7. Ligarennen | Kanada | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Qualifying:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis:P18

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:2

Qualifying: Ich habe es immer versucht,aber immer in der letzten Schikane abgekürzt und dabei mit der Zeit 2. gewesen.

Rennen: Ich habe mich am Anfang zurückgehalten und versucht den Unfällen auszuweichen.Hatte dann ein paar Duelle und habe Zeitstrafen gesammelt.

Kurz vor meinem Stop gab es nach der DRS-Zone der Gegengeraden, ein paar Divebombs von ein paar Spieler gegen mich.Dabei habe ich aber zum Glück keinen Schaden genommen.

Ich habe dann auch zwischenzeitlich kein DRS aktivieren können. Wo es dann wieder funktioniert hat, bin ich an JaNn0rRiz0r vorbei gekommen.

Kurz war ich sogar auf Platz 3,musste dann mich gegen Sticker geschlagen geben.Am Ende musste ich sogar noch an die Box, weil ich es vergessen hatte 2 unterschiedliche Reifenmischungen zu verwenden, weil ich gehofft hatte, dass die Rennleitung das Rennen als Regenrennen klassifiziert.Bin dann auch aufgrund meiner Strafen 6. geworden.

Fazit: Chaotisches Rennen, hatte viel Potenzial, was ich nicht ausschöpfen konnte.

Highlight des Rennens:Überholmanöver an diversen Leuten.

Bildmaterial?:wegen PC nicht

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 2

Qualifying: Erste Runde eventuell durch @Spacemoon behindert worden in einer Kurve, auch nicht das beste gewesen. Mit Runde 2 dann auf P12, hinterher dann noch auf P13 abgerutscht. Insgesamt aber ein ordentliches Qualifying.

Rennen: Start war in ordnung, fiel durch meine Motoreinstellung aber deutlich nach hinten, konnte mich dann aber langsam wieder nach vorne kämpfen. Einige Fights vor mir aber auch selber ein paar gehabt.
    Runde 15 dann rein aber nicht wie gewollt Hard sondern Medium aufgrund des kommenden "Regens" geholt. Mit Mediums dann noch ein wenig gefahren, Runde 25 dann nochmal rein und Inters geholt - und damit den wahrscheinlich dümmsten Fehler jemals in meiner SimRC-Karriere hingelegt. Die restlichen 10 Runden dann auf denen gefahren, die Idee von Jeff, doch auf meine Softs zu wechseln gekonnt Igroniert und damit einiges an Plätzen verloren - und damit auch Punkte.

Fazit: Merke: Immer an die Strategie halten und nicht den Regen überdramatisieren und eventuell auf Jeffs Ideen hören. Nie wieder Inters bei so wenig Regen, wenigstens was dazu gelernt xD

Highlight des Rennens: Als ich die Inters ausgewählt habe und draufbekam.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: 3

Qualifying: Gleich mal Vorweg sorry an Simu das ich dir deinen ersten Stint versaut hab, bin da leider sehr ungünstig gestanden und hab dich zu spät kommen sehen, meine Schuld! Sonst leider ein sehr schwaches Quali gefahren und im insgesamten viel zu defensiv angelegt.

Rennen: Sehr guter Start, leider nicht sicher genug um was daraus zu holen, zurückgesteckt, und deswegen gleich mal eine Platz abgegeben. Beim planmäßigen Stopp in Runde 8 von Soft auf Medium gewechselt und den leichten Flügelschaden reparieren lassen. Ohne große Probleme weiter gefahren, hin und wieder mal die schnellen durchgelassen aber trotzdem einige gute Positionskämpfe gehabt. Dann leider den Frontflügel etwas angefahren und deshalb sofort der 2te Stopp in Runde 17 auf Mediums, außerdem war ich hier etwas übermotiviert in der Boxeneinfahrt (+5 Sekunden). Die Entscheidung dann beim "Regen" nicht auf Int. zu wechseln war wohl die Richtige, stattdessen Versuchte ich nochmal was rauszuhlen, ging in Runde 27 auf die Softs und quetschte nochmal alles raus.

Fazit: Hatte einige gute Fights mit @Canyon1999 und @high-tec . Im Insgesamten sehr fair und fürs aller erste Liga-Rennen duchaus zufrieden, eigentlich.

Highlight des Rennens: Die Entscheidung nicht auf Inters zu wechseln stattdessen die Softs zu nehmen.

Bildmaterial?: Leider Nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P7 :facepalm:

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ganze Woche locker 01:08.5er gefahren, heute plötzlich garnichts mehr zusammen bekommen. Mentalität war heute nicht vorhanden...

Rennen: Nach Start und frühem Stopp an P3 hinter DerMinGamSven ... kam dann immerwieder bissl ran, Fehler, wieder war ich weg. Das einige mal... dann kam TodesHoernchen von hinten und überholte mich. Sah nach einem komfortablen P3 Finish aus... doch dann hat TodesHoernchen sich in die Wall of Champions gedreht, ich konnte nichtmehr ausweichen... das war es dann. Bin dann nochmal an die Box auf Softs, konnte dann noch von P11 auf P7 vorfahren... trotzdem ein Rennen zum vergessen...

Fazit: GZ an Sticker zu P2, hat das Teamergebnis gerettet. Trotzdem 11 Punkte an Vorsprung eingebüßt. Wird spannend bis zum Saisonende.

EDIT: Hab @Gammain Zeitstrafe vergessen, damit sind es dann ja nur 5 Punkte in der Konstrukteurs WM. :megusta:

Highlight des Rennens: Schwierig... ich denke die letzten 7 Runden Aufholjagd.

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 S-S-M

Qualifying: Leider meine Beste Runde im zweiten Ansatz auf nem Soft gefahren, daher kaputte Reifen am Start... Runde war in Ordnung, 1:08.600 wär Limit gewesen

Rennen:

Guten Start gehabt, konnte an dem leider etwas schlecht gestartetem TodesHoernchen vorbei auf P3. Dann kam ich in eine Bubble Zwischen Autspeeder und TodesHoernchen ... in beide Richtungen eine Sekunde Abstand... Dann ging es in die Box und ich musste hart gamblen. Entweder die Harten wie Sven oder doch was anderen Probieren, da ich mir nicht sicher war, ob der Regen kommt. Bin dann nochmal auf den Soft gegangen. spawnieSTAR hat sich im Stream gewundert warum ich so weit hinten war: Ich war mit Sven pitten und wäre mit ihm rausgekommen, aber ich habe den falschen Knopf für den Pit limiter gedrückt und damit locker 2-3 Sekunden verloren, bis ich dann endlich den richtigen erwischt habe. Daher dann die 3 Plätze verloren.

Dann musste ich ganz dringend was aus den Softs rausholen, wenn ich die 2 Stopp schaffen will. Mit ordentlich Dampf versucht so schnell es geht an TodesHoernchen , Pascalus und @donny vorbeizukommen.

An dieser Stelle geht ein fettes Sorry an Pascalus raus, da ich ihn ziemlich hart überholt habe. Tut mir echt leid, nächstes mal mit mehr Brain, ich war wie son Vater im Verkehr der vergessen hat sein Kind an der Schule abzuholen :ding:

Ich kam dann auch nach einer Weile an @donny vorbei, der dann auf Harts mit meiner Pace mitgehalten hat und sich die Position fast zurück geholt.. Dann ging es in die Box für die Mediums, leider ein wenig zu früh, aber es ging. Dann war ich weit hinten ca. auf P12, und ich musste mich wieder nach vorne Kämpfen.

Nachdem die auf Mediums dann Pitten mussten, kam ich langsam vor zu P5, nachdem dann auch Micha90play seinen Unfall mit TodesHoernchen hat, was mich eher geärgert als gefreut hat, da das für die Team-WM eher suboptimal war... Aber dann am Ende noch auf Pascalus aufgeholt, ihn diesmal vernünftiger überholt. Und dann durch Autspeeder s Strafen und Flügelschaden aufholen können und dank keiner Zeitstrafen hab ich dann noch P2 bekommen.

Fazit: P3... P2... fehlt nurnoch eins diese Season :kappa:

Highlight des Rennens: Schwitzen wegen Strategie und letzten Runden, spawnieSTAR s hilfe beim Trainieren :heart:

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 3 | Medium (Start), Medium, Soft, Soft

Qualifying: Habe die ersten zwei versuche verhauen. Bin am Schluss dann relativ früh rausgefahren, weil ich dachte, dass es eventuell anfängt zu regnen. War am Schluss zwar schneller, hab aber im letzten Sektor ca. 0,300 Sekunden liegenlassen.

Rennen: Start war ok. 2 oder 3 Plätze gutgemacht. Nach den ersten Runden sogar teilweise auf P6 oder P7. Habe mir dann den Flügel leicht angehauen, was zwar nicht viel Zeit kostete, mich aber zu einem früheren Boxenstopp führte. Kurz vor meinem ersten Boxenstopp überholte mich dann @DaveDigital1994 auf der rechten Seite der geraden und zog direkt vor der Kurve wieder vor mein Auto und bremmste. Dadurch, dass ich aber in die Box weiter geradeaus fahren wollte, bin ich @DaveDigital1994 dann voll von hinten ins Auto geknallt. Ich würde das als Rennunfall sehen, da er ja nicht wusste, dass ich in die Box fahre. Trotzdem finde ich, dass er so nah vor der Kurve nicht vor ein Auto ziehen sollte. (Ist nicht böse gemeint, soll auch keine Beschwerde sein, kann ja passieren :D)

Nach dem ersten Boxenstopp dann das Feld von hinten unsicher gemacht. Im Zweikampf gegen @high-tec (glaube ich) fuhren wir dann zu zweit in die Haarnadel kurve. Kurz vorher hat sich aber @Spacemoon im Zweikampf vor uns gedreht und Stand quer auf der Fahrbahn. Dadurch, dass @high-tec und ich gemeinsam durch die Kurve fuhren, konnte ich dem Mclaren nicht mehr ausweichen, und so fuhr ich Frontal in das Auto von @Spacemoon . Da mein Flügel damit mal wieder Kaputt war, bin ich dann auf die Softs gewechselt, welche ich bis zum erwarteten Regen fahren wollte. Leider war die Strecke trotz des Regens so trocken, dass mit Slicks weiter gefahren werden konnte, und ich 2 Runden vor Schluss nochmal in die Box musste, da meine Softs auf 79% waren.

Im Rennen habe ich mir übrigens 5x3 Sekunden Strafen abgeholt.

Fazit: Rennen hat Spaß gemacht, lief leider nicht alles Rund, war aber trotzdem lustig wie immer.

Ich finde aber, dass die Strafen für das Abkürzen auf dieser Strecke komplett daneben sind. Es kann nicht sein, dass nur 2 Fahrer keine Strafe bekommen haben. Ich finde es fast schon lächerlich, dass sobald man den Curb in der letzen Schikane berührt eine verwarnung bekommt.

Highlight des Rennens: Slicks im Regen zu fahren

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: R6 S-M+Frontflügel; R21 M-M

Qualifying: War eigentlich ganz zufrieden mit meiner Zeit aber ziemlich unglücklich dass ich noch 10ter geworden bin.

Rennen: Nach dem Start blieb ich erstmal auf P10. Nach paar Runden hab ich mir dann ein gelben Frontflügel auf der rechten Seite abgeholt wollte aber noch bis R7 damit fahren. Als dann in R6 auch noch der linke Flügel gelb war ging ich eine Runde früher in die Box.

In der letzten Runde hab ich dann noch fast mein Auto weggeschmissen aber zum Glück ging alles gut.

Fazit:Endlich mal wieder Top 10.

Highlight des Rennens: Der Regen hat das Rennen ziemlich spannend gemacht.

Bildmaterial?:/

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 3 (S-S-I-M)

Qualifying: Ich habe im Q leider keine gescheite Pace hinbekommen, da ich sehr penibel darauf geachtet habe nicht zu crashen. Wenn ich dann mal ne gute Rundenzeit zustande bekommen habe, wurde sie wegen Abkürzen aberkannt.

Rennen:

Stint 1 (S): Start verlief ganz gut, bin glaube ich bis auf P11 vorgefahren und konnte mit dem Feld gut mithalten. Leider wurde ich dann gegen Ende von Sektor 1 beim anbremsen von hinten angeschoben, sodass ich mich gedreht habe. Ich konnte schnell aufholen und war ein paar Runden später hinter einem Zweikampf, bei dem ein Fahrzeug am Anfang von Sektor 2 in die Wand krachte und dann quer über die Fahrbahn schleuderte. Um einen Crash zu vermeiden, wollte ich links vorbei, habe mir bei dieser Aktion dann den Flügel an der Mauer leicht angeschlagen.

Stint 2 (S): Hatte im 2. Stint eine gute Pace und konnte immer weiter aufholen und Autos überholen. Da Regen angekündigt war, wollte ich von den Softs direkt auf die Inter wechseln. Das erwies sich jedoch als großer Fehler, der mit eine Platzierung in den Punkten kostete. Der Regen wollte zuerst einfach nicht anfangen, sodass ich beim ersten Tropfen bei ca. 70% Reifenverschleiß in die Box fuhr.

Stint 3 (I): Die Inters waren die völlig falsche Entscheidung, da einfach zu wenig Wasser auf dem Asphalt war. Ich war nur am rutschen und bin dann nach nur einer Runde wieder in die Box für Mediums.

Stint 4 (M): Da das Rennen so gut wie gelaufen war, wollte ich nur noch Schadensbegrenzung machen und konnte mit den Überrundern gut mithalten und fuhr so noch an einigen Konkurrenten vorbei.

Fazit: Tolles Rennen, bei dem Punkte dringewesen wären. Leider nur P14 aufgrund von äußeren Einflüssen, eigenen Fehlentscheidung bei der Strategie und einigen Zeitstrafen.

Highlight des Rennens: Eig. das komplette Rennen :)

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6! [1:09.227]

Rennergebnis: P12 :(

Boxenstopps: 3 | Runde: 6 :supersoft: -> :soft: | Runde 21 :soft: -> :supersoft: | Runde 33 :supersoft: -> :soft: |

Qualifying: Anfangs Probleme gehabt, aber dennoch eine schnelle Runde zum Schluss hinbekommen. Bin sehr zufrieden mit der Zeit.

Rennen: Den Start leider nicht allzu Perfekt hinbekommen und eine Position verloren. Nach dem ersten Boxenstopp habe ich mich richtig gut wieder nach vorne gekämpft. Nachdem ich mich auf P6 vorgekämpft hatte, began die Aufholjagd auf mich und ich verlor hart umkämpft einige Positionen. Am Ende von Runde 20 leider ein bisschen zu hart gekämpft und mehrere Positionen verloren. Nach dem zweiten Boxenstopp konnte ich mich von P12 wieder auf P8 vorarbeiten. Doch ab Runde 33 war alles am A*sch. Am Ende von T5 brach mir der Wagen so stark aus, sodass ich mit meinem Racing Point quer über die Kurve schoss und schließlich umgedreht zum stehen kam. Als ich mich danach wieder ausgerichtet hatte um weiterzufahren, brachte mich der Wagen in T7 komplett in die Wand. Falsch herum und mit Frontflügelschaden stand ich dann dort und musste wenden. Nach dem ganzen Spaß folgte der letzte Boxenstopp, da meine Reifen es auch nicht mehr lange überlebt hätten und das Wetter einfach nich auf Inter-Wetter umschlagen wollte. In der letzten Runde NOCHMALS meinen Frontflügel angehauen und auf P12 durchs Ziel.

Fazit: Ein wenig frustrierend zum Schluss aber dennoch ein schönes 3/4.

Highlight des Rennens: Der Kampf nach vorne mit den schönen Überholmanövern und mein Abflug.

Bildmaterial?: Vorhanden

Zusammenfassung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 Stopp S -> S -> M

Qualifying: War eigentlich eine ganz solide Leistung auf der Strecke. Kann mich nicht beklagen.

Rennen: Am Anfang sehr gut weggekommen, konnte mich auf P5 vorfahren. Ich bin sehr lange mit meinen ersten Softs draußen geblieben und habe Zeit verloren und fiel auf P11 ,ging dann nochmal auf die Softs und wechselte danach auf Medium bis zum Ende. Ich fuhr relativ alleine, aber dann kam Fehler von den vor mir und war dann wieder auf P5. Dann kam der leichte Regen und ich machte kleine Fehler und zerstörte dann in Turn 2 meinen Frontflügel in der vorletzten Runde...Ich wollte nicht mehr an die Box fahren und versuchen einfach die 2 Runden zu Ende zu fahren um noch wenigstens 1-2 Punkte zu kriegen. Über die Zeitstrafen (+26 Sek.) wollen wir gar nicht erst reden :D

Fazit: Gute Pace gehabt und vorne mit dran geblieben, aber dann selber das Rennen zerstört.

Highlight des Rennens: 1 Runde lang das Feld angeführt :D :D ( Runde 8 )

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis:sperre P20

Rennergebnis:P3

Boxenstopps:1 auf :soft:

Qualifying: war gut :kappa:

Rennen: ohne erwartungen rein einfach versucht meine pace so konstant wie möglich zu halten 3 mal flügel angehauen an verschiedenen stellen und 2 mal gewechselt
    an sich relativ unspannend da nicht viel passiert bevor ich irgendwen überholen konnte auf den ich aufgeholt hab hat der boxenstop es meistens von alleine entschieden

Fazit: nicht erwartet auf P3 zu landen aber ziemlich glücklich darüber

Highlight des Rennens: keine ahnung vll die runden auf den harten hinter Sticker auf softs?

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P12(1:09.909)

Rennergebnis: P20(DNF)

Boxenstopps:3

:supersoft:(Startreifen)-->:medium:-->:soft:-->:inter:

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Bin zunächst mit :soft: rausgefahren, um zu sehen wie meine Pace mit den Reifen gegenüber den anderen ist. Habe dann gecuttet und bin in die Box für :supersoft:. Mit denen konnte ich meine beste Zeit setzten. Die Runde war aber alles andere als gut. Im letzten Stint wollte ich dann nochmal mit neuen :supersoft:

raus. Hab aber dann zweimal gecuttet und das war's dann mit dem Qualifying.

Rennen: Hatte nen relativ guten Start, aber musste dann aufs Gras um niemanden in die Karre zu crashen. Also bliebs erstmal bei P12. In Runde 3 bin ich leider dem @high-tec hinten reingefahren, weil ich leicht später gebremst habe und habe ihn ausversehen gedreht. Nochmal sorry, aber haben wir ja eh schon geklärt. Dann in Runde 6 hab ich mir den Frontflügel abgefahren und ich fuhr in die Box für :medium:. Nach dem Dreher und dem Boxenstopp war ich 19., weil Iridescent gecrasht
    ist und selber an die Box musste. Aber er war auf Soft und überholte mich in windeseile. Dann fuhr ich wieder in Runde 19 an die Box wegen Flügelschaden und zog mir die :soft: auf. Nach dem Stopp war ich wieder 20. Konnte aber @Spacemoon einholen, weil der sich glaube ich gedreht hat. Hatte dann auf den Mediums ne gute Pace und war auf dem Weg Cvbby einzuholen, aber dann fing es an leicht zu regnen und da ich mir wie immer schon wieder den Flügel abfuhr, dachte ich, ich fahre an die Box für :inter:. Leider war es noch nicht soweit für Intermediates und dann bin ich in die Wand, da ich keinen Grip hatte. Das war dann mein DNF.

Fazit: War nicht so mein Tag

Highlight des Rennens: Die Wetterstrategie, ob man Inters draufzieht oder Trockenreifen.

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 S-->H

Qualifying: Erster rumit Mediums. Auf der geraden schon die Wand rein. Wer sich das anschauen möchte, geht bitte auf den stream von spawnieSTAR :D. Die nächsten 2 Runs, entweder abgekürzt oder ein zwischenfall mit Autspeeder. Ich war vor ihm, aber nach der Schikane LAG, er war vor mir, wir beide schienen verwirrt zu sein. Entschuldige wenn ich die h dadurch behindert hab. Mir blieb nur ein reifensatz über. Hab versucht so gut wie möglich um den Kurs zu fahren, und es wurde die schnellste Zeit. =O. Nie im Leben damit gerechnet.

Rennen: start verlief ganz normal. Konnte mich am Anfang absetzen. Aber das Auto fühlte sich nicht normal an. Beim bremsen hatte ich ständig Probleme mit der Arsch. Runde 7 an die Box. Hab die hards drauf ziehen lassen,in Hoffnung dass es am Ende so stark regnet, dass wir die inters brauchen. Es hat zwar angefangen zu Regnen aber die strecke war noch zu Teil trocken. Ich hatte schon meine Bedenken, dass meine Reifen es nicht packen würden. Doch zum Glück verlief alles nach Plan. Mit 80 Prozent Reifen und front flügel Schaden vorne rechts beendete ich das Rennen auf p1. Total überraschend. Glückwunsch an Sticker der immer stärker wird und bald auch den größten pokal holen wird und an @donny .Sehr starke Leistung von P20 auf P3 zu fahren. Du bist auch ein Kandidat für den Sieg. Kommt guys. Wir wollen noch paar richtig geile Rennen zusammen fahren.

Fazit: Auf einer wheel Strecke gewonnen:thumbup:. Frankreich auch für wheels. Meine absute haas Strecke. Hoffe auf schöne Zweikämpfe.

Highlight des Rennens: Pace mit broken Frontwing und Strategie

Bildmaterial?:---

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3

Qualifying: Eine "schnelle Runde " fahren und weiteressen :D

Rennen: Der Start , sowie der weitere Verlauf war recht gut und kam ohne Schaden aus

Hole mir :inter: und dann begann die Rutschfahrt gegen die Wand :facepalm:

Wieder in die Box für :supersoft: .Nie wieder auf die Ferrari Strategie hören:gogoo:

Ein paar nette Duelle gehabt und doch noch in den Punkten drinn gewesen :thumbsup:

Fazit: Wegen Fehlentscheidung bei der Strategie viele Punkte liegen lassen ;(

Highlight des Rennens: Die nette Formation Lap mit :inter: :thumbup:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P2

Rennergebnis:P4

Boxenstopps: Soft auf Medium, Medium auf Soft

Qualifying: Ja ganz gut bis auf die Aktion von sven

Rennen: Start war gut bin nicht ganz mit DerMinGamSven mitgekommen aber habe ihn dann nach den ersten Stop geundercuttet was aber egal war da er auf Hards gewechselt hat. Bin dann meine Runden chillig gefahren. Bin dann auf softs gewechselt da ich dachte ich muss am ende sowieso auf intermediates. Auf den softs gings gut vorwärts bis dann ein wildes Simu auf der Ideallinie erschienen ist an dem ich mir den Frontflügel angehauen habe. Gabs dann auch noch ein Duell mit der wall of champions an dem mein restlicher rechter flügel draufging. Bin dann auf P2 ins ziel gekommen aber wegen zeitstrafen auf P4

Fazit: Geht besser

Highlight des Rennens: Überholmaneuver gegen ein paar

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P19

Boxenstopps: :supersoft::soft::inter::supersoft:

Qualifying:

Mein erster Stint war ok, die Zeit war 29 Tausendstel langsamer als von meinem Teammate @DaveDigital1994. Mein zweiter Stint war schneller und hat für P9 gereicht - 16 Tausendstel hinter @DaveDigital1994. :D

Rennen:

Ich hatte einen guten Start und konnte @DaveDigital1994 noch vor Kurve 1 überholen.

Nun die Geschichte meines Rennens:

Bereits in Runde 3 spielten die Knöpfe meines Lenkrads verrückt. Mein Benzin, Brake Bias, Differential, ERS und sogar meine Fahrperspektive wurden automatisch verstellt, bis die Knöpfe komplett ausfielen. Ich konnte nun kein ERS, Benzin und DRS mehr einstellen, auch der nach-hinten-schauen-Knopf fiel aus. Dadurch verwirrt beschleunigte ich aus der letzten Kurve zu stark heraus und streifte die gegenüberliegende Wand, Flügelschaden, mehrere Plätze verloren.

Also ab in die Box, Flügelwechsel und Lenkrad resetten. Beim Reset stürzte das Spiel ab... Nach dem Rejoin fand ich mich auf P18 wieder, Rennen gelaufen. Aber man hofft und fightet ja...

In Runde 9 kam @Spacemoon kurz vor mir aus der Box auf die Strecke, den ich mir eine Runde später schnappte. Ich schloss schnell auf @Canyon1999 auf, der zwei Runden später fällig war. Von da an wurde es erstmal ein langweiliges Herumgekreise, bei dem ich wieder mit dem Lenkrad zu kämpfen hatte, das wahllos meine Einstellungen verstellte.

Der Regen nahte und ich versuchte meine Reifen so lange wie möglich zu strecken. Dies resultierte in einem heftigen Abflug durch zu starke Lenkbewegung auf feuchter Strecke. Losti stand zufällig schon ausgeschieden an der Stelle, er hatte nichts mit meinen Abflug zu tun. Eher hätte ich ihn abgeräumt, wenn er nicht geghosted wäre, siehe Video.

Also Boxenstopp mit Flügelwechsel. Reifen waren auf 80%. Ich entschied mich für :inter: und hoffte auf mehr Regen. Fehlentscheidung, aber sie waren fahrbar. Bei der Ausfahrt geriet ich als zu Überrundender ins Spitzenfeld: "Starworx, Arsch da weg!" - Divinus01

In Runde 30 war die Situation unübersichtlich und ich ließ neben den führenden Fahrern auch @high-tec und @Spacemoon als direkte Gegner passieren. Wie sich herausstellte, waren diese auf den Trockenreifen aber sowieso schneller unterwegs.

In der letzten Runde fuhr ich wegen Flügelschadens nochmal an die Box für :supersoft:. Ziemlich unnötige Aktion. Danach sind wieder alle Knöpfe ausgefallen.

Fazit:

Technische Schwierigkeiten auf einer meiner wenigen Lieblingsstrecken. Schlechtestes Saisonergebnis (neben den DNFs), Lenkrad wurde aus dem Fenster geworfen und liegt für den nächsten Rasenmähereinsatz nun im Garten zum Zerschreddern. :gurke:

Highlight des Rennens:
    Überholmanöver gegen @Spacemoon und @Canyon1999, Zielankunft ohne Strafen und "Die Reifen sind vermutlich inzwischen schon so verbraucht wie Starworx selber." - Divinus01

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P18

Boxenstopps:

Runde 8: :supersoft: --> :soft:

Runde 15: :soft: -->:medium:

Qualifying: Leider keine ordentliche Runde hinbekommen. Zu viele Fehler.

Rennen: Der Start war ganz gut, konnte direkt zwei Positionen gut machen. Hatte dann aber zu kämpfen meine Position zu verteidigen, da @Spacemoon direkt hinter mir war. Ich konnte ihn auch einige Runden hinter mir halten und nach dem Boxenstop in Runde 8 war er dann wieder zwei Sekunden hinter mir. Das war ziemlich gut. Erstmal meine Position verteidigt. Ich bekam leider eine 5 Sekunden Zeitstrafe durch das zu schnelle Fahren in der Boxengasse. Ab dem zweiten Boxenstop lief es wirklich nicht mehr gut. Wieder der Kampf mit @Spacemoon. Diesmal konnte ich ihn nicht hinter mir halten und er ging dann in Runde 18 vorbei. Vom diesem Zeitpunkt an fuhr ich alleine um den Kurs und bin dann mit P18 ins Ziel gekommen.

Fazit: Ohne meinen zwei Zeitstrafen und durch etwas besseres fahren, hätte es ein besseres Ergebnis werden können. Da ist noch Luft nach oben.

Highlight des Rennens: Das Duell mit @Spacemoon. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste Duell mit ihm.

Bildmaterial?: Irgendwann, wenn ich mal dazu komme.