[PC F1 18.2-Friday] 8. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Qualifying:


    Rennen:


    Strafen:


    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 :supersoft: :ultrasoft::ultrasoft:

    Qualifying: Wollte von hinten starten und bin kurz 2-3 Runden gefahren um kurz die Strecke nochmal kennen zulernen auch wenn es regnerisch war

    Rennen: Bin verhalten gestartet was sich positiv ausgezahlt hat. Allerdings in Runde 1 im Stadium zu spät gebremst weshalb ich TodesHoernchen hinten drauffuhr und ich mir einen Orangen Flügel abholte. Habe nach 5 Runden dann mal meine Zeiten mit Iridescent via Discord verglichen und habe auf ihn 2-3 Sekunden pro Runde verloren. Und dies 12 Runden lang :keks: Bin dann auf die :ultrasoft: und ab da an ging es nurnoch bergauf. Konnte Schritt für Schritt auf die vorderen aufholen. Am Ende hat es leider nicht für P7 gereicht, weil ich mir in der vorletzten Runde meine Zweite Zeitstrafe eingefangen habe,

    Fazit: Rennen selber in Runde 1 verhauen, wäre deutlich mehr drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: die kleine Aufholjagd und Starworx seinen exzellenten Abgang gesehen

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2,5:ultrasoft:-:ultrasoft:-:ding:-:hypersoft:

    Qualifying: Regen:rage:. War nicht die beste Runde aber Regen ist halt behindert

    Rennen: Lief gut. Also bis zur Hälfte.. Dann gings ab.:thumbdown: Start war nicht der Beste konnte mich Kurve 1 aber durchsetzen. Konnte mich anschließend sogar etwas absetzten von meinen Verfolgern bis zum Stop. Danach lief auch noch alles nach Plan. Wenige Verwarnungen etc. Alles Tutti. Dann kam Runde 23. Bei Minute 1:16.10 im Stream noch von spawnieSTAR :fein: gelobt und dann gings ab! Keine Minute später hab ich Wurst dann natürlich das VSC vercheckt und erstmal eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Ab dem Moment war ich dann irgendwie voll raus.. Pace ließ langsam nach und konzentration am Ende. Nachdem ich dann durch die Box gefahren bin und meine Teamchef noch lächelnd zugewunken hab, worauf ich unverständlicher Weise nur Kopfschütteln entgegen bekommen habe :ding: , kam ich eine Runde später direkt wieder vorbei und ließ mir neue Schluffen aufziehen. Ab jetzt P3. leon & Condamn vor mir, wobei letzterer noch in die Box musste. Am Ende bin ich nicht richtig an Leon ran gekommen wobei P1 durch die vielen Zeitstrafen sowieso aussichtslos war.


    Fazit: Was soll ich sagen? Pace war gut :banana:. Ähnlich gethorwd wie in Monza näch. GZ an leon für den Sieg, GZ TuRbsOn für seine ersten Punkte & GZ an dani für die WM (also so gut wie..).

    Highlight des Rennens: Durchfahrtsstrafe

    Bildmaterial?: Habs versucht, hat aber in Quali schon geruckelt also wieder abgeschaltet.

  • Qualifyingergebnis:Nicht teilgenommen,wegen Strafe

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps:0

    Qualifying:(Strafe)

    Rennen:Konnte nur die lange Gerade fahren,bis anscheinend Sticker aus meiner Sicht,mich am Rechten Hinterrad berührt hat und mich in die Wand geschoben hat.Im Stream sieht es aber so aus als ob ich mich von alleine gedreht habe.Kann auch ein fetter Dsync sein,weil ich bei mir einfach nur geradeaus gefahren bin.

    Fazit:Hat sich gelohnt zu trainieren:kappa:. Diese ganzen DNF´s nehmen einem Irgendwann auch mal den SpielspaßX(


    Highlight des Rennens:Gibt keins:(.

    Bildmaterial?:Offizieller Stream

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 4 :ultrasoft:-:ultrasoft:-:hypersoft:-:supersoft:-:hypersoft:

    Qualifying: P9 Max. im Regen. Regen ist nichts für mich!

    Rennen: In der ersten Kurve Frontflügel beschädigt, danach versucht mein Stint zufahren, war aber unmöglich mit dem kaputten Frontflügel.

    Hab mir dann in Runde 5 nochmal US aufziehen lassen und konnte Top Zeiten fahren und machte dadurch 6 Plätze gut.

    In Runde 15 hab ich mich Entschieden eine 3 Stopp zu fahren, daher holte ich in Runde 15 HS und holte schnell auf primaximus auf.

    Als dann das VS ausgerufen wurde, wollte ich dies nutzen und hab mir SS geholt um bis zum Ende zu fahren.

    Aber leider sind die SS genauso langsam gewesen, wie ich es ahnte und verlor daher Zeit auf mein Vordermann, hatte aber eh 40 Sekunden Vorsprung auf den 12 Platzierten.

    5 Runden vor Schluss wollte ich wenigstens noch die schnellste Rennrunde holen, daher holte ich frischen Satz HS.

    Kam leider direkt hinter den Kampfhähnen Lotz und dani raus und wollte auch nicht eingreifen, daher fuhr ich den beiden gemütlich hinterher und hatte wenigstens etwas Spaß im Rennen. :thumbsup:

    Fazit: Pace war da, aber der kaputte Frontflügel machte Strategie und Rennen kaputt.

    Highlight des Rennens: Zweikampf zwischen Lotz und dani

    Bildmaterial?: Ihr wollt ernsthaft sehen, wie ich gemütlich 25 Runden auf Platz 11 fahre?!? NÖ :D


  • Rennen:Konnte nur die lange Gerade fahren,bis anscheinend Sticker aus meiner Sicht,mich am Rechten Hinterrad berührt hat und mich in die Wand geschoben hat.Im Stream sieht es aber so aus als ob ich mich von alleine gedreht habe.Kann auch ein fetter Dsync sein,weil ich bei mir einfach nur geradeaus gefahren bin.

    Tut mir leid, aber willst du mich auf den Arm nehmen? Ich habe dich in die Wand gedrückt? Dich am Hinterrad berührt??


    Aus meiner Sicht bis du vor der Breaking Zone nach innen gezogen, um an dem Torro Rosso vor dir vorbei zu kommen, und später zu bremsen als er. Mir kam es nur so vor als hättest du mich neben dir nicht bemerkt und mich deswegen volle Kanne weg geballert.


    POV: https://streamable.com/nj26a


    Start: https://streamable.com/jhjs2


    Jeder macht Fehler, aber wenn das ein Desync war, dann fliege ich in diesem Leben noch zum Mars. Ich bin kein guter Fahrer, und hab auch den ein oder anderen Fahrer in den ruin getrieben, aber bitte Ehrlich sein.


    Edit: Wenn es wirklich ein Desync gewesen sein sollte, tut es mir leid, dass ich mich aufrege. Aber ich nehme mir nicht den Freitag Abend frei um ihn mit in die Bande katapultiert werden zu verbringen.


    Tut mir leid, dieser Post gehört hier wahrscheinlich nicht hin, notfalls wäre ein Beschwerde-Thread ganz gut.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.