Beiträge von Grosjean98

    Qualifyingergebnis: P4 (+5 Plätze)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 3

    Qualifying:

    Ist echt blöd gelaufen, ich glaube Flush639 wollte mich vorbeilassen, ich bin ihm aber leider leicht aufs Heck gefahren. Dabei ist meiner Meinung nach überhaupt nichts passiert, allerdings bekomme ich dafür eine 5 Platz Grid Strafe vom Spiel :facepalm:. Ich hab dann im zweiten Versuch eine ganz gute Runde hinbekommen, die für P4 gereicht hätte.

    Rennen:

    Start war ganz gut, war nach der ersten Runde auf P7. Ich fuhr dann ein paar Runden hinter Zipbeutel und Mfc04z, kam aber nicht vorbei. In Runde 7 in der schnellen links-rechts einen Fehler gemacht und in die Mauer gedreht. Ich fiel auf den drittletzten Platz zurück und hatte Frontflügelschaden, ging dann an die Box und holte mir Mediums.

    Ich kam dann direkt vor jameswoods wieder raus und er fuhr dann einige Runden hinter mir, kam aber nicht wirklich vorbei. Dann nach der Drs Zone direkt nach dem zweiten Sektor in der Kurve gedreht und erneut Frontflügelschaden. Also an die Box, Hards geholt und wieder drittletzter (ca R18). Dann kam das Sc und ich kam erstmal wieder ganz gut voran. Ich war dann hinter schwoaf auf P9 glaube ich und wollte ihn zu überhastet überholen und drehte drehte mich dann innen weg. Dieses Mal kein Flügelschaden, aber der kam nur kurze Zeit später :D. Ich hab mich wieder in der schnellen links-rechts gedreht und dabei Mega Glück gehabt, dass ich nur den kompletten Flügel verlor. Ich hab mir dann nochmal Mediums geholt, mit denen ich bis zum Ende fuhr. Ich kam noch auf P8 vor, indem ich kurz vor Schluss Lit9889 außenrum nach Sektor 2 überholt hab (Bin mir nicht sicher, ob ich dich beim überholen noch berührt hab und du dich deswegen gedreht hast?).


    Fazit:

    Viele unnötige Fehler, alle Boxenstopps aufgrund von Flügelschaden.. Ich glaube, dass meine Pace heute echt gut war und da wohl einiges mehr möglich gewesen wäre..

    Qualifyingergebnis: P6 (P5)

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 R7 S - > M, R32 ca. M - > M

    Qualifying:

    Leider überhaupt keine vernünftige Runde hinbekommen, musste leider zwei Runden auf dem Soft fahren, da die erste viel zu schlecht war.

    Rennen:
    Ich glaube ich hab meine Position halten können und blieb auch vorne dran. Dann kam das erste SC in R7 und ich entschied mich auf Medium zu gehen. Im ersten Moment dachte ich das war eine gute Entscheidung, dann kam leider das nächste SC und ich war auf P1.. Der erste Restart tut mir wirklich unglaublich leid, ich hatte einfach keine Ahnung wie sowas geht 😟. Wollte eigentlich beim nächsten SC einfach stoppen, um das nicht nochmal machen zu müssen, aber Marcel2502 hat in den Chat geschrieben wie es geht. Hab es aber leider wieder nicht gut hinbekommen, sorry nochmal..

    Ich bin beim 2. Restart dann in Kurve 1 von der Strecke abgekommen und lag danach glaube ich auf P10. Danach sehr unkonzentriert und daher früher nochmal auf Medium gestoppt (wollte eigentlich nochmal Softs fahren). Es lief dann wieder viel besser, ich kam auf P6 vor und konnte das Rennen auf dieser Position beenden.


    Fazit:
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wär vielleicht etwas mehr möglich aber naja :D. Sorry nochmal für die Restarts und Glückwünsch ans Podest.


    Highlight des Rennens:

    Wahrscheinlich, dass ich meinen alten Teamkollegen einmal auf der Strecke überholt habe 8):D

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P6 (1.35,3xx auf Medium)

    Rennergebnis: P3 ^^

    Boxenstopps: 2

    (R 17 :soft: - >:soft:, R39 :soft: - > :supersoft:)


    Qualifying:

    Ich war mit meiner Runde auf Mediums mehr als zufrieden, bis auf den etwas schlechteren letzten Sektor war da für mich kaum mehr zu holen. Hab es zum Schluss dann nochmal auf Softs probiert, aber zu viele Fehler eingebaut und die Runde schlussendlich abgebrochen.

    Rennen:

    Mein Start war wie eigentlich immer schlecht und ich hab eine Position an Marcel2502 verloren der sich aber darauf den Flügel am Vordermann beschädigt hat. Nach der ersten langen Geraden wurde ich glaube ich von NoiZeZwerGaL beim anbremsen hinten getroffen und hab mich halb weggedreht. Lag dann auf P9 und habe auf der Geraden ausversehen Eric1893 getroffen, wobei zum Glück nichts passiert ist. Dadurch kam Noize noch an mir vorbei und am Ende von R1 lag ich dann durch den Stop von wuschel auf P9.

    Noize konnte ich in R3 dann überholen (hat übrigens ein paar Lags gehabt) und Guenther dann in der darauf folgenden Runde. Als dann das Safety Car in R5 rauskam lag ich zunächst auf P7, kam aber durch einige Stops von denen die auf Softs gestartet sind auf P2 hinter Simon. Während des Sc bekam ich eine lächerliche 5sek Strafe für angebliches Abkürzen?! Naja, dann Restart in R8. Ich konnte überraschenderweise an Zeimon dranbleiben und ihn in sogar in R10 überholen, sodass ich glaube ich zum ersten Mal in einem Rennen in Führung

    lag :D. Das hat eine ganze Runde gehalten bis er mich wieder überholt hat (Da hätte man vielleicht noch eine Runde warten können, hätte auch anders enden können). Bis zu meinem Boxenstopp in R17 wurde ich noch von OFFROADRACER686 und Speedmaster überholt und fiel etwa 2sek zurück. Ich saß die unnötige 5sek Strafe, holte mir Mediums und kam auf P10 wieder raus.

    Das nächste Safety Car kam in R22 raus und brachte mich durch ein paar Stops auf P4. Kurz vor dem Restart war Zeimon sehr langsam und obwohl ich ihn nicht mal berührte bekam ich erneut eine 5sek Strafe, diesmal für eine angeblich schwere Kollision.. Nachdem Restart blieb ich auf P4, allerdings fuhr sich Zeimon an Inception den Flügel ab und ging am Ende der Runde in die Box, sodass ich auf P3 lag. Inception überholte in der nächsten Runde drGhosti auf P1 und ich konnte in der nächsten Kurve direkt nachziehen. Konnte mich auf P2 liegend auf die Fahrer hinter mir in der Folge etwa 5sek absetzen, aber verlor zur gleichen Zeit extrem viel Zeit auf Inception auf P1. Als mein Teamkollege dann auf P3 vorkam konnte er den Rückstand Stück für Stück abbauen und ließ ihn in R39 dann ohne Gegenwehr vorbei. In der gleichen Runde kam ich dann auch für meinen zweiten und letzten Stop auf Softs in die Box und saß erneut eine 5sek Strafe ab. Ich kam hinter Zipbeutel wieder raus und überholte ihn in R44 für P3. Ich konnte mich absetzen und fuhr dann auf P3 das Rennen zu Ende.


    Fazit:

    Bin sehr zufrieden, hat natürlich auch alles zusammengepasst, sodass es endlich mal wieder für ein Doppelpodium für McLaren gereicht hat :). Für OFFROADRACER686 hat es leider nicht zum Titel gereicht, Glückwunsch an Simon :thumbsup:. Immerhin hat es dann noch für die Kwm gereicht :).

    Hoffe in der nächsten Saison mal ein bisschen mehr Konstanz reinbringen zu können, um vielleicht öfter von Fehlern der schnelleren profitieren zu können :D

    Highlight des Rennens: Das Doppelpodium und das erreichen der Kwm :)

    Bildmaterial?: Jap

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying:

    Hab eine ganz gute Runde gesetzt, die letzten Endes für P3 gereicht hat. Auf P2 und damit meinem besten Qualifying Ergebnis fehlten leider 2 Tausendstel. Im letzten Versuch habe ich mich nochmal verbessert, aber dann den letzten Sektor verkackt und es kam bis auf 1 Tausendstel auf die gleiche Zeit wie bei meiner schnellsten Runde hinaus.

    Rennen:
    Ich glaub das war mein kürzestes Rennen.. Ich hatte keinen guten Start, aber konnte nach Kurve 1 auf P3 bleiben. Ich bin dann in die nächste Kurve etwas langsam reingekommen und wurde ein paar Sekunden später von hinter mir getroffen. Bin dann zu weit raus und hab mich in die Mauer gedreht.


    Fazit:
    Kurzes Rennen ;(
    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 6

    Qualifying:

    Leider keine gute Runde hinbekommen und im letzten Versuch mit Verbesserung in der letzten Kurve gedreht

    Rennen:
    Ich hatte einen ganz ordentlichen Start und hab eine Position gut gemacht. Leider in einer der ersten Runden die letzte Kurve schön verkackt und hinter widereceiver auf P11 oder 10 gefallen. Ein paar Runden später hat er in Kurve eins einen Fehler gemacht und ich dachte jo da komme ich locker durch. Dann war der Platz auf einmal doch weg, gab ne minimale Berührung glaube ich und dann nen Dreher hingelegt. Bin noch weiter zurückgefallen, danach ein bisschen aufgeholt. Dann hab ich cleverer Typ zweimal hintereinander die Boxenausfahrt verkackt. Zunächst beim Wechsel von Inters auf Soft direkt in der Boxenausfahrt den Flügel abgefahren, also in der nächsten Runde nochmal rein. Und erneut den Flügel beim rausfahren beschädigt und eigentlich hätte ich zum dritten Mal in Folge in die Box fahren können . Bin dann aber bis zum Safety Car mit dem kaputten Flügel weitergefahren. Das Safety Car kam allerdings sehr ungelegen für mich, da ich bereits von den ersten Fahrern überrundet war und somit die anderen nach der SC Phase auch noch durchlassen musste. Bekam dann noch eine Strafe, weil ich jemanden nicht sofort überrunden lassen hab. Echt eine ungünstige Situation, da ich schneller konnte.. In der vorletzten Runde glaube ich bin ich nach Sektor 1 noch abgeflogen und ausgeschieden.


    Fazit:
    Das war mal nichts :D Glückwunsch an die ersten drei :)


    Highlight des Rennens:
    Eigentlich nichts, evtl die erste Runde


    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying:
    Ich hab so gut wie nicht trainiert und hab dafür eine für mich fast perfekte Runde auf den Softs hinbekommen, die für P3 reichte. War sehr zufrieden damit, aber mir war bereits klar, dass es unmöglich wird diese Position im Rennen auch nur annähernd zu halten.
    Rennen:

    Der Start war ok, aber ich verlor dennoch zwei Positionen. Bis zum Stop auf Mediums in R16 hielt ich diese Position abgesehen davon, dass ich mich durch einen Fehler von Marcel2502 nun auf P4 befand. Nachdem Zipbeutel ein paar Runden später zum Stop kam, fiel er zunächst hinter mir zurück. Er konnte mich aber leicht überholen, da ich direkt zwei Fehler machte. Danach fuhr ich einige Zeit lang in etwa 1,5 sek hinter Zipbeutel bis ich mich leider ca. in R40 in den schnellen Kurven drehte und in die Mauer flog. Dementsprechend musste ich meine Strategie ändern und ging für Mediums und einen neuen Flügel an die Box (Hätte lieber 2mal Soft fahren sollen..). Ich weiß echt nicht was nach diesem Stop passiert ist, aber auf einmal ging echt nichts mehr bei mir, ich war total unkonzentriert, machte ständig Fehler und bekam unmengen an Zeitstrafen. Durch die Zeitstrafen hatte ich am Ende keine Chance mehr meine Position vor Eric1893 zu halten, da ich einfach zu langsam war und zu viel Zeit auf ihn verlor. Normalerweise wäre das wohl nicht mehr passiert. Ich holte mir ein paar Runden vor Schluss nochmal Softs und es reichte dann letztendlich noch zu P6, da Vettelspeed92 noch ausschied.


    Fazit:

    Naja, bin eher unzufrieden mit dem Ergebnis. Bis zum Dreher lief alles relativ gut, aber danach leider viel zu unkonzentriert gewesen. Glückwunsch natürlich ans Podest :)

    Highlight des Rennens:

    -

    Bildmaterial?:

    -

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2 (R15 S - > S, R 32 S - > M)

    Qualifying:
    Zunächst auf den Mediums raus, aber keine gute Runde gefahren. Danach bin ich eine Runde auf den Softs gefahren und setzte eine 1,31.6. Dies war letztlich auch meine schnellste Runde, da ich im letzten Versuch mich direkt in Turn 1 gedreht habe. Ich fand es Sehr überraschend, dass die Runde für P3 gereicht hat, weil die Runde bei weitem nicht perfekt war und ich v.a. im Mittelsektor ein paar Fehler machte. So nah war ich der Pole noch nie und es hätte sie sogar werden können, wenn ich die Runde besser erwischt hätte oder mich beim letzten Versuch nicht gedreht hätte. Das hätte mir am Ende aber eh nichts gebracht, da ich mit den 3 vorne schon nach dem Start nicht mehr mithalten konnte.
    Rennen:

    Ich bin ausnahmsweise mal ganz ok weggekommen, aber hab trotzdem eine Position an Marcel2502 verloren. In den Runden bis zum Boxenstopp verlor ich glaub ich knapp 6sek auf die 3 vor mir. In Runde 15 ging es dann an die Box für Softs. Für mich war die 2 Stop Strategie auf jeden Fall auch die richtige Wahl. Wenn ich mit Mediums durchgefahren wär, hätte ich wahrscheinlich noch 2 Positionen verloren. Ich kam an die vorne auf ihren Mediums ran und blieb dahinter. Evtl hätte ich auch überholen können, aber ich wollte mal nichts riskieren. In Runde 32 oder 33 gings dann nochmal zum Stopp auf Mediums. Kurzzeitig landete ich durch einen Fehler von Vettelspeed92 auf P3, aber dieser überholte mich relativ einfach wieder auf frischen Softs. Damit P4.

    Fazit:

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :) und Glückwunsch ans Podium :thumbup:. Ich konnte mit eurem Tempo im Rennen leider nicht mithalten.

    Highlight des Rennens:

    Phase zwischen dem 1. und 2. Boxenstopp 🙂

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 5...

    Qualifying:

    War von der Position sehr überrascht, da ich keine wirklich gute Runde zusammengekommen habe.

    Rennen:

    Konnte bis zum Safety Car relativ gut an OFFROADRACER686 auf P2 dranbleiben, auch wenn ich nach und nach schlechter mithalten konnte. Nach dem Safety Car auf P4 liegend nicht an Speedmaster vorbeigekommen und gleichzeitig kam hinter mir wer schnell ran. Hab einen Fehler gemacht und verlor Teile des Flügels. Ich versuchte draußen zu bleiben aber entschied mich nach einer Runde doch auf Medium zu wechseln. 2 Runden später kam glaube ich das nächste Safety Car und ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe nochmal auf Medium zu gehen.. Bekam abgenutzte Reifen und so ging es eine Runde später nochmal an die Box für Softs (Somit P7). Dann während des Safety Cars dummerweise in Zipbeutel reingefahren. Ich hab leider nicht aufgepasst und wir bekamen beide eine 5sek Strafe (sehr unlogisch...). Zudem fuhr ich mir den Flügel zu einem guten Teil ab. Zum 3. Mal in die Box wollte ich während der Safety Car Phase nun auch nicht und ich war dementsprechend langsam nach dem Restart. In der vorletzten Runde nochmal gedreht und den Flügel endgültig verloren. Also bin ich zum 5. und zum Glück letzten Mal in die Box gefahren. Das Rennen beendete ich auf P9.

    Fazit:
    Leider viel zu viele Fehler von meiner Seite aus ab dem zweiten Boxenstopp.
    Highlight des Rennens:

    Die erste Phase bis zum ersten Safety Car war ganz ordentlich.

    Der 'Kampf' um P3 mit Speedmaster auf älteren Reifen

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: R1 Soft - > Medium, R2 Medium - > Hard, R20 Hard - > Soft

    Qualifying:

    Ich hab leider überhaupt keine vernünftige Runde hinbekommen, bei meiner schnellsten war ich nach Sektor 1 im Kies. Sonst habe ich immer wieder Fehler eingebaut oder ungewollt die Streckenbegrenzung überschritten. Auf der letzten Runde hätte ich meine Zeit noch verbessert, jedoch bin ich in meinenTeamkollegen OFFROADRACER686 reingefahren, der offenbar kurz vorher abgeschossen wurde. Damit blieb es bei P7.

    Rennen:

    Das hätte nicht schlechter laufen können. Ich bin am Start schlecht weggekommen und lag nach dem ersten Sektor auf P9. Leider kam es dann zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Fahrer auf P8 wodurch ich meinen Flügel verlor und mich ins Kiesbett drehte. Ich ging an die Box, um mir den Flügel zu tauschen und Mediums aufzuziehen. Leider wurde mir der Flügel nicht getauscht und ich fuhr in Runde 2 nochmal an die Box, tauschte nun den Flügel und ging auf harte Reifen. Fuhr dann auf dem letzten Platz liegend an Redlight_gamer ran, der mich auch vorbei ließ. Danach kam THAG. Ich war mehr als deutlich schneller als er, aber es ist fast unmöglich diesen Typen zu überholen, wenn der schon fast Schlangenbewegungen macht. Als ich ihn der letzten Kurve erneut überholen wollte ließ er mir außen kein Platz und zuckte auch nochmal rüber und ich drehte mich in der Folge. Der Typ hat mich richtig angekotzt und da war ich anscheinend auch nicht der einzige. Ich fuhr dann wieder an Redlight_gamer ran, der mich wieder leicht vorbei ließ. Bis Runde 20 fuhr ich dann relativ konstant und ging nochmal an die Box, um mir die schnellste Runde zu holen. Leider kam ich direkt hinter dem Führungstrio raus und bin so nur eine schnelle Runde gefahren (weiß gar nicht ob die gereicht hat :D). Immerhin konnte ich mir den Kamp um Platz 1 aus nächster Nähe ansehen :thumbsup:.

    Fazit:

    Scheiße.

    Glückwunsch ans Podest :)

    Highlight des Rennens:

    Nichts.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2, während des SC von Inter auf Medium und später von Medium auf Soft

    Qualifying:

    Konnte mit der letzten Runde meine Zeit nochmal verbessern, da ich in den vorigen Runden immer ein paar Fehler eingebaut hab. Somit P4 und damit war ich sehr zufrieden :)

    Rennen:

    Also das war ja mal eine schöne Fehlerparade, die ich hier hingelegt hab.

    Kam am Start nicht ganz so gut weg, sodass Vettelspeed92 direkt an mir vorbeiziehen konnte. In Turn 1 ging dann auch OFFROADRACER686 mit einer leichten Berührung an mir innen vorbei. Dann wollte Zipbeutel in der Eau Rouge an mir vorbei, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Dadurch fuhr ich geradeaus und fiel auf P10 zurück. Hatte dann im Regen eine relativ gute Pace und konnte mcih etwas nach vorne arbeiten. Kurz vor dem Safety Car legte ich aber noch einen Dreher hin. In der Safety Car Phase wechselte ich auf Mediums und kam damit nach dem Restart erstmal gar nicht zurecht. Dadurch dass die Führenden erst später auf Trockenreifen wechselten kam ich auf P2 vor. Dies hielt aber nur ein paar Sekunden, da ich direkt in Eau Rouge gedreht hab. Ich lag dann hinter Zipbeutel auf P4. Ich kam irgendwie überhaupt nicht zurecht, baute dauernd Fehler ein und verlor ca. 15sek (?) auf die Fahrer vor mir. Gleichzeitig kam mein Teamkollege immer näher und musste mich auch nicht mal überholen, da ich einen halben Dreher in Sektor 2 hingelegt hab. Ich kam weiterhin mit den Mediums überhaupt nicht klar und wechselte so nochmal eine Runde nach Zipbeutel ebenfalls auf Soft. Der Abstand blieb konstant bei etwa 13sek und aufgrund der Strafen von Zipbeutel hätte es sogar noch zu P4 gereicht. Aber so kam es dann nicht, da ich mich erneut in Sektor 2 drehte und etwa 10-12sek verlor. Naja, so würde es dann letztendlich P5.

    Fazit:

    Definitiv nicht mein bestes Rennen. Hätte aber auch deutlich schlechter ausgehen können, wenn ich bei einem meiner Fehler in der Mauer gelandet wäre. Glückwunsch ans Podium :thumbup:

    Highlight des Rennens: Die ein paar Sekunden andauernde Phase auf P2 :D

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Medium - > Inter - > Medium - > Inter

    Qualifying:

    Also das war ja mal nichts :D Bin direkt noch in der Boxenausfahrt in die Mauer geflogen.


    Rennen:
    Ich habe einen sehr guten Start erwischt, welcher mich nach 2 Runden auf P6 (?) brachte. Ich hatte vor allem das Gefühl im Regen schnell zu sein. Ich kam an Guenther auf P4 ran und habe es nach einer Zeit wohl etwas übereilt. Ich war in der Kurve nach der langen Geraden knapp vorne und hab dann voll durchgezogen. Ich wollte soweit es ging links bleiben, aber anscheinend haben wir uns dennoch berührt, sodass Guenther sich drehte und seinen Flügel verlor. Ist am Ende klar mein Fehler gewesen, nochmals sorry. . Ich kam danach an Barack Afgana ran. Nachdem Stopp hab ich mich am Ausgang von Kurve 1 weggedreht und bin glaube ich auf P5 gefallen. Ich habe leider noch zwei weitere größere Fehler gemacht und hatte noch einen Kampf mit MaZeL, bis er nochmal die Box ging. Ich fuhr dann die letzten Runden hinter Zipbeutel um P3, kam aber nicht mehr an ihm vorbei.


    Fazit:

    Ohne die Fehler wär mal wieder mehr drin gewesen, da ich vor allem im Regen eine ganz gute Pace hatte. Glückwunsch an Marcel2502 zum Sieg und die anderen beiden auf dem Podium :)

    Highlight des Rennens:

    Start, Duell mit MaZeL

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: R10 Soft - > Medium, R22 Medium - > Soft

    Qualifying:

    Konnte mit meiner letzten Runde auf P3 fahren, womit ich recht zufrieden war.

    Rennen:

    Hab am Start eine Position verloren und blieb die nächsten Runden in der vorderen Gruppe, die alle recht nah beieinander waren. Ich kam wieder auf P3 vor, hab mir dann aber leider zwei Fehler geleistet und es ging wieder auf P5. Ich kam nicht direkt an Zipbeutel vorbei und hab mich dann entschieden bis zum Stop hinter ihm zu bleiben. Ich kam dann (vermutlich eine Runde zu spät) in Runde 10 an die Box und hab erstmal schön die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten (5sek Strafe). Als Zipbeutel später aus der Box kam hat er mich direkt überholt, ich konnte aber dranbleiben. Hätte die 5sek auch wenn ich ihn nochmal überholt hätte wohl nicht rausfahren können, weshalb ich mir nochmal Softs holte, um die schnellste Runde zu fahren. Am Ende war es dann P5.

    Fazit: Wäre sicher mehr drin gewesen, aber immerhin konnte sich mein Teamkollege OFFROADRACER686 den Titel sichern :)

    Highlight des Rennens: Startphase

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Start: Inters - > R18: Inters

    Qualifying: Ich hab leider keine wirklich fehlerfreie Runde hinbekommen, sodass meine Runde nur für P6 reichte.

    Rennen: Ich bin am Start gar nicht weggekommen und war erstmal auf P8 zurückgefallen. Ich kam im Regen ausnahmsweise mal gut zu recht und so ging es in den nachfolgenden Runden auf P4. Fuhr lange Zeit hinter hinter Mfc04z und hatten ein schönes Duell. Ich kam immer wieder kurz vorbei, konnte die Position aber nie länger als ein paar Kurven halten. Einmal bin ich ihm kurz hinten draufgefahren, wobei aber zum Glück nichts passiert ist. Sorry! Mein Stop in R18 hat etwas länger gedauert, da mein Teamkollege kurz vor mir auch in der Box war. Ich konnte wieder an Mfc04z ranfahren, kam aber nie an ihm vorbei, da ich jedesmal kurz vor der Angriffsmöglichkeit einen Fehler gemacht hab (weggerutscht, aufs Gras gefahren). Hab mir hauptsächlich am Ausgang von Kurve 1 leider auch 2 Strafen geholt, sodass es wahrscheinlich auch nicht für P3 gereicht hätte, wenn ich vorbeigekommen wäre. Gegen Ende hab ich es dann doch noch einmal probiert und hab mir auf der Geraden aber den Flügel an seinem Heck kaputt gefahren. Naja, so war es dann P4 🙂

    Fazit: Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, komme sonst im Regen nicht so gut zu Recht. Glückwunsch an meinen Teamkollegen zum Sieg und das restliche Podium :thumbup:

    Highlight des Rennens: Duell mit Mfc04z

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P4 (1.11,406 auf Medium)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps:

    Start auf Medium, R2 - > Hart, ca. R29 - > Soft, R31-> Medium (geplant war 1 Stop von Medium auf Hard)

    Qualifying:

    Ich bin insgesamt 3x rausgefahren. Der erste Versuch auf Hart war zum einfahren. Auf den Mediums hab ich danach eine für mich in Monaco relativ gute Runde hinbekommen. Im letzten Versuch auf den Softs hab ich in beiden Runden jeweils Fehler gemacht und war nur knapp vor meiner Zeit auf den Mediums. Ich bin beide Runden nicht voll zu Ende gefahren.

    Rennen:
    Ich wollte am Start vorsichtig sein, aber auch unbedingt vor Thag bleiben. Letzteres ist mir leider nicht gelungen. In der ersten Runde wurde es einmal richtig eng und ich konnte gerade noch ausweichen. In Runde 2 ist Thag in einige Mauern gefahren, wodurch ich meinen Frontflügel verloren hab. In der Box habe ich zunächst eine 5sek Strafe für zu schnelles fahren bekommen. Ich fuhr auf harten Reifen raus und beschädigte mir in derselben Runde noch leicht den Frontflügel. Ca. in Runde 10 hab ich mir diesen nochmal deutlich weiter beschädigt. Darauf bin ich sehr vorsichtig gefahren und verlor zunächst ca. 2-3sek pro Runde auf meinen Teamkollegen auf P3, als der aus der Box kam. In Runde 29 holte ich mir nochmal Softs und mir endlich den Frontflügel zu tauschen (17sek Standzeit). In der nächsten oder übernächsten Runde musste ich die KI von Thag überrunden. Das hat überhaupt nicht funktioniert und ich verlor meinen Frontflügel. Der Abstand nach hinten war immerhin groß genug und ich konnte nochmal problemlos auf Mediums wechseln. Ich kam genau hinter meinem Teamkollegen raus, der mich damit überrundet hatte. Ich blieb die restlichen Runden direkt hinter ihm, wobei er mich in der vorletzten Runde noch vorbei gelassen hatte. Habe mir dann nochmal etwas den Frontflügel angefahren. Am Ende war es P4 mit einer Runde Rückstand.

    Fazit:

    Naja, mehr als P4 wär sicher nicht drin gewesen, da meine Rennpace nicht grad gut war. Der Abstand hätte aber deutlich geringer ausfallen können. Glückwunsch ans Podest :)

    Highlight des Rennens: War jetzt nicht grad ein spannendes Rennen für mich. Ist echt nicht so toll mit nur sieben Teilnehmern.

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: R2 S - > H, R16 H - > M, R20 M-> S

    Qualifying:

    Die ersten beiden Versuche waren nichts, hab mir einmal den Flügel abgefahren und beim anderen Versuch mich gedreht. Hoffe, dass ich dadurch die Runde von Simon nicht beeinträchtigt habe. Im dritten Versuch habe ich überraschenderweise einen echt guten Versuch hingelegt, welcher für P4 reichte.

    Rennen:

    Der Start verlief ziemlich gut, konnte zunächst an Marcel2502 vorbeigehen, der aber um einiges schneller war und mich in der nächsten Runde wieder überholte. In der selben Runde in der Kurve vor der langen Geraden habe ich dann einen wirklich wunderschönen Dreher hingelegt und fiel auf P8 zurück. Beim zurückfahren auf die Strecke habe ich mir zusätzlich den Flügel abgehauen und ging dann in die Box. Ich wollte eigentlich auf den harten Reifen durchfahren, jedoch hatten sie in Runde 16 bereits über 60%. Ich ging an die Box und wollte nun auf den Medium zu Ende fahren. Ich war ca. 17sek hinter Mfc04z und dachte eigentlich, dass da noch was nach vorne geht. In Runde 20 hab ich mir dann in Sektor 2 erneut den Flügel komplett zerstört, wechselte nochmal auf Soft und fuhr das Rennen auf P5 zu Ende.

    Fazit:

    Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, obwohl zumindest P4 ohne die beiden Fehler drin gewesen wäre. Glückwunsch an meinen Teamkollegen zu P1 und auch ans restliche Podium:thumbup:

    Highlight des Rennens: Start und Teamergebnis :)

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: R5/6 auf Inters, R13 auf Medium

    Qualifying:

    Ich weiß nicht wieso ich im Qualifying nie eine vernünftige Runde zustande bringen kann. Ich habe zwar wegen dem Regen das Standard Setup genommen, aber da war trotzdem viel mehr drin. Im letzten Versuch habe ich mich zudem noch kurz nach Ende des ersten Sektors gedreht, wodurch die Runde auch im Arsch war :D.

    Rennen:

    Habe mich am Start sehr zurückgehalten und hab so meine erstmal Position gehalten. War dann eine Zeit lang hinter Marcel2502. Nach dem Boxenstopp meine ich war ich dann an ihm vorbei und wir holten auf MaZeL und THAG auf, die sich duellierten. Von Marcel2502 wurde ich wieder überholt. Ich war dann hinter MaZeL und fuhr ihn in Runde 20 meine ich etwas ins Auto, da ich mich mit dem Bremspunkt total verschätzt habe. Sorry dafür!! Irgendwann darauf drehte sich Marcel2502 und ich kam auf P7. Der Abstand zwischen mir und MaZeL erhöhte sich langsam, sodass ich auf P7 ins Ziel kam. Hätte ich gewusst, dass thag eine Strafe hat, hätte ich vor allem die letzten Kurven nochmal richtig durchgezogen :D. Somit war ich dann 2 Zehntel hinter ihm, aber hab immerhin meine ersten Punkte in dieser Saison.


    Fazit: Wär bestimmt etwas mehr drin gewesen, aber ich bin zufrieden :). Glückwunsch ans Podium :thumbup:


    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying:

    Ich hatte keine besonderen Erwartungen, da ich mich gerade auf das Qualifying nicht besonders vorbereitet habe.

    Ich bin schließlich 3x rausgefahren. Das erste Mal auf Soft bin ich direkt wieder in die Box um mein Licht anzumachen, beim zweiten Versuch habe ich im zweiten Sektor leider den Frontflügel beschädigt. Dann bin ich nochmal auf Medium rausgefahren, wobei die erste Runde schon nach Kurve 1 beendet war, da ich die Streckenbegrenzung überschritten hab. In der zweiten Runde konnte ich immerhin eine Zeit setzen, in der aber (vor allem im 3. Sektor) nicht wirklich was gepasst hat.


    Rennen:

    Naja, erstmal hab ich nen schönen Frühstart hingelegt. Hendrix ist vor mir zu früh gestartet und dann hab ich das schön nachgemacht:D. Nach der ersten Kurve war das Rennen dann auch schon wieder zu Ende. Vor mir stand wer quer auf der Strecke und ich bin reingefahren.

    Fazit: War nichts :D

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: