[PC F1 18.2-Friday] 6. Ligarennen | Japan | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifying:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Vom Gefühl her wars die schlechteste meiner Runden die die Schnellste war, keine Ahnung, Japan mag mich nicht.

    Rennen: Turn 1 gut drangeblieben, in Turn 3 außen neben Gammain (glaub ich) gesetzt, mich überschätzt und ins Kiesbett gekommen, somit P20.

    Keinen Kopf darüber gemacht und einfach weiter gefahren, durch fehler von Bani (keine ahnung wie er im Forum heißt) auf p19 gefahren, dann fehler von Gammain und direkt auf p18, nun Aufholdjagd auf Ralle555.

    In Runde 4 dann nach der langen geraden den Exit Curb berührt und irgendwie darauf rumgeschliffen das ich die Traktion verliere und eine "leichte" berührung mit der Wand haut mir den Reifen weg.

    Fazit: Japan ist kacke :)

    Highlight des Rennens: nö

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis:20

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: 1 SS--->s

    Qualifying: Erste Runde auf SS die dann vor dem Ziel abgebrochen. Bin dann 3 min vor Schluss mit S rausgefahren mit denen ich mich auch Qualifizieren wollte, jedoch hatte ich eine kurve geschnitten.

    Rennen:Super start in der ersten Runde 10 Plätze gut gemacht. Dann der Boxenstopp bei dem Bugmaster mal wieder gezeigt hat wie gut sie sind da die Boxenstopp etwas über 90 Sekunden gedauert hat. War deswegen auf dem Letzten Platz hatte keine Lust mehr und hab aufgegeben.

    Fazit: "Bugmaster"

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: 2 (S-->M-->SS)

    Qualifying: Richtig schlecht. Hatte eine relativ langsame Zeit gesetzt, auf der Inlap dann jemanden den weg freigemacht und dadurch dann in der "Unterführung", wie auch immer, meinen linken Reifen kaputt gefahren - das wars dann

    Rennen: Richtig guten Start erwischt, in R2 schon auf P13 vor. R9 dann, auch durch die boxenstopps von den Fahrern vor mir, in R9/10 auf P7/6 gewesen :D R13 war es dann aber mit dem Glück für mich in dem Rennen - Mal wieder den Frontflügel abgehauen :rolleyes: Also rein, neuen Flügel und neue Reifen (M) drauf und ab, wieder aus - dadurch natürlich wieder Plätze verloren, aber nicht viele. Allerdings durch die relativ kalten Reifen leicht die kontrolle verloren und den neuen Flügel wieder angehauen, zwar nicht viel aber man merkte es schon deutlich. In R20 dann nochmal rein für neuen Flügel und auch SS Reifen geholt, vielleicht hätte man ja die schnellste Runde holen können, dacht ich mir - aber kaum die Reifen drauf, kam einer mit 1:29 und ein paar zerquetschte und das wars dann. Ich wusst dass ich die Zeit ohne DRS nicht holen kann und habe dann versucht, dass Rennen einfach zu beenden.

    Fazit: Echt guten Start, auch viele zweikämpfe gehabt - hat echt Spaß gemacht. Aber ich muss dringend mal es schaffen, meinen Frontflügel ~30 Runden nicht abzufahren, dann komm ich auch mal weiter nach oben

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe und kurzzeitig P6 ^^

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: P18 1.29.964

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: Runde 8 Soft Runde 20 Supersoft (schlechteste Strategie :D

    Qualifying: Die erste Runde war ganz okay jedoch hatte ich in der letzen kurve einen großen fehler habe dort leider 8 zehntel verloren danach habe ich keine richtigen Runden mehr hinbekommen entweder war ich zu langsam oder ich ahtte eine Strafe wegen ein bisschen 'abkürzen'(obwohl es mir keinen Vorteil gegeben hat)

    Rennen: Der Start war ganz gut ich habe 2 plätze gewonnen jedoch hatte ein toro rosso auf einmal gebremst und ich hatte keine chance und bin dann auf den curp gekommen und bin dann ins Kies geflogen war dann 16ter . Ne Runde später habe ich mich in der dritten kurve einen fehler gemacht habe mich gedreht und bin in de Wand , als ich wieder auf die Strecke fahren wollte habe ich ein anderes Fahrzeug berührt und mein linker frontflügel teil war leicht kaputt . Dadurch war ich sehr langsam musste aber bis zu meinen stopp warten damit meine Strategie funktioniert. Meine Pace war in den ganzen rennen nicht so gut und ich habe immer mal wieder 3 sekunden Strafe bekommen... Nach meinen zweiten Stop war ich hinter den 3ten der hat mich leider am Anfang ausgebremst und hat so meine Supersofts zerstört... am Ende waren sie nämlich komplett hin
    Fazit: HAt spaß gemacht :) war aber sehr langsam und hatte glück dass meine "Gegner" sich abgeschossen haben

    Highlight des Rennens: Dreher Runde 1,2 fights gegen den Renault und den toro Roso

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.