10. LIGARENNEN | ABU DHABI | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9 1.36.109

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: Leider hat es keinen gegeben😪

    Qualifying: Die Runde war ok.

    Rennen: Leider hatte ich einen Unfall mit Zipbeutel in der ersten Runde. Dann habe ich ohne Flügel eine Kurve unterschätzt und da war das Rad ab. Leider war TangenteHyperon direkt hinter mir und ist voll in mich rein gefahren. TangenteHyperon und ich haben dann das Rennen noch zu ende geschaut. Es war spannend bis in die lezte kurve🥵

    Fazit: Kein schöner abschluss für mich, aber zuschauen hat spass gemacht.

    Highlight des Rennens: Das Zuschauen😂

    Bildmaterial?: Ja, aber das will keiner sehen.

  • Qualifyingergebnis: 6 :supersoft: 1:35:5 oder so. Weiß ich nicht mehr genau

    Rennergebnis: 9

    Boxenstopps: 2: :supersoft: - :soft: - :medium:

    Qualifying: lief ganz gut. Habe zwischendurch sogar mal schnellste Runde gehabt. Damit hatte ich garnicht gerechnet. Bin am Ende mit p6 voll zufrieden. Viel mehr wäre nicht gegangen.


    Rennen: Start lief ganz gut, bin auf P5 vorgerückt, wurde dann aber schnell wieder von ein paar anderen überholt. Dann wurde es ziemlich chaotisch mit insgesamt 2 Safety Cars und 1 Vsc. Beim zweiten Sc habe ich dann auf :soft: gewechselt. Habe dann während der Sc-Phase ne 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen wegen tracklimits. Nach der Sc-Phase habe ich mich bei Turn 3 rausgedreht. Bin auf den curb gekommen und hatte danach nen fetten Flügelschaden. Habe dann auf :medium: gewechselt und habe dann die 5 Sekunden abgesessen. Danach war ich P8. llois_juri_yt ist dann hinter mir mit :soft: aus der Box gekommen und hat mich nach einigen Runden überholt. Er hatte deutlich bessere Reifen und ich hatte da keine Chance und war dann P9. Beim pushen im fight mit ihm habe ich noch n paar tracklimits gehabt und hatte insgesamt nochmal 6 Sekunden Zeitstrafe. Auf P9 ging’s dann irgendwann ins Ziel. Zum Glück war Antonia906090 mehr als sechs Sekunden von mir weg :3.


    Fazit: Bin mit dem Rennen nicht so zufrieden. Hatte viele unnötige Fehler und dadurch Zeitstrafen. Wäre sicherlich mehr gegangen. Aber aus solchen Rennen lernt man am meisten.

    Highlight des Rennens: hatte kein wirklich positives Highlight. Es ging irgendwie immer nur abwärts. Negativ-Highlight war der Flügelschaden nach Turn 3.

    Bildmaterial?: leider nein

  • Qualifyingergebnis: P. 14

    Rennergebnis: Immerhin P.10 von ursprünglich 17

    Boxenstopps: hab mit nur einen gegönnt, von:soft: auf :supersoft:

    Qualifying: zwei Turns gefahren und immer weiter nach hinten durchgereicht worden, wie immer frustrierend aber macht nix i mogs gern v,h,

    Rennen: Start leicht verpennt,:sleeping: und danke an Tangentehyperon das er brav hinter mir geblieben ist.:heart: dann gab es auch schon vor mir die ersten crashs, denen ich aber glücklicher weise dank meiner guten reaktion :f1:ausweichenn konnte, ich fand mich nach all den Safetycar phasen auf Platz 8 wieder, wooooww, dachte ich noch das letzte Rennen meint es doch etwaas gut mit mir heute.:thumbup: dann aber beim letzten restart ha ich leider etwas verrissen und fand ich dann auch gleich von zwei von euch geschluckt :banana:worden bin, dann noch einmal mit den sehr abgefahrenen Pneus die schon eine Abnutzung von weit über 50 % hatten ?( einen Dreher gehabt und der Flügel war auch futsch , also schnell an die box und mir für den Rest der 11 Runden die schnellen :supersoft: geholt,, danach aber leider doch ganz einsam und alleine :S( selbst die Spitzengruppe hat sich nicht bei mir blicken lassen, also entweder war ich zu schnell , oder die doch zu langsam , denke evtl war die Strecke doch etwas zu lang und die Runden zu wenig ) War

    aber suoer für mich denn so bin i diesmal nicht überrundet worden, auch ein trost, neben dem einen Point den ich noch für diese Platzierung bekommen werde.

    Fazit: Also Jungs i muss schon schreiben , es war eine geile Saison mit euch, und i will von euch mehr, und freu mich schon auf das erste Rennen in dieser Pausensommer saison die ja nun bald beginnt.

    Highlight des Rennens: Die erste runde durch die crashs vor mir geschlungen ( voll durchgeschüttelt worden ) wie wenns de mit Trecker durch die Erdäpfel auf dem Acker kurvst. Einfach wahnsinn:ding::ding::ding::banane::banane::banane::cheep::cheep::cheep:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying:

    Hab eine ganz gute Runde gesetzt, die letzten Endes für P3 gereicht hat. Auf P2 und damit meinem besten Qualifying Ergebnis fehlten leider 2 Tausendstel. Im letzten Versuch habe ich mich nochmal verbessert, aber dann den letzten Sektor verkackt und es kam bis auf 1 Tausendstel auf die gleiche Zeit wie bei meiner schnellsten Runde hinaus.

    Rennen:
    Ich glaub das war mein kürzestes Rennen.. Ich hatte keinen guten Start, aber konnte nach Kurve 1 auf P3 bleiben. Ich bin dann in die nächste Kurve etwas langsam reingekommen und wurde ein paar Sekunden später von hinter mir getroffen. Bin dann zu weit raus und hab mich in die Mauer gedreht.


    Fazit:
    Kurzes Rennen ;(
    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P10 mit Medium

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War mit meinen Runden eigentlich recht zufrieden, außer mit dem Soft Run am Ende der leider nichts wurde.

    Rennen: Beim Start leider in eine Kollision verwickelt gewesen und anschließend meinen Stiefel runtergefahren und war eigentlich zufrieden das ich so knapp an den ersten dran war.

    Fazit: Für mein erstes Ligarennen ohne Ideallinie war ich seeehr zufrieden, nur selten Fahrfehler gemacht und muss eigentlich nurnoch schneller werden.

    Highlight des Rennens: eigentlich nichts

    Bildmaterial?: jap

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.