7. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifying:


    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis:P18

    Rennergebnis:P6


    Boxenstopps:2


    Qualifying: Ich habe es immer versucht,aber immer in der letzten Schikane abgekürzt und dabei mit der Zeit 2. gewesen.


    Rennen: Ich habe mich am Anfang zurückgehalten und versucht den Unfällen auszuweichen.Hatte dann ein paar Duelle und habe Zeitstrafen gesammelt.

    Kurz vor meinem Stop gab es nach der DRS-Zone der Gegengeraden, ein paar Divebombs von ein paar Spieler gegen mich.Dabei habe ich aber zum Glück keinen Schaden genommen.

    Ich habe dann auch zwischenzeitlich kein DRS aktivieren können. Wo es dann wieder funktioniert hat, bin ich an JaNn0rRiz0r vorbei gekommen.

    Kurz war ich sogar auf Platz 3,musste dann mich gegen Sticker geschlagen geben.Am Ende musste ich sogar noch an die Box, weil ich es vergessen hatte 2 unterschiedliche Reifenmischungen zu verwenden, weil ich gehofft hatte, dass die Rennleitung das Rennen als Regenrennen klassifiziert.Bin dann auch aufgrund meiner Strafen 6. geworden.


    Fazit: Chaotisches Rennen, hatte viel Potenzial, was ich nicht ausschöpfen konnte.

    Highlight des Rennens:Überholmanöver an diversen Leuten.

    Bildmaterial?:wegen PC nicht

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Erste Runde eventuell durch Spacemoon behindert worden in einer Kurve, auch nicht das beste gewesen. Mit Runde 2 dann auf P12, hinterher dann noch auf P13 abgerutscht. Insgesamt aber ein ordentliches Qualifying.

    Rennen: Start war in ordnung, fiel durch meine Motoreinstellung aber deutlich nach hinten, konnte mich dann aber langsam wieder nach vorne kämpfen. Einige Fights vor mir aber auch selber ein paar gehabt.
    Runde 15 dann rein aber nicht wie gewollt Hard sondern Medium aufgrund des kommenden "Regens" geholt. Mit Mediums dann noch ein wenig gefahren, Runde 25 dann nochmal rein und Inters geholt - und damit den wahrscheinlich dümmsten Fehler jemals in meiner SimRC-Karriere hingelegt. Die restlichen 10 Runden dann auf denen gefahren, die Idee von Jeff, doch auf meine Softs zu wechseln gekonnt Igroniert und damit einiges an Plätzen verloren - und damit auch Punkte.


    Fazit: Merke: Immer an die Strategie halten und nicht den Regen überdramatisieren und eventuell auf Jeffs Ideen hören. Nie wieder Inters bei so wenig Regen, wenigstens was dazu gelernt xD

    Highlight des Rennens: Als ich die Inters ausgewählt habe und draufbekam.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Bisherige SimRC-Bilanz (Stand: Januar 2024)


    Einmal editiert, zuletzt von Simu ()

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Gleich mal Vorweg sorry an Simu das ich dir deinen ersten Stint versaut hab, bin da leider sehr ungünstig gestanden und hab dich zu spät kommen sehen, meine Schuld! Sonst leider ein sehr schwaches Quali gefahren und im insgesamten viel zu defensiv angelegt.

    Rennen: Sehr guter Start, leider nicht sicher genug um was daraus zu holen, zurückgesteckt, und deswegen gleich mal eine Platz abgegeben. Beim planmäßigen Stopp in Runde 8 von Soft auf Medium gewechselt und den leichten Flügelschaden reparieren lassen. Ohne große Probleme weiter gefahren, hin und wieder mal die schnellen durchgelassen aber trotzdem einige gute Positionskämpfe gehabt. Dann leider den Frontflügel etwas angefahren und deshalb sofort der 2te Stopp in Runde 17 auf Mediums, außerdem war ich hier etwas übermotiviert in der Boxeneinfahrt (+5 Sekunden). Die Entscheidung dann beim "Regen" nicht auf Int. zu wechseln war wohl die Richtige, stattdessen Versuchte ich nochmal was rauszuhlen, ging in Runde 27 auf die Softs und quetschte nochmal alles raus.


    Fazit: Hatte einige gute Fights mit Canyon1999 und @high-tec . Im Insgesamten sehr fair und fürs aller erste Liga-Rennen duchaus zufrieden, eigentlich.

    Highlight des Rennens: Die Entscheidung nicht auf Inters zu wechseln stattdessen die Softs zu nehmen.

    Bildmaterial?: Leider Nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P7 :facepalm:

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ganze Woche locker 01:08.5er gefahren, heute plötzlich garnichts mehr zusammen bekommen. Mentalität war heute nicht vorhanden...

    Rennen: Nach Start und frühem Stopp an P3 hinter DerMinGamSven ... kam dann immerwieder bissl ran, Fehler, wieder war ich weg. Das einige mal... dann kam TodesHoernchen von hinten und überholte mich. Sah nach einem komfortablen P3 Finish aus... doch dann hat TodesHoernchen sich in die Wall of Champions gedreht, ich konnte nichtmehr ausweichen... das war es dann. Bin dann nochmal an die Box auf Softs, konnte dann noch von P11 auf P7 vorfahren... trotzdem ein Rennen zum vergessen...

    Fazit: GZ an Sticker zu P2, hat das Teamergebnis gerettet. Trotzdem 11 Punkte an Vorsprung eingebüßt. Wird spannend bis zum Saisonende.


    EDIT: Hab Gammain Zeitstrafe vergessen, damit sind es dann ja nur 5 Punkte in der Konstrukteurs WM. :megusta:


    Highlight des Rennens: Schwierig... ich denke die letzten 7 Runden Aufholjagd.

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 S-S-M

    Qualifying: Leider meine Beste Runde im zweiten Ansatz auf nem Soft gefahren, daher kaputte Reifen am Start... Runde war in Ordnung, 1:08.600 wär Limit gewesen

    Rennen:


    Guten Start gehabt, konnte an dem leider etwas schlecht gestartetem TodesHoernchen vorbei auf P3. Dann kam ich in eine Bubble Zwischen Autspeeder und TodesHoernchen ... in beide Richtungen eine Sekunde Abstand... Dann ging es in die Box und ich musste hart gamblen. Entweder die Harten wie Sven oder doch was anderen Probieren, da ich mir nicht sicher war, ob der Regen kommt. Bin dann nochmal auf den Soft gegangen. spawnieSTAR hat sich im Stream gewundert warum ich so weit hinten war: Ich war mit Sven pitten und wäre mit ihm rausgekommen, aber ich habe den falschen Knopf für den Pit limiter gedrückt und damit locker 2-3 Sekunden verloren, bis ich dann endlich den richtigen erwischt habe. Daher dann die 3 Plätze verloren.


    Dann musste ich ganz dringend was aus den Softs rausholen, wenn ich die 2 Stopp schaffen will. Mit ordentlich Dampf versucht so schnell es geht an TodesHoernchen , Pascalus und donny vorbeizukommen.

    An dieser Stelle geht ein fettes Sorry an Pascalus raus, da ich ihn ziemlich hart überholt habe. Tut mir echt leid, nächstes mal mit mehr Brain, ich war wie son Vater im Verkehr der vergessen hat sein Kind an der Schule abzuholen :ding:


    Ich kam dann auch nach einer Weile an donny vorbei, der dann auf Harts mit meiner Pace mitgehalten hat und sich die Position fast zurück geholt.. Dann ging es in die Box für die Mediums, leider ein wenig zu früh, aber es ging. Dann war ich weit hinten ca. auf P12, und ich musste mich wieder nach vorne Kämpfen.


    Nachdem die auf Mediums dann Pitten mussten, kam ich langsam vor zu P5, nachdem dann auch Micha90play seinen Unfall mit TodesHoernchen hat, was mich eher geärgert als gefreut hat, da das für die Team-WM eher suboptimal war... Aber dann am Ende noch auf Pascalus aufgeholt, ihn diesmal vernünftiger überholt. Und dann durch Autspeeder s Strafen und Flügelschaden aufholen können und dank keiner Zeitstrafen hab ich dann noch P2 bekommen.


    Fazit: P3... P2... fehlt nurnoch eins diese Season :kappa:

    Highlight des Rennens: Schwitzen wegen Strategie und letzten Runden, spawnieSTAR s hilfe beim Trainieren :heart:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 3 | Medium (Start), Medium, Soft, Soft

    Qualifying: Habe die ersten zwei versuche verhauen. Bin am Schluss dann relativ früh rausgefahren, weil ich dachte, dass es eventuell anfängt zu regnen. War am Schluss zwar schneller, hab aber im letzten Sektor ca. 0,300 Sekunden liegenlassen.

    Rennen: Start war ok. 2 oder 3 Plätze gutgemacht. Nach den ersten Runden sogar teilweise auf P6 oder P7. Habe mir dann den Flügel leicht angehauen, was zwar nicht viel Zeit kostete, mich aber zu einem früheren Boxenstopp führte. Kurz vor meinem ersten Boxenstopp überholte mich dann DaveDigital auf der rechten Seite der geraden und zog direkt vor der Kurve wieder vor mein Auto und bremmste. Dadurch, dass ich aber in die Box weiter geradeaus fahren wollte, bin ich DaveDigital dann voll von hinten ins Auto geknallt. Ich würde das als Rennunfall sehen, da er ja nicht wusste, dass ich in die Box fahre. Trotzdem finde ich, dass er so nah vor der Kurve nicht vor ein Auto ziehen sollte. (Ist nicht böse gemeint, soll auch keine Beschwerde sein, kann ja passieren :D)

    Nach dem ersten Boxenstopp dann das Feld von hinten unsicher gemacht. Im Zweikampf gegen @high-tec (glaube ich) fuhren wir dann zu zweit in die Haarnadel kurve. Kurz vorher hat sich aber Spacemoon im Zweikampf vor uns gedreht und Stand quer auf der Fahrbahn. Dadurch, dass @high-tec und ich gemeinsam durch die Kurve fuhren, konnte ich dem Mclaren nicht mehr ausweichen, und so fuhr ich Frontal in das Auto von Spacemoon . Da mein Flügel damit mal wieder Kaputt war, bin ich dann auf die Softs gewechselt, welche ich bis zum erwarteten Regen fahren wollte. Leider war die Strecke trotz des Regens so trocken, dass mit Slicks weiter gefahren werden konnte, und ich 2 Runden vor Schluss nochmal in die Box musste, da meine Softs auf 79% waren.

    Im Rennen habe ich mir übrigens 5x3 Sekunden Strafen abgeholt.


    Fazit: Rennen hat Spaß gemacht, lief leider nicht alles Rund, war aber trotzdem lustig wie immer.

    Ich finde aber, dass die Strafen für das Abkürzen auf dieser Strecke komplett daneben sind. Es kann nicht sein, dass nur 2 Fahrer keine Strafe bekommen haben. Ich finde es fast schon lächerlich, dass sobald man den Curb in der letzen Schikane berührt eine verwarnung bekommt.

    Highlight des Rennens: Slicks im Regen zu fahren

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.