10. LIGARENNEN | ABU DHABI | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9 1.36.109

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: Leider hat es keinen gegeben😪

Qualifying: Die Runde war ok.

Rennen: Leider hatte ich einen Unfall mit Zipbeutel in der ersten Runde. Dann habe ich ohne Flügel eine Kurve unterschätzt und da war das Rad ab. Leider war @TangenteHyperon direkt hinter mir und ist voll in mich rein gefahren. @TangenteHyperon und ich haben dann das Rennen noch zu ende geschaut. Es war spannend bis in die lezte kurve🥵

Fazit: Kein schöner abschluss für mich, aber zuschauen hat spass gemacht.

Highlight des Rennens: Das Zuschauen😂

Bildmaterial?: Ja, aber das will keiner sehen.

• Qualifyingergebnis: 6 :supersoft: 1:35:5 oder so. Weiß ich nicht mehr genau

Rennergebnis: 9

Boxenstopps: 2: :supersoft: - :soft: - :medium:

Qualifying: lief ganz gut. Habe zwischendurch sogar mal schnellste Runde gehabt. Damit hatte ich garnicht gerechnet. Bin am Ende mit p6 voll zufrieden. Viel mehr wäre nicht gegangen.

Rennen: Start lief ganz gut, bin auf P5 vorgerückt, wurde dann aber schnell wieder von ein paar anderen überholt. Dann wurde es ziemlich chaotisch mit insgesamt 2 Safety Cars und 1 Vsc. Beim zweiten Sc habe ich dann auf :soft: gewechselt. Habe dann während der Sc-Phase ne 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen wegen tracklimits. Nach der Sc-Phase habe ich mich bei Turn 3 rausgedreht. Bin auf den curb gekommen und hatte danach nen fetten Flügelschaden. Habe dann auf :medium: gewechselt und habe dann die 5 Sekunden abgesessen. Danach war ich P8. @llois_juri_yt ist dann hinter mir mit :soft: aus der Box gekommen und hat mich nach einigen Runden überholt. Er hatte deutlich bessere Reifen und ich hatte da keine Chance und war dann P9. Beim pushen im fight mit ihm habe ich noch n paar tracklimits gehabt und hatte insgesamt nochmal 6 Sekunden Zeitstrafe. Auf P9 ging’s dann irgendwann ins Ziel. Zum Glück war Antonia906090 mehr als sechs Sekunden von mir weg :3.

Fazit: Bin mit dem Rennen nicht so zufrieden. Hatte viele unnötige Fehler und dadurch Zeitstrafen. Wäre sicherlich mehr gegangen. Aber aus solchen Rennen lernt man am meisten.

Highlight des Rennens: hatte kein wirklich positives Highlight. Es ging irgendwie immer nur abwärts. Negativ-Highlight war der Flügelschaden nach Turn 3.

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: P. 14

Rennergebnis: Immerhin P.10 von ursprünglich 17

Boxenstopps: hab mit nur einen gegönnt, von:soft: auf :supersoft:

Qualifying: zwei Turns gefahren und immer weiter nach hinten durchgereicht worden, wie immer frustrierend aber macht nix i mogs gern v,h,

Rennen: Start leicht verpennt,:sleeping: und danke an Tangentehyperon das er brav hinter mir geblieben ist.:heart: dann gab es auch schon vor mir die ersten crashs, denen ich aber glücklicher weise dank meiner guten reaktion :f1:ausweichenn konnte, ich fand mich nach all den Safetycar phasen auf Platz 8 wieder, wooooww, dachte ich noch das letzte Rennen meint es doch etwaas gut mit mir heute.:thumbup: dann aber beim letzten restart ha ich leider etwas verrissen und fand ich dann auch gleich von zwei von euch geschluckt :banana:worden bin, dann noch einmal mit den sehr abgefahrenen Pneus die schon eine Abnutzung von weit über 50 % hatten ?( einen Dreher gehabt und der Flügel war auch futsch , also schnell an die box und mir für den Rest der 11 Runden die schnellen :supersoft: geholt,, danach aber leider doch ganz einsam und alleine :S( selbst die Spitzengruppe hat sich nicht bei mir blicken lassen, also entweder war ich zu schnell , oder die doch zu langsam , denke evtl war die Strecke doch etwas zu lang und die Runden zu wenig ) War

aber suoer für mich denn so bin i diesmal nicht überrundet worden, auch ein trost, neben dem einen Point den ich noch für diese Platzierung bekommen werde.

Fazit: Also Jungs i muss schon schreiben , es war eine geile Saison mit euch, und i will von euch mehr, und freu mich schon auf das erste Rennen in dieser Pausensommer saison die ja nun bald beginnt.

Highlight des Rennens: Die erste runde durch die crashs vor mir geschlungen ( voll durchgeschüttelt worden ) wie wenns de mit Trecker durch die Erdäpfel auf dem Acker kurvst. Einfach wahnsinn:ding::ding::ding::banane::banane::banane::cheep::cheep::cheep:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying:

Hab eine ganz gute Runde gesetzt, die letzten Endes für P3 gereicht hat. Auf P2 und damit meinem besten Qualifying Ergebnis fehlten leider 2 Tausendstel. Im letzten Versuch habe ich mich nochmal verbessert, aber dann den letzten Sektor verkackt und es kam bis auf 1 Tausendstel auf die gleiche Zeit wie bei meiner schnellsten Runde hinaus.

Rennen:
    Ich glaub das war mein kürzestes Rennen.. Ich hatte keinen guten Start, aber konnte nach Kurve 1 auf P3 bleiben. Ich bin dann in die nächste Kurve etwas langsam reingekommen und wurde ein paar Sekunden später von hinter mir getroffen. Bin dann zu weit raus und hab mich in die Mauer gedreht.

Fazit:
    Kurzes Rennen ;(
    Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 mit Medium

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: War mit meinen Runden eigentlich recht zufrieden, außer mit dem Soft Run am Ende der leider nichts wurde.

Rennen: Beim Start leider in eine Kollision verwickelt gewesen und anschließend meinen Stiefel runtergefahren und war eigentlich zufrieden das ich so knapp an den ersten dran war.

Fazit: Für mein erstes Ligarennen ohne Ideallinie war ich seeehr zufrieden, nur selten Fahrfehler gemacht und muss eigentlich nurnoch schneller werden.

Highlight des Rennens: eigentlich nichts

Bildmaterial?: jap

• Qualifyingergebnis: P7

Qualifying: Bin zweimal mit Softs gefahren, hab aber keinen dritten mehr geschafft. Der erste Versuch war ziemlich schlecht, mit dem zweiten hab ich dann erst einen Fehler gemacht, bin dann aber nocch eine Hotlap mit diesem Reifen gefahren, hatte nach der Runde kein Sprit mehr und habs dann auch nicht mehr rechtzeitig über die Linie geschafft. War eigentlich vom Gefühl eine gute runde für mich

Rennen: Der Start war ziemlich gut, vor mir hatte llois juri einen recht langsamen Start und ich musste ein wenig abbremsen. Als das Safety Car rauskam war ich dann 4. weil es vor und hinter mir bereits einige Kollisionen gegeben hat. Zeimon fuhr dann auch schon in Runde 1 an die Box und ich war 3. hinter llois juri, der allerdings ziemlich rumgelaggt hat. Beim Restart dann zu früh aus der letzten Kurve rausbeschleunigt, konnte das Auto nicht mehr abfangen und das war's.

Fazit: Muss mich leider immer noch an keine Traktionskontrolle gewöhnen und mach immer noch zu viele Fehler.

Highlight des Rennens: Keine Ahnung???

Bildmaterial?: Ja falls gebraucht

• Qualifyingergebnis: 0

Qualifying: Bin nicht 'rausgefahren, wollte von hinten starten.

Rennen:

Kam beim Start nicht richtig weg. Antonia906090 hatte wohl auch Probleme, bin vom Gas und habe sie fahren lassen. Unfaßbar was dann alles passiert ist, habe ich nicht mit gerechnet.

Etwas später hatte mein Teamkollege xxmanuxx vor mir eine Kollision und stand in einer engen Kurve kurz vor Start/Ziel quer auf der Fahrbahn als ich um die Ecke kam. Keine Chance auszuweichen, bin voll in die Eisen, hat aber nicht gereicht, bin direkt vor ihm in die Mauer gekracht ... und tschüß Radaufhängung. Ich gebe ihm aber keine Schuld: Verkettung unglücklicher Vorkommnisse ... kann passieren.

Fazit:

Wollte erst nur zusehen, habe mich dann aber entschlossen mitzufahren, letztendlich doch zugeschaut. Zusammen mit meinem Teamkollegen Manuel haben wir bis zum Schluß das unglaublich spannende Rennen verfolgt.

Highlight des Rennens: Spannende Kämpfe bis zum (ohne) Ende.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P1, 1:34.7

Rennergebnis: P3, wohl auch P4

Boxenstopps:2

Qualifying: Quali verlief sehr gut, kein Training auf der Strecke wirklich gehabt, trotzdem wusste ich wies Setup auszusehen hat, und dann ein Versuch auf Sicherheit. Jedoch hab ich dann schon bemerkt wie nervös mein Auto ist was im Rennen eine kleine rolle spielt. Allerdings dann doch Pole Position, vor Simon, womit ich sehr glücklich war. 8)

Rennen: Rennen verlief auch sehr gut, besser als erwartet. Bin gut weggekommen (denke ich), Simon kam dann trotzdem nach ner Weile vorbei, hinter uns gab es einige Unfälle, wodurch wir uns auch absetzen konnten. Strategisch war auch kaum ein Fehler drin, beim 1.SC kein Boxenstopp nicht so wie bei den anderen, beim 2. Sc in Runde 9 dann auf Medium für ne 2 Stop Strategie, somit hatte ich die frischstesten Reifen vorne und das machte sich sofort bemerkbar. Jedoch als ich Zip überholen wollte oder zumindest ansetzen wollten iin der Schikane im 2. Sector ha ich mich ohne Grund weggedreht, vie Zeit verloren, kam dann aber einige Runden später wieder vorbei. Nach einem Manöver gegen wuschel hab ich im 3. Sector noch das Heck verloren, musste unwillig abkürzen und instant 3s. zu dem Zeitpunkt waren es 6s Strafe die mir P2 gebracht hätten, jedoch 4 Kurven vor Schluss nochmal eine Strafe ?( und dadurch könnte ich nicht nur P2 sondern auch das Podium weggeschmissen haben, Schade eigentlich, Pace wäre Siegesfähig gewesen, obwohl Simon auch wieder Stark unterwegs war!!

Fazit: Ich hatte jetzt 2 gute Rennen hier in der Friday League, die deutlich zeigen das ich oben mitmischen kann (EIN MEGA 5/6 KAMPF UM DEN SIEG 8o) heißt also für die nächste Teilsaison ist für jeden was drin, heißt wenn ich es hinbekomme, kann ich auch ganz oben stehen.

Highlight des Rennens: Mein persönliches Highlight war als Simon und wuschel vor mir durch den letzten Sektor zusammen durch jede Kurve gefharen sind, war echt geil anzuschauen, Respect an die beiden, so muss Racing sein, eng, fair, auch mit kleinen Berührungen, abr das muss ja sein wenn es so eng ist.

Bildmaterial?: Nein leider nicht, bin kein Experte was Videoschneiden und ShareFactory betrifft :D:D

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3

Qualifying: Mir hat leider eine Sekunde gefehlt sonst hätte ich noch eine Schnee Runde fahren können

Rennen: Kurz nach dem Start gedreht weil ich jemanden hinten berührt habe glaube es war yoloyoshi war ziemlich eng durch die ersten Kurven also sorry dafür. Dann kam das SC und ich war wieder dran bin dann aber leider jemanden aufgefahren und somit rein um Flügel zu wechseln und auf soft gewechselt. Gott sei Dank kam noch ein SC und ich konnte nochmal wechseln auf Medium und war wieder dran. Danach wurde es vorne sehr spannend und am Ende haben Simon und ich mit unseren Soft schnell aufgeholt und am Ende haben wir uns nochmal einen Zweikampf in der letzten Runde geliefert aber auf den dann abgefahrenen reifen hatte ich nicht mehr das Vertrauen in die Reifen und wollte nicht zu viel riskieren.

Fazit: Ereignisreiches Rennen wieder und spannend bis zum Schluss. Ich weiß nicht ob ich auf P2 bleibe falls noch Strafen gestrichen werden oder so aber trotzdem Glückwunsch an Simon und freue mich auf die halbe Saison die wir noch fahren werden sind ein paar geile Strecken dabei wo ich spannende Rennen erwarte

Highlight des Rennens: Letzte Runde

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :supersoft:->:soft:->:soft:

Qualifying: In den ersten beiden Runden hat irgendwas nicht gestimmt. Die Steuerung fühlte sich extrem schwammig und teilweise leicht zeitversetzt an. Bei meinem letzten Run war dieses Problem zum Glück verschwunden, aber ich habe einen Fehler gemacht, was sicher ne halbe Sekunde gekostet hat.

Rennen: Beim Start bin ich zunächst gut weggekommen, aber der vor mir Startende ist plötzlich vom Gas gegangen, wodurch ich nicht mehr ausweichen konnte und mir den Frontflügel angeschlagen habe. In Kurve 2 ist mir dann xxmanuxx hinten drauf gefahren wodurch ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen habe (wtf?) .

Zum Glück kam das erste Safety-Car dann raus, bei dem ich meinen Flügel reparieren und die 5 Sekunden Strafe absitzen konnte.
    Beim Restart war ich auf P11 und hatte OFFROADRACER686 vor und NoiZeZwerGaL hinter mir. Da Offroad einen Fehler machte war er dann hinter mir und ich habe mit Noize gekämpft, inklusive einem Überholmanöver gegen Ben bei dem Noize und ich gleichzeitig links und rechts an ihm vorbeigezogen sind. Konnte dann noch Antonia906090 und @lulu_22_lulu überholen (Lulu in nem schönen Manöver in den schnellen Kurven in Sektor 3). Durch ein paar Boxenstopps bin ich dann auf P3 vorgekommen.

Beim Restart habe ich dann eine lächerliche 10 Sekunden Strafe bekommen, weil das Spiel mich verlangsamt hat und ich so ne Kurve geschnitten habe. Marcel2502 und Simon haben dann recht schnell den Abstand auf mich vergrößern können, bin aber durch ihren Fight wieder nah ran gekommen und konnte mich in ihr DRS Fenster festzecken, wodurch ich dann Jxmxs_wxxds eine Weile hinter mir halten konnte. Meine Reifen haben dann aber komplett den Geist aufgegeben und ich musste an die Box wurde aber zuvor noch sowohl von James als auch von Speedmaster überholt.

In Runde 17 (eine Runde zu spät) bin ich dann wieder an die Box gefahren und war als ich raus kam auf P5 knapp vor OFFROADRACER686 (auf Softs). Hatte schon gedacht, dass er mich ganz leicht überholen können würde, aber er kam nicht näher und ist später nochmal für die schnellste Runde an die Box gefahren.

Der Rest des Rennens war für mich also ziemlich entspannt, denn nach vorne ging auch nichts mehr.

Fazit: Gutes Rennen

Highlight des Rennens: Der Kampf mit NoiZeZwerGaL war zwar recht kurz, aber spektakulär.

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 1

Qualifying: Qualifying lief nicht besonders gut. Ich bin zwar mehrere schnelle Runden gefahren, aber mit meiner Zeit war ich trotzdem nicht zufrieden.

Rennen: Die ersten Runden waren ziemlich chaotisch, allerdings kam ich durch die vielen Safety Cars zwischenzeitlich sogar auf P7. Den konnte ich aber erstmal nicht halten und bin schnell wieder auf P9 zurückgefallen. In Runde 13 bin ich dann an die Box gefahren und habe auf Mediums gewechselt. Die nächsten Runden waren ziemlich unspektakulär. In Runde 17 bin ich dann durch den Dreher von Antonia906090 und einen Boxenstopp aber wieder auf P7 gekommen. Bis zur Zieldurchfahrt bin ich wieder ziemlich alleine gefahren.

Fazit: Mein Qualifying war zwar nicht gut, dafür bin ich mit meinem Rennen ganz zufrieden. Trotzdem habe ich wieder gesehen, dass meine Pace einfach nicht für die ersten Plätze reicht.

Highlight des Rennens: Der Start

Bildmaterial?: Ja