Hallo, Besucher der Thread wurde 608 aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von Divinus01 am

[PC F1 18.1-Sunday] 9. Ligarennen | Österreich GP | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Is ansich gut gelaufen, P6 wär noch drin gewesen, mehr aber auch nicht. Da Österreich eh nicht zu meinen Favoriten gehört, war ich zufrieden.

Rennen: Der Start is gut gelaufen, hatte auch einen Platz gut gemacht. Die nächsten Runden hin wurde ich ein wenig durchgereicht und hab mehrere Plätze verloren (Dabei noch Sorry an Barack Afgana und primaximus , ich hatte mich einmal dick verbremst, hab die beiden dann aber vorbei gelassen). Dann hat sich irgendwer direkt am Ende des Safety-Cars gegenseitig rausgehauen und auf der Start-Ziel waren plötzlich gefühlt 10 Leuten auf einem Haufen. In der ersten Kurve wurde ich dann von leon rausgehauen, weil er sich verbremst/verschätzt oder wie auch immer hat. Als ich wieder auf die Strecke bin, hab ich Fubar leicht hinten berührt und bin dadurch ins Schleudern gekommen und in die Wand, war aber meine Schuld.

Fazit: Joar war kacke :^)

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: Kann ich hochladen, wenn gewünscht

• Qualifyingergebnis: P6 - 1:04:354 :ultrasoft:

Rennergebnis: DNF (Runde 7)

Boxenstopps: 0 Stopps

Qualifying: Saubere Runde, nicht besonders schnell aber alles top

Rennen: Hatte mal direkt nen miesen Start, der Barack Afgana zu ner harten Divebomb in Turn 1 verführte. Dadurch gingen 2 Plätze flöten, die ich mir zwar wieder holen konnte, aber dabei spawnieSTAR später vorbeiflog - eine folgenschwere Entwicklung

Am Ende von Runde 7 kam es dann: spawnieSTAR vor mir wohl mit etwas Flügelschaden, ich hole zu meiner Überraschung etwas auf - und da war es schon geschehen: Beim Versuch, den untersteuernden Wagen in der vorletzten Kurve abzufangen, ging es immer weiter nach links Richtung Mauer und letztlich machte es RUMMS!

Fazit: ERFOLGREICHER START IN 2019 FÜR HENKETOTAL! Immerhin 7 3/4 erfolgreiche Runden :megusta: Ne, das war ziemlich peinlich :facepalm:

Highlight des Rennens: Uff Bruder, muss los

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: p16

Rennergebnis: p11

Boxenstopps: 1 (S-SS)

Qualifying:

Erste Runde war ok; Alle anderen ungültig... Letzte Kurve ist Arsch.

Hätte vermutlich 1:04:5XX gehabt.

Rennen:

Softs sind mit 100kg scheiße. Bin kaum um die Kurven gekommen. Hätte wahrscheinlich +1 Frontflügel mehr gebraucht am Anfang.

Supersoft Stint war ganz gut, abgesehen von den Fahrfehlern.

Dulle gabs leider kaum.

Fazit: Joa. Geht besser :D

Highlight des Rennens: Als ich endlich auf SS gewechselt hab.

Bildmaterial?: nix

• Qualifyingergebnis:P2

Rennergebnis:DNF so wie immer

Boxenstopps:0

Qualifying: Sau gute runde

Rennen: Guter Start bisschen hart gegen Pascheck reingegangen in T2 aber alles in allem recht fair. Danach fast gedreht in T1 und dadurch 2 Plätze verloren gegen Divinus01 gabs auch paar kleinere Rangeleien aber schlussendlich auch durchgesetzt. Paar runden später leider in T1 weggedreht und innen in die Mauer.

Fazit: Friday League Hype, muss konstanter werden zu viele Ausfälle

Highlight: Als im Qualy meine Zeit lila war

Bildmaterial?: https://youtu.be/5KXVFVzu9_s

https://youtu.be/vmOri2XVztc

HenkeTotal bester Ausfall :D

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Insgesamt 3 :supersoft: --> :supersoft: --> :ultrasoft: --> :ultrasoft:

Qualifying: Erster und Zweiter Stint waren fast identisch. Habe mich im zweiten Stint um sagenumwobene 5 Tausendstel verbessert. Letzter Stint wäre eine 1:04:1xx geworden aber habe leider letzte Kurve abgekürzt.

Rennen: Start lief normal. Fahrer hinter mir kamen nicht gut weg wieso ich zusammen mit Oktopoden vorsichtig die ersten Kurven anfahren konnte. Bin dann paar Runden hinter Dima und Barack Afgana gefahren die sich jede Runde gebattelt haben, aber ich sah leider keine Lücke. Runde 10 hat mich dann leider Iridescent gedreht. Hatte paar Meter vor dem anbremsen einen Minilag was sowohl ihn als auch Dima mit Sicherheit IRIitiert hat. Zum Glück kam parallel das Safety-Car raus und ich so wie auch die anderen nicht zu viel Zeit verloren haben. Habe dann die :supersoft: bis zur Runde 43 gestreckt. Habe dann geiles Battle mit Barack Afgana gehabt. Da meine :ultrasoft: leider so stark abbauen musste ich nochmal an die Box und habe mir beim Wechsel von :supersoft: auf :ultrasoft: eine 5 Sekunden Stopp&Go geholt. Diese hat mir am Ende den Siebten Platz gekostet, da ich von Pascheck überrundet wurde und so Divinus01 sein Siebten Platz behalten konnte.

Fazit: Strecke kann ich überhaupt nicht. Bin also zufrieden mit dem Resultat

Highlight des Rennens: Battle mit Barack Afgana . Hat verdammt viel Spaß gemacht :thumbup:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 :supersoft: - :ultrasoft: - :supersoft:

Qualifying: Ich bin in diesem Spiel einfach schlecht im Qualifying :facepalm:

Rennen: Start war gut, bin mit primaximus vorsichtig in die erste Kurve gefahren, konnten aber unsere Position halten. Die ersten Runden fuhr ich dann einfach der Schlange nach ohne wirklich zu überholen oder es wirklich zu versuchen. Dadurch dass mich aber der Train ein wenig aufgehalten hab, kam Iridescent mit deinen Us an mich heran und überholte mich. Als es dann zur Kollision zwischen Iridescent und primaximus kam, konnte ich nicht mehr ausweichen und mein Flügel war ab. Dann während des SC in die Box und habe mir Us geholt. Alle um mich rum wechselten auf SS oder S. Nach dem Restart machte ich ein nettes Überholmanöver gegen 4 Gleichzeitig. Leider wurde ich dann von spawnieSTAR ein wenig von der Strecke geschossen, konnte aber wenige Millimeter vor der Wand stehen bleiben. Ich wechselte dann noch auf die SS undkonnte mich am Ende gegen Micha90play behaupten. Noch ein Nachtrag zu Codemasters.. ich hatte einen gelben Flügel obwohl ich nix berührt habe oder sonst was.. danke dafür :rage:

Fazit: Was auch immer dieses Rennen war, ich will es vergessen

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen 4 gleichzeitig

Bildmaterial?:

Kollision:

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Runde 26 :supersoft: - :supersoft:

Runde 51 :supersoft: - :ultrasoft:

Qualifying: War eigentlich ganz zufrieden mit der Runde... ansonsten keine großen Aufreger.

Rennen: Beim Start Position gehalten... dann durch das SC auf P2 vorgekommen. Hab dann nach dem Restart einige Leute vorbeigelassen (freut mich zu sehen das manche dabei ihre Überholmanöver gegen mich feiern obwohl ich extra vom Gas gehe :facepalm:), da ich mich nicht zusehr da vorne einmischen wollte mit meinen alten Reifen. Hat mich aber aufjedenfall n gutes Stück nach vorne gebracht. Nach meinem Boxenstopp kam ich dann auf P12 raus, durch die frischen Reifen kam ich schnell wieder auf P8 vor, dabei ein sehr schönes Battle mit Iridescent gehabt. Konnte dann mit Divinus01 Pace gut mitgehen... nach seinem Stopp kam er aber wahnsinnig schnell wieder ran. Bin dann eine Runde früher auf die US, kam auf P11 wieder raus. Dann an Turbo_Gandalf wieder vorbei und mich an Oktopoden rangearbeitet. Nach ein paar Überrundungen war ich dann direkt hinter ihm und bin dann in Kurve 2 an ihm vorbei. Da ich deiner Aufnahme da etwas Verärgerung entnommen habe... ein paar Worte dazu: Ich bin beim anbremsen in die Kurve neben dir... du lenkst trotzdem ein als wäre ich nicht vorhanden gewesen. In meiner Aufnahme sieht man das ich zwar einen kurzen Lock Up habe... aber trotzdem viel Platz lasse und du nicht von der Strecke hättest runter fahren müssen.

Wäre aber wohl eh nicht vor dir geblieben da ich 3 Sekunden mehr Strafe hatte. P10 wäre drin gewesen wenn ich mich nicht in der letzten Kurve noch gedreht hätte...

Fazit: Ergebnis zwar nicht so dolle... aber schönes Rennen mit schönen Battles gehabt... hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Iri... abflug von spawnieSTAR und Oktopoden vor mir.

Bildmaterial?:

Battle mit Iri:

Szene mit Okto:

Abflug von spawnie und Okto:

"If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver."

Ayrton Senna

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

F1 2018 Liga - Ligarennen

Du bist fasziniert von spannenden Duellen aus der Formel 1, DTM oder WEC? Die SimRC bietet dir das richtige Zuhause mit F1 2018 Ligen egal ob für PC oder PS4. Wir suchen noch eifrige Fahrer. Interesse? Dann sei am Start und fahre in unserer F1 2018 Liga von Codemasters mit. Wir bieten dir Gemeinschaft und stehen bei Fragen zu Setup, Mods zur Seite. Egal ob Anfänger oder Profi, egal ob Jung oder alt melde dich noch heute an und fahre im nächsten Rennen um die WM mit.