8. Ligarennen | Frankreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Q:



    R:



  • Qualifyingergebnis: P6!

    Rennergebnis: DNF...

    Boxenstopps: zéro

    Qualifying: hab nach meinen Trainingssessions niemals mit einem Platz unter den Top10 gerechnet, nicht mal P6!

    Rennen: Turn 1 ein wenig rausgedrängt worden, dadurch meine Linie verloren, wollte wieder auf die Strecke, da ich nicht abkürzen wollte, habe niemanden im Seitenspiegel gesehen und kurz bevor ich rüberzog tauchte da dann plötzlich tbschmd auf, konnte eine Berührung dann leider nicht mehr verhindern, sorry an dich, war wirklich keine Absicht. Ein paar kurven später dann beim überholvorgang von Stuns Ghost den Wagen in Kurve 10 verloren.

    Fazit: schönes Qualifying - Kurzes Rennen

    Highlight des Rennens: Quali.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Bisherige SimRC-Bilanz (Stand: Januar 2024)


    Einmal editiert, zuletzt von Simu () aus folgendem Grund: Bildmaterial ist da!

  • Qualifyingergebnis: Qualisperre

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: -

    Rennen: Am Start in der ersten Kurve standen leute quer dadurch Flügelschaden --> Gleich an die Box. Dann hat es angefangen zu regnen --> Wieder an die Box. Dann haben meine Intermediates überhitzt --> Nochmals an die Box. Habe mein Heck verloren wegen fehlendem Grip --> Box und aufgegeben. Glückwunsch an alle die das Rennen überlebt haben.

    Fazit: Ich bin ein Idiot. Nächstes mal kann nur besser werden.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?: Auf Nachfrage

  • Qualifyingergebnis:P4


    Rennergebnis:P10

    Boxenstopps:3

    Qualifying:Erste Runde war eigentlich vom Gefühl sehr gut, aber was ich in der 2.Schnellen Runde gemerkt habe ist, dass man sich das ERS einteilen muss.Somit habe ich mich noch um 2 Zehntel verbessern können.Aber immer noch 1 Sekunde hinter meine Zeitfahrenzeit.

    Rennen:Start war normal, aber als ich Sticker überholen wollte bin ich anscheinend zu weit raus gekommen und musste den Platz wieder her geben.

    Dann kam aber zum Glück der Regen und ich konnte an die Box und hatte da auch ein wenig Glück.Danach konnte ich einige Zeit vor Micha90play fahren. Nach einen Fehler von mir ist er dann auch vorbei gekommen.Anschließend bin ich so lange gefahren,bis meine Reifen versagt haben.Ich wusste dann nicht genau ob :wet: oder :inter: die bessere Lösung ist.Ich habe mich dann für :inter: entschieden. Nach dem ersten Sektor meinte Jeff, dass jetzt :inter: und :wet: gleich gut sind und daraus habe ich geschlussfolgert ,dass jetzt doch die :wet: besser werden und habe mich erst geärgert und dann gedacht,wenn ich jetzt nochmal Stoppe,dann wäre das später im Rennen besser,was aber nicht passiert ist.Kurz danach habe ich mich noch in der letzten Kurve gedreht.So bin ich dann auf Platz 9 schlitternd und am Ende P10 ins Ziel gekommen.

    Fazit:Ich hasse wechselhaftes Wetter und will endlich wieder Sonnenschein:emojiSmiley-29:

    Highlight des Rennens:Start

    Bildmaterial?:ne Pc laggt sonst

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: (M-M-I-I)

    Qualifying: Naja nicht ganz zufrieden aber war ok

    Rennen: Crash am Start gehabt, wurde Links von nem Force India in den anderen Fore India reingeschubst und habe mich gedreht und Wing verloren. Danach volles Rohr wieder nach vorne gearbeitet und einige Sekunden gewonnen. Dann entschieden nicht auf einen 2. Inter zu gehen und bei 78 Prozent einen Reifenschaden gehabt in der drittletzten Runde.

    Fazit: Schade bisschen unglücklich gelaufen aber naja auf jeden Fall heut sehr viel für Sonntag gelernt.

    Highlight des Rennens: Manöver gegen @Snow war erste Sahne in Runde 26

    GZ an DerMinGamSven, TodesHoernchen und donny

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Keine gute Runde zusammenbekommen, war über Startplatz 15 schockiert...

    Rennen: In Runde 1 von 15 auf 10, vor meinem ersten Stopp war ich an P5, musste dann aber hinter meinem Mate Sticker an der Box warten. Draußen bleiben war aber keine Alternative. Ab diesen Zeitpunkt setzten bei mir dann Laggs ein, weil ich Host war und irgendjemand die Session verlassen hatte. Anschließend musste ich mich an Pascalus ranarbeiten, konnte ihn nach einem Fehler von ihm überholen. Bin dann hinter meinem Mate her, hab langsam aufgeholt und über die Strategie drüber nachgedacht. Als ich mich dann gerade zum Boxenstopp durchgerungen hatte, fand ich mich hinter Sticker an der box wieder, erneut. Unlucky halt gewesen heute :D

    Danach laggte ich mich weiter um den Kurs, von schnell konnte da nicht wirklich die Rede sein. Nachdem Divinus01 dann wieder gejoint war, lösten sich meine Laggs dann in Luft auf, ich holte in den verbleibenden 4 Runden 5 Sekunden auf Sticker auf, Pace wäre also durchaus da gewesen.

    Fazit: 12 Punkte, 27 Punkte für die Konstrukteurs WM, damit wieder den Vorsprung etwas ausgebaut. Nicht ganz zufrieden aufgrund des Qualis, die Laggs halfen dann auch nicht wirklich. Augen auf Österreich.

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P7 :coffee:

    Rennergebnis: P1:ding:

    Boxenstopps: 2 :soft:-->:inter:-->:inter:

    Qualifying: eine Zeit gesetzt. Wollte nicht mit soft starten. Aber hätte auch P4 sein können, weil in Sektor 2 begang ich einen Fehler :hammer:

    Rennen: Ich hatte vor dem Rennen sehr starke Probleme mit den Starts. Aber hier hat alles wunderbar funktioniert. Soft an 2 Fahrern vorbei. Nach der langen geraden auch an Pascalus vorbei. 2-3 Runden später auch an Sticker der starke Probleme hatte. Eigentlich alle die mit softs unterwegs waren. Also Good strategy. Regen kam, auf inters gewechselt. Im Regen konnte ich mich gut an donny herantasten. Und in Runde 12?? Idk, kam das elegante überholmanöver. Schon innen vorbei. Danach wurde der GrandPrix dominiert, no problems ghabg) gehabt. Noch mal an die Box. Komischerweise gingen danach alle Fahrer auch an die Box. War sehr komisch :D. Als erster das Rennen beendet. Ist ein wirklich geiles Gefühl auf einer 100% wheel +Haas Strecke zu gewinnen. Sehr schade um StuN .wir hätten einen schönen Zweikampf an der Spitze gehabt, aber ja.. Shit Internet :gogoo:


    Fazit: Ziel war, keine strafen zu bekommen, Aufgabe bestanden :thumbsup:. Obwohl hassstrecke hat es Spaß gemacht 8o. Sooo. In Österreich wird der Titel geholt. 3 Lieblings strecke. Wird schon schwer mich zu schlagen. Aber track limits ist das Problem

    Highlight des Rennens: Overtake an donny .

    Bildmaterial?:-------

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.