[PC F1 18.2-Sunday] 6. Ligarennen | Japan | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifying:


    Rennen:


    Strafen:


    VERMERK: Rolga_Giuliano wird als Zwölfter gewertet, da ein Bug am Ende des Rennens auftrat.

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 :soft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Komplett abgekackt. Bin im Training eine 1:28:7 ohne Max. Gemisch gefahren und hier komme ich nicht mal unter eine 1:28:4

    Rennen:


    Langsam und vorsichtig Kurve 1 angefahren. 2 Kurven Später war ich ganz links und Baby Samurai fährt von rechts nach links in mich rein und gelber Flügel.(Musstest womöglich einen Fahrer ausweichen. Mache dir keinen Vorwurf :heart:) Dann zum anbremsen in Spoon kommt aus dem Nichts ein Autspeeder reingedived und drängt mich komplett von der Strecke, weil ich dadurch die Kontrolle verloren habe. Hat mir ca. 5 Sekunden gekostet.


    Bin dann gegen Rolga_Giuliano|Juli und Barack Afgana gemeinsam durch 130R gegangen, was ein Fehler meinerseits war, da man zu zweit wenn ich einen gelben Flügel habe, einfach nicht gemeinsam durchfährt. Besonderes Sorry an Barack Afgana dass ich die wie dani gedreht habe, hab dich aber wieder Gerade gebogen :heart: .

    Auch eine Entschuldigung an Rolga_Giuliano|Juli habe gemerkt dass ich zuweit nach rechts rauskam und bin minimal vom Gas, dass ich besser nach links lenken konnte um nicht abzufliegen und dir Platz zugeben.


    Danach bin ich normal weitergefahren und hatte nachdem ersten Boxenstopp endlich eine sehr gute Pace. War aber zu weit hinten durch den Flügelschaden, um vorne in den Top 10 noch mitzufahren.

    Fazit: Rennen in Runde 1 gelaufen.

    Highlight des Rennens: Barack Afgana wieder Gerade biegen :heart:

    Bildmaterial?: ----

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Die erste Runde hab ich mir mehr oder weniger selbst verkackt, ich dachte ich hatte genug Platz zu Condamn, merkte aber nicht, dass er auf den Mediums unterwegs und somit relativ langsam war. Ich holte im Verlauf der Runde ein wenig zu stark auf, sodass ich in der letzten Schikane ein wenig blockiert wurde und direkt in die Box abgebogen bin. Zweiter Run war eher zur Sicherheit und der dritte war eigentlich stark, hätte aber auch P2 drin sein können, da dafür nur 3-4 Hundertstel fehlten. Rundum aber ein super Quali.

    Rennen: Am Start kam Barack Afgana der Torpedo von hinten, da er nen ziemlich guten Start hatte und ich verlor direkt einen Platz, konnte aber im gleichen Moment DennisEscobar überholen, da er keinen guten Start hatte. Die nächsten 10 Runden bin ich dann hinter tbschmd und Barack Afgana gefahren und hoffte, dass ich die beiden irgendwie überholen könnte, woraus aber nichts wurde. Die beiden sind in die Box und ich bin wenige Runden danach auch rein. Im Nachhinein hätte ich noch 1-2 Runden länger fahren sollen, da ich direkt zwischen Barack Afgana  tbschmd und primaximus raus kam, die am fighten waren. Ich hoffte die 2 Runden extra würden reichen, taten sie aber leider nicht. Danach war ich ein wenig stuck hinter primaximus, der noch auf alten Softs unterwegs war und verlor Zeit auf die beiden vor mir, kam schließlich aber durch einen Lag von primaximus vorbei. Danach folgte Iridescent vor mir, an dem ich ebenfalls anfangs nicht vorbei kam, dann kam das VSC raus und ich verlor noch mehr Zeit, da Iridescent verpennt hatte und wir als das VSC vorbei war knapp 3 Sekunden im positiven Delta waren, wodurch ich noch mehr Zeit auf tbschmd und Barack Afgana verlor. Den Rest bin ich quasi allein gefahren, ich hatte am Ende Glück, dass tbschmd Schwierigkeiten hatte an Emrah Mujanovic vorbei zu kommen und ich knapp 3 Sekunden aufholen konnte. An diesem Zeitpunkt wollte ich einfach nur dranbleiben, da ich wusste, dass tbschmd eine Strafe hatte und Condamn, der auf frischen Supersofts rauskam sogar 4 Strafen hatte. Das Dranbleiben klappte und es wurde ein überraschender 3. Platz.

    Fazit: Super Rennen, gerade das Ergebnis. Wäre ich nach dem Stopp etwas eher draußen gewesen, hätte ich vielleicht noch ein wenig mit tbschmd und Barack Afgana um P2 kämpfen können, da ich am Ende nur ca. 3 Sekunden von Barack Afgana entfernt war. Aber naja, hätte hätte Fahrradkette :fish:, deswegen bin ich trotzdem super zufrieden. Dazu kam, dass die Lobby bei mir gebuggt hatte und ich LeFlixx KI alle paar Runden überholen musste, was teilweise ne Menge Zeit gekostet hatte, mal wieder super Arbeit @Codemasters :hammer:


    Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden und das Ergebnis.

    Bildmaterial?: Habs aufgenommen

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Leider am Ende nicht mehr über die Linie geschafft weil die Box mich erst nach 30sek rausgelassen hat...

    Rennen: Epischen Start gehabt und direkt von P5 auf P2 vorgekommen. Musste mich dann jede Runde, besser gesagt jede Kurve gegen tbschmd verteidigen. Irgendwann ist tbschmd dann in die Box da er auf der Strecke nicht vorbei gekommen ist und ich dann natürlich vollgas aufgedreht habe um denn undercut abzuwähren. Das hat dann auch geklappt da tbschmd hinter einer 4er Gruppe gekommen ist und ziemlich Zeit verloren hat. Dann kam ein guter alter primaximus der sich hinter mich gebuggt hat und dann in die 130R komplett reingehalten hat und mich fast rausgedreht hat... Dann mit tbschmd durch das Feld gegangen und immer wieder gegen ihn gefightet. Dann hat tbschmd erneut denn undercut versucht da er wieder nicht an mir vorbei kam auf der Strecke und ich natürlich wieder reagiert und wieder vor ihm rausgekommen. Dann wieder gefightet und irgendwann konnte ich dann eine bessere Pace gehen und mich von ihm entfernen. Im Rennen irgendwann Runde 29 war da auch ein LeFlixx hinter mir und hat einfach keine Geduld gezeigt und ist mir in die Karre.


    Fazit: Extrem heftiges Rennen gehabt vorallem mit tbschmd, hier dann auch nochmal GZ an dich wirklich hammer mäßiges Rennen und krass saubere Fights gehabt. Es war wirklich ein wahrer Liebeskampf und super fair das war so geil gerne mehr davon :heart: :heart:

    Highlight des Rennens: Erstmal Gz an denn fetten spawnieSTAR ich liebe dich einfach :heart: Ansonsten eigentlich das komplette Rennen da tbschmd immer bei mir war :heart:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1x :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: Die erste Runde auf sicher gefahren und eine 1:30.040 gefahren. Bei dem 2. und 3. Versuch zu viele Fehler gemacht und wieder abgebrochen. Bei dem vierten Versuch war ich dann, bis zur 10. Kurve, 1 Sekunde schneller, doch dann kam Bugmasters. In der 11. Kure war dann das Auto von Emrah Mujanovic als KI unterwegs und war nicht geghosted, wodurch ich meinen kompletten Vorsprung und ein Teil des Frontflügels verlor. Somit konnte ich dann keine wirkliche Verbesserung machen.

    Rennen: Start war mittelmässig, bis ich in der Kurve eins von jemandem hinter mir gedreht wurde und massiven Zeitverlust erlitt:rage:. Wer mich gedreht hatte konnte ich nicht sehen. Dass einzige was ich gesehen habe das Ryuu sich in mir verhackt hatte und auch massiv Zeit verlor. Ob er ein Opfer des Drehers war oder der Täter weiss ich nicht. Ich geh mal davon aus dass sich niemand so richtig schuldig fühlte für den Crash sonst hätte er gewartet. Während dem Rennen musste ich dann immer wieder gegen die Autos von Emrah Mujanovic und TodesHoernchen als KI Fahrer kämpfen, obwohl Emrah Mujanovic viel weiter vorne war und TodesHoernchen ausgeschieden war.

    Fazit: Schlechte Strategie, Schlechtes Setup, Pech im Qualifying und in der ersten Kurve. Bugmasters<X

    Highlight des Rennens: Länger als letztes mal durchgehalten :|

    Bildmaterial?: Nope leider nicht.

  • Qualifyingergebnis: P18 durch Strafe

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: /

    Rennen: Gutes Rennen war extrem schnell bis mich Barack abgeschossen hat .(

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Fazit: podium war drin

    Highlight des Rennens: 2. Stind

    Bildmaterial?: Stream -->
    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,
    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.