Beiträge von TuRbsOn

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P11 (P10?)

    Boxenstopps: :medium: -> :inter: -> :inter:

    Qualifying: Keine gute Runde von mir, aber wäre auch nicht weiter vorne gelandet.

    Rennen: Guter Start, konnte paar Plätze gut machen und fuhr dann so lange alleine, bis dann die Lobby gecrasht ist.

    Fazit: Eine scheiß Strecke, aber das beste draus gemacht

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Erste Runde auf :soft:, dann der nächste auf :supersoft: mit bisschen mehr Sprit, und den letzten Ruzn verpasse ich um 3 Sekunden.

    Rennen: Ich habe die erstmal vorne machen lassen, dann haben sich paar gedacht, sie möchten nicht mehr. War ich weiter vorne P10-11. Dann meine Runden gefahren. Nach meinem Stopp, war ich schnell unterwegs und konnte auf piz auffahren. In Runde 21 wollte ich piz überholen, er fährt rechts, links, rechts! Ganz ehrlich piz ich weiß ja nicht, wo du verteidigen gelernt hast, aber da wo du es angeblich gelernt hast, ist komplett falsch, sowas behindertes habe ich lange nicht gesehen. Lern es oder lass es einfach und lass den hinter dir einfach unversehrt vorbei fahren! In Runde 22 war ich frustiert durch die Fahrweise von piz und baue einen Unfall und Pascalus fährt mir dann rein, weil ich quer stand und Ende.

    Ach und rocketship76 mit deiner Aussage, die Leute ab P10 können nicht fahren, musst du dich leider an die eigenes Nase fassen, sonst wärst du ja nicht da hinten rumgefahren, auch wenn du Internetprobleme hattest. Und die Aktion auf der Kemmel Straight du warst vllt vor Sn0w , aber nicht vor mir und ich kann da am allerwenigsten, siehe den Clip! [CLIP]


    Fazit: piz muss verteidigen lernen, dringend!!

    Highlight des Rennens: Drift Runde eins

    Bildmaterial?: -

    Ich versteh halt den gesamten Absatz nicht wirklich. Dass du Stammfahrer bist garantiert dir einzig und alleine, dass du einen Platz im Rennen, sofern du dich anmeldest, sicher hast. Ansonsten halt garnichts. Letzte Saison gabs (wie es hier schon angesprochen wurde) genug Stimmen, die diese Regelung nicht ganz verstehen konnten; mich mit inbegriffen. Die einzige Folge war nämlich, dass man z.B. Leuten im Stream erklären muss, dass irgendjemand der auf P15 rumschippert noch Punkte sammeln wird und dass P2 hier mit 25 Punkten nach Hause geht. Leute sind mitgefahren und mussten garnicht am Rennen teilnehmen, weil sie sowieso durchgewunken worden sind. Und am Ende seh ich auch viel lieber Rennen mit 20 Fahrern, wo 4-5 Leute eigentlich aus der anderen Liga kommen, als ein Rennen mit 14-15, weil dann daraus im Laufe der Saison auch mal schnell ~10 werden können. So sah das hier 2015/16 aus. 10 Leute die nur ins Ziel kommen müssen für Punkte und sich dann am Ende auch noch darüber freuen, dass sie als Letzter mit +3 Runden noch einen Punkt mitgenommen haben. Deswegen wird es keine halbvollen Grids geben wenn wir motivierte Ersatzfahrer haben; Das alleine klingt nämlich schon nach einer echt besch:keks:enen Idee.


    Wir könnten das auch alles ganz anders aufziehen, Friday League so interpretieren, wie wir das mit der Saturday League machen: 50% als Alternativangebot zu 100% ansehen, dann kann einfach jeder ein Stammplatz bekommen. Wollen wir aber nicht. Weil wir mehr Leuten die Chance geben wollen mitzufahren als ein paar "Glücklichen", die dann womöglich in beiden Ligen zum Stammpersonal gehören.


    Und am Ende ist es ganz einfach: Du willst Punkte? Verdien sie dir. Auf der Strecke. Gegen alle Fahrer. Selbst wenn jemand "aus der Sunday League" am Freitag die Meisterschaft holt. Dann hat er sich das wohl auf der Strecke verdient, obwohl er nichtmal (wie 20 andere Fahrer) einen Platz jedes Rennen sicher hatte.

    Oh Entschuldigung, dass ich hier meine Meinung gesagt habe, wird nicht mehr vorkommen. Hier wird ja anscheinend alles niedergeschmettert aber gut. Ihr macht das schon.

    Was machst du denn wenn jetzt kommende Saison alle Top Fahrer in der Friday League fahren? sollen wir diesen dann verbieten in der Liga zu fahren weil langsamere sonst keine Punkte mehr kriegen?

    Nein warum verbieten?! Sie wollen Stammfahrer in der Friday League sein und nirgendwo anders. Dann würde ich mir persönlich überlegen, ob ich noch mitfahren möchte, auch wenn ich Spaß am fahren habe, möchte Punkte sammeln und da kann es sein sein, dass es nicht so ist.

    Du verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus will. Dir kann es ja auch wohl egal sein, weil du kannst oben mithalten und holst deine Punkte, deswegen hast du so eine Einstellung dazu. Ich rede ja auch nur von meiner Meinung und die äußere ich hier.


    Du kannst das gerne weiter kritisieren, bringt dir bloß nix, weil es weiterhin meine Meinung ist. Weil ich finde als Ligaleiter sollte man ein offenes Ohr dafür haben und versuchen irgendwas daraus zu machen anstatt dauerhaft zu kritisieren oder die Meinung schlecht zu machen.


    Nein Nein, Tschuldigung TuRbsOn . Natürlich darfst (und sollst) du immer deine Meinung äußern, darauf wollte ich ja irgendwie auch hinaus.

    Nur kam es vor der Saison so allgemein rüber, als wären nahezu alle einstimmig für die Änderung, wieder Punkte an alle zu vergeben (oder es ist ihnen egal). Dass dann jetzt wieder nach Saisonstart Kritik kommt, finde ich dabei halt wieder merkwürdig.

    Und dass du die Änderung nicht mitbekommen hast, ist wohl dein eigenes Verschulden. Es wurde ja nicht über den Kopf der Fahrer hinweg entschieden, sondern wurde im TS, im Forum, im Stream etc. öfters erwähnt und besprochen.

    Ja das meinte ich ja mit ich habe es nicht mitbekommen, überlesen, war mein Fehler klar, aber auch wenn es so ist, darf ich ja und soll ich ja meine Meinung dazu äußern und habe ich auch hiermit getan.

    Also TuRbsOn ,


    gestern waren zwei Fahrer vor dir, die laut der Punkteregel der letzten Saison gestrichen worden waren. Auch so wärst du also 12. geworden. Zudem, wir fahren hier Rennen. Willst du Punkte, dann musst du deine Gegner schlagen. Wenn sich jetzt plötzlich 5 Leute für die Friday League melden, die alle auf nem Niveau von spawnieSTAR und tbschmd unterwegs sind, dann musst du dich auch gegen diese behaupten.


    Ein 10. Platz ist ein 10. Platz, und wenn man diesen oder besser erreichen will muss man die anderen 10 Fahrer hinter sich lassen.

    Das hat nicht mit dem Ungarn Rennen zu tun, z.B. meinte ich in Deutschland, aber ich sehe das auch Zukunftsbedingt.

    Ja wir fahren Rennen, aber dann soll jeder in seiner League fahren und nicht noch in einer anderen League. Ja ich weiß halt das ich nicht auf dem Niveau von spawnieSTAR oder tbschmd fahren werde von daher und dann einfach zu sagen Ja du musst dich gegen jeden behaupten, klar ist das so, aber ich will mich gegen die behaupten die in meiner League fahren und gegen niemand anderen.


    Dann hätte es auch nicht geschadet, dass mal am Ende der letzten Saison anzusprechen, bevor die Regelung wieder geändert wurde. Wir als Ligaleitung tun nur das, was sich von den meisten Fahrern gewünscht wird: Vor 2018.2 war dies ebenfalls, dass Sunday League Fahrer am Freitag die Punkte "klauen". Wir ändern deswegen die Punktvergabe - und nachdem die Saison beginnt, fangen Leute an, sich zu beklagen. Jetzt beschwerten sich Fahrer, dass das Endergebnis zu unübersichtlich ist, und die Fahrer außerhalb der Wertung fahren, aber das Rennen trotzdem beeinflussen. Wir ändern die Punktvergabe - und nachdem die Saison beginnt, kommt jetzt wieder Gejammer.

    Um ehrlich zu sein habe ich nicht mitbekommen das die Regel zu dieser Saison geändert wurde, erst nach dem Deutschland Rennen, ich habe es anscheinend überlesen. Ja ich jammer vielleicht, aber ich sage auch was mich stört und da darf man dann seine Meinung nicht zu äußern?

    Ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich schreib es einfach mal.


    Ich finde es kompletter Müll, dass die Regel wieder geändert wurde, dass die Sunday League Stammfahrer die in der Friday League mitfahren, wieder Punkte bekommen, es gibt manche, mich auch eingeschlossen, die nicht weit oben mitfahren können um die Top 5, aber so gut sind, dass sie paar Punkte mitnehmen können, aber wenn immer Sunday League Fahrer mitfahren die auch in ihrer League oben mitfahren und uns Friday League Fahrern die Punkte klauen, finde ich das einfach nur unfair. Ich finde sowas sehr demotivierend und macht einfach kein Spaß.


    Meiner Meinung nach sollte die Regelung gelten, dass sie keine Punkte bekommen, warum sollten sie auch, sie haben ja ihre Sunday League, da können sie ihre Punkte sammeln und uns Friday League Fahrern nicht die Punkte klauen oder es werden einfach keine Sunday League Stammfahrer mehr in der Friday League fahren, klar ich mag ein volles Grid, aber schon mit den Gedanken reinzugehen, ja ich kriege bestimmt keine Punkte, weil der und der mir sowieso die Punkte klaut, brauch ich nicht, da fahr ich auch lieber mit 12-15 Leuten.

    Mit den Ersatz-/Gastfahrern die keinen Stammplatz haben und Punkte bekommen, habe ich kein Problem, dass ist ja auch in Ordnung.


    Wenn jemand auch der Meinung ist oder anderweitig sich dazu äußern möchte kann das gerne tun.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: :soft: -> :soft: -> :medium:

    Qualifying: Auf :inter: 2 Runden gefahren und dann verpeilt das ich kein Sprit mehr hatte...das wars, naja dafür trotzden P11 ganz ok.

    Rennen: Normaler Start gewesen, dann bis auf P8 vorgefahren, dann mal wieder Fehler gehabt, mich gedreht und dann ist mir leider TheLegend27 reingefahren, sorry. Ja dann in die Box neuen Frontflügel geholt. Dann parr Runden gefahren dann wieder Fehler, weil ich mein Lenkrad aufeinmal komplett in der Hand hatte, also wieder rein und neuen Frontflügel und dann konnte ich noch gut aufholen, aber reichte nur für P14.

    Fazit: Behinderte Strecke. Dumme Fehler von mir, Naja wenigstens kommen jetzt paar gute Strecken.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: No Time

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: :soft: -> :inter: -> :medium:

    Qualifying: Ich bin erst mit Softs raus, habe eine Runde gefahren und die dann abgebrochen, ab in die Box. Dann harte aufgezogen um eine Zeit zu setzen komme dann in der Einfahrt zum Motordrome zu weit raus ins Kies und dann verlor dann mein Auto und rechts in die Bande rein, Ende!

    Rennen: Von P20 versuchte ich das beste Ergebnis rauszuholen was ging, auf Mediums los und dann regnete es schon in der Einführungsrunde...geiles Spiel! Erste Runde war eine komplette Katastrophe was manche sich zusammen fahren ist echt...puhh! Viele sagen vllt ich bremse zu spät...nein! Wie kann man denn bitte gefühlt 165198568m vor der Kurve eine Vollbremsung hinlegen, wo man erst ab Meter 50 bremsen muss?! Naja 3 Runden noch mit dem Mediums draußen geblieben dann auf Inters gewechselt., dabei auch gleich meinen Frontflügel mit gewechselt. Dann Zweikämpfe mit StuN und DerMinGamSven gehabt, war ganz lustig, ich konnte bei DerMinGamSven dran bleiben, er hatte extreme Probleme im Regen hatte ich das Gefühl. Dann wurde es wieder trockener und ich holte mir dann meine harten Reifen ab und fuhr bis zum Ende, konnte noch Simu überholen, das war es leider auch.

    Fazit: Wäre da nicht das schlechte Quali gewesen, dann wäre ich in den Punkten gelandet, aber was soll´s. Jetzt einfach auf die tolle Strecke Ungarn konzentrieren <X

    Highlight des Rennens: Zeiwkämpfe mit StuN und DerMinGamSven

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: :supersoft: -> :medium:

    Qualifying: Ich habe eine relativ gute Runde hinbekommen, sogar schneller als in der Friday League, aber durch die schnellen vorne nur P8.

    Rennen: Mein Start war relativ gut, konnte meine Position halten und auch dran bleiben an Finn3110 , in Runde 6 kam es dann zum Massencrash, wo spawnieSTAR , Finn3110 , piz involviert waren und ich krachte voll ins Auto von Finn3110 . Bin sofort in die Box gefahren und musste meinen Frontflügel wechseln und habe mir gleich :medium: drauf ziehen lassen und bin damit bis zum Ende gefahren. Dann kam die böse KI von Fubar der mir ein gelben Frontflügel gab und dann fuhr ich einsam und verlassen meine Kreise.

    Fazit: War ganz gut bis zum Crash....ich wollte unbedingt diese Strecke beenden, nicht so wie in der Friday League :D

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: -> :medium:

    Qualifying: Erster Stint mit :soft: dann, einen auf :supersoft:...verkackt. Dann nochmal raus mit neuen :supersoft: und ganz gute Runde gefahren.

    Rennen: Guter Start, Position gehalten. Dann den Vettel gemacht...sorry cesqwa ! Dann in die Box :medium: abgeholt und alleine vor mich her gefahren. Dann in der schnellen S mein Auto verloren und Feierabend.

    Fazit: Naja besser als letzte Season. Schauen wir mal wie es nächste Saison wird.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :inter: -> :soft:

    Qualifying: Ich habe keine wirklich gute Zeit auf dieser Strecke hinbekommen, habe 3 Versuche auf :supersoft: gemacht.

    Rennen: Ähm...Einführungsrunde?! :D Naja hab ich dann voll verpennt das es keine gab und dann kam ich nicht wirklich rein ins Rennen, habe viel mit der Strecke zu kämpfen gehabt. Naja dann kam das Saftey Car raus, als ich gerade an der Boxengasse vorbeifuhr. Also noch eine Runde auf :inter:. Dann habe ich auf :soft: gewechselt. In Runde 16 Turn 3 hatte ich kein Grip und konnte nicht mehr wirklich bremsen und fuhr Simu hinten drauf, sorry. Naja mit meinem angeschlagenen Frontflügel bin ich dann zu Ende gefahren.

    Fazit: Scheiß Strecke, hoffe auf das letzte Rennen nochmal ordentlich Punkte zu holen.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P9 (6)

    Boxenstopps: 2 :soft: -> :inter: -> :inter:

    Qualifying: Es war die Frage, auf welchen Reifen, man die schnelle Runde machen sollte. Habe mich erst für :medium: entschieden, aber habe gleich ein Cut hingehauen, also hab ich es dann nochmal auf :soft: versucht, ganz klar gescheitert! :D

    Rennen: Ich kam beim Start ganz gut weg, in Turn 1 und 2 gab es ordentlich Randale und konnte mich auf P13 vorfahren. Im weiteren Verlauf war ich hinter TheLegend27 und haute mir dann, weil ich zu spät gebremst habe, den Frontflügel ein bisschen kaputt, viel aber auf P16 zurück. Dann kamen alle in die Box und holten sich :inter: ab. Ich musste mich erstmal dran gewöhnen und rutschte gerade in Turn 10 ordentlich. Man merkte es leider in Runde 9, ich konnte mein Auto nicht mehr halten und leider ist mir Daresco dann hinten reingefahren, tut mir unglaublich leid :( Dann fuhr ich einfach mein Rennen nach Hause konnte dann noch in der letzten Runde Pascalus überholen, weil er wohl ein Schaden und :wet: drauf hatte udn sehr langsam war. Am Ende kam ich auf P9 ins Ziel.

    Fazit: Für die Strecke und dem Wetter, überraschend das ich kein DNF habe und Punkte gesammelt habe. Besser als mein Teamkollege leon :P:D:banana:

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 Stopp S -> S -> M

    Qualifying: War eigentlich eine ganz solide Leistung auf der Strecke. Kann mich nicht beklagen.

    Rennen: Am Anfang sehr gut weggekommen, konnte mich auf P5 vorfahren. Ich bin sehr lange mit meinen ersten Softs draußen geblieben und habe Zeit verloren und fiel auf P11 ,ging dann nochmal auf die Softs und wechselte danach auf Medium bis zum Ende. Ich fuhr relativ alleine, aber dann kam Fehler von den vor mir und war dann wieder auf P5. Dann kam der leichte Regen und ich machte kleine Fehler und zerstörte dann in Turn 2 meinen Frontflügel in der vorletzten Runde...Ich wollte nicht mehr an die Box fahren und versuchen einfach die 2 Runden zu Ende zu fahren um noch wenigstens 1-2 Punkte zu kriegen. Über die Zeitstrafen (+26 Sek.) wollen wir gar nicht erst reden :D

    Fazit: Gute Pace gehabt und vorne mit dran geblieben, aber dann selber das Rennen zerstört.

    Highlight des Rennens: 1 Runde lang das Feld angeführt :D :D ( Runde 8 )

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Ich hätte nicht gedacht das ich auf dieser Strecke im Regen eine gute Position ergattern konnte :)

    Rennen: Kam gut von Start weg, dann Turn1 und Turn2 war Chaos. Wurde mal dort und mal dort berührt, aber nix kaputt gegangen. Bis Runde 5 in den Top10 gewesen und dann in Sektor 2 die mich selber weggeworfen, dass war es mal wieder komplett...

    Fazit: Kein Kommentar

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Habe in der letzten schnellen Runde die Wand in Castle geknutscht, deswegen keine bessere Zeit wie davor eingeholt, sonst wäre ich unter den Top 10.

    Rennen: Ist halt Baku, meiner Meinung nach noch schlimmer als Monaco! 1 Runde können alle nicht fahren und danach mache ich paar Fehler und zu viele Boxenstopps und habe dann aufgegeben, weil es kein Sinn mehr gemacht hat.

    Fazit: Einfach nur schlecht!

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -