2. LIGARENNEN | AUSTRALIEN | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P11 auf Soft mir 1:21.760s

Rennergebnis: HR: DNF / SR: DNF

Boxenstopps: HR: 2 / SR: 1

Qualifying: Sehr gutes Quali, da ich meine schnellste Runde auf diesem Kurs gefahren bin.

Rennen:

HR: ich hatte einen guten Start, aber die Lobby war leider etwas sehr kaputt. Durch teilweise schlechte Verbindungen von Fahrern war es teilweise schwer diese einzuschätzen. Dadurch habe ich mir auch meinen ersten Frontflügelschaden geholt und musste später in die Box. Nachdem ich mir leider spätere Zeit nochmal einen Schaden geholt habe, musste ich ein 2. Mal an die Box und danach habe ich versucht weiter zu pushen. Als das SC rauskam, hatte ich soviel Pech, dass ich als einziger überrundeter Fahrer hinter dem SC bleiben musste und ich somit nach dem Restart keine realistische Chance auf Punkte hatte (P12 zum Zeitpunkt). Somit bin ich in die Box gefahren und habe das Rennen aufgegeben, auch weil ich zu dem Zeitpunkt der letzte Fahrer war und ich sowieso auf P12 geblieben wäre.

SR: Hier bin ich von P7 aus ins Rennen gegangen und konnte durch einen super Start P3 erobern. Nachdem ein RacingPoint Fahrer sich in mich teleportiert hatte (schlechte Verbindung), war ich froh das er zum Ghost wurde. Danach kam wieder das SC raus. Dort wurde leider wieder viel zu dicht auf das SC aufgefahren und der auf P1 liegende Fahrer musste stark abbremsen. Ich konnte dann leider nicht mehr schnell genug reagieren und habe mir dort wieder ein Schaden am Frontflügel geholt. Nach der SC Phase bin ich an die Box, da es mit dem Schaden doch nicht mehr so leicht zu fahren ging wie gedacht. Nachdem ich mir frische Medium geholt habe, habe ich angefangen zu pushen. Dann habe ich mich am Anfang Sektor 3 in der schnellen Schikane gedreht und da war es Aus für mich.

Fazit: Ich war gut vorbereitet, aber leider wurde mir der Spaß am Rennen durch die vielen Fehler in der Lobby genommen. Zudem kam noch Pech dazu und meine Unkonzentriertheit hat leider im SR zum Aus geführt.

Highlight des Rennens: Keine Ahnung

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P5 und P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: Bei meiner ersten Runde nach der zweiten DRS Geraden nach der Rechtkurve außen aufs Gras und dann weggedreht. Leider war neben mir auf der Strecke Barack Afgana am Platz machen und ich bin in ihn reingefahren. Sorry dafür aber wirklich absolut unglücklich gelaufen. Dann stand bei mir 5 Plätze Strafe weiß nicht wieso es dann 10 geworden sind.

Rennen: Wieso auch immer wurde ich ans Ende des Feldes befördert. Aber weil ich selber keine Lust hatte eine neue Lobby zu machen hab ich dann gesagt ist mir egal :D Werde mich dieses mal kurz halten. Während des Rennens noch zwei Durchfahrtsstrafen bekommen, andere kriegen keine wenn sie zu schnell waren während dem VSC und andere dann wiederum schon also sehr konstant dieses Spiel. Am Ende haben dann die KI mich und Zipbeutel noch ordentlich aufgehalten somit den Anschluss nach vorne komplett verloren. Immerhin konnte ich ihn noch hinter mir halten trotz 6sek Strafen.

Sprintrennen: Genauso komisch wie das Hauptrennen. Leider bei einem Überholmanöver gegen Zipbeutel zu viel gewollt und innen ihn berührt. Dadurch gedreht und Flügelschaden. Durch das SC am Ende nochmal dran gewesen aber am Ende leider knapp den Sieg verpasst, da andere Strafen hatten und ich nicht trotzdem noch P3.

Fazit: Sehr viel Pech gehabt aber egal Sonntag Rennen wird besser

Highlight des Rennens: Fight mit Zipbeutel am Ende

• Qualifyingergebnis: HR vor letzte

Rennergebnis: HR DNF / SR nicht mehr angetreten

Boxenstopps: kam zu keinem

Qualifying: einmal zwei runden gedreht hat mir gereicht

Rennen: erst mal hinter hergejagt, nach einer der ersten kurven kam einer der rosanen BWT und noch ein anderer von links sowas von ohne rücksicht zunehmen nach einem Ausritt über das Grün auf die Strecke zurück, wenn i und noch einer hinter mir nicht zurückgezogen hätten, hätte es da scghon gekracht. Das tat es dann ja nur eine Runde später mit dem besagten BWT rosa Auto der vormir von der strecke flog und ich keinerlei chance zum ausweichen hatte . Wer auch immer das war bitte so machts kein spaß, hoffe nur das die rennleitung das ganze sich irgendwo augezeichnet haben .und sich ihr eigenes urteil bilden was die fahrweise betriftt.

Fazit: Ich bitte darum das doch gerade am anfang in den ersten runden und auch für das gesamte rennen nicht so rücksichtslos und draufgängerisch zu agieren, denn die Rennen werden nicht in den ersten Runden gewonnen und es ist bestimmt für jeden hier sehr frustrierend gleich zu Beginn aus solch einem Grund auszuscheiden. Bittscheen so geht aber garnicht. i kann bei solcher Fahrweiße von einigen hier leider nicht von fairen bedingungen sprechen.:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Highlight des Rennens: kam leider nicht dazu.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6 (P5)

Rennergebnis: Haupt: 2 Sprint: Dnf

Boxenstopps: Haupt 2 Sprint 0

Qualifying: Auf der 1.Outlap platz gemacht für Speedmaster der seinen Wagen verloren hat und gegen mich gekommen ist, leider dann Flügel damage aber echt unlucky kannst du auf jedenfall nix machen💕. Danach joa leider auf der letzten Runde 1Sektor verkackt, trotzdem für P6 gereicht.

Rennen: Haupt: Super Start, direkt auf P3. War dann hinter drGhosti der ziemlich langsam war. Wollte dann stark ziel vorbei, er hat innen zu gemacht ist dann aber kurz vor Kurven Eingang wieder nach außen wodurch ich abbremsen musste weil ich entweder in berührt hätte oder die Wand. Dachte mir dann ok hard defending, hard attack und somit dann ein paar Runden später extrem spät gebremst und innen vorbei nach der 3.Drs geraden. Dann viel druck von Wuschel gehabt und joa, SC natürlich in die Box vor mir 6 sek und hinter mir 6sek, dachte ich mir ok machst locker easy, bin dann übers Ziel und auf P2 0,150sek hinter dem 1. ins Ziel, hatte da garnich dran gedacht das der 1. auch noch Zeitstrafe haben könnte aber egal P2 vorkommen cool. SPRINT: Joa am Start OFFROADRACER686 neben der Strecke gewesen Turn1 ich bin vorbei hab aber unerlaubt bekommen und musste wieder überholen lassen, absolut dummes Spiel und ja dann SC, ich auf Mediums als einer der wenigen auf P9 absolut gute Aussichten weit nach vorne zu kommen. SC restart Nach Turn 1 und 2 dreht sich 4Autos vor mir yoloyoshi und natürlich Barack der Glückliche wird gefickt.....

Fazit: FALS IHR EINEN TRIGGERED BARACK SEHN WOLLT zb. Starworx hier..

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten ja, absolut dummes Game, extrem viele Punkte im 2.Rennen liegengelassen und somit noch mehr Abstand in der Tabelle leider..

Highlight des Rennens: Hauprennen fight gegen Ghost und Wuschel

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: Habe leider kurz nach dem Quali und vor der 5 min Pause einen Fehlercode bei F1 erhalten und folg aus der lobby. Dies gab ich auch weiter aber erhielt dann keine richtige Anweisung oder Antwort darauf wie es weiter geht. Bekanm Dan ein zwei Einladung die ich annahm und konnte dann leider auch nicht mehr mitfahren und so war der Abend gelaufen.

Boxenstopps: -

Qualifying: gut gelaufen war aber noch ne halbe sec. Mehr drinne.

Rennen: I'm Sprint Rennen dachte ich das ich wenigstens jetzt auf der pole starte und war auch wieder etwas Motivierter. Aber dies war dann auch nicht der Fall ich startete von ganz hinten...

Fazit: Hatte gestern einfach das Gefühl das ich ignoriert wurde mit meinem Problem. Habe mich aber echt auf das Rennen gefreut. Wäre echt schön gewesen wenn die Verantwortlichen mit wenigsten mal kurz in dem 5 min Pause ne Erklärung oder irgendwas mitgeteilt hätten. So dachte ich dann ich starte beim nächsten Rennen auf der Pole aber nix da.. Wäre ich beim Start und kurz nach dem Start rausgeflogen wäre alles gut.. Es ärgert nur tierisch keine richtige Antwort zubekommen. FAZIT : ich hatte es mir gestern einfach sparen können. Da ich einfach nix falsch gemacht habe und dafür bestraft wurde hoffe das kommt nicht mehr vor..

Highlight des Rennens: Eine kleine Erklärung wäre noch schön.

Bildmaterial?: -

LG

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:1:22:198 P13

Rennergebnis: Haupt: 11 / Sprint: DNF

Boxenstopps: 3 / 2

Qualifying: Quali war Ok, leider die letzte schnelle Runde versemmelt. P13 Los gehts ^^

Hauptrennen: War ein recht schönes Rennen, schönen Zweikampf auch mit @HB04-SVG gehabt.

Sprintrennen: Start war gut, bin dann mit Ben in die schnelle Links/Rechts Passage gekommen, dort hatten wir einen kleinen Kontakt, sry dafür aber ich wusste nicht mehr wohin ich sollte. Danach fing es an ich kam durch die Berührung von vorher aufs Gras, @HB04-SVG fuhr an mir vorbei, bekam ein unerlaubtes Überholmanöver, woraufhin er Bremste und ich nicht mehr ausweichen konnte fuhr ich ihm drauf, flügel kaputt, ok fuhr an ihm vorbei, Plötzlich bekam ich ein Unerlaubtes Überholmanöver, gut ich Bremste er fuhr mir auf! Verstanden hat das keiner warum das so war ja aber was solls. in der letzten oder vorletzten Runde rutschte ich dann in die Wand!

Fazit: Nicht mein Rennen gewesen

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @HB04-SVG 

Bildmaterial?: Wenn das jemand sehn will bitte!

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 (1.21.527)

Rennergebnis: Haupt: P9/Sprint: DNF😥

Boxenstopps::supersoft:-->R2:soft:-->R20:supersoft:--Ziel

Im Sprintrennen ist es zu keinem gekommen.

Qualifying: Habe gleich die erste Runde sicher ins Ziel gebracht, leider danach nichts mehr auf die Reihe gekriegt.

Rennen: Von der Linie weg super, gleich ein paar plätze gewonnen, am ende der ersten Runde hat mich OFFROADRACER686 angegriffen und mich leider etwas ungünstig berührt. Dann bin ich in der Wand gelandet😡. ( Kann ja mal passieren)

Ich war dann auf dem letzten Platz und habe eine Aufholjagt gestartet. Am Ende konnte ich noch auf Platz 9 ins Ziel fahren.

Sprint: Am Start konnte ich wieder Plätze gewinnen. Als dann das SC gekommen ist war ich in einer sehr guten ausgangslage. Beim Restart sind alle vor mir in der zweiten Kurve weit raus gekommen und ich wollte an Simon vorbeifahren, habe ihn dann leicht berührt und das Auto verloren. Sorry an Barack Afgana konnte das Auto nicht mehr untet kontrolle bringen.

Fazit: Das Tempo war Gut, ich war einfach nicht zur richtigen zeit am richtigen Ort.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagt.

Bildmaterial?: wenn nötig, ja

• Qualifyingergebnis: P15 1:22.713

Rennergebnis: DNF/ DNF

Boxenstopps: HAUPT:2

SPRINT:0

Qualifying:Erste Runde war ok. Bin dann noch zwei weitere Runden gefahren, konnte mich aber nicht verbessern.

Rennen: HAUPT: Pace war gut und konnte ein paar Plätze gut machen. Bin dann während der VSC- Phase einem hinten rein gefahren und habe mir den Frontflügel kaputt gemacht. Musste dann in die Box. Dank dem SC konnte ich dann wieder aufschliessen. Danach stimmte die Pace und ich war auf P13. Dann habe ich die Verbindung zur Lobby verloren. Die KI ist dann auf P10 gefahren.

SPRINT. Bin auf P8 gestartet. Am Start bin ich etwas zurückgefallen, da die ganzen Schnelle von Hinten kamen. Als mich Speedmaster dann überholen wollte, haben wir uns berührt und ich habe mich gedreht. Keine Ahnung wer da Schuld war. Musste dann das ganze Feld an mir vorbeiziehen lassen bevor ich wieder auf die Strecke zurück konnte. Da dann das SC kam und vielen in die Box gingen war ich dann auf P12. Durch die Kollisionen vor mir, und einem Überholmanöver war ich dann auf P8. Dann fuhr mir NoiZeZwerGaL hinten rein, ich habe mich gedreht, bin in die Wand und hatte Totalschaden. NoiZeZwerGaL wahrscheinlich konntest Du da nichts dafür, da es zu dieser Zeit ziemlich gelagged hat.

Fazit: leider zweimal ausgeschieden. Ich denke, dass die Lobby zeitweise etwas instabil war, die gegnerischen Autos haben zum Teil Sprünge gemacht. (Ich glaube an meiner Internetverbindung lag es nicht)

Highlight des Rennens: Pace war ok

Bildmaterial: Sprintrennen wenn nötig, ja

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt clips.twitch.tv

@huso_30004 du hast bei mir geghostet, sry aufjedenfall

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: Haupt: DNF Sprint: DNF

Boxenstopps: Haupt: 1 Sprint: 2

Qualifying: War eine solide Runde, war auf jeden Fall auch noch mehr drin

Rennen: Haupt: Start war sehr chaotisch, habe viele Plätze verloren. In der 2. Runde hab ich mir einen Frontflügelschaden geholt und musste an die Box. Dann war ich lange auf dem letzten Platz bis andere auch gestoppt haben. In Runde 12 oder 13 bin ich dann in der ersten Schikane im 3. Sektor in die Wand.

Sprint: Die Pace war ganz gut. Beim SC bin ich dann schon in Runde 3 auf Mediums und habe dann kurze Zeit geführt. Leider hatte ich auf einmal einen Internetruckler weshalb ich ins Safety Car gecrasht bin. War dann auf dem letzten Platz und bin in der letzten Runde an der gleichen Stelle wie im Hauptrennen gecrasht.

Fazit: Pace war ganz gut, Konstanz fehlt noch

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis:P16

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: Haupt:0 Sprint:1

Qualifying:P1

Rennen:Ich bin gut gestartet hab dann aber in der ersten Kurve gemerkt das irgendetwas mit meinem Lenkrad nich stimmt da es nicht gelenkt hat. Hab zwar eine Runde überlebt haber die 2. nicht und hab bei meinem Dreher noch Antonia weggeräumt was mir sehr leid tat.

Sprinterinnen: Ich bin auf Pole gestartet und hab die ersten 5 Runden gut das Feld angeführt und habe sogar etwas Abstand aufgebaut. Als sich dann aber die schnellen Fahrer dich das Feld gekämpft haben und zu mir aufgeschlossen haben ging es zu dritt in eine Kurve und da ich einfach nur Punkte wollte hab ich zurück gesteckt wurde jedoch trotzdem von einem der Fahrer umgedreht und hatte dadurch einen roten Frontflügel und ich bin in der nächste Kurve ins Kies gekommen und hab mich die ganze Zeit gedreht. Ich habe es dann eingesehen und hab die Session aufgegeben.
    P.S Im Hauptrennen war etwas Falsch mit meinem Lenkrad und man konnte nicht gescheit Lenken ! Dann hab ich auf den Controller gewechselt den seit ewigkeiten nicht mehr benutzt habe deswegen hatte ich einen Unfall. Entschuldigung an Antonia !
    Fazit:🤮
    :hammer:
    Highlight des Rennens:Ich bin das Sprintrennen gut gefahren

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: DNF/P2

Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 10

:supersoft: auf :soft: in Runde 7

Qualifying: Hab mir bei meiner ersten Outlap Flügelschaden zugezogen, bin dann aber nochmal eine Hotlap mit dem Reifen gefahren. Dann am ende noch eine Runde hingelegt, mit der ich recht zufrieden. Wegen Inception's Gridstrafe rückte ich auf P2 vor.

Hauptrennen: Ich hatte einen recht guten Start und konnte meine Position erstmal halten. In Runde 2 war dann auch nochmal kurz das VSC draußen, aber danach ging es weiter. Barack und wuschel hinter mir schienen schneller zu sein, doch ich wollte die beiden so lange wie möglich hinter mir halten. In Runde 5 verteidigte ich mich erstmal auf Start-Ziel gegen ihn, was er anscheinend als hart empfand, oder wie er es auch nannte: "komplett retarded" :emojiSmiley-19: Jedenfalls hielt er dann später in der Runde, nach der schnellen Schikane, auch ordentlich rein, aber immerhin bekam ich keinen Schaden davon. Ich hing dann in den folgenden Runden hinter ihm fest, aber wuschel konnte auch nicht vorbei. Als dann das VSC erneut in Runde 10 eingesetzt wurde, wollte ich das nutzen, aber gerade als ich in die Box fuhr, war es dann leider weg. Ich wechselte auf die Mediums, war mir aber noch nicht sicher, ob ich durchfahren oder eine Zwei-Stopp versuchen sollte. Jedenfalls war entweder mein Boxenstopp recht langsam oder meine Outlap war nicht besonders schnell, jedenfalls fiel ich gegen Barack etwas zurück und in der folgenden Runde kam ich dann auch hinter wuschel raus. Die beiden zogen dann langsam weg. In Runde 16 musste ich dann aufgeben, als ich in der Rechts Kurve nach der dritten DRS Geraden zu früh beschleunigte.

Sprintrennen: Zum Glück griff bei diesem Rennen noch nicht die (meiner Meinung nach sinnlose) Regelung, dass Leute, die DNF sind, auch von hinten starten müssen. Ich startete also von Platz 4 aus und konnte am Start auch einen Platz gegen Tangente_Hyperon gutmachen, in Kurve 1 wurde es dann bisschen eng mit BenCatcher, also entschuldigung dafür nochmal. Flush hatte mich beim Start überholen können und als david in der schnellen Rechts Kurve weit raus kam und zum Glück geghostet wurde, waren wir auf Platz 2 und 3. Dann kam ja auch erstmal das Safety Car raus und beim Restart konnte ich Flush schon unter Druck setzen, kam aber noch nicht vorbei. Zeimon hinter mir hatte Zip überholt und so machten wir uns daran, Flush zu überholen. In der schnellen Schikane kam er aufs Gras, ich konnte zum Glück noch ausweichen, zeimon war nun links von ihm, ich rechts von ihm. Ich konnte mich dann in der Rechts Kurve irgendwie gegen beide wieder durchsetzen und jagte dann bxd_lejsyt.

In Runde 7 kam dann wieder das SC raus und ich nutzte die Gelegenheit, um auf Mediums zu wechseln. bxd machte dann leider während dem Safety Car einen Fehler und kam aufs Kies, wodurch ich auf Platz 2 vorrücken konnte. Zipbeutel hatte die Führung übernommen und war auf Softs.

Beim Restart in Runde 9 musste ich mich gegen Zeimon verteidigen, blieb aber vorne. In den nächsten Runden kam ich zwar ins DRS Fenster von Zip, konnte aber nicht vorbei. In Runde 14 dann konnte Zeimon mich nach der schnellen Rechtskurve überholen, ich dachte noch darüber nach, ob ich versuchen sollte, in der nächsten Rechts zurückzuschlagen, ließ ihn aber ziehen, da ich zu dem Zeitpunkt keine Strafe hatte. Doch siehe da, in der schnellen Schikane hol ich mir prompt meine nächste Verwarnung und eine 3-Sekunden-Zeitstrafe. Zip bekam dann in der letzten Runde auch noch eine 3-Sekunden-Strafe und wurde noch von Zeimon überholt und ich bekam dann noch den 2. Platz.

Fazit: Im Hauptrennen wär natürlich mehr drin gewesen, aber das Sprintrennen war recht gut.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen Zeimon/Flush

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: Beide Rennen DNF

Boxenstopps: Hauptrennen 2, Sprintrennen 0

Qualifying: Die zwei Runden waren nicht besonders gut und am Ende war ich 4 Sekunden hinter der Pole

Rennen:

Hauptrennen: Meine PS4 hat aus irgendeinem Grund das Rennen nicht aufgenommen. Ich kann jetzt also nicht besonders viel dazu schreiben. Die ersten Runden waren glaube ich ganz ok. Irgendwann habe ich dann auf Harte Reifen gewechselt. Ein paar Runden später war ich dann durch ein paar Ausfälle auf P12 (kann auch P13 gewesen sein) und dachte mir, dass ich nochmal für Softs in die Box fahre, um vielleicht nochmal mit diesen aufzuholen. Vielleicht 10 Runden vor Schluss bin ich dann in der schnellen rechts Kurve aufs Gras gekommen, habe mich gedreht und bin in die Mauer gerutscht.

Sprintrennen: In der ersten Kurve gab es direkt eine Berührung mit den beiden Mercedes. Ich konnte aber P5 halten. In Kurve 11/12 hat mich dann NoiZeZwerGaL bei einem Überholversuch berührt, sodass ich mich an fast der selben Stelle, an der ich im Hauptrennen rausgeflogen bin, wieder gedreht und mein Rad verloren habe.

Fazit: Naja, ich glaube man kann sagen, dass ich mit Australien überhaupt nicht zurecht komme. Hoffentlich ist das in Silverstone anders.

Highlight des Rennens: Gibt es nicht

Bildmaterial?: Ja, aber leider nicht das Hauptrennen.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1/P1

Boxenstopps: HR (:supersoft:>:medium:>:supersoft:) | SR (:supersoft:>:soft:)

Qualifying: ich hatte ein gutes Quali und bin mit meiner Zeit zufrieden. Schneller hätte ich nicht fahren können.

Hauptrennen: Weil Speedmaster eine 5 Platz Grid Strafe hatte, startete ich von P1 und konnte mich nach dem Start gut absetzen. Am Ende kam das SC raus und weil ich eine Zeitstrafe mehr als Barack Afgana musste ich richtig pushen, aber ich konnte grade so die Zeit rausfahren (1 Zehntel :D )

Sprintrennen: Meine erste Runde war einfach sensationell und habe 10 Positionen gut gemacht. Dann kam das SC raus und jemand ging an die Box, damit P5. In R4 konnte ich Zipbeutel überholen und war 4. In R5 war ich an @Flush639 dran und hab auch ihn überholt. Das SC kam ein zweites Mal raus und ich wechselte auf den Medium. Nach dem Restart kam ich einfach nicht an drGhosti näher, aber in der vorletzten Runde dachte ich mir "jetzt oder nie" und bin Ende Sektor 1 an ihm vorbeigegangen. In der letzten Runde hab ich Zipbeutel nach der schnellen Schikane außen rum überholt und konnte gewinnen. :D

Fazit: die beiden Rennen haben mega Spaß gemacht und vor dem Rennen hätte ich niemals gedacht, dass ich das SR gewinnen würde.

Highlight des Rennens: HR: die letzten 3 Runden. SR: das ganze Rennen

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

HR: 9:00min

SR: 1:24:00min

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6/P4

Hauptrennen: Die Lobby hatte so einige Probleme wodurch ich vorübergehend einen Disconnect hatte. Als ich wiederkam habe ich festgestellt, dass ich im Kies stand, da OFFROADRACER686 mit meiner KI kollidiert ist. Am Ende dann noch von einer KI (ebenfalls Disconnect) aufgehalten worden, wodurch ich 5 Sekunden nach vorne verlor und somit nicht mehr angreifen konnte.

Sprintrennen: Bin durch ein perfekt getimetes Safety-Car auf Platz 1 gelandet und konnte diesen auch bis zur letzten Runde halten. Da hab ich dann verkackt. Strafe bekommen in einer Kurve, wo ich vorher noch nie Probleme hatte und dann auch von Simon überholen lassen. Damit dann P4

Fazit: Das Sprintrennen nervt mich immernoch. Aber wenn man so dumme Fehler einbaut hat mans auch nicht verdient.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: Haupt: P4, Sprint: P6

Boxenstopps: 2, 1

Qualifying: War mit P8 echt unzufrieden, hab keine gute Runde geschafft

Rennen: Haupt: Bin von P7 gestartet weil Speedmaster ja zurückversetzt wurde und hatte eigentlich einen guten Start, war dann aber im ersten Sektor sehr vorsichtig weil viele Internetprobleme hatten (lag wahrscheinlich an der Lobby) und habe dabei erstmal ein paar Plätze verloren, blieb aber zum Glück ohne Schaden. Konnte dann im zweiten Sektor zuerste meinen Teamkollegen überholen und anschließend in Sektor 3 dann xxmanuxx überholen, haben uns dabei aber leider etwas berührt und er hat sich dadurch gedreht, dickes Sry nochmal an der Stelle, war definitiv keine Absicht. Die ersten 6 waren nach der ersten Runde dann schonmal irgendwo und habe versucht mich wieder ranzufahren. Später im Rennen habe ich dann leider auch noch dir KI von Zipbeutel in Kruve eins berührt als ich versucht habe außen herum zu überholen, jedoch hat die die Nase noch ganz komisch reingehalten und hat sich weggedreht. Habe dann jedoch gewartet das die KI bzw Zipbeutel wieder aus dem Kies raus kommt und ihn vorbeigelassen da es ja schon mein zweiter Zwischenfall in diesem Rennen war. Haben dabei leider ca einen Boxenstopp an Zeit verloren und da Jxmxs_wxxds auch noch aus der Lobby raus geflogen ist konnte ich noch P4 nach Hause bringen.

Sprint: Start war eigentlich wieder gut, jedoch in Kurve 1 wieder vorsichtig gewesen und trotzdem fast von irgendwem abgeräumt worden, musste daher in die Wiese ausweichen und war erstmal Vorletzter. Hab dann Barack Afgana überholt der auf mich warten musste und anschließend durch das Chaos vorne noch ein paar Plätze gutmachen können. War dann hinter Speedmaster und vor Barack Afgana als sich xxmanuxx weggedreht hat und konnte Speedmaster durch die Wiese folgen als wir ausgewichen sind, Barack Afgana wollte uns folgen, wurde aber von dem Red Bull getroffen. Später im Rennen hätte ich sogar um den Sieg mitfahren können da ich keine Strafen hatte, hab mich aber ein paar Runden vor Rennende nochmal gedreht und noch einen Platz an Speedmaster verloren.

Fazit: Pace war da, das Glück leider nicht und somit wieder ein Freitag zum vergessen.

Highlight des Rennens: Gab einige negative, aber leider fast keine guten.

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: HR P7 SR P8

Boxenstopps: 2 Soft auf Hart und dann wieder Soft

Qualifying: keine ordentliche Runde bekommen in Sektor 3 sehr viel Zeit verloren

Rennen: viele Höhen und Tiefen

Fazit: Bin zufrieden, war mehr drin aber Hauptsache das Rennen beendet 😂

Highlight des Rennens: Fight gegen NoiZeZwerGaL

Bildmaterial?: nein