1. Ligarennen I Australien I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P2 (1:36:748)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1 (Soft -> R10-Hard)

    Qualifying: das Qualifying im FullWet, muss gestehen darauf war ich nicht wirklich vorbereitet. Hab eine bereits recht gute Sicherheitsrunde hingelegt, konnte aber nicht wie gewünscht eins drauf legen. Der letzte Stint mit frischen Reifen reichte zumindest für P2, P1 war vergraben in einem zu vorsichtigen letzter Sektor. Traute mich nirgends richtig aufs Gas. :D

    Rennen: der Start war... ja, schlecht ist noch ein eine Untertreibung. Zweimal das Heck kommen sehen, bis ich mal die Traktion beisammen hatte. "Wäre" auf P3 durch Kurve 1, jedoch schaffte es xSt4yC4lmX noch links neben mich. Wurde dadurch leicht in die Defensive gedrungen und schon schlüpfte noch DeZobels (sorry, weiß nur deinen PSN) durch. Zur Kurve 3 (90° rechts) hin scherte DeZobels nach rechts und wurde dabei leicht zurückgesetzt. Habs im Video nochmal angesehen, im Vergleich zum Rennen kaum wahrnehmbar. Trotzdem ging ich nach links und drängte dabei ausgerechnet meinen Teamkollegen Paddy noch weiter nach links und er selbst hatte noch Zipbeutel in einem ähnlichen Abstand. Das hätte mehr als schlimm ausgehen können und dafür entschuldige ich mich auf alle Fälle bei euch! War so auf DeZobels konzentriert um auf einen etwaigen weiteren Ruckler reagieren zu können, dass mir das entgangen ist. War mir sicher, dass auch von den Pfeilen her noch nichts zu sehen ist, aber es ging von weiß auf rot genau bei meiner Bewegung und spätestens da hätte ich wieder aufmachen müssen!


    Danach fuhr ich auf P5 dahin, einfach mal den Rhythmus finden nach dieser Startphase. Ende Runde 2 gab es eine knifflige Situation mit double00_00 und... weiß nicht genau - auf alle Fälle hat mich der Dreher vom Ferrari und der anschließenden Überquerung der Strecke trotz ordentlicher Bremsung noch einen Teil vom Flügel gekostet. Kann anhand des Videos nicht erkennen ob gerutscht oder gefahren, auf alle Fälle bin ich beim Dreher davon ausgegangen, dass der Ferrari rechts steht und nicht mehr in meine Fahrlinie kreuzt.


    Ja... dann ging es mit kaputten Flügel dahin, wollte noch nicht an die Box und gewöhnte mich mit Runde zu Runde mehr an die Problemstellen. Konnte auf P4 dann auch den Abstand nach hinten vergrößern nur in Runde 10 dann vor Ende Sektor 2 einmal zuviel gewollt und Dreher -> Flügel komplett ab -> eine Weile gestanden, bis zwecks Wendung nichts mehr dahergerauscht kam. Vorletzter und Hard - ab da gab es nur mehr volle Attacke und dank Strafen anderer Kollegen sprang noch P4 raus.

    Fazit: Ja... schwieriges Fazit. Die Startphase und den leichteren Flügelschaden hätte ich glaube ich trotzdem noch aufs Podium gebracht - ein eigener Fehler hat das dann doch gravierend beeinflusst. Ich nehme es Paddy (verlor ja im Anschluss den Platz an Zipbeutel) und Zipbeutel nicht übel, wenn was eingereicht wird. Bin im Endeffekt nur froh, dass alle 3 Boliden trotz ordentlicher Schlenker eingefangen werden konnten.


    Man sieht sich auf alle Fälle in Bahrain und hoffentlich dann mit vollem Starterfeld. :thumbup:

    Highlight des Rennens: die überraschend gute Pace auf dem Hard-Reifen. Hatte nach dem kompletten Flügelschaden einfach noch ein, zwei Runden zuviel um auf Medium zu gehen. Und hervorheben muss man auch Antonia906090 und NoiZeZwerGaL (wenn du NoizeStyle_88 bist? :D) - ich weiß zwar nicht warum, aber da lassen andere ja bei weitem nicht so gut Überrunden, wie ihr mich vorbeigewunken habt! Speziell beim Letzteren war es auch nicht perfekt, da ich auf Start/Ziel nicht damit gerechnet und die Systeme noch auf dem Minimum hatte... :love:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: Auch dieses Qualy hat mir bewiesen, ich bin einfach kein Regenfahrer in dem Spiel und werde es glaub ich auch nie.

    Rennen: Start war Ok, konnte 1 Platz gutmachen. Hielt nicht lange an wurde zurück überholt. Nach einen Unfallchaos in der letzten Kurve kruzzeitig auf P5 vorgeschoben. Nach alle Boxenstopps usw war ich auf einen angenehmen 7ten Platz. Bis es mir das Heck in der Schnellen Links, Rechts kurve weggedreht hat, tja Saisonstart ist ja richtig geglückt 🤣

    Fazit:War ok, leider war Pech dabei

    Highlight des Rennens:Paar Fights

    PS: @RedCraagle87 so wie es sich gehört, du warst in dem Rennen nicht mein Gegner für was soll ich Kämpfen. 😁

  • Qualifyingergebnis:
    3
    Rennergebnis:
    1
    Boxenstopps:
    Runde 10- S - > M
    Qualifying:
    Habe keine komplett fehlerfreie Runde am Ende hinbringen können.
    Rennen:

    Ich hatte einen schlechten Start, bei dem ich vorerst zwei Plätze verloren habe. Der Start von double00_00 war extrem gut. In der ersten Kurve konnte ich @RedCraagle87, der wegen xSt4yC4lmX sehr langsam war überholen. In den nächsten zwei Runden bin ich der führenden Gruppe gefolgt. Als double00_00 von xSt4yC4lmX gedreht wurde konnte ich ohne Schaden zu nehmen durchschlüpfen und war dann 2 Sekunden hinter Speedmaster. Bis zu meinem verfrühten Boxenstopp in Runde 10 konnte ich bis auf 1,3 Sekunden rankommen. Als Speedmaster seinen Stopp machte konnte ich Seite an Seite mit ihm durch die erste Kurve fahren und ihn auf der Gerade danach überholen. Aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich Flügelschaden verlor er in wenigen Kurven 2 Sekunden und fuhr dann in die Box. Den Rest des Rennens fuhr ich ohne nennenswerte Ereignisse herum.

    Fazit:
    Die ersten 10 Runden waren sehr spannend, es war Schade, dass alle die um den Sieg fuhren in Unfälle verwickelt waren.
    Highlight des Rennens:
    Der erst Stint
    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: :emojiSmiley-97: P. 10 :emojiSmiley-37:

    Rennergebnis: P. 8

    Boxenstopps: 1 mal in Runde 11 von :supersoft: auf :soft:

    Qualifying: Nun ja bei dem Sauwetter schickt man ja normalerweise keine Mädels vor die Garage, aber habs trotzdem einmal probiert , was soll ich euch hier schon schreiben kam feucht bis unters Hö....... in die Box zurück und blieb dann auch schön brav drin , erst mal trocken legen. hihihihi. und ein frisches trockenes Renngewand übergestreift. :emojiSmiley-156::emojiSmiley-28:

    Rennen: Start im trockenen ging ganz gut, konnte wenigstens ,glaube einen hinter mir halten, wie üblich habe ich mich erst mal sehr vorsichtig an das 1.Rennen rangetastet. so wie nach dem Motto lieber einen ( S.......) in der na ihr wisst schon , als die blöde Taube auf dem Dach. :emojiSmiley-14:

    Im weiteren verlauf bis zum ersten und einzigen Boxenstopp einen guten Rythmus gefunden, dachte allerdings das ich etwas schneller bin. Aber ok, Vor dem etwas späteren Stop und durch einige Ausfälle kam ich zwischenzeitlich mal bis auf Platz 6 oder 7 vor. Welch ein geiles :emojiSmiley-180:Glücksgefühl das war, aber die Rennrealität holte mich in Form von einigen die hier wirklich schneller waren alls ich ein, denen zu Liebe habe ich auch immer schön Platz gemacht, wobei ich ja schon ein paar heiße Fight mit dem einem oder anderen gehabt hätte. :emojiSmiley-91::emojiSmiley-175: Dann immer schön im Rundenrythmus geblieben bis kurz vor Ende doch nochmal einer von hinten an mich rankam, (boa was ein geiler Satz) da meine :soft: etwas abbauten, glücklicher Weise konte ich mein Platz bis zur Ziellinie verteidigen, aber das war ganz schön knapp so kurz vor Ende nochmal so ein Adrenalinstoß zu fühlen. Das war ja wie ein O............. :emojiSmiley-182:. Puuuuhhhhhhh.
    Fazit: Für das erste Rennen war ich zufrieden, ohne eine Zeitstrafe ausgekommen zu sein ,ok klar es waren ja nur 12. Autos am Start, aber ein ganz großes Lob an alle für das faire und für mich spannende Rennen.

    Freu mich über den 5.Platz meines Teamkollegen Zipbeutel. und das wir beide in den Punkten gelandet sind. Das gibt Motivation für die nächsten Rennen.

    Glückwunsch nochmals an das Podest ihr rasenden verückten Höllenhunde:evil::evil::evil:

    Highlight des Rennens: Die knappe Zieldurchfahrt, mir ist jetzt noch ganz heiß :burn::emojiSmiley-91:aber geil wars schon. :emojiSmiley-12:

    Süsse Grüße eure Antonia:emojiSmiley-137::emojiSmiley-151::emojiSmiley-160::emojiSmiley-164::emojiSmiley-176::emojiSmiley-182:

    Bildmaterial?: leider keine.

  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P11 (1:57.738 :thumbdown:) | R: P10


    Boxenstopps:
    | :supersoft: | R11: :soft: | R19: :supersoft: |

    Qualifying:
    Starker Regen, na toll! Ich kann doch im Regen erst recht nicht fahren. Bin nur herumgeschlichen und meistens neben der Strecke. :S Bin dann auch nicht nochmal 'rausgefahren. Habe versucht keinen anderen Piloten zu behindern. Ich hoffe, daß ich niemanden von Euch im Weg stand!

    Rennen:
    Trockene Bedingungen, Gott sei Dank! Trotzdem war ich mal wieder sehr nervös, die 30 Min. Verzögerung haben das nochmal verstärkt. Der Start lief ganz gut, wollte eigentlich an Antonia906090 vorbei aber vor der ersten Kurve bin ich vom Gas und habe sie fahren lassen, wollte keine Kollision riskieren. Die ersten Runden kam ich noch ganz gut mit aber nach und nach zog das Feld davon. Nach den ersten Unachtsamkeiten und Fahrfehlern, die die Beschädigung des Frontflügels nach sich zogen, traute ich mich nicht mehr richtig aufs Gas zu gehen, bin nur noch wie auf Eiern gefahren um bloß nicht in die Mauer zu krachen, so konnte ich den Red Bull nicht voll ausfahren. Wollte ursprünglich Ein-Stopp fahren, somit in Runde 11 auf die Mediums. Dann habe ich mir in Runde 19 den Frontflügel geschrottet, damit weiterfahren ging gar nicht, also an die Box und erneut auf Softs. Jeff hat mich wahnsinnig gemacht, obwohl er auf "nur kritisch" steht hat er mich öfters vollgesabbelt. "Dein Frontflügel ist schwer beschädigt", ja danke Jeff, als wüßte ich das nicht selber! Wurde mehrmals überrundet, habe mir Mühe gegeben so schnell und so gut ich konnte Platz zu machen. Entschuldigung an alle die ich evtl. mit meiner komischen Fahrweise behindert habe!

    Zusammenfassung:
    Das war nun mein erstes Ligarennen hier, die 3 Testrennen waren ja eine Katastrophe. Lief zwar auch nicht besser aber zumindest habe ich das Rennen beendet ... das hatte ich mir auch als Ziel gesetzt! :D Ich hoffe nur, die verflixte Nervosität läßt mit der Zeit nach, so das mir weniger Fahrfehler unterlaufen und ich auch mal meine Pace voll ausfahren kann!


    Danke an Euch alle für das Rennen, Glückwunsch ans Podium und an meinen Teamkollegen xxmanuxx für P6, tolle Leistung! :thumbsup:

    Highlights:
    Ich bin ins Ziel gekommen, JUHU! :D ...und sogar einen Punkt aber nur weil NoiZeZwerGaL ein DNF hatte.

    Bildmaterial:

    Q1: Rasen gemäht.

    Q2: Kies geharkt.

    Q3: Frontflügel geschrottet.

    R1: Lasse Antonia906090 ziehen.

    R2: Voll verbremst.

    R3: Abgeflogen und wieder Rasen gemäht.

    R4: "Dein Frontflügel ist schwer beschädigt", danke Jeff!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.