8. Ligarennen | Brands-Hatch | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Rennen:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: Aufg.

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca. 15 Min

Qualifying: Erstaunlich gute Zeit dafür, dass ich so gut wie nicht gefahren bin.

Rennen: Am Start gut weggekommen und richtig Bock gehabt. Hatte eigentlich nen gutes Gefühl im Porsche, aber der ein oder andere Curb war dann doch Killer. Zweimal die Karre sauber gefangen, doch beim dritten Mal war ich zu unaufmerksam oder eher gesagt, zu übervorsichtig. Neben mir ging nen Aston von der Strecke und ich hatte mich nur auf den konzentriert, dann allerdings die Kurve danach zu nah außen angefahren und mit dem Blick zum Aston geradeaus durch die Kurve. Konnte net mehr Bremsen und hatte einige Beschädigungen an der Karre. Das wollte ich dem Retriever net mehr antun und habe ihn erlöst. Aber auch zum Schutze anderer :D

Fazit: Spinn0w lebt ohne Training weiter, dem Retriever geht es gut.

Highlight des Rennens: Der Start ohne Unfall und der eine Safe! :pogchamp: Weiß selber net wie ich den wieder gerade bekommen habe!

Bildmaterial?: Jo, vllt. kommt wat aber vllt. auch net :D

• Qualifyingergebnis: P 16.

Rennergebnis: P 10.

Zeitpunkt Boxenstopp: ca hälfte

Qualifying: gute Zeit aber Feld war sehr eng zusammen

Rennen: Start war gut und hatte am Anfang des Rennens einen guten 3 Kampf aber dann hab ich einen Fehler gemacht ( 10 sek verloren ca ) und hatte danach ein sehr ruhiges und einsames Rennen und habe versucht Bestzeiten zu fahren um meinen Fehler wieder weg zu machen 😎 Ein Vorfall hatte ich noch mit @RictexHD der sich zurück Runden wollte und mich halt extrem behindert bzw sogar ein Schaden davon getragen der mit den abgenutzten Reifen mich Zeit gekostet hat 😣

Fazit: war gutes Rennen aber auch recht einsam😅

Highlight des Rennens: Start und mein Dreher🤣

Bildmaterial?: ist im Notfall vorhanden

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P8

Zeitpunkt Boxenstopp: Ca. Rennhälfte

Qualifying: Alles gegeben, was extrem bitter war waren die 3 Tausendstel Rückstand auf Pascheck

Rennen: Zu beginn paar Plätze verloren und dann für die ersten 10/15 Minuten Sn0w verfolgt. Nach seinem Dreher hatten Batosai und ich ein Fernduell übers gesamte Rennen hinaus ne zeitlang konnte @Wilky May mitmischen bis er nen Fahrfehler gemacht hat. Was schade war das das Duell höchstwahrscheinlich durch einen Fahrfehler entschieden wurde. Am Ende gabs nen Disconnect wo ich erstmal noch nicht sicher war ob ich P8 behalten durfte. Ansonsten noch über die ersten Punkte gefreut:banana:.

Fazit: Ziemlich anstrengend aber macht bock.

Highlight des Rennens: Das Fernduell mit Batosai

Bildmaterial?: In Arbeit

• Qualifyingergebnis: P5 :wm:

Rennergebnis: P19? letzter aufjedenfall:kotz:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Mehr als nur zufrieden, einfach mal P5 lol xD

Rennen: Start war echt gut, nach der ernsten Kurve dann auf P4 :thumbsup:

Fazit: Bis zum Exit der 2. Kurve super "Rennen" hust hust und Quali. Aber dann aus magischen Gründen hats mich nach der 2. Kurve rausgehauen und bin auf P16 oder so gelandet. Danach nur noch Plätze, aufgrund des Schadens, verloren und keine Saubere Runde mehr hinbekommen.

Highlight des Rennens: Qualirunde und Start

Bildmaterial?: twitch.tv/gattik <------:emojiSmiley-07::emojiSmiley-23:

• Qualifyingergebnis: Position 19

Rennergebnis: Position 18

Zeitpunkt Boxenstopp: Erstes drittel ca 12 Minuten und dann nochmal letzten drittel ca 16 Minuten vor schluss crash um zu tanken

Qualifying: Pace war gut hätte noch 0.30 Sekunden raus holen können aber hab es nicht mehr hinbekommen

Rennen: Start war gut sofort 2 plätze gut gemacht aber leider gottes nach dem dreher von @Tropical in der 4. Kurve bin ich auf P20 zurückgefallen da ich niemanden beschädigen wollte oder Probleme machen, paar runden später, wo ich mich wieder auf P18 vorgearbeitet habe wurde ich von Ju56 angestubst und hab somit die kontrolle verloren und hab dadurch meine Plätze verloren ( Video beweis leider nicht vorhanden) an sonsten hab ich durch die ganzen DNFs und Überrundungen wieder Plätze gut gemacht und war somit am Schluss wieder auf P18

Fazit: Ich bin mit meinen Quali und Rennen echt zufrieden hab wieder Punkte gemacht was meine Absicht war, es ist auf jedenfall eine Leistungssteigerung meiner Meinung nach zu sehen

Highlight des Rennens: das ganze Rennen war ein Highlight es hat sau viel spaß gemacht und freu mich auf Zandvoort

Bildmaterial?: leider keins vorhanden aber in Zandvoort werde ich es versuchen

• Qualifyingergebnis: Position 20

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp:-----

Qualifying: Wusste schon dass ich nicht ganz flott unterwegs bin aber war ganz in Ordnung

Rennen: Hab beim start ein paar Positionen gewonnen da sich einige Leute gecrasht haben. In runde 2 kam @RictexHD hinter mich auf Position 26 liegend (überrundeter) und räumte mich in der vorletzten Kurve von der Strecke. Leicht angefressen fuhr ich weiter sah wie @Gattik sein Auto verlor jedoch blinder passagier war und nix dafür konnte. Ich fuhr frontal in sein Auto und hatte einen schweren Schaden. Hab das Rennen dann aufgegeben da ich keine Chance mehr sah.

Fazit: Sehr Chaotisch

Highlight des Rennens: ---

Bildmaterial?: --

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P23, ca. 1:25.8

Rennergebnis: P15? P16?

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Minute 40 und 65

Qualifying:

Gleich beim 1. Stint die Zeit gesetzt, die anderen 2 Stints waren langsamer. Ich habe mich dann bemüht, nicht zu sehr im Weg zu stehen.

Rennen:

Der Start verlief ohne Komplikationen für mich und ich habe durch Dreher anderer Plätze gewinnen können. Ich war dann schnell im Rennrhythmus und habe mich mit @Domi_Eggi duelliert. Meine Pace schien zu diesem Zeitpunkt etwas schneller als seine zu sein und so hing ich ihm im Heck. Leider war ich in "Stirling's" zu schnell auf dem Gas und bin links eingeplankt. Leider hatte mein Auto wohl mehr Schaden genommen als gedacht, denn ich hatte nun starkes Untersteuern und war pro Runde zwei Sekunden langsamer als zuvor. Das Vertrauen ins Auto und die Konzentration war weg und so geriet ich vor "Sheene's" links beim Anbremsen ins Gras, flog ab und kam kurz vor der Streckenbegrenzung zum Stehen.

Ab an die Box, einminütige Reparatur. Als ich wieder raus fuhr, hatte ich nur noch für ein paar Runden Sprit an Board. Mein vor dem Rennen eingestellter Boxenstopp ist wohl ignoriert worden und so wurde nicht nachgetankt. #DenHenkeGemacht

Mit fast leerem Tank habe ich dann nochmal richtig Gas gegeben, das Minispiel gespielt (Tankeinstellungen und leichte Erhöhung der Reifendrücke), und für meine Verhältnisse gute Zeiten gesetzt, bis die Überrundungswelle kam. Die Boxeneinfahrt war kritisch, ein Audi wollte gerade an mir vorbei.

Der Rest des Rennens war Schadensbegrenzung und Platz machen für die Schnelleren, bis plötzlich JaNn0rRiz0r vor mir auftauchte. Ich weiß nicht, ob er dachte, ich sei auch ein schnellerer Fahrer, den er fürs Überrunden vorbeilassen muss. Jedenfalls ließ er die Tür weit aufstehen und ich kam ganz locker an ihm vorbei. Kurz danach kam es zum Rennabbruch, weshalb ich nicht weiß, ob ich vor oder hinter ihm gewertet werde.

Fazit:
    Bis zum Einplanken hatte ich echt Spaß im anfangs engen Fahrerfeld. :) Meine Pace war wie im Training, meist bei 1:26.5 mit 1:25.4 als schnellste Runde - besser als im Quali, wie immer bei mir. Meine Fahrfehler waren überschaubar und haben mich bis auf die zwei hier erwähnten nicht viel Zeit gekostet. Insgesamt bin ich mit dem Rennen zufrieden.

Highlight des Rennens:
    Duell mit @Domi_Eggi.

Bildmaterial?: nur das Replay

• Qualifyingergebnis: P21

Rennergebnis: P11

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Runde 33

Qualifying: War i.O. könnte aber noch was schneller sein.

Rennen: Bereits nach der ersten Runde war ich auf P14 da vor mir sich ein paar Kollegen gedreht haben. Mit der Gruppe um @Wilky May und co konnte ich leider nicht mithalten also ziemlich lange ganz alleine gewesen. Dennoch war mir @Andrix ständig im Nacken und hat dafür gesorgt das ich einen gewissen druck verspürt habe, danke dir dafür :). Nach dem Boxenstopp kurz vor @Andrix rausgekommen und den knappen Vorsprung halten können.

Fazit: Ständig alleine kaum Zweikämpfe :(

Highlight des Rennens: Das Fernduell mit @Andrix:thumbup:

Bildmaterial?: Screenshots und Replay vorhanden.

• Qualifyingergebnis:P 17

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: klassich Rennhälfte

Qualifying: Lief ganz ok aber dachte schon das ich mit der Zeit weiter vorne stehen würde.

Rennen: Start un ddie ersten Kurven waren gut in Surtees haben sich dann Andrix und J.w (in der Fahrerliste nicht zu finden) verhackt ich wollte inen durch einer von beiden hat sich in meine Richtung reingedreht ich bin vom gas habe direkt eine von hinten bekommen und wurde durch das getümmel gedrückt und kam zum Glück ohne großen Schaden als erster vor der Meute raus und konnte mich dann gut absetzten und auf die Autos vor mir aufholen und mich nach inigen Runden an FeuerMaster vorbeidrücken und mir etwas Luft verschaffen.

Vor dem Stop musste ich noch die Boxenstopp einstellung ändern da mir vor dem RTennen 2,6L pro Runde während des Rennens dann nur 2L proRunde wieim Qualy angezeigt wurde entsprechend hatte ich in Summe rund 40L zu viel dabei wenn ich nix geändert hätte. Das hat mich teilweise so sehr abgelenkt das ich 2 mal von der Strecke abkam mir noch den Pitspeedlimiter ausgemacht hatte und versuchte wieder an zu machen dadurch kam auch FeuerMaster wieder vorbei.

Nach dem Stop bot sich dann ein Fernduell auf Augenhöhe mit FeuerMaster doch ich kam nicht mehr ran schade zumal er schnellere Rundenzeiten fuhr als in der ersten hälfte sonst hätte das echt nochmal heiß werden können gegen Ende.

Fazit: Tolle Strecke gutes Renne

Highlight des Rennens: Meine Rennpace war teilweise fast so schnellwie im qualy und das Fernduell

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:P5

Zeitpunkt Boxenstopp: 45 min

Qualifying: War in Ordnung, habe zwar 2 Zehntel im ersten Sektor ligen gelassen, aber im ganzen zufrieden.

Rennen: Kam super durch die ersten Kurven und war Schnell auf P4. Habe allerdings in meinem ersten Stint keinen Rythmus gefunden, bin dann durch kleine Fehler auf P7 zurückgefallen. Ohne Überholmanöver aber mit guter Pace bin ich dann wieder auf P5 nach vorne gekommen, bis der Server dann gecrashed ist. Sehr schade, nachdem ich mich langsam aber stetig an Siewers herangearbeitet habe.

Fazit: Solides Rennen, muss aber schneller meinen Rythmus finden.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: nicht vorhanden

• Qualifyingergebnis: P1 ( 01:23.094 )

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: 45 Minuten

Qualifying: Ja was soll ich da großartig sagen. Vorbereitung liefen seit Donnerstag. Kollege Pascheck meinte schon da großes Sieg potenzial in mir zu sehen & naja die Qualirunde ist für mich einfach nen Traum gewesen. :D

Rennen: Rennstart erstmal etwas fett gemacht & Theo36king so gut wie es geht kaum Raum gelassen für irgendwas & danach dann auch gleich weggefahren so gut wie es ging. Ich hatte einen guten Vorsprung vor DERpaul & co und dann kam Cvbby

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Hier mal als Vergleich in Runde 9 mit @Gattik 
    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß nicht, ob du heute ein schlechten Tag hattest oder getrollt hast. Jedenfalls war deine Art und Weise heute absolut unterirdisch und nicht Reif für die Liga. Und ich rede von deinem Skill. Nicht du als Person.

Weiß nicht, ob du das hier als Training genommen hast? Du hast im Stream geschrieben " ich habs mir nochmal angeschaut. ich will für t1 spawnie innen platz lassen und spawnie drückt sich dann noch links von mich hin" Du fährst doch schon innen? Lupf doch einfach und fahre nicht auf die Idealllinie für T1 wo ist das Problem? Ich will dir auch dein fahrerisches können nicht absprechen aber das in Brands Hatch war wirklich anders. Naja nach dem Ding ist dann DERpaul realtiv nah dran gewesen, aber ich wusste das ich noch ordentlich was im Köcher hatte. Er hatte dann auch noch einen oder anderen bock & hat glaub eine Art Undercut probiert? Keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich dann bis zum Serverabbruch nichts mehr zu befürchten.

Fazit: Glückwunsch ans Podium DERpaul und @HenkeTotal

Ich freu mich schon irgendwann mal @HenkeTotal uns richtig zu fighten :D

Mein erster Win! Hab mir sehr gefreut, auch wenn es nur 15 Punkte sind.

Cvbby mach dir kein Kopf bin ja auch nicht sauer oder so, außerdem sagt man in solchen momenten auch wieder sachen die nicht so stimmen.

Bist ja kein hundesohn :D

Aber ein besonderes Lob heute & auch ohne wenn und aber Fahrer des Tages ganz klar mein Teamkollege Nussi die Nuss Mc Nussn Divinus01

Fettes Quali, noch fetterer P4. :thumbsup:

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt www.twitch.tv

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:2

Rennergebnis:alt+f4

Zeitpunkt Boxenstopp:55 min

Qualifying:sehr gut war alles knapp bei uns da vorne aber dann haut spawnieSTAR ne runde raus heilige scheisse gg aufjeden fall an dich

Rennen:rennen erstmal falsches setup geladen dem entsprechent kein grip am heck gehabt hatte warm nur 26,5 psi dann nach drei runden auch nen platten gehabt deswegen 10.000 fehler gemacht und kein speed auf der graden beim anbremdsen gefühlt jedesmal 3 zehnetel verloren weil die karre unruhig war wegen platten und setup. dann war ich mega abgefuckt dem entsprechent 20.000 fehler gemacht dann in die box frische reifen geholt hab dem auto es dann direkt halbe rund später mal der mauer vorgestellt und dann alt+f4

Fazit:setup speichern und vielleicht mal reifendrücke testen

Highlight des Rennens: wie mich alle 5 runden jemand HOPPS genommen hat

Bildmaterial?:

glückwunsch an spawnieSTAR für den sieg und glückwunsch an DERpaul und @HenkeTotal für das podium

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: p4 (1:23.4 glaube ich)

Rennergebnis: p7

Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Rennmitte

Qualifying: wahnsinnig gut, bin normalerweise echt übel im Qualifying. Nur minimal hinter DERpaul zu sein hätte ich mir nie vorgestellt. Ich mein die Rundenzeit war eine Sekunde schneller als ich hier je gefahren bin? Daweil mag ich Brands hatch gar nicht Mal :whistling: wären sogar noch 2-3 Zehntel und somit Plath 2 drinnen gewesen.

Rennen: Glück im Unglück. Gleich am Start 2 Positionen verloren weil ich 2 Mal das Auto fast verloren hab (WTF?) Dann schneller gewesen als Der_BMW_Fahrer aber nicht vorbeigekommen (GP2 Engine - GP2) und als Folge von Pascheck , @HenkeTotal (kompromisslos wie eh und je! Aber gutes Manöver!) Und Divinus01 geschnappt worden. Weiterhin das Gefühl gehabt ich bin der schnellste in diesem Paket, aber nicht vorbeikommen.

Dann haben die Fehler begonnen. Beim anbremsen auf Surtees mit dem rechten Vorderreifen aufs Gras gekommen, mal eben kurz den Hügel rauf und wieder runter gefahren, 6,5 Sekunden hinter der Gruppe. Dann mit tollen konstanten Rundenzeiten wieder fast alles aufgeholt mach ich Depp den Vettel, s🅱️innala. In Sheene's am Ausgang mit den linken Reifen aufs Gras, so schnell konnt ich gar nicht schauen war ich quer zur Strecke und hab das Auto 20cm vor der Mauer zum stehen bekommen. Zu dem Zeitpunkt 13 Sekunden oder so hinter der Kampfgruppe vor mir und jetzt hatte ich auch schon langsam die hinter mir im Nacken. Wieder aufgeholt - nächster Fehler - Boxenstopp - plötzlich Pace weg?

Dann kam der Wunsch, oh bitte lass das rennen vorbei sein, ich will nicht mehr, und 10 Minuten später stirbt der Server 😅

Fazit: Quali und Pace im 1. Stint machen mir echt mut. Obwohl ich 4. In der WM bin, war das das erste Rennen nach Frankreich wo ich von der Pace her Mit den Top Dogs mithalten konnte.

War aber auch seit Frankreich das erste Rennen wo ich ernsthafte Fehler gemacht hab? Deshalb schlechteste Position ever hier :S.

Nehm aber vor allem das positive mit. Auf ner Strecke die ich nie viel gefahren bin Pace fürs Podium gehabt.. zumindest in Quali und dem 1. Stint

Highlight des Rennens: Quali, das Wissen ich hab endlich Mal ne echt gute Pace und der Serverabsturz

Bildmaterial?: Vergessen die Wiederholung zu speichern :megusta: schade, hätte gern gesehen wie ich das Auto paar cm vor der Mauer gestoppt habe 😅

• Qualifyingergebnis: P8 - 1:23:884

Rennergebnis: P3 (Abstand unbekannt wegen Abbruch)

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 31, 44:36 übrig

Qualifying: Hmm, meine Runde hatte sich eigentlich ganz ordentlich angefühlt. Das das ganze dann so grottig langsam war, war doof. Vielleicht zu nächstem Rennen doch etwas mehr Qualifying üben - denn hinter Divinus01 zu qualifizieren ist schon ein herber Tiefschlag :kappa:.

Rennen: Start so weit hinten ist natürlich immer eine kritische Sache, kam auch zu nem kleinen Kontakt vor Hill Bend, da ich etwas im Sandwich gefangen wurde [9:00]. Hab danach direkt nen Dive rausgeholt und mir die Position von Flo geholt, lag dann auf P7 hinter der Gruppe von Pascheck  Gscheida_Bua und Der_BMW_Fahrer . Das im Diskussionsthread erwähnte Manöver in Paddock Hill, sowie die sich selbst raushauenden Der_BMW_Fahrer und Theo36king später haben mich nach ner Weile dann auf P4 vorgespült. Hab versucht an Pascheck dran zu bleiben, aber mir fehlten paar Zehntel jede Runde, also wurd der Abstand dann bis zum Stopp immer größer.

Boxenstopp war dann auch noch das einzig Nennenswerte, Pascheck hat die Position ja an mich geschenkt, und ich wollt sie schon fast nicht haben. Hab ich ja auch im anderen Thread verlinkt, wie ich da in die Boxenmauer am Eingang gebrettert bin :facepalm:. Danach ist nicht mehr wirklich viel passiert, die beiden Führenden waren auch ne Ecke schneller als ich, nach hinten war keine Gefahr mehr; also plätscherte das Rennen bis zum vorzeitigen Ende nur noch dahin.

Fazit: Fahre selten so ereignislose Rennen! Da hab ich dann doch lieber so eine Shitshow wie Misano oder Zolder :D.

Highlight des Rennens:  Cvbby :lul:

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P22

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: 45min.

Qualifying: Lief leider richtig bescheiden, die ganze Zeit immer nur Lap Invalidated...

Rennen: Lief auch richtig toll... Hatte kein vertrauen in die Kiste und der Audi war richtig zickig. Der Start ging eigentlich ganz gut und so konnte ich auch einige Plätze gut machen. Dann hatte ich Starworx im Nacken mit welchem ich einige Runden fighten konnte bis er sich dann in Stirling's verabschiedete und in die Mauer krachte.

Schade, denn dieser Positionskampf war wirklich sehr geil und auch sehr fair. Danach kam dann der Boxenstopp welcher ohne Probleme verlief.

Fazit: Muss mich besser vorbereiten

Highlight des Rennens: Die Runden mit Starworx im Schlepptau :f1:und der Server DC :hammer:sowie die unvorhersehbaren Bewegungen von Cvbby

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 43 min

Qualifying: Ich erwischte einen soliden Start ins Qualifying. Ähnlich wie @HenkeTotal gelang mir früh eine solide Zeit, die wir beide aber nicht mehr groß verbessern konnten im Gegensatz zu anderen. Dadurch ging es für uns beide in der Folge Platz um Platz weiter nach hinten, sodass wir am Ende von P8 und P9 starten mussten.

Ich für meinen Teil verkackte 2 mal an der selben Stelle meine Runde wo ich 3-4 Zehntel jeweils im Delta vorne war, was evtl für die Top 5/6 gereicht hätte. Wäre aber das Ende der Fahnenstange gewesen. Umso enttäuschter war ich dann von mit selbst nach meinem letzten mistglücktem Versuch.

Rennen: For once ein guter Start. Machte in den ersten 3 Kurven 3 Plätze gut. In der Folge schob sich alles ein wenig hinter Theo36king zusammen und man hing mehr oder weniger dort fest wo man sich befand. Gscheida_Bua machte einen leichten Fehler Ausgang letzter Kurve und ich konnte diesen auch direkt ausnutzen. Währenddessen zog der gute @HenkeTotal gleich mit. In der selben Runde oder eine Runde später machte dann Der_BMW_Fahrer einen Fehler im Mittelteil und wir beide machten noch einen Platz gut. Währenddessen hat Theo36king weiter seine Probleme. Wir fuhren die Lücke zu ihm zu. In der Folge machte auch er einen Fehler diesmal in Turn 1. Erster code brown moment des Rennens. Ich konnte dann links an ihm vorbei und @HenkeTotal zog rechts mit Überspeed an ihm vorbei. Ich musste dann schnell die Tür zuschmeißen was mir auch gelang. Jedoch hatte ich dadurch eine schlechtere Linie für die nächsten Kurven weshalb @HenkeTotal einen enormen Druck aufbauen konnte für den Rest der Runde. In der letzten Kurve fuhr er mir fast hinten drauf. Kann sein, dass ich ein paar Meter früher auf der Bremse war wie die Runden zuvor, da ich mich auf meinen Exot konzentriert habe. Wenn ich dich dadurch irritiert habe, dann tut es mir leid. War jedenfalls kein Brake Check Versuch falls du das denkst. Diese Aktion brachte mir ein wenig Luft vor ihm was ich auch gleich nutzen konnte mit richtig guten Runden. Der Vorsprung auf @HenkeTotal wuchs jede Runde etwas an und ich konnte auf das Spitzenduo auch etwas aufholen. Fuhr konstant dann mittlere 24er Zeiten bis zu meinem Stopp, den ich 1-2 Runden vorzog, da ich in der Runde Luft im Reifen verlor und ich kein Risiko eingehen wollte. Merkte auch ein wenig wie sich die Balance vom Auto dadurch veränderte. Ab in die Box. Rückstand zum Führenden spawnieSTAR 6,5-7,0 Sek, Vorsprung vor @HenkeTotal ca. 5 Sek. Nachdem Boxenstopp kam ich direkt hinter @HenkeTotal auf Platz 6 raus, allerdings eine Runde hinter ihm. Er hatte seinen Boxenstopp allerdings noch nicht erledigt. In der selben Runde überfuhr ich das Auto hinter ihm aus Wut auf mich selbst. Ich erwischte in der 3.letzten Kurve(Henke Nein ich lerne nicht die Kurvennamen dieser Strecke) den Kurb innen und mich hebelte es aus. Konnte zwar einen großen Einschlag verhindern, dennoch berührte ich leicht die Wand und das Auto war danach leicht beschädigt. Durch diesen Fehler fiel ich hinter Gscheida_Bua auf Rang 7 zurück. Er machte allerdings im Mittelteil unter Druck einen Fehler, weshalb ich Platz 6 wieder erben konnte. In der Folge konnte ich zwar leicht den Rückstand auf das Duo um Divinus01 und Der_BMW_Fahrer verringern, jedoch nicht konstant da die Balance vom Auto nach dem Unfall ein wenig zu schaffen machte. Der Speed war noch da, allerdings konnte ich diesen nicht mehr konstant umsetzen. Mir gelang es zwar noch ein paar tiefe 24er zu fahren mit ner 24.0 als schnellsten Runde, (nur 2 Zehntel hinter meiner Quali Zeit, was zeigt wie kacke sie war) aber es schlichen sich ein paar Quersteher zu viel ein, was nicht hilfreich war für mein Restziel Platz 4 zu erreichen. 15min vor dem Ende brach dann der Server ein und das Rennen war zu Ende. Ich denke zwar nicht, dass ich noch an die beiden vor mich heran gekommen wäre, dennoch hätte ich es gerne versucht.

Fazit: Unbedingt Quali pace verbessern. Endlich mal Boxenstopps hinkriegen. Was ist daran so fucking schwer Pascheck?!

Guter Start, sehr gute Rennpace. Platz 6 as Ergebnis absolut mieserabel für die Pace die ich hatte.

Glückwunsch zu deinem überfälligen 1.Sieg in der ACC Liga spawnieSTAR .hab dir bereits am Donnerstag gesagt, nur du selbst kannst dich schlagen am Samstag.

Ebenfalls Glückwunsch an dich DERpaul. Wie immer von dir einen super Leistung, die man aber bereits von dir erwartet. Hattest ebenfalls eine gute Rennpace und ich hätte gerne weiter versucht dich einzuholen ohne Zwischenfälle unsererseits.

Zudem einen großen Applaus an Divinus01 für diese nahezu perfekten Performance deinerseits. Unglaubliche Quali und auch eine gute Rennpace. P4 hast dir verdient.

Ebenfalls Glückwunsch an dich @HenkeTotal zu dem Podium. Um von P8 aufs Podium zu fahren, da gehört auch einiges dazu. Du scheinst das selbe Problem wie ich zu haben. Unsere Rennpace ist besser wie unsere Qualipace (im Vergleich zum Rest). Freue mich schon auf weitere Duelle.

Ein Punkt noch... Cvbby bitte nächste mal ein wenig trainieren vor einem Ligarennen. Nehme es bitte nicht persönlich, aber das war nicht ligareif. Du warst nicht nur eklatant Off-pace, du warst eine Gefahr für jeden anderen auf der Strecke. Wenn du schon erste mal mit Wheel fährst, dann mache damit deine ersten Runden nicht in einem Ligarennen. Besonders auf ner Strecke die du augenscheinlich noch nie gefahren bist. OK ich bin in Zolder auch komplett unvorbereitet ins Rennen gegangen. War auch kacke, jedoch konnte ich mich so gut wie es ging auf der Strecke halten. Wie gesagt bitte nicht persönlich nehmen.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: none

• Qualifyingergebnis:8

Rennergebnis:Glaube 21 oder so

Zeitpunkt Boxenstopp:Hatte keinen

Qualifying:War ok nicht gut und auch nicht meeegaaa schlecht

Rennen:Hab zu spät auf Fahren gedrückt musste aus der Box Starten und war direkt eine runde zurück

Fazit:Hab ALT F4

Highlight des Rennens:Die überhol manöver

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 30min

Qualifying: War zufrieden, hab gehofft das es vielleicht noch auf P2 reicht aber egal, wären vielleicht noch ein paar Zehntel drin gewesen aber ne perfekte runde zu fahren find ich ziemlich schwer

Rennen: Start war ok, hing dann direkt hinter Theo36king und kam ne ganze Weile nicht vorbei da ich doch gefühlt einiges schneller war

Nach so 20min hab ich ihn dann in Kurve 6 rein überholt ich war auch ziemlich spät auf der bremse aber er hat zum Glück Platz gelassen

Danach hatte ich so 5 sek Abstand auf spawnieSTAR und kam auch nicht wirklich an ihn ran, deshalb hab ich mich entschieden so früh an die Box zu gehen um dann mit den neuen Reifen schneller fahren zu können.

Nach dem stop hatte ich einige runden freie Fahrt und konnte auch richtig gute 1.24 Zeiten dauerhaft fahren

Dann nach ner Weile kam ich an @RS Racing 86 ran den ich auf der Strecke überholen musste.

Leider drehte er sich in den schnellen rechts kurven und stand dann quer mitten auf dem track, ich hab zwar noch voll gebremst bin ihm aber doch ganz schön in die Seite rein gedonnert.

Hatte dann vorne schaden und war ziemlich angepisst weil Rundenzeiten mäßig ging dann natürlich auch nichts mehr.

Bin dann so bis zum Server crash zuende gefahren

Fazit: War eigentlich Ganz gut, hätte mir aber trotzdem mehr Zweikämpfe gewünscht

Glückwunsch an spawnieSTAR zum hochverdienten ersten Sieg 🏁🥇

Und an @HenkeTotal auf dem dritten Platz

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Theo36king

Bildmaterial?: