne aber wat solls

Rennen: Start und die ersten Runden gut überlebt . Ein Zwischenfall mit P.Hoffmann ( zu früh passiert und somit nicht auf dem Replay drauf )

EGAL , Weiter gehts :f1:

Danach ist auch nix mehr passiert, drehte meine Runden teils alleine ^^ . Nur gegen ende verlor ich noch den Platz gegen T.Stanek

Fazit: Fürs erste Ligarennen, bin ich absolut zufrieden :D

Highlight des Rennens: Startphase

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P25

Rennergebnis:DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: 45min left

Qualifying:keine gute Zeit zusammen bekommen

Rennen:Start verlief gut bis ich in der 2. Runde n Abflug gemacht habe,in der Dritten bin ich glaube den Cvbby in T1 ausfahrt leicht hinten auf gefahren,ich bitte das zu entschuldigen. Rennen lief in der ersten Hälfte weite teile durchschnittlich, nach dem Boxenstopp hab ich dann die Pace angezogen, bis Runde 33 wo der Führende mir ins Heck gefahren ist und mein Auto schon gut einen weg hatte,kurze Zeit später machte sich hinter der Druckverlust der Reifen damit bemerkbar das ich ordentlich die Wand geküsst habe,Auto noch zur box gebracht, abgestellt,ende

Fazit: Ging gut ab auf der Strecke, hoffe das geht so weiter^^,Selbstgestecktes Ziel in die Punkte zu fahren wurde verfehlt, aber Saison ist ja noch lang ;)

Highlight des Rennens:Die ganzen 90 Minuten!

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P20

Rennergebnis: P15

Zeitpunkt Boxenstopp: In Runde 26 bei ca. 55:30 min.

Qualifying: 1:49:8xx

Für meine Verhältnisse ganz passabel.

Rennen:

Der Start verlief ganz gut, von P20 gestartet und nach Runde 8 bereits auf P12 vorgekämpft, mithilfe Fehler der anderen. Leider ist mir beim Anbremsen auf die Parabolica das Heck leicht ausgebrochen, sodass ich durch P. Hofmann an der Seite getroffen wurde. Hierbei wurde ich gedreht und bin rückwärts im Kies gelandet. Auf Platz 19 liegend ging es dann weiter. Die nächsten Runden bis zum Boxenstopp verliefen unaufgeregt und ich konnte meine persönliche Pace durchziehen. Nach dem Boxenstopp fuhr ich fast ganz allein auf P14, hinter mir 11 Sekunden Abstand, nach vorn um die 10 Sekunden. Ab ca. Runde 37 abbauende Hinterreifen, was dazu führte, dass mir Starworx immer näher kam. Zwar konnte ich Ihn einige Runden hinter mir halten, doch in Runde 47 zur Anfahrt auf die Parabolica ging es dann leider zugunsten von Starworx aus. Dann P15 bis zum Rennende gehalten.

Fazit: Mit abbauenden Reifen wird es immer schwieriger, die Pace zu gehen.

Highlight des Rennens: -.-

Bildmaterial?: -.-

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P19

Zeitpunkt Boxenstopp: 50min vor Ende

Qualifying: Anfangs keine gute Zeit hinbekommen, zum Ende hin aber dann selbstgestecktes Ziel von 1:49:xxx erreicht und auf P18 vor!

Rennen: Recht guten Start gehabt, zwischenzeitlich auf P13 gewesen. 3. Runde dann im Zweikampf mit A.Ulrich ( Batosai) gewesen, allerdings dann eine Kollision mit M.Steiner ( @snax) gehabt, sorry dafür!
    Danach wurde es dann etwas ruhiger, durch Fehler anderer nach und nach wieder nach vorne gekommen.
    Beim Boxenstopp 50min vor Ende dann vor meinem Teamkollegen Starworx wieder rausgekommen, ihn dann aber später wieder vorbei gelassen, da er definitiv schneller als meine wenigkeit ist.

gut 9 Minuten vor Ende dann auf P17 den Wagen in der 2. Lesmo verloren, dadurch dann 2 Plätze noch verloren... :facepalm:

Fazit: Konnte das gute Qualiyingergebnis zwar im Rennen halten, die eigentlich sicheren Punkte kurz vor Ende dann doch noch in den Sand gesetzt.

Highlight des Rennens: Definitiv das Quali :fahne:

Bildmaterial?: nop

• Qualifyingergebnis:P13 ( 1:49:0 )

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

Qualifying: Normale "gute" Runde für meine Verhältnisse

Rennen: Start leicht verpennt, war aber eh egal bei dem Stau in der ersten Kurve. Da war dann so ein Gerangel und beim Abstandsmanagement zu einem der neben mir im Gras war hatte ich eine leichte Berührung mit BoKi , der sich dann leider gedreht hat, sry aber war so natürlich weder beabsichtigt noch vorhersehbar bei dem Gerangel.

Dann nicht ganz die Pace gehabt wie die Fahrer hinter mir und ab und zu mal überholt wurden mit fairen Manövern, dafür waren ein paar Überrundungen nicht soo fein... aber noch gut gegangen.

Aber durch ein Fehlerfreies Rennen mit konstant langsamen Runden :D ( auch meine CN ist auf 98 gestiegen ;) ) am Ende auf P8 vorgespült. Spannend war am Ende noch das Fernduell mit Gscheida_Bua

Habe so 20 Minuten vor Ende gesehen er ist 20s hinter mir, erster Impuls so das ist safe, aber nach etwas Hochrechnen habe ich schnell gemerkt, hmm der kann das noch schaffen =O . Also noch gepusht und wir waren beide so konstant dass der Abstand um ziemlich genau 1s/min geschrumpft ist 8) um am Ende mit 1-2 s Vorsprung gerade noch den sonst wohl kurzen Prozess zu verhindern :D

Fazit: Zumindest auf einer einfachen Strecke wie Monza schafft meine Wenigkeit halbwegs Konstanz :D

Highlight des Rennens: Überholmanöver ( leider wurde nur immer ich überholt X/) und Fernduell gegen Patrick

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:P6

Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

Qualifying: Lif ganz gut konnte die Zeit setzten die ich wollte

Rennen: Am Start kam ich etwas schlecht weg. In Turn 1 lief alles relativ ok aber da habe ich schon paar Plätze verloren. War dann im Fight mit @RS Racing 86 und kam in Lesmo 1 von der Strecke ab ins Kiesbett bis ich mich wieder eingereit hatte hatte ich noch mehr Plätze verloren. Habe mich dann vor Ascari vertan und fast Fabson4821 abgeräumt konnte aber noch ins Kiesbett ausgeweichen und bin dann von einer zur nächsten Kampfgruppe durchgereicht worden bis P20 oderso. Wenn einmal der Wurm drin ist ist das wie eine Kettenreaktion schade da der Ferrai in Monza ganz gut geht. Hab mich dann nach und nach nach vorne gekämpft. Wurde einmal etwas von pera in Turn 1 angeschoben aber halb so wild. In der lezten Runde habe ich dann gesehen das FeuerMaster aufeinmal durchgereicht wird und nur noch 10 Sekunden vor mir ist. Diese habe ich innerhalb von 3 Kurven aufgeholt dachte mir schon das er ein Problem hat. In Lesmo 2 habe ich mich dann reingebremst aber er hat schon vorher hart verteidigt und es kam zur Berührung wobei ich mich fast gedreht habe ich glaube er hat sich sogar gedreht. Gut hätten wir wohl beide besser lösen können ich hätte vielleicht schwung auf die Gerade nehmen sollen und er nicht so hart mit einem Beschädigten Auto gegenhalten Rennunfall für mich. Dadurch kam @RS Racing 86 sofort an mich ran und mei 5 Platz war wieder auf der Geraden zur Ascari weg.

Fazit: Schadensbegrenzung nach wilder Runde 1

Highlight des Rennens: keine

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P17, 1:49.671

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: 50 Minuten verbleibend

Qualifying:

Zu Beginn des Qualis hatte ich seltsame Lenkradprobleme. Falscher Lenkradeinschlag, kein ForceFeedback. Ich hoffe ich hab da in meiner ersten Runde keinen blockiert. Nach einem Reset des Lenkrads war dann alles wie gewohnt und ich konnte meine Zeit setzen, was für P17 reichte. 2-3 Zehntel habe ich in der ersten Kurve liegenlassen.

Rennen:

Mein Start war relativ gut. Blöderweise ordnete ich mich in die Mitte ein, wodurch ich in Kurve 1 einem falsch herum stehenden Porsche nicht ausweichen konnte und komplett abbremsen musste. Dadurch fiel ich auf den vorletzten Platz zurück.

https://clips.twitch.tv/WildRacyInternPastaThat

Ich gewann hauptsächlich Plätze durch Dreher vor mir, bspw. von Graf_Schmal und Cvbby jeweils in Ascari. Sn0w hinter mir versuchte Druck zu machen, schaffte es jedoch nicht. :P Ich hingegen fuhr die Lücke auf die Dreiergruppe @Chrismaster09 , JaNn0rRiz0r und @Logic zu - und plankte dann leicht in Ascari ein.

https://clips.twitch.tv/ColorfulFreezingCobraDancingBanana

Mit dem Aeroschaden konnte ich die Zeiten nicht mehr ganz mitgehen, blieb aber trotzdem draußen. Simu und ich gingen bei 50 Minuten Restzeit in die Box. Obwohl er 10 Sekunden hinter mir war, fuhr er vor mir wieder raus, weil ich meinen Schaden von 48 Sekunden reparieren ließ. Simu hat angeboten, mich vorbeizulassen. Ich fand es jedoch lustiger, ihm hinten reinzuballern... :rainbow:

https://clips.twitch.tv/HelplessSmallBeaverAMPTropPunch

Danach kam die Zeit der Aufholjagd. SantosPrimus lag 11 Sekunden vor mir. Diese konnte ich zufahren und an ihm 5 Minuten vor Rennende durch einen besseren Exit aus Ascari vorbeigehen.

https://clips.twitch.tv/RepleteSmoothTeaKreygasm

JaNn0rRiz0r lag 14 Sekunden vor mir und war in den letzten Runden seltsam langsam, sodass ich nur noch 5.3 Sekunden hinter ihm auf P14 liegend im Ziel ankam.

Fazit:

Der Kurve 1-Unfall und die Reparaturzeit hätten nicht sein müssen. Ansonsten war ich jedoch zufrieden mit dem Saisonauftakt. Das Rennen war durch Simu im Discord unterhaltsam.

Highlight des Rennens:
    "Wie gesagt, wenn du vorbei willst..." - Simu

Und das Überholmanöver gegen SantosPrimus.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    und Replay.

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: ca1h15min Restzeit

Qualifying: War ansich eine gute Runde. Evtl noch eine Zehntel drinnen, hätte aber an der Position eh nichts geändert.

Rennen: Start war gut und konnte gleich neben Der_BMW_Fahrer fahren. Allerdings hat er später gebremst als ich, wodurch er vor mir geblieben ist. Hatte den Eindruck er musste in den ersten Runden ziemlich mit dem Heck kämpfen, denn er stand immer wieder etwas quer. Ich hätte schon vier/fünf Zehntel schneller gekonnt, allerdings bin ich nicht mal im Windschatten wirklich in eine gute Angriffsposition gekommen. Hab es einmal versucht allerdings viel zu Halbherzig.:/

Naja bin dann glaube ich ca 8 Runden innerhalb 4 Zehntel an seinem Heck geklebt, aber er hat nie einen Fehler gemacht... dafür ich.:hammer:Bin in den Kurven vor der Gerade zur Parabolica zu stark auf den Kerb gekommen, hab das Auto verloren und bin in die Mauer eingeschlagen, wodurch ich leider verfrüht in die Box fahren hab müssen. Von da an wusste ich, dass es sehr knapp mit den Sprit werden kann. Hab dann alles versucht Sprit zu sparen ... Lift and Coast, Short Shiffting und und und. Hab dann im zweiten Sektor teilweise sogar den Safety Car Modus einlegen müssen, wodurch mein Teamkollege FeuerMaster ziemlich schnell rangekommen ist. Habe überlegt ihn einfach vorbei zulassen, dass hat sich allerdings dann eh erledigt als ich in der Parabolica mein Heck verloren hab und wieder leicht eingesschlagen bin. Zu dem Zeitpunkt war ich dann auf 180:burn:, aber bin ja selber schuld und die Reifen waren natürlich auch nicht mehr die Frischesten;)

Ab jetzt konnte ich im Prinzip zusehen wie Tommy1282 auf mich aufschließt und mich überholt:popcorn:

Am Ende hat sich dann mein Teamkollege noch gedreht, wodurch ich nochmal einen Platz gewinnen konnte.

Fazit: Muss meine Geduld und definitiv meine Konzentration trainieren. Da hilft der Porsche auch nicht so richtig mit. Pace war sehr gut hätte Gscheida_Bua vielleicht auch angreifen können, wenn ich an Der_BMW_Fahrer vorbeigekommen wäre. Wäre, wäre Fahrradkette oder so ähnlich:)

Highlight des Rennens: Meine Dummheit...

Bildmaterial?: Nur Replay