[PC F1 18.2-Sunday] 1. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Leider keine schnelle Zeit hinbekommen.

Rennen: Normaler Start. Hab mich dann nach paar Runden 2-3 Positionen nach vorne gekämpft und ab Runde 7 oder 8 hatte ich auf allen 4 Reifen 107 Grad (hab keinen Dreher oder ähnliches gehabt) Hab dann in Runde 9 meinen Wagen in der Box abgestellt.

Fazit: Wäre nett wenn Codemasters es in F1 2019 auf die Reihe bekäme ihre Bugs/Codierungen auf die Reihe zubringen. Seitdem ich weiß dass man mit höherer FPS-Anzahl kaum Probleme mit Reifentemperaturen hat und ich mit meinen niedrigen 60 FPS deswegen immer Probleme habe, weiß ich nicht mal ob ich noch Lust habe dieses Spiel zufahren. Dachte davor immer dass es meine Noobhaftigkeit war, dass meine Temperaturen so hoch sind, aber hat sich ja anders rausgestellt

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: P17

Boxenstopps: 2 (US-S-S)

Qualifying: Keine richtig gute Runde hin bekommen. Hab zu viele Fehler gemacht.

Rennen: Start lief super. Erster Stint war gegen Ende ziemlich ekelhaft (US ist behindert). Stark von Fehlern der Anderen profitiert und im 1. und 2. Stint ein paar schöne Zweikämpfe gehabt mit @Amphetameme  Starworx und Micha90play . Ab und zu kam noch Pascheck dazuaber der ist wie immer zu schnell :D

Wollte nach dem 2. Stopp dann relativ gechillt zu Ende fahren (hatte ein annehmbares Setup aber nicht ganz so stabil wie ichs gerne hätte). Hier und da gabs ein paar mal Übersteuern, aber alles noch im Rahmen. Am Ende im Dritten Sektor hats mich dann komplett zerfickt. War zwar nicht kaputt, aber auf dem Weg in die Box hab ich keinen richtigen Grip mehr gefunden und bin gegen die Wand.

Fazit: Irgendwas stimmt nicht mit der Strecke; egal was ich im Setup einstelle, ich hab gefühlt ziemlich wenig Grip. War trotzdem ein tolles Rennen.

Highlight des Rennens: Die oben erwähnten Zweikämpfe.

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 :ultrasoft::soft::soft:

Qualifying: einfach geil dachte nicht dass ich das schaffen kann so eine zeit zu fahren.

Rennen: Guter Start und bis zum ersten stopp war die pace ok. 1 Runde nachdem ich in der Box war kam das safety car und ich konnte nach dem restart 3 positionen gut machen ab dann hatte ich ein 20 ründiges duell gegen spawnieSTAR und nachdem ich meinen 2 stopp hatte hat mir dieser dani den frontflügel abgefahren nach langen brake checkes abgefahren und somit war mein ganzes rennen im arsch

Fazit: hätte ich den Fronflügelschaden nicht , wäre das ein schöner 2 platz

Highlight des Rennens: langer kampf mit spawnie

Bildmaterial: nein

• Qualifyingergebnis: 18

Rennergebnis: 12

Boxenstopps: 3 :medium::soft::soft::ultrasoft:

Qualifying: Bin auf dem gelben Satz Reifen ein paar mal zu heftig gerutscht, die weißen waren nicht so der Brüller ^^

Rennen: Start lief gut, hab mich dann in Kurve 2 verbremst und bin im Tumult dann nem williams leicht hinten aufgefahren, linker Flügel war beschädigt. Ich bin bis zum ersten Boxenstopp ordentlich gerutscht und hatte dadurch stark überhitzte Reifen. Safety Car kam mir deswegen sehr gelegen, konnte meine Pace fahren, hab aber gemerkt, dass ich wohl zu viel Flügel gewählt habe und bin dadurch viel zu langsam gewesen. Der Wagen lag sehr unruhig auf der Straße mit den gelben Reifen. Irgendwann habe ich mich nochmal gedreht, da ist mir Starworx (glaube ich zumindest, bin mir da nicht mehr sicher) vorne drauf geknallt (tut mir übrigens unheimlich leid!!!).

Fazit: Erstes Rennen, ins Ziel gekommen, ich bin zufrieden fürs erste.

Highlight des Rennens: Schwierig, bin größtenteils allein rumgefahren.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 3

Qualifying: Hab nur eine gezeitete Runde hinbekommen, da ich bei den anderen in Kurve 6 weit raus gekommen bin und dementsprechend diese nicht gewertet wurden, aber ansich wars ne "okaye"-Runde, obwohl ein paar Zehntel wohl noch drin wären.

Rennen: Start war in Ordnung und bis nach dem Safety-Car ist eigentlich auch nicht viel passiert. Dann war in Runde 16 ein kleiner Train auf der Start-Ziel wo ich vorne war, in die Kurve lenkte und @Amphetameme in mich reinkrachte, da er Starworx ein wenig übereifrig überholen wollte (Kann man im Stream ab ca. 01:02:00 sehen). Resultat war ein kaputter rechter Frontflügel und ne Strafe für ein unerlaubtes Überholmanöver (Das Q in Codemasters steht für Qualität). Und ab dann ist auch nich viel passiert, ein paar Überholmanöver aber jetzt nichts besonderes dabei gewesen.

Fazit: Ohne den Unfall wärs vielleicht ein ein wenig spannenderes Rennen geworden, aber ein paar Punkte hab ich noch mitgenommen und bin deshalb jetzt auch nicht sauer oder sonstiges. Ungarn ist eh ne kack Strecke :lul:

Highlight des Rennens: Die paar Überholmanöver

Bildmaterial: /

• Qualifyingergebnis: P10

Boxenstopps: 3 (US M US S)

Qualifying: Eigentlich ein gutes Ergebnis, aber nicht so wie erhofft.

Rennen: Start war okay, gut in Turn 1 rein gekommen und in Turn 2 bin ich im Sandwich von einem Sauber und Toro Rosso gelandet und war unglücklich das ich hinten links am Rad getroffen wurde und ich dann Richtung Wand fuhren durfte und dort meinen Frontflügel komplett verlor.

Damit war für mich das Rennen auch gegessen. Ich wechselte dann auf Mediums, damit fuhr ich paar Runden und machte einen Fehler und wieder Frontflügel kaputt, ab auf die Ultra Soft mit denen fuhr ich ordentlich, hatte auch als Überrundeter einen Kampf mit @Sindre1991 , mit dem ich leider auch einen Kollision hatte ich Turn 1, sorry darfür. Als das Saftey Car rauskam dachte ich, dass ist meine Chance wieder ranzukommen, aber da war ich leider schon 2x überrundet :(

Dann ging es auf die Soft´s lief ganz gut bis ich wieder einen Fehler in Runde 48 machte und dann hat es keinen Sinn mehr gemacht weiter zu fahren, darauf kamen noch 12 Sekunden Zeitstrafe die ich alle in Turn 4 geholt habe.

Fazit: Ich hatte eigentlich eine gute Pace habe gut mitgehalten, nur die Kollision in Turn 2 hat mir das Rennen kaputt gemacht. Hoffe es läuft am Freitag besser!

• Inoffizielles (und vorläufiges) WM Ranking ist aktualisiert (siehe meine Signatur).

Ebenso habe ich das Rennen aus zweiter Sicht gestreamt, meist mit ner anderen Perspektive als die von Tabbi:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 2 (US-S-S)

Qualifying: Wollte unbedingt auf den Softs starten, da ich auf P13 Lag, wollte ich mich mit den US auf P11 vormogeln. Leider habe ich in meiner Quali Runde in der letzten Kurve zu wenig Zeit verschwendet, und landete zu weit vorne auf P8. (Karma :D)

Rennen:

Ich hab viel Starts trainiert, weil das meine Größte schwäche war. Am Start konnte ich dann auch ein paar Plätze gut machen. In Runde 2 lag ich dann schon auf Platz 6. In Turn 1 räumt mich dann @Fubar total ab. Also ich kann mir nicht erklären wie man einem 90 Grad zur Fahrtrichtung mit richtig wums ins Heck rauschen kann. Aber okey, mal wieder ganz hinten... (Fühlte mich wie in einer Open Lobby)

Die anschließende Aufholjagt verlief dann besser. Ich hatte im kompletten Rennen eine richtig starke Pace und konnte mich ziemlich schnell durchs Mittelfeld kämpfen. Am Ende konnte ich mit nur 7 s Rückstand auf P2 das Rennen auf dem Podest beenden.

Fazit: Da ich eigentlich momentan Krank bin, habe ich nicht gedacht, dass ich heute auf dem Podest lande. Nach großem Pech am Anfang hab ich aber nicht aufgegeben und es tatsächlich geschafft. Hatte ich nach Runde 3 niemals erwartet.

Highlight des Rennens: Abschuss Runde 2 mit anschließendem Frontflügelregen der Hintermänner; Endlich wieder eine gute Runde 1 :D

Bildmaterial: Nix gibts

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 4

Qualifying: Runde war ziemlich gut... Leicht was liegen lassen in der schnellen rechts vor Ende Sektor 2. Zeit wäre gut gewesen für P9 in AOR Split 1. Optimal wäre ne 15.5 drin gewesen, welche ich im Practice hingelegt habe.

Rennen: was soll ich sagen. Start auf härteren Reifen. Daher war mir klar das schwierig wird dazu noch ankämpfen gg TK. Too much wheelspin... Reaktionszeit war gut. 1.kurve vorsichtig gewesen, hätte ganz innen in die Lücke reinfahren können, war mir aber zu heikel. Stattdessen nutze spawnieSTAR diese Lücke aus und kam von P7 auf P2. Mir ging deshalb der Platz aus und ich musste stark verzögern um Berührungen zu vermeiden. Deshalb schon 1-2 Plätze verloren. Am Ausgang berührte mich noch irgendwer, der mich dadurch auf die Wiese drückte. Verlor noch einmal 2 Positionen. Von P4 auf P7? P8? Super Start. In der nächsten Runde wurde es noch schlimmer. Durch eine missglückte Divebomb von @Fubar , der dann tbschmd ins Auto fuhr und ihn dabei in mich drehte. Resultat: Roter Flügelsschaden, verkehrtrum auf der Strecke, musste alle durchlassen. Zur Box geschlichen. Kurz vor der Box anscheinend ausversehen die Reifen gewechselt, weshalb ich fälschlicherweise die Ultras aufgezogen bekam. Rückstand 50 sek nach 2 Runden. Perfekter Start ins Rennen, indem ich eine Pace hatte wie lange nicht mehr. Plan war dann mit Ultras so lange fahren wie möglich und dann auf die Mediums wechseln um durchzufahren. Wieder etwas nach vorne gearbeitet. Fahre grad an Box vorbei, da kommt das SC heraus. Zeitpunkt semi optimal. Hinter mir konnten alle noch in die Box. Demzufolge Runde später Box und wieder hinter diesen zurückgefallen. SC war dennoch sehr gut für mich, was mich wieder ins Rennen brachte. Wechsel auf Medium, Ziel:durchfahren! Wäre auch sicher gegangen. Restart ein Überrundender vor mir. Klasse! Dennoch vorbildlich sofort Platz gemacht nach Start Ziel. Danach erneut ein paar Leute überholt. Teilweise hat es sich so ergeben, da einige Leute einfach wesentlich eher auf der Bremse waren als ich. Beim Überholversuch gg Barack Afgana habe ich mich dermaßen verbremst, sodass ich glaub in Starworx fuhr. Sorry dafür. Habe euch danach direkt wieder durchgelassen. Resultat nächster Flügelsschaden. Box. Umstellung auf 2x Soft. Kurz nach dem ich aus der Box fuhr fiel mein Drs rundenlang aus, weshalb ich ca 4-5 Autos ohne DRS überholen musste und demzufolge ein wenig Benzin verpulvern musste. Erneut top Pace und einige überholt. Fehler vielleicht so früh reinfahren wieder, da Reifen optimal war und er immer schneller wurde. Hab mich aber für nen Undercut gg Barack Afgana entschieden, der mich auch dann 2 Sek vor ihm brachte nach seinem Stopp. War vorher ca 6 hinter ihm. Leider bekam ich wieder die Softs drauf, die ich im Quali und die ersten 2 Runden im Rennen hatte, weshalb schon 6-7 Runden auf dem Reifen drauf waren. Konnte mich aber vor ihm halten trotz älterer Reifen und Benzinsparmodus. Schlussstint noch von P7 auf P4 vorgefahren und knapp 15 Sek zu tbschmd zugefahren in den letzen 20 Runden.

Fazit: P4 trotz Pace für Sieg ist schon ernüchternd. Wenn ich aber bedenke wo ich nach Runde 2 war und das ich mir selbst das Leben nochmal schwerer gemacht habe ist P4 schon wieder ganz gut. Leider Gottes verlor ich einige Zeit im Verkehr, was vllt nach ein besseres Ergebnis zur nichte machte plus mein dummer Verbremser. Sorry dafür nochmal.

Glückwunsch an spawnieSTAR zum Sieg, auch wenn ich dir das Leben im Normalfall hätte äußerst schwierig machen können. Glückwunsch an Condamn zu P2. Starkes Rennen und natürlich auch am für mich unterbewetesten Fahrer der Liga in tbschmd zum verdienten 3.Platz, der im Gegensatz zu mir einen kühlen Kopf behilt nach dem Unfall in Turn 1. Auch wenn er deutlich weniger Zeit dadurch verloren hat als ich. Er hält sich danach aus dem Schlamassel raus und fährt einen verdienten 3.Platz ein. Respekt dafür. Weitermachen

#Micdrop

Highlight des Rennens: Einige

Bildmaterial: wird hochgeladen später. Wer Bildmaterial sehen will, soll sich bei mir bitte melden.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 4

Qualifying: 2 runs und beim dritten run die zeit verschätzt und nicht mehr rechtzeitig über die linie gekommen

Rennen: Start war ok, der rest war mies...

Durch eine missglückte Divebomb von Fubar , der dann tbschmd ins Auto fuhr und ihn dabei in mich drehte. Resultat: Roter Flügelsschaden, verkehrtrum auf der Strecke,

In Turn 1 räumt mich dann Fubar total ab.

sorry an euch, hab mich einfach hart verschätzt...feel free damit zu den Stewards zu gehen, weil rennunfall war es sicher nicht..
    Danach hab ich dann einfach die Distanz zurück gelegt, weil ich wusste, dass viele Gastfahrer vor mir waren und so Punkte noch möglich wären

Fazit: :kotz:Hungaroring

Highlight des Rennens: - Das erste mal die blaue flagge gezeigt bekommen

Bildmaterial: - /

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P7

Qualifying: Solides Quali. Ich versuchte mich zuerst mit den Mediums einzufahren. Meine Hotlap fuhr ich jedoch auf den US. Ich machte relativ viele Fehler in meiner Runde. Dafür, dass ich spontan mitgefahren bin und ich kein Training genossen habe ist der zweite Platz echt gut!

Rennen: Beim Start kam ich gut weg und konnte "diesen" Leflixx in der dritten Kurve direkt angreifen. Dieser entschied sich dafür die Kurve innen zu verteidigen. Ich versuchte es außen herum, hierbei ließ er mir keinen Platz und drängte mich komplett aufs Gras. Mit großer Mühe konnte ich mein Auto retten. Da ich mit den US Reifen Probleme hatte, ging ich früh an die Box. Nach dem Stopp fuhr ich lange allein. Keine große Spannung. Nach meinem zweiten Stopp war ich für eine Zeit lang der Führende. Spawnie überholte mich schnell. LeFlixx war direkt dahinter. Er konnte jedoch nicht so leicht vorbeikommen. Er fuhr einige Runden hinter mir her und entschied dann mir in der vorletzten Kurve ins Heck zu fahren. Dadurch verlor ich meinen Flügel (Clip 1). Anstatt die Position zurückzugeben, die er offensichtlich unfair gewonnen hatte, fuhr er weiter. Ab diesem Zeitpunkt war ich genervt, da es schon die zweite Aktion gegen mich war. Condamn holte immer mehr auf mich auf. Ich beschloss, ihn ohne Gegenwehr vorbeizulassen, da ich hoffte so an Leflixx heranzukommen. Als es zum Battle zwischen den beiden kam mischte ich mich in Kurve 1 ein. Beide fuhren eine gewagt enge Linie. Dadurch öffnete sich eine Lücke. Ich entschied mich für eine Divebomb. Leflixx und ich fuhren nebeneinander in die Dritte kurve, hierbei drängte er mich mit voller Absicht von der Strecke (Clip 2). In der darauffolgenden Runde versuchte ich mithilfe von DRS an ihm vorbeizufahren. Ich bin mir im Unklaren, ob er weiß, was ein Spurwechsel in der Formel 1 bedeutet bzw. wie man sich zu verhalten hat (Clip 3). Ich konnte mich aber trotzdem durchsetzen. In der nächsten Runde versuchte er es wieder. Wir fuhren hintereinander in die dritte Kurve, er entschied sich für eine gewagte Divebomb. Er fuhr voraus. Kurz vor der Schikane fuhr ich versetzt zum ihm. Er bremste deutlich früher als sonst und somit nahm mein Flügel die rote Farbe an. Danach war mir es nicht mehr möglich mitzuhalten. tbschmd holte mehr und mehr auf. Ich ließ ihn wie bei einer Überrundung vorbei, damit er so schnell wie möglich auf Leflixx aufholen konnte. Ab dem Zeitpunkt war mein Rennen eh gelaufen. Ich ging nochmal an die Box, holte mir einen neuen Flügel sowie neue Reifen.

Fazit: Da in dieser Liga der Spaß im Vordergrund steht, verstehe ich nicht, wieso man ein so unfaires Verhalten an den Tag legt. Aber gut, das muss ich jetzt so hinnehmen. Ich würde mich selbst als einen sehr fairen Fahrer einschätzen, wenn man dermaßen unfair gegen mich fährt, kann ich auch anders.

Wie du mir, so ich dir. -Ovid

Highlight des Rennens: Das Podium des Potsdam GT Fahrers tbschmd !

Bildmaterial:

Clip 1

.https://www.twitch.tv/simrc_tv/clip/AgileBoredBearPartyTime?filter=clips&range=7d&sort=time[/media]

Clip 2

.https://www.twitch.tv/simrc_tv/clip/FurryVastSalmonJonCarnage?filter=clips&range=7d&sort=time[/media]

Clip 3

.https://www.twitch.tv/henketotal/clip/EagerSolidPheasantPhilosoraptor?filter=clips&range=7d&sort=time[/media]

• Qualifyingergebnis: P7 :soft: 1:16:181

Rennergebnis: P1 :f1:

Boxenstopps: :medium: - :soft:

Qualifying: Durch die Testfahrt einige Tage zuvor ist schnell bemerkt worden, das die Reifentemperaturen und die weichsten Reifen momentan nicht mit dem Chassis zurecht kommen, daher ist klar gewesen das es nur ein Satz Soft geben wird und ich damit alles rauskitzeln muss. Klar ist eine Position weiter vorne im Grid besser aber im Qualifying gibt es keine Punkte.

Rennen: Start ist mal wieder on Point gewesen, direkt einige vor mir geschnappt was jetzt nicht unbedingt gewesen wäre aber so wie es gelaufen ist, ist es perfekt gewesen. Pascheck hat mir innen die Tür aufgelassen sowas nehme ich dann natürlich dankend an, dazu gehört aber auch gegenseitiger Respekt und naja jeder will ohne Schaden durch die erste Kurve kommen, leider gab es irgendwie eine kleine Kollision die ich aus meiner FOV jetzt nicht so gemerkt hab. Im SimRC Stream sieht man die. Sorry dafür, Kuss geht raus. Nach Turn 1 also schon auf P3 vorgefahren, besser hätte es nicht laufen können. Da ich wusste das die beiden vor mir dani der außer Wertung mitfährt & @LeFlixx auf :ultrasoft: fährt mich nicht weiter im normalen Rennverlauf gestört hätten. Auf P3 liegend hab ich mir dann leider nur kurz das Duell anschauen können zwischen dani & @LeFlixx , kann ich nicht so viel zu sagen jedoch finde ich, sollte man immer so viel Platz sich gegenseitig zum Atmen lassen und gegenseitigen Respekt auf und neben der Strecke geben. Dadurch das dani dann sehr weit raus gekommen ist durch die Fahrweise von @LeFlixx in Turn 2 und er keinen Schwung in Turn 3 bekommen hat, bin ich natürlich mit enormer Speed rangeflogen gekommen, musste auch einmal lupfen, weil ich mir nicht sicher gewesen bin, ob er das Auto hält oder die Linie wechselt, bin dann volles Rohr innen auf dem Gras und halb auf der Strecke gewesen, dani grüße gehen raus das du mir Luft gegeben hast.

Startphase aus meiner FOV

Weiter im Text. Dann ging es Richtung P1, für mich zu dem Zeitpunkt nur eine Frage der Zeit gewesen, wann die Reifen von @LeFlixx aufgeben, natürlich hab ich aber trotzdem probiert so schnell wie möglich zu zeigen wer hier immer noch hungrig ist. Mein erster Versuch kam dann in der 5 Runde. Er hat es auf die selbe probiert bei mir, wie bei dani nur wusste ich das und hab daher nach dem bremsen etwas Gas weggenommen um besseren Exit zu kriegen und es vielleicht Bergauf zu probieren. Sind dann zu zweit rum, hat mich etwas raus getragen, was nicht weiter schlimm gewesen ist, kostet mich weniger Reifen als ihn. Ende der Runde 5 sieht man dann die Auswirkungen. Zweiter Versuch und es hat mehr als locker geklappt, ich musste nicht mal Windschatten fahren oder sonst was. Bin glaub auch der einzige gewesen der 4-10 Flügel gefahren ist.

Erster Überholversuch für P1

Zweiter Überholversuch für P1

Danach bin ich dann ratzfratz weggezogen bis Runde 10 hatte ich dann auf P2 +10 Sekunden. Bis dann unglücklicherweise das Safety Car gekommen ist, weil primaximus keine Lust mehr hatte und in der Box aufgegeben hat. Bisschen unnötig das deshalb ein Safety Car rauskommt aber nun gut. Bin dann rein & hab auf die :medium: gewechselt und wollte durchfahren. dani hinter mir auf älteren Softs dann auf P2 & Condamn dahinter auf P3. Das SC kam dann Ende Runde 12 rein, mir wurde erst wirklich erst in der vorletzten Kurve angezeigt das es reinkommt, und deshalb musste ich auch so langsam machen, sorry dafür.. ich glaub einige wie Condamn der dadurch angeblich einen Crash mit dani verursacht hat, hat 5 Sekunden Stop and Go bekommen. Naja zurück zum Text. Meine Reifen sind kalt wie sonst was gewesen, hatte auch keinen Testkilometer im Rennen mit Mediums & ich wusste dani auf seinen :soft: wird sein bestes versuchen. Er hatte ein viel besseren Exit auf Startziel, ich hab direkt innen alles dicht gemacht, habe sehr spät gebremst und bin dann mit einem Zug rum, ohne meine Lenkung aufzumachen oder sonst was. Er ist natürlich außen gewesen und musste dadurch weit gehen.

Duell vs Dani

Dann kam das Duell mit @LeFlixx der mich dann probiert hat 20 Runden lang zu überholen auf :soft: gegen :medium:. In Runde 18 wurde ich etwas weit in Turn 1 geschickt, obwohl ich innen schon so sehr zu mache und ich mich gefragt habe wo will man da bitte noch überholen? Das ist dann auch das einzige mal gewesen wo er mit seinem Auto wirklich mal neben mir gewesen ist. Ansonsten denke ich hab ich mich mit Mediums gut geschlagen.

Sicht des SimRC Streams

#wohindesweges

Dann nochmal kurz an die Box gegangen auf die :soft:. Bei der Boxenausfahrt hat dann mein Button geklemmt :rolleyes::kappa:.

schwöre hat geklemmt

Danach ist das dann eine Fahrt nach Hause gewesen. GG ans Podest Condamn zu P2 & starkes Comeback von tbschmd

Fazit: Was soll ich sagen P1. Kann nichts weiter sagen. Sehen uns Sonntag !

Highlight des Rennens: Start & Duell mit Leflixx

Bildmaterial: yes

• Ne ich werd mich nicht beschweren, kann man schließlich auch nicht mehr Rückgängig machen. Jeder hat mal n schlechten Tag.

• Ich bin der letzte der sich darüber beklagen darf, außerdem stehst du zu deinem Fehler und suchst nicht nach Entschuldigungen. Zeigst "Reue". Für mich ist das Thema erledigt. Würde sowas nur zu den Stewards schicken wenn jemand das nicht einsehen würde

• Ich bin der letzte der sich darüber beklagen darf, außerdem stehst du zu deinem Fehler und suchst nicht nach Entschuldigungen. Zeigst "Reue". Für mich ist das Thema erledigt. Würde sowas nur zu den Stewards schicken wenn jemand das nicht einsehen würde

Ne ich werd mich nicht beschweren, kann man schließlich auch nicht mehr Rückgängig machen. Jeder hat mal n schlechten Tag.

Cool das wir uns da verstehen, wenn ich das richtig verstanden hab :pferd: Ich hab euch beiden da echt das rennen versaut. nochmal sorry tbschmd und auch an dich natürlich Pascheck. da hätte man mal n flashback gebrauchen können :,D

• Qualifyingergebnis: P17 ( 1:18,401 )

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 / Start: :soft: / Runde 10: :medium: + Flügelwechsel / Runde 44: :soft:

Qualifying: Ja also das Game hat eine Meisterleistung gebracht und mich zerstört... Klick mich zum Desync 1. Klick mich zum 2. Desync !

Rennen: Ja am Start war mein Ziel natürlich so weit wie möglich direkt nach vorne zu kommen, aber ohne groß etwas zu riskieren, da heute aber nicht mein Tag sein sollte ist dann ganz schnell der Flügelschaden gekommen ( Klick mich ), da @Turbo_Gandalf durch ich weiß nicht was nach rechts geschossen kam und mein Flügel kein Bock auf mich hatte. Dann Turn 2 unmittelbar vor mir die Kollision zwischen Micha90play , TuRbsOn und ich glaube Dima der am wenigsten von denn dreien leiden musste und ich bin mit Glück einmal mitten durch vorbei gekommen. Dann in Runde 2 Start/Ziel waren 4 Autos in der 1.Kurve in einen Unfall verwickelt und ich konnte wieder mitten durch ( Klick mich ) . Somit dann auf P6 gewesen nach 2 Runden allerdings eben mit einem Flügelschaden der mich viel Zeit gekostet hat. In Runde 6 war dann Condamn hinter mir und da er durch meinen Flügelschaden viel schneller war hat es nur Sinn gemacht ihn vorbei zu lassen und das tat ich dann auch. Ich konnte mich mit ihm mitziehen lassen und schnell hatten wir auf @Amphetameme aufgeschlossen an dem mein Teamkollege auch fix dran vorbei gekommen ist, ich allerdings nicht dran vorbei kam da ich viel langsamer einige Kurven fahren musste und joa. Dann Runde 10 SC und mir war klar das ich lange lange stehen werde und so war es dann auch, 24Sek hat mein Stopp gedauert. Dadurch dann 5 Plätze verloren und auf P10 wieder rausgekommen was aber in Ordnung war. Dann Runde 44 in die Box auf die Soft-Reifen und auf P8 wieder raugekommen. Dann eigentlich nurnoch gefahren und dann hab ich die Info bekommen das dani und @LeFlixx langsamer werden und da ich wusste das @LeFlixx 2 Strafen mehr hatte als ich wollte ich eigentlich nurnoch dranne kommen. Die letzte Runde klebte ich dann sogar an @LeFlixx aber ich bin kein Risiko eingegangen und einfach hinter ihm durchs Ziel gefahren.

Fazit: Ja also nach dem Quali und dem Flügelschaden am Anfang hätte ich nicht gedacht das ich so weit nach vorne komme und deswegen bin ich dann doch sehr zufrieden mit P5. Hiermit dann nochmal Gz an spawnieSTAR , Condamn und an tbschmd fürs Podium. Ich glaube ich habe nicht nur einen Teampartner gefunden in Condamn sondern auch jemanden der versucht mich zu ermutigen und darauf achtet das mein Kopf nicht zu heiß wird in einigen Situationen, danke dafür :D :heart:

Highlight des Rennens: Start bis Runde 2 und am Ende nochmal die Aufholjagd um ins Zeitfenster von Leflixx zu kommen.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P14

Boxenstopps: 3; :soft::soft::ultrasoft::soft:

Qualifying:

Im 1. Stint war ich in der Outlap in der letzten Kurve zu früh auf dem Gas und habe mich direkt in die Wand gedreht. Stint 2 Sicherheitsrunde, Stint 3 mit vielen Fehlern drin, aber 0.7 s schneller als Stint 2. Nicht zufriedenstellend, aber Teamkollegen @Turbo_Gandalf geschlagen.

Rennen:

Mein Start war eher mittelmäßig, also blieb ich im hinteren Teil des Feldes. Ich kam gut voran und hatte schöne Zweikämpfe mit @Turbo_Gandalf, Micha90play und @Amphetameme. Dann kam ich Divinus01 näher und wir kämpften Rad an Rad über mehrere Runden, bis ich den Kampf für mich entscheiden konnte.

Das SC in Runde 11 kam für meine Strategie viel zu früh, also blieb ich draußen. Viele :ultrasoft:-Fahrer gingen wechseln, sodass ich auf P4 vorgespült wurde. Beim Restart habe ich versucht, mich zu verteidigen. Aber ich produzierte einen Train hinter mir, der mich nach und nach überholte. Durch die Divebomb von Pascheck verlor ich leider 3 Plätze, auch Divinus01 kam wieder vorbei. In Runde 25 ging es dann zum ersten Boxenstopp - mit Tempo 88. :facepalm:

Wieder auf :soft: unterwegs stand in Kurve 7 in Runde 35 auf einmal @Sindre1991 quer auf der Strecke. Ich konnte nicht schnell genug ausweichen und holte mir links vorne einen Flügelschaden. Leider verliert man mit defektem Flügel enorm viel Zeit in Ungarn, sodass ich auf den noch viel zu jungen Reifen abermals an die Box fuhr zum Wechsel - mit Tempo 84. :facepalm:

Wechsel des Flügels und auf :ultrasoft:. Bis zum letzten Boxenstopp in ca. Runde 47 passierten verhängnisvolle Dinge: Zum einen flog ich in Kurve 6 raus Richtung Wand, konnte den Wagen abfangen, musste aber zurücksetzen. Möglicherweise hat dies da VSC ausgelöst.

Aber viel schlimmer: Beim Anbremsen auf Kurve 1 machte es auf einmal KNACK. Federbruch beim Bremspedal... Ich musste nun den Rest des Rennens die Bremse mit meinem Fuß von unten drücken, damit nicht automatisch gebremst wird. Dies hat mich irre viel Zeit gekostet. Leider führte dies auch dazu, dass ich einen Moment lang unkonzentriert war und nochmals in Kurve 6 abflog, diesmal mit "Terminal Damage".

Fazit:

Toller Saisonauftakt. Kaputte Feder, die ich bis Spa gefixt haben muss. Wenigstens habe ich das Team interne Duell gewonnen. :fahne:

Saisonziel ist übrigens, Mercedes zu schlagen. Ich halte Divinus01 in Schach, @Turbo_Gandalf ist für spawnieSTAR zuständig. :fein::cHaO_Oz::chaoz::cHaO_Oz:

Highlight des Rennens:

Viele Duelle in der Anfangsphase mit Überholmanöver gegen Divinus01.

Bildmaterial:

vorhanden

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: -

Boxenstopps: US -> S -> S -> H

Qualifying: P3 hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber irgendwann muss sich das Training mal bezahlt machen, trotz meiner Kopfschmerzen.

Rennen: Start war Semi in Ordnung, bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Bremsen versagten. Da mir meine Bremsen noch nie vorher versagten, wusste ich bis nach dem Rennen noch nicht mal dass sie es taten, ich dachte irgendwas muss mit meinen physischen Bremsen nicht in Ordnung sein, weshalb ich 2 mal gnadenlos in den Train vor mir rein gerauscht bin. Da war ich dann schon ein wenig angepisst vom Rennen und musste auch gleichzeitig mehrere Fahrer vorbeilassen, damit ich nicht noch jemanden mit in den Tod reiße. In P11 dann weiter gefahren und ich wusste immernoch nicht woran es lag, wodurch ich mir noch mehrmals den Frontflügel zerschossen habe, irgendwann bin ich dann aufgestanden und bin gegangen.

Fazit: Nie wieder 88% Bremsdruck

Bildmaterial: -