9. Ligarennen | Zandvoort | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: - - -

Qualifying: 1.37.464 <X

Rennen: Erste Runde T12 dermaßen verbremst das ich beinah jemanden mitgenommen habe, sry für die Schrecksekunde an die vor mir. Da ich nicht sicher wieder durchstarten konnte habe ich erstmal alle durchgelassen. Irgendwann in der zweiten Runde habe ich den Wagen verloren und die Mauer gesetzt. Ab in die Box und Rage Quit. :burn:

Fazit: Mega auf das Rennen gefreut und dann das. Nächste Saison definitiv kein Honda.

Highlight des Rennens: - - -

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 9

Rennergebnis:5

Zeitpunkt Boxenstopp:früh

Qualifying: gecuttet leider aus Dummheit sonst weiter vorne. Blöd gelaufen. Konnte kein richtiges Quali fahren durch Babykater aber wat solls.

Rennen: Wa ok.

Fazit: Kann ja nur besser werden. GZ ans Podium

Highlight des Rennens: Unfälle

Bildmaterial?: twitch.

• Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: Gab 3 oder 4

Qualifying: Ne Sekunde schneller wäre drin gewesen.

Rennen: T1 etwas später als mein Vordermann gebremst, ansonsten nichts mehr großartig gehabt.

Fazit: Zandvoort ist doof

Highlight des Rennens: P22 im Quali

Bildmaterial?: yo

• Qualifyingergebnis: P 7

Rennergebnis: P 9

Zeitpunkt Boxenstopp: zur hälfte ca

Qualifying: gute Zeit hingelegt

Rennen: War sehr einsam für mich, vor dem Boxenstopp war ich P 5. , nach dem Boxenstopp war ich P 9. , obwohl ich dachte das meine Pace bis dahin gut war aber war wohl doch nicht so🤣

Fazit: nicht so viel

Highlight des Rennens: leider keins

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 20

Rennergebnis:12

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 50 Min

Qualifying:1.37.8xx

Rennen: 1,37.6x

Fazit: Direkt in der 1, Kurve von jemand voll ins Heck geschossen bekommen, gedreht worden, nen schönen Schaden an der Karosserie gehabt und so war meine Laune doch direkt voll im Hmmel. Bei nem 90 Minuten Rennen find ich sowas echt überflüssit mit Vollgas in die 1. langsame Kurve reinzurasen, vor allen ich war auf Postion 20, dh es muss entweder die 22 oder 24 gewesen sein, sowas macht doch echt keinen Sinn. Bin dann spasseshalber weiter gefahren, da ich mir eh nicht wirklich große Hoffnung nach der Qualy gemacht habe. Kurz vor Boxenstop war ich dann sogar mal bis auf Position 8 vorgespült, nach dem Stop bin ich dann auf 15 rausgekommen und die meiste Zeit dann hinter Hansel hergefahren, allerdings dank einiger Fahrfehler meinerseits keine Chance auf ein faires Überholmanöver bekommen

Highlight des Rennens:die letzten 20 Minuten waren dann doch nochmal interessant, da ich von einigen Leuten überrundet wurde und so die Faher vor mir auch wieder näher kamen. In der letzten Runde dann noch von 13 auf 12 gekommen, dank eines zu heftien Zweikampfs der beiden vor mir

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P22/23

Rennergebnis: P21

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 15/20 min

Qualifying: wäre mehr drin gewesen. Die Strecke liegt mir leider gar nicht.

Rennen: Guten Start gehabt und das Chaos am Anfang vermieden, zwischenzeitlich P12. Dann allerdings in der letzen Kurve auf den äußeren Curb gekommen und das Auto verloren. 2:30 min Boxenstopp haben dann ihr übliches getan. Am Ende mit Reifen die völlig am Ende waren, war dann auch nicht mehr so angenehm.

Fazit: Potenzial nach oben!

Highlight des Rennens: Die fairen Zweikämpfe mit @snax zu Beginn :)

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: p6 (1:35.9)

Rennergebnis: p7

Zeitpunkt Boxenstopp: spät (38 Minuten übrig). Wollte nicht im Verkehr festhängen der noch nicht gestoppt hat

Qualifying: war ok, leider auf besser werdender Strecke keine Zeit mehr hinbekommen

Rennen: meh

Leider in Kurve 3 eine Berührung mit FeuerMaster , war innen, bin am Curb gekommen und davon abgebounct und war dadurch nur mehr Passagier. Hab ihn dann auf Start Ziel vorbei gelassen (war zu dem Zeitpunkt 3 Positionen hinter mir).

Fast von Divinus01 abgeräumt worden, bin ihm sehr dankbar dass er sich da auf FeuerMaster beschränkt hat :love:

Dann aufgeholt, gute manöver, später Boxenstopp war auch gut, aber hinter Ulrich wegen Reparatur. Am Ende leider 2 Mal in MEINER Kurve (Kevin's Worte) abgeflogen. Erwarte dass die umbenannt wird in Patrick Filz Kurve!:mehearta:

Einmal davon war die tolle Idee des In-game renningenieurs, mich am Scheitelpunkt anzusprechen weil ich einen Druckabfall im rechten Hinterreifen hab. Interessiert mich in der letzten Runde auch wirklich 😂 nach dem kurzen Herzinfarkt war ich halt Mal wieder im Gras :cry:

Fazit: p5 locker drinnen gewesen, so ein Dreck. Aber anscheinend endlich ne Methode gefunden um mit dem Aston zu überholen. Zumindest in Zandvoort.

Und herzliches Beileid FeuerMaster , was für ein Seuchen Rennen!

Highlight des Rennens: aus eigener Kraft Leute überholt

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P 15

Rennergebnis: P 8

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 27

Qualifying: War glaub alles Sauber

Rennen: Runde 1 bin leider dem Prüwer hinten rein geschossen weil Menschlicher input Lag ca. 0,5 Sekunden :) sorry Mr. Prüwer.
    Runde 1 Es kam ein Boki geflogen :D CODE BROWN CODE BROWN:-D aber er hat genau die Lücke zwischen Prüwer und mir erwischt

Ende Runde 30 bis 1. Kurve Runde 31 Überrundung gegen Herr Düring ... naja ich weiß ja nicht ... ich sag dazu nichts es gab einen Kontakt, der aus sicht von Hr. D. mein Fehler gewesen sein soll vorher fightet er so hart, dass er sich fast 2 mal verabschiedet. Warum ich auf der Startziel von der Ideallinie runter bin und rechts vorbei ... Ähm ja es hatte den Anschein als ob er nach links einplankt. In der Kurve mit dem Kontakt ich bin innen muss daher früher bremsen und er macht mir die Tür zu... wenn es ein normales Überholmanöver gewesen wäre ok mein Fehler, bei der Überrunden seh ich das nicht so... hätte das Aus sein können. Zu sehen aus meiner Sicht ab ca. 1:58:20 in meinem Livestream bei www.twitch.tv/jeanracing Ich entschuldige mich für die Beleidigung, nein du bis kein H....sohn und auch keine F. otze aber das sind Emotionen unterm Helm und die Entschuldigung folgte ne Kurve danach.

Runde 53 Hr. Nerbe es tut mir SOOOOOO unendlich LEID !!!! Ich hab massiv verschissen (mich verbremst) und wegen mir hast du nen Platz verloren verdammt das tut mir richtig leid zu sehen ab 2:35:50 in meinem video sorry noch mal

Fazit:Bin sehr zufrieden im ersten Rennen in die Top 10.

Highlight des Rennens: Ohne Krampf ins Ziel und Cvbby ist ein EHRENMANN man muss nicht Schwitzen wenn man ihn überrundet... kurz das Gas gelupft auf der Start Ziel einfach ein Ehrenmann

Bildmaterial?: www.twitch.tv/jeanracing

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit

Qualifying: Überraschend gute Zeit, war happy soweit

Rennen: Guter Start, aus der ersten Kurve parallel mit einem Mercedes rausgekommen dann gabs einen Racing Incident in der nächsten Verengung, tut mir leid dass er sich gedreht hat aber konnte mich hier nicht noch schmaler machen als eh schon über den Curb zu brettern :(
    Recht bald kam dann wieder mal Gscheida_Bua daher im Rückspiegel :D und hat sich schnell und fair vorbeigekämpft, danach war ich leider beim direkten Folgen in der nächsten Kurve etwas verwirrt und einen kleinen Ausritt produziert genau an der engsten Stelle des Kurses und saublöd eingedreht im Gras und ewig gebraucht um umdrehen. 10 Plätze verloren auf P18 :cursing:

Danach zumindest keine gröberen Schnitzer mehr geleistet und so wieder auf P11 vorgekämpft / vorgespült.

Letzten Runden waren noch recht spannend, ein Mercedes hat mich noch etwas optimistisch getroffen aber wenigstens mir nichts passiert ;)

Fazit: Hätte mal die Pace für Top Ten gehabt aber leider unnötiger Fahrfehler beim direkten Folgen, da brauch ich noch mehr übung :)

Highlight des Rennens: Letzte Runden

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Du brauchst einen Alert für: ein wilder Gscheida_Bua nähert sich im Rückspiegel 😂 wir 2 treffen uns ja öfter im rennen als man Rattfratz auf Route 1 in Kanto findet 😂

• Qualifyingergebnis:3

Rennergebnis:2

Zeitpunkt Boxenstopp:48

Qualifying:kommplet fürn sack

Rennen: 2. runde weggeschmissen dann so nach 20 min zwei mal druckverlust vorne und hinten gehabthatte mich von p6 wieder auf p2 vorgekämft nach mein dreher

Fazit: @Tropical geiles rennen von dir für Koala Gang

DERpaul glückwunsch zum sieg

Highlight des Rennens:von p6 auf p2 in 5 min

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 1:36.9, P13

Rennergebnis: P18

Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 30 Minuten

Qualifying:
    Mit meiner 1:38.5 aus Stint 1 war ich eigentlich schon zufrieden. Mit der schneller werdenden Strecke habe ich dann die Reifendrücke nochmal angepasst und hab dann die 1:36.9 gesetzt, persönliche Bestzeit! :fahne:

Rennen:
    Beim Start habe ich mich aus allen Unfällen raushalten können. Dennoch konnte ich - wie zu erwarten war - das Tempo da vorne nicht mitgehen. Leider waren auch viele Fahrfehler drin. Immer, wenn vor mir jemand rausgeflogen ist, bin ich dahinter mit eingeplankt aus Mitleid. :kappa:

Nach 20 Minuten hatte ich schon ein vibrierendes Lenkrad sowie großen Aeroschaden, sodass ich mich zu einem frühen Stopp entschloss, bei dem ich 1 Minute Reparaturzeit hatte. Den Rest des Rennens habe ich Simu gejagt, konnte ihn aber nach noch mehr Fahrfehlern und Einplanken nicht mehr einholen. Trotzdem einen Punkt geholt. :wm:

Fazit:

Gutes Quali, schlechtes Rennen. Ist sonst immer andersrum. Ich bin die meiste Zeit allein unterwegs gewesen. Zu viele Fahrfehler geleistet, das muss besser werden. Bin mit mir unzufrieden.

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?: Replay

• Qualifyingergebnis: P25

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: ~50min vor Ende

Qualifying: Luft nach oben - wie immer. Aber sind "nur" noch gut 3sek auf die Spitze.

Rennen: Beim Start in einem Crash leicht verwickelt gewesen, aber keinen Schaden abgekommen. Runde 3 auf P19, dann von @Gattik einen in der Kurvenkombi 8/9 mitbekommen, dadurch dort gedreht und auf P22 zurückgefallen. Nach und nach dann aber langsam wieder nach vorne gekommen, zum Zeitpunkt des Boxenstopps auf P18.
    Nach und nach holte mich dann langsam Starworx in seinem McLaren ein, allerdings machte er die gleichen Fahrfehler wie meine Wenigkeit wodurch er auch etwas auf Abstand blieb (Ich hätte echt gern gegen dich gefightet ;D)

Fazit: Langsam hab ich die Pace gefunden, ich konnte heute mit vielen mithalten - aber da geht bestimmt noch mehr, vor allem im Qualifying!

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: nop

• Qualifyingergebnis: P5:banana:

Rennergebnis: P16

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.15/20 nach beginn

Qualifying: Geile Platzierung auch wenn noch was drin gewesen wäre.

Rennen: Am Start in ner Kollision mit Gscheida_Bua verwickelt dadurch Schaden erhalten. Paar Minuten später ging Divinus01 Divebomb schief. Dann einige Fehler gemacht, dadurch entschied ich mich für einen All in Boxenstopp, welcher nicht ganz aufging. Gegen Rennende fing das Benzinsparen an und Divinus01 konnte mich dadurch abkassieren. 8 Minuten vor Schluss ist an meinem Lenkrad die linke Schaltwippe "abgerissen" und musste paar Sachen umstellen und dadurch auf P16 zurückfiel:(.

Fazit:Mehr Pech geht net

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Simu

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte

Qualifying:Hatte viel Traffic, bin aber mit der Zeit relativ zufrieden. 2-3 Zehntel währen noch drinn gewesen.

Rennen: Start war gut, Position behalten, aber genau wie in Brands Hatch zu lange gebraucht um meinen Rythmus zu finden. Dann hat mich Theo36king leicht abgeschossen und habe dadurch die Position an ihn verloren, war kein schönes Manöver aber egal. Nachdem ich endlich meinen Rythmus gefunden hatte, kam ich den beiden Audis vor mir wieder näher. Hing einige Runden hinter @Tropical fest, bis er einen Fehler gemacht hat und ich endlich vorbei kam. Mit dem Porsche iat es einfach nur grausam zu überholen... Durch ein schönes Überholmanöver in T1 ein paar Runden später, war ich dann auch wieder an Theo36king vorbei. Im ersten Stint hatte ich keine Reifenprobleme. Doch dann kam der Boxenstop und auch die Probleme... Das Game hat sich dann entschieden mein Boxenstopsetup zu resetten und ich bin dann mit Ca. 26 PSI auf den Reifen rumgeschwommen und war dadurch ca. 4 Zehntel pro runde langsamer als im ersten Stint. Desswegen habe ich mich dann in der letzten Kurve gedreht und die Position an @Tropical wieder verloren :burn:

Habe dann richtig gepusht um wieder an Tropical ran zu kommen:push: aber leider hat er mir dann nicht mehr den Gefallen getan und hat keinen Fehler mehr gemacht :(

Fazit: Pace für P2 oder zumindest P3 war easy da, aber ACC hatte da wohl etwas dagegen. Nächstes mal vor dem Rennen das Boxensetup noch mal überprüfen

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit den beiden Audis von Theo36king und @Tropical 

Bildmaterial?: ab runde 10 falls gewünscht

• Qualifyingergebnis:

P19

Rennergebnis:

P13

Zeitpunkt Boxenstopp:

Runde 34 (Die Crew hatte nur noch eine Felge zum runter nehmen :P )

Qualifying:

Hab meine Zeit im der ersten hälfte des Quali gemacht. wollte bei meinem ersten Rennen von hinten starten und mich als allem raushalten.

Rennen:

Habe beim Start vom Tumult im Mittelfeld profitiert und wurde im ersten sektor bis P11 nach vorne gespühlt.

Nach dem Überholmanöver gegen O.Nerbe in der Runde 42 musste ich gut 3 Runden in die Facecam Grinsen. (Zeitstempel 2:01:50)
    In Runde 55 hatte ich noch eine Berührung mit A.Hansel, welche mit unendlich leid tut. Nachmals sry!! Habe mich verbremst (Zeitstempel 2:26:45)

Fazit:

Mein erstes Rennen bin zufrieden, P10 wäre durch aus drin gewesen mit der richtigen Pit Strategie. Die Berühung mit A.Hansel ist das zweite Haar in der Suppe.

Highlight des Rennens:

Das Überholmanöver gegen O.Nerbe :D

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    T,Q,R alles in einem Clip

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 25 bei noch anstehender Renndauer von 46:41 Minuten

Qualifying: Mein Qualifying war gut das Setup war schnell bin zufrieden aber hätte noch paar tausendstel rausholen können aber im Großen und ganzen ein gutes Qualifying bis jetzt mein bestes Ergebnis

Rennen: Gestartet von P12 nach der ersten Kurve vorgekommen bis auf P 10 nach einer unglücklichen Berührung mit dem Audi mit der Startnummer 12 ( A. Hansel) was aber eindeutig mein Fehler war und ich möchte mich dadurch auch bei ihm entschuldigen da ich ihm kein platz gelassen habe. Dadurch bin ich dann auf P 18 zurückgefallen ( verdient wegen mein eigenen Fehler) konnte mich aber schnell wieder fangen und hatte dadurch auch ein echt spanendes Duell mit @DU3RI danke dafür. In der Mitte des Rennens hat sich dann um mich herum ein 6Pack gebildet auch an die Fahrer danke dafür war alles sehr Fair und echt spanend und hat sau viel Spaß gemacht. In Runde 51 Rennminute 02:30 hatte ich leider eine Berührung mit dem Porsche mit der Startnummer 43 ( O. Nerbe ) dafür möchte ich mich auch entschuldigen hab die Lücke gesehen und war zu früh auf dem Gas, hoffe das warten und die Rückgabe des Platzes war Fair. Durch die Kollision vor mir zwischen dem Porsche mit der Startnummer 43 ( O. Nerbe ) und denn Audi mit der Startnummer 84 ( Jean Racing) konnte ich mit P14 holen und konnte dann konstant denn Platz nach hause holen.

Fazit: Ohne meine Fehler die ich gemacht habe wäre mehr drinnen gewesen aber trotzdem bin ich sehr zufrieden 3. Ligarennen und 3. mal in denn Punkten also gutes Ergebnis für mich

Highlight des Rennens: das Faire, lange und spanendes Duell gegen @DU3RI und dem 6er Pack im Duell hat echt viel spaß gemacht war alles Fair und sauber.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P8
    Rennergebnis:P19

Boxenstopps: Halbzeit

Qualifying: War überrascht von meiner Zeit und Plazierung

Rennen: Wusste nicht, dass ich meinen Motor an machen muss und bin dann aus der Box gestartet. Konnte dann einige Plätze gut machen bis ich einen Zusammenstoß mit Shibainu hatte.

Danach ist nicht mehr viel im Rennen passiert. Ein paar kleine Fehler noch gemacht aber sonst war es ok.

Fazit: Zufrieden mit meiner Pace

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?:ne

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

Qualifying:Wäre noch etwas drin gewesen gegen Ende schien die Strecke nochmal schneller zu werden da hatte ich aber schon mein Rennsetup zu einfahren drauf

Rennen: Start war gut kam ohne Probleme durch. Irgendwann stand spawnieSTAR neben der Strecke und ich kam an ihm vorbei. Da er schneller war und ich durch einen Kampf nur Zeit auf @Wilky May verloren hätte dachte ich sobald er rankommt lass ich ihn einfach durch. Gut nach einem Fehler von mir kam er dann vorbei. Ichdachte eigentlich er kommt an @Wilky May ran und die beiden halten sich im Kampf auf das ich wiederrum an @Wilky May rankomme aber das ging nicht auf.

Hatte dann einen immer wiederkehrenden fight mit Gscheida_Bua der sehr fair war war nice mit dir zu fahren. Nachdem er sich mehrmals vorbeigekämpft hatte war er in der leztzen Kurve einem im Kiesbett und ich kam doch noch auf P6.

Fazit: Gute Rennpace gehabt auch wenn es im Qualy immernoch nicht so läuft.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv