4. LIGARENNEN | SINGAPUR | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:4

Qualifying:Besser als gedacht :D

Rennen:War etwas komisch flügel öfters an selber stelle kaputt gemacht. DNF : Habe mich gedreht und wollte mich dann umdrehen und bin dann ausversehen in die Wand rein und Reifen weg-_-

Fazit:Spannender als die anderen Rennen

Highlight des Rennens:Länger als 12 Runden überlebt ^^

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P12 Medium / 1:39.825s

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: War mit dem Quali nicht zufrieden. Ich konnte den letzten Run nicht zu Ende fahren, da ich die Streckenbegrenzung mal wieder überschritten hatte. Bis dahin war ich 1,2 s schneller.

Rennen: Sehr guter Start mal wieder. Konnte direkt mal 5Plätze gut machen. Beim Anbremsen auf die 1. Kurve habe ich mit dem früheren Anbremsen von @double00_00 nicht gerechnet und dadurch habe ich ihn leider gedreht. Dickes Sorry nochmal an dich! Dabei habe ich mir den Flügel beschädigt. Danach konnte ich meinen Platz erstmal halten. Danach kam das Safety Car und ich habe die Chance genutzt und habe auf Medium gewechselt. In der Phase vom Safety Car bin ich unabsichtlich auf Ben 2mal aufgefahren, weil die Schlange vor mir langsam unterwegs war. In dieser Runde bin ich gleich in die Box gefahren und habe meinen Schaden wieder repariert und mir wieder Medium aufgezogen. Ein paar Runden habe ich mir wieder einen Flügelschaden zugezogen und in folge dessen habe ich das Rennen aufgegeben.

Fazit: Guter Start und danach scheiße gefahren. Nochmal Sorry @double00_00 und Ben

Highlight des Rennens: nichts

Bildmaterial?: nichts

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: zu viele

Qualifying: Auto in die Wand gesetzt dadurch nicht auf Medium gestartet wie eigentlich geplant

Rennen: Anfangs lief es ganz okay bis dann das SC kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, weil dadurch alle vor mir einen Boxenstopp umsonst bekommen haben ich aber so früh noch nicht auf Medium wechseln konnte. Dann beim Restart absolut gepennt und nicht genügend Abstand zum SC gelassen dadurch hat das Spiel mich nochmal abgebremst. Dann zwei Plätze verloren aber pace war in Ordnung um halbwegs vorne dran bleiben zu können und ich wusste mit den frischen Medium werde ich deutlich schneller sein können. Leider kam dann nochmal ein SC wieder total ungünstig und alle haben wieder einen Boxenstopp umsonst bekommen und meine Aufholjagd in der ich in 2-3Runden 7sek aufholen konnte wurde somit beendet und durch einen dummen Fehler ne Durchfahrtsstrafe bekommen und dann war das Rennen gelaufen.

Fazit: Absolutes Pech gehabt mit dem SC und dumme Fehler meinerseits machen das zum schlimmsten Rennen bis jetzt

Highlight des Rennens: 2-3 Runden auf frischen Mediums fliegen gelassen

• Qualifyingergebnis:
    5
    Rennergebnis:
    5
    Boxenstopps:
    :soft::medium::medium::soft:
    Qualifying:
    -
    Rennen:
    Am Start konnte ich direkt NoiZeZwerGaL und Zipbeutel überholen und hab bis zum 1. SC Zipbeutel hinter mir gehalten. Den Restart hab ich nicht gut hinbekommen, Zipbeutel hat mich in den ersten drei Kurven überholen können. Nach der Langen Gerade bin ich ihm leicht hinten reingefahren, wodurch er kurz quer stand. Dadurch konnte Marcel2502 mich auch überholen. Dann ist er kurz zum Geist geworden und hat gelaggt. Auf einmal war ich in der Haarnadel innen neben ihn. Auf der Gerade dannach und in der nächsten Kurve sind wir nebeneinander, ich außen. Aus irgendeinem Grund stand die Barriere zwei Meter in der Strecke ,wodurch mein Flügel komplett weg war. Nach dem Boxenstopp war auf einmal Zipbeutel in der Box. Er kam vor mir raus und ist dann weggezogen. @ApeoTax ist nach ein paar Runden auf frischen :supersoft: hinter mir rausgekommen. Er hat mich nach ein paar Runden überholt, doch dann haben seine Reifen nachgegeben und das Blatt hat sich gewendet. In Kurve 4 sind wir nebeneinander gefahren und er hat sich gedreht. Nach ein paar Sekunden gab es ein SC. Nach dem Restart konnte ich bis zum Rennende noch Ben(?) Antonia906090 und thathathaddeus überholen. Ein Platz gewann ich noch wegen den Strafen.
    Fazit:
    Ein ereignisreiches Rennen.
    Highlight des Rennens:
    Der 2.Restart
    Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 5...

Qualifying:

War von der Position sehr überrascht, da ich keine wirklich gute Runde zusammengekommen habe.

Rennen:

Konnte bis zum Safety Car relativ gut an OFFROADRACER686 auf P2 dranbleiben, auch wenn ich nach und nach schlechter mithalten konnte. Nach dem Safety Car auf P4 liegend nicht an Speedmaster vorbeigekommen und gleichzeitig kam hinter mir wer schnell ran. Hab einen Fehler gemacht und verlor Teile des Flügels. Ich versuchte draußen zu bleiben aber entschied mich nach einer Runde doch auf Medium zu wechseln. 2 Runden später kam glaube ich das nächste Safety Car und ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe nochmal auf Medium zu gehen.. Bekam abgenutzte Reifen und so ging es eine Runde später nochmal an die Box für Softs (Somit P7). Dann während des Safety Cars dummerweise in Zipbeutel reingefahren. Ich hab leider nicht aufgepasst und wir bekamen beide eine 5sek Strafe (sehr unlogisch...). Zudem fuhr ich mir den Flügel zu einem guten Teil ab. Zum 3. Mal in die Box wollte ich während der Safety Car Phase nun auch nicht und ich war dementsprechend langsam nach dem Restart. In der vorletzten Runde nochmal gedreht und den Flügel endgültig verloren. Also bin ich zum 5. und zum Glück letzten Mal in die Box gefahren. Das Rennen beendete ich auf P9.

Fazit:
    Leider viel zu viele Fehler von meiner Seite aus ab dem zweiten Boxenstopp.
    Highlight des Rennens:

Die erste Phase bis zum ersten Safety Car war ganz ordentlich.

Der 'Kampf' um P3 mit Speedmaster auf älteren Reifen

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4 1:37.692

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 4

Qualifying: Ich war voll und ganz Zufrieden mit meiner Runde und mit P4 sowieso Grenzgeniales Ergebnis für mich.

Rennen: Start war schlecht hab gleich meine Position an @MrFisch verloren, dann meinte das Spiel mich zubescheissen indem es mich mit +5Sek strafte weil ich in die Auslaufzone gefahren bin, um Unfall und Schaden zuvermeiden. Dann musste ich schon mal hinten nachfahren, meine Softs haben dann auch schneller als gewollt den Geist aufgegeben. Danach musste ich mit nen Flügelschaden an die Box. 5Sek Strafe und Flügeltausch war ein recht langer Boxenstopp. Somit war ich relativ schnell schon eine Runde hinten. Dann kam das Safety Car Boxenstopp wieder eingelegt. War mitten im Feld drinnen, konnte alle recht gut passieren lassen. Danach gab mir das Spiel nochmal +5 Sek Strafe da ich die Blaue Flagge gegen Antonia906090 ignoriert hab, obwohl ich schneller sein hätte können aber ja ließ mich dann halt zurückfallen. Bin dann auch 1x auf Antonia906090 aufgefahren, möchte mich hierfür auch gleich Entschuldigen. Kurz vor Schluss rutschte ich nochmal weg und zog mir wieder einen Flügelschaden zu, nagut Softs aufziehen und vl noch ne schnelle Runde was mir dann aber auch nicht gelang.

Fazit: Hätte mehr drinnen sein können. Jedoch wenn man 2x beschissen wird ja was soll man tun.

Highlight des Rennens: Nix nix und wieder nix.

Bildmaterial?: Diesmal leider nicht.

• Musste leider überstunden ballern, konnte leider nix schreiben da ich kein Internet habe, bin dann schnell nach Hause gejettet und hatte eigentlich Glück das nur das Quali vorbei war, konnte auch joinen nur leider war die Lobby so eingestellt das man kein Fahrzeug aussuchen konnte und daher war ich nur Zuschauer..

Fazit: Hoffe schaffe es Sonntag pünktlich bzw. das ich da dann nachjoinen kann 🤙

• Offizieller Beitrag

Musste leider überstunden ballern, konnte leider nix schreiben da ich kein Internet habe, bin dann schnell nach Hause gejettet und hatte eigentlich Glück das nur das Quali vorbei war, konnte auch joinen nur leider war die Lobby so eingestellt das man kein Fahrzeug aussuchen konnte und daher war ich nur Zuschauer..

Fazit: Hoffe schaffe es Sonntag pünktlich bzw. das ich da dann nachjoinen kann 🤙

kann sein dass ich falsch liege, aber soweit ich weiß ist das nachjoinen in einen Wagen doch gar nicht möglich wenn du im/vor dem Quali keinen Wagen ausgewählt hast und somit schon mal in der Lobby gelistet warst. Wie gesagt kann auch sein dass ich das jetzt falsch im Kopf hab?(

• Fazit: Hoffe schaffe es Sonntag pünktlich bzw. das ich da dann nachjoinen kann 🤙

kann sein dass ich falsch liege, aber soweit ich weiß ist das nachjoinen in einen Wagen doch gar nicht möglich wenn du im/vor dem Quali keinen Wagen ausgewählt hast und somit schon mal in der Lobby gelistet warst. Wie gesagt kann auch sein dass ich das jetzt falsch im Kopf hab?(

Normalerweise kannst du ohne Probleme nachjoinen. Da steht eigentlich nur das die Session jetzt angefangen hat und das Qualifying nicht mitfahren kannst aber du zum Rennen dann ein Auto random zugewiesen bekommst. Eigentlich.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2, nur 4 hunderstel hinter der Pole-Zeit

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2

Qualifying: Zuerst mit dem Hard gefahren um mich einzuschießen und damit keine richtige Runde geschafft, dann Medium drauf aber vergessen Sprit runterzustellen und hatte dadurch viel zu viel drinnen 😒, trotzdem zufrieden mit der Position.

Rennen: Rennstart war gut, konnte die Position halten und fuhr dann zwischen Simon und Grosjean98 bis zum ersten Safty car. Wie geplant auf die Hard gewechselt und war dann "nurnoch" auf P3 weil Speedmaster draußen geblieben ist. Simon und ich konnten ihn jedoch dann relativ schnell nach dem Restart überholen und konnten uns dann ein bisschen absetzen. Machte jedoch dann einen Fehler beim Ausgang der Kurve vier und hatte roten Frontflügel 😒. Dachte zu dem Zeitpunkt schon das das Rennen gelaufen ist weil ich nurnoch als fünfter oder sechster aus der Box kam, dafür aber mit Mediums. Zwei Runden später kam dann das zweite Safty car wo dann alle nochmal rein sind und sich soft geholt haben, war dadurch wieder dritter aber auf dem vermeintlich schlechteren Reifen für den Schlusssprint. Anfangs konnten Simon und Marcel2502 etwas wegfahren, bei Marcel2502 haben dann aber schon ziemlich früh die Reifen überhitzt und es kam zu einem netten Zweikampf wo ich mich dann nach zwei Runden doch noch durchsetzen konnte, nach einigen Rad an Rad kämpfen über die halbe Strecke. Konnte mich dann schnell absetzen und noch ein bisschen auf Simon aufholen doch leider gingen mir die Runden aus. Hab mein Auto dann auch noch schön in der letzten Kurve verloren und am Ausgang richtig in die Wand reingestopft und dachte zuerst: das darf doch nicht wahr sein, in der letzten Kurve den zweiten Platz wegegeworfen! Jedoch bin ich ganz knapp hinter der Linie eingeschlagen (ca 5m wenn überhaupt) und war somit doch am Podium, war trotzdem ein ordentlicher Schreckmoment 😂😂😂.

Fazit: Geiles Rennen für das das ich kaum trainiert habe und waren auch ein, zwei geile Zweikämpfe dabei (und ja das geht auch in Singapur, selbst wenn man es nicht glaub 😉). Freue mich schon auf den Sonntag. GG ans Podium und an Marcel2502 der es knapp nicht geschafft hat.

Highlight des Rennens: Zielüberfahrt und die Zweikämpfe 😂

Bildmaterial?: jap

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 (1:37.813)

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :soft:-> Runde 9:medium:-> Runde 21 :soft:

Qualifying: Deutlich zu langsam gewesen im Quali. 1,5 Sekunden hinter Pole, aber es hat trotzdem für P5 gereicht, damit kann ich zufrieden sein.

Rennen: Der Start verlief ganz ok. Ich konnte NoiZeZwerGaL überholen, wurde aber währenddessen von @MrFisch überholt, damit weiterhin auf P5. Konnte dann ganz gut an Fisch dranbleiben, kam aber nie nah genug ran um ihn zu attackieren und habe mir im Verlauf die Reifen überhitzt. Hatte dummerweise auch noch Speedmaster im Rücken, der seinerseits mich angegriffen hat, nachdem ich zu Fisch hatte abreißen lassen müssen.

Als das Safety-Car raus kam hatte ich dann ne ziemlich verwirrende Anzeige vor mir, die immer wieder gewechselt hat zwischen "hole Safety-Car Kolonne ein" und "Reduziere das Tempo", daher habe ich 2 Durchfahrtsstrafen bekommen.

Beim Restart konnte ich @MrFisch dann überholen, aber musste dann am Ende der Runde zu meiner Durchfahrtsstrafe antreten und in der nächsten Runde die Zweite. Kam dann auf P11 direkt vor Fisch raus, konnte mich aber recht schnell absetzten, besonders als @ApeoTax ihn dann noch auf frischen Softs angegriffen hat. Bis zum zweiten Safety-Car bin ich bis auf P8 vorgekommen.

Beim Safety-Car ist mir dann Grosjean98 hinten drauf gefahren, weswegen ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen habe - Seltsam, hat letztendlich aber keinen Unterschied gemacht.

Beim Restart hat Antonia906090 mich dann freundlicherweise direkt vorbei gelassen hat - Dankeschön dafür.

Damit war ich dann direkt hinter xxmanuxx , der mich in den Kurven aufgehalten hat, aber auf den Geraden ziemlich schnell unterwegs war. Konnte dann aber in Sektor 3 mit einem schönen Manöver an ihm vorbeiziehen und mich dann auch absetzen.

Damit war ich auf P4 und habe nochmal Gas gegeben, da Marcel2502 auf P2 Probleme mit seinen Softs hatte. Konnte den Abstand dann in 4-5 Runden von 7 Sekunden auf 3 Sekunden reduzieren, was so gerade gereicht hat um durch seine Zeitstrafen an ihm vorbeizukommen.

Fazit: Von P5 auf P11 und dann wieder hoch auf P3. Ein sehr ereignisreiches, teilweise frustrierendes, aber letztendlich spaßiges Rennen.

Highlight des Rennens: Das sehenswerteste Überholmanöver war das gegen xxmanuxx

P.S.: Vier Rennen, vier dritte Plätze!:f1:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:P10 (1.38.814)

Rennergebnis:P6

Boxenstopps: :supersoft:---R3:soft:---R10:medium:----R22:soft:--->Ende

Qualifying:Ich wollte es garnicht mit dem Medium probieren, bin auf der ersten Runde mit dem Soft ziemlich langsam unterwegs gewesen und konnte das im zweiten Stint nicht mehr verbessern.

Rennen: Am start war ich sehr zurückhaltend und vorsichtig, habe mir dann leider den Flügel zerstört und musste zu einem frühen ersten Stopp ich war dann fast letzter. Konnte dann langsam ein wenig fahrt aufnehmen bis der Flügel leider wieder schrott war. In dem moment dachte ich das Rennen ist für mich gelaufen, zum Glück ist dann das Safety car gekommen, dass hat in meinem Rennen noch mal alles moglich gemacht. Konnte dann langsam an Antonia906090 rankommen und sie dann überholen. Als das zweite Safety car kahm sind alle noch mal frische reifen holen gegangen. Als ich dann auf dem Soft unterwegs war konnte ich ziemlich lange mit dem WM leader Zipbeutel kämpfen weil ich auf den Geraden sehr schnell war. Danke für den geilen und Fairen kampf Zipbeutel Als er dann nach einem schönen manöver forbei ging, konnte ich Grosjean98 und @MrFisch hinter bis ins Ziel hinter mir halten. Habe dann leider noch eine Position verloren wegen meiner vielen Zeitstrafen.

Fazit: Ein Unglaublich Spannendes Rennen mit auf und abs.

Highlight des Rennens: Der geile Kampf mit Zipbeutel , gerne nochmal.

Bildmaterial?: wenn nötig, Ja

• Qualifyingergebnis: P: 11

Rennergebnis: P: 8

Boxenstopps: 2 x immer passend in der Safetycar-phase.

Qualifying: war ok, konnte doch einige hinter mir lassen.

Rennen: Am Start ein paar Plätze verloren, aber konnte doch ganz gut mithalten, die 1. Saftycar-phase kam für meine Wohlbefinden etwas zu früh, da frau das aber nicht immer steuern kann, mit dem kommen, nutzte i das aber trotzdem um die High-Heels zu wechseln, danach einen guten Lauf-Rythmus gefunden, ach ja da war immer mal einer von euch süßen Jungs an mir dran, und war mal an mir vorbei und dann konterte ich oder er ließ sich zurückfallen, Das hatte was von Balz-tanz oder so,:love::love::love: Sollte ich da etwa ein heimlichen Verehrer oder gar ein Stoker:ding: :cursing:haben. I war voll mit mir und meinem Rennen beschäftigt, das i garnicht geschaut hab wer das denn war. Aber i denk der kommt wieder, wenn i ihm gefallen hab. Nach der 2 Safetycar-phase hatte ich a bissi gepennt und einige sind an mir vorbei, konnte mich aber fangen, und fuhr tapfer mein Race wo bei ich glaub noch fast in der letzten Runde den vor mir liegenden geschafft hätte, aber gut , war echt knapp.

Fazit: Mit nur 33 sec, hinter der Spiotze ins Ziel zukommen, das macht Freude, I love das Safetycar. :f1::heart::f1::heart:

Highlight des Rennens: Kleine Zweikämpfe auf diesem doch engen Stadtkurs. :fein:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 1

Qualifying: Ziemlich schlecht. Ich habe mich auf Mediums qualifiziert. Das hat aber nicht so gut funktioniert und ich bin die langsamste Runde gefahren.

Rennen: Start war ok. Durch die Kollision in der ersten Kurven bin ich auf P12 gekommen. Am Ende der zweiten Runde war ich, durch den Boxenstopp von Wuschel1912 und den Dreher von ApeoTax auf P8. Irgendwann wurde ich dann von double00_00, der auf weicheren Reifen unterwegs war, überholt. In Runde 6 hatte er aber einen Unfall und ich war wieder P8. Die erste Safety Car Phase war nicht schlecht und ich bin auf P6 vorgefahren. In Runde 12 gab es allerdings auch eine kritische Szene. Beim anbremsen habe ich 2 rote Pfeile am Bildschirmrand gesehen und war leicht überfordert. Soll ich nach links fahren? Dann hätte ich denjenigen abgedrängt, der links von mir gewesen ist. Das gleiche andersrum. Ich entschied mich also ganz normal weiter zu fahren. Am Kurvenausgang habe ich dann ganz kurz nach hinten geschaut und gesehen, dass die beiden (Ich weiß nicht genau wer das war) langsamer wurden. Also falls ich irgendjemanden abgedrängt habe tut es mir leid. Jedenfalls bin ich dann weiter gefahren und war zwischenzeitlich sogar P5. In Runde 15 hat mich dann ApeoTax gedreht, aber direkt wieder gerettet, als er mich dann am Frontflügel getroffen hat. Ich hatte zwar einen kleinen Schaden, aber entschied mich weiter zu fahren. Am Ende der Runde bin ich aber in Folge dessen leicht gegen die Wand gefahren. Dadurch hat sich der Schaden verschlimmert. Da ich pro Runde ca. 3 Sekunden und mehrere Plätze verloren habe, bin ich dann in Runde 18 in die Box gefahren. Das war ziemlich ärgerlich, weil 2 Runden später das Safety Car rausgefahren ist. Der nächste fliegende Start war nicht besonders gut und DeZobels hat mich direkt überholt. Die nächsten Runden lag ich dann auf P8 und Antonia906090 lag direkt hinter mir. Der sowieso schon geringe Abstand verkleinerte sich dann nochmal, als ich mir 2 Runden vor Schluss einen Frontflügelschaden zugezogen habe. Nichtsdestotrotz konnte ich die Position halten und bin sogar durch einen Boxenstopp von dem Fahrer vor mir auf P7 gekommen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, denn das Training war ziemlich schlecht: Viele Fehler und Zeitstrafen.

Highlight des Rennens: Die letzten Runden

Bildmaterial?: Ja

• Rennbericht

Ergebnisse:

Q: -- | R: DNF

Boxenstopps:

| :soft: | R12: :medium: (geplant) |

Qualifying:

Weil ich mit der Strecke überhaupt nicht klar komme bin ich nicht 'rausgefahren, wollte niemanden behindern und im Rennen wollte ich lieber von hinten starten. Daher keine Zeit gesetzt.

Rennen:

Beim Start habe ich mich sehr zurückgehalten, gerade wenn alle durch die ersten engen Kurven-Kombinationen wollen. Antonia906090 war glaube ich auch vorsichtig, mußte in der ersten Kurve hinter Ihr noch einmal bremsen, damit ich Ihr nicht in die Kiste fahre. @double00_00 ist von der Strecke gekommen, hat aber fairerweise gewartet bis alle vorbei waren. Bin dann später auf der Geraden etwas vom Gas damit er vorbei kann, wollte ihn nicht aufhalten. In der Haarnadel stand NoiZeZwerGaL, hat sich wohl verbremst o.ä., ich dann auch, bin an der Mauer stehen geblieben und habe gewartet bis er vorbei konnte. In der nächsten Kurve hat er sich gedreht, habe ihn aber rechtzeitig gesehen und konnte noch bremsen, habe gewartet bis er weiter gefahren ist. Du hattest wohl mit Schwierigkeiten zu kämpfen!?

In Runde 3 war Marcel2502 hinter mir am Drängeln, hat mich kurz angeschupst, bin vom Gas um ihn vorbei zu lassen. Entschuldige meine komische Fahrweise! Kurz danach in der Haarnadel bin ich extra von der Strecke um meinen Teamkollegen xxmanuxx vorbei zu lassen, ansonsten wäre das dort zu eng. Dann hat mich das Safety-Car ganz aus dem Konzept gebracht, habe immer Probleme das Delta einzuhalten, entweder bin ich zu schnell oder zu langsam. Dann hat mich Jeff die nächsten Runden hinter dem Safety-Car ständig mit irgendwelchen neuen Strategien vollgequatscht, man, ich muß mich aufs Fahren und aufs Delta konzentrieren! Durch mein herumgegurke habe ich die Safety-Car-Kolonne nicht einholen können. Dann in Runde 10 in einem Kurven-Ausgang zu stark aufs Gas und dadurch den Frontflügel geschrottet. "Box, Box, Box", Jeff sei leise! Einige Kurven später bin ich zu schnell in die Kurve eingefahren, voll in die Eisen, hat nicht mehr gereicht ... Mauer ... bumm ... Rad ab ... DNF ... und das alles hinter dem Safety-Car, das schaffe nur ich!

Habe Euch noch den Rest des Rennens zugeschaut, teilweise sehr spannend! Der 1.20 Patch hat u.a. eine zuschaltbare Streckenkarte im Zuschauermodus hinzugefügt, sehr nützlich!

Zusammenfassung:

Diese Stadtkurse bringen mich um! Viele Fahrfehler, ständig verbremst, 0 (Null) Pace, das war eher Autoscooter als ein Rennen. Naja, ich habe vorher schon mit einem DNF gerechnet.

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Was für Highlights? DNF!?

Bildmaterial:

Lieber nicht!

EDIT:

Habe Euch mal den Abschnitt aus dem Zuschauermodus hochgeladen, da sind viele spannende Szenen zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:keine

Qualifying:1:38:122

Rennen:Bin nach der ersten Kurve rausgekicked worden noch dazu ist mir einer über den Flügel gefahren. das wars dann

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: