6. LIGARENNEN | JAPAN | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P13 mit 1:33.420, wenige Tausendstell vor einem Toro Rosso, immerhin also einen Fahrer geschlagen.

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Hatte an sich ein gutes Gefühl mit dem Setup und der Strecke. Erste Runde 1:33.4, dann in der Inlap leider in den Esses etwas neben der Linie und gecrashed. Ärgerlich

    Rennen: Leider ein sehr kurzes Rennen, unverschuldeter Ausfall.

    Der Start war schlecht, ich komme einfach immer mega schlecht weg, keine Ahnung wieso. War dann nach den ersten Kurven letzter. Aber auf dieser Strecke kann viel passieren. Und so stand In Runde 2 drghosti in Turn 1 neben der Bahn. Vorbildlich (!!!) wartet er, damit er niemanden in die Quere kommt. Antonia steht in der gleichen Runde ein paar Kurven weiter. Damit liege ich schon an P13. Ich bin auf den Mediums gestartet, der Toro Rosso vor mir auf Soft, also sehe ich mich im Vorteil. Pace ist gut. Dann in Runde 3 ist mein Arbeitstag beendet. Vor der Spoon-Kurve steht Ben links neben der Bahn. Völlig rücksichtslos fährt er wieder auf die Strecke und ich kann so schnell nicht mehr ausweichen. Ich fahre jetzt meine 4. Saison hier, bin hier seit 8 Jahren Mitglied, aber sowas habe ich noch nie gehabt. Finde das sehr schade, weil Ben letzte Woche einen fairen Fight geliefert hat und er heute auch flott unterwegs gewesen wäre. Hätte ihm sicherlich keinen Widerstand geleistet. So sind dann beide Rennen kaputt. Ich bin sehr enttäuscht, weil ich mich heute extra für das Rennen beeilt habe und Termine gecancelled habe. Ich werde mich auch beschweren, weil ich einfach finde, dass solche Dinge einfach nicht hierher gehören.


    Sehr schade.


    Fazit: Hätte hier ne ordentliche Pace gehabt (für meine Verhältnisse) und denke, dass ich bei fehlerfreier Fahrt auch ein Kandidat für die Punkte gewesen wäre.

    Highlight des Rennens: Der Frontalcrash mit Ben.

    Bildmaterial?: nicht zeigenswert, werde aber besagte Szene der Rennleitung zukommen lassen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Qualifying war eigentlich ziemlich ok.

    Rennen: Zum Rennen gibt es nicht viel zu sagen. In Runde 1 bin ich in einer Kurve fast in xxmanuxx gefahren. Er ist weit raus gekommen und ich musste vom Gas gehen. Dabei ist mir glaube ich NoiZeZwerGaL hinten drauf gefahren. In Runde 3 war dann nicht nur mein, sondern auch das Rennen von Redlight_gamer beendet. Ich bin leicht aufs Gras gekommen und habe mich gedreht. Daraufhin sind kylltal und drGhosti an mir vorbei gefahren. Ich habe gedacht, dass sie die letzten waren und bin wieder auf die Strecke gefahren. Leider war aber noch Redlight_gamer hinter mir und hatte keine Chance mehr auszuweichen. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Diese Aktion war einfach unglaublich dumm von mir. Es tut mir wirklich leid.

    Fazit: Im nächsten Rennen (wenn ich das überhaupt mitfahren darf) werde und muss ich viel vorsichtiger fahren, als heute.

    Highlight des Rennens: Gibt es nicht

    Bildmaterial?: Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :soft:-> Runde 17:supersoft:

    Qualifying: Nicht besonders berauschend, war aber schon ok.

    Rennen: Beim Start eine Position verloren, aber immerhin ohne Schaden weitergefahren. Später dann an Flush639 vorbei gekommen und durch mehrere Dreher vor mir zwischenzeitlich auf P4 unterwegs gewesen. Beim Ausgang vom Spoon bin ich ein paar Runden vor meinem Stopp aufs Gras gekommen und habe mich halb gedreht wodurch ich zwei Positionen und ordentlich Zeit verloren habe. Der Rest des Rennens ist sehr ruhig verlaufen, habe zwischenzeitlich ordentlich auf drGhosti aufholen können, aber bevor ich bei ihm ankam ist er zum zweiten Mal an die Box gefahren, so dass es zu keinem Zweikampf kam.

    Fazit: Bin ins Ziel gekommen, damit habe ich mein Ziel für Japan erreicht. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Die karierte Flagge.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstoppser ein : 1 von Medium auf Soft

    Qualifying: Mit Hard mal wieder eingefahren wie immer und dann mit Medium eine relativ schnelle Runde gedreht die für P3 gereicht hat.

    Rennen: Beim Dtart erstmal die Position gehalten und mich an die beiden Ferrari mit den Soft drangehängt. Nach ein paar Runden hat sich dann Speedmaster mit einem Dreher in Kurve eins verabschiedet und war damit auf P2. Fuhr ein paar Runden hinter Mfc04z hergefahren und ihn dann auf Start Ziel mit DRS überholt als seine Soft langsamer wurden. Von da an vorne weg gefahren und in Runde 16 auf Soft geweckt und wieder genau hinter Mfc04z rausgekommen. Eine Runde später wieder daselbe Spiel wie vorhin und zog auf Stsrt Ziel vorbei. Von da an musst ich nur die 2-3 sek Vorsprung auf Simon halten der auch mal wieder ein starkes Rennen fuhr und auf der selben Strategie war. Schlussendlich wurde es durch ein paar zu Überrundende nochmal spannend das mache einfach nicht platzmachen können (aber die meisten sind sehr fair was dad angeht!), jedoch hat Simon dabei mehr Zeit verloren als ich.
    Fazit: Dank der Strategie und zwei Drehern von Speedmaster ein schöner Sieg, vor allem weil ich das erste mal in einem Ligarennen keine einzige Verwarnung bekommen habe😉. Gg an alle anderen.

    Highlight des Rennens: Gab eigentlich nicht wirklich was, außer vllt der Dreher von Speedmaster weil da mein Frontflügel fast draufging.

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P7 auf :soft: - 1:30.648s

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1 in Runde 17 von :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: Gutes Quali. Ich bin erst auf den Hard Reifen eine Zeit gefahren um nochmal das Gefühl für die Strecke zu bekommen. Danach bin ich nochmal für 2 Runden auf Medium Reifen rausgefahren. Dabei konnte ich in meiner 1. Runde die beste Zeit setzen, da ich in der 2. Runde leider nicht genug ERS hatte und ich daher meine Zeit nicht verbessern. Mit dem Quali bin ich dennoch sehr zufrieden.

    Rennen: Sehr gutes Rennen für mich, auch wenn es nur P6 am Ende geworden ist. Ich konnte mit den anderen 5 Fahrern leider nicht mithalten. Schon am Start konnte ich wieder 1 Platz gut machen, da ich wieder einmal sehr gut vom Grid wegkam.

    Ich habe zudem von einigen Fehlern anderer Fahrer profitiert, da sie sich weggedreht haben. Somit konnte ich noch vor meinen 1. Boxenstopp den Platz auf P6 behaupten. Im 1. Stint hatte ich auch 2mal die Begegnung mit Speedmaster da er sich 2mal weggedreht hatte. Leider konnte ich ihn nicht lange hinter mir halten, da er deutlich schneller war als ich. Dann kam es zu der eventuell entscheidenden Szene für P6. Nachdem mein Boxenstopp abgeschlossen war, kam drGhosti von hinten angefahren. Ich kam aus der Box gefahren und ich konnte ihn sehr knapp hinter mir halten. Nur 1 Sekunde später, dann wäre er vorbei gewesen. Aufgrund der frischen Soft Reifen ( er hatte Medium) konnte ich mich in den folgenden Runden gut absetzen und ich konnte somit P6 behaupten. Zum Schluss war dann Zipbeutel hinter mir, aber er konnte nicht mehr entscheiden angreifen.


    Fazit: Sehr gutes Quali und Rennen. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich sehr konstant meine Runden gedreht habe.

    Highlight des Rennens: Start und der Kampf bei der Boxenausfahrt mit drGhosti

    Bildmaterial?: nicht vorhanden

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.