[PC F1 18.2-Sunday] 1. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    Quali:


    Rennen:


    Strafen:

  • Qualifyingergebnis: P15


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 0


    Qualifying: Leider keine schnelle Zeit hinbekommen.


    Rennen: Normaler Start. Hab mich dann nach paar Runden 2-3 Positionen nach vorne gekämpft und ab Runde 7 oder 8 hatte ich auf allen 4 Reifen 107 Grad (hab keinen Dreher oder ähnliches gehabt) Hab dann in Runde 9 meinen Wagen in der Box abgestellt.


    Fazit: Wäre nett wenn Codemasters es in F1 2019 auf die Reihe bekäme ihre Bugs/Codierungen auf die Reihe zubringen. Seitdem ich weiß dass man mit höherer FPS-Anzahl kaum Probleme mit Reifentemperaturen hat und ich mit meinen niedrigen 60 FPS deswegen immer Probleme habe, weiß ich nicht mal ob ich noch Lust habe dieses Spiel zufahren. Dachte davor immer dass es meine Noobhaftigkeit war, dass meine Temperaturen so hoch sind, aber hat sich ja anders rausgestellt


    Highlight des Rennens: -


    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P17


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 2 (US-S-S)


    Qualifying: Keine richtig gute Runde hin bekommen. Hab zu viele Fehler gemacht.


    Rennen: Start lief super. Erster Stint war gegen Ende ziemlich ekelhaft (US ist behindert). Stark von Fehlern der Anderen profitiert und im 1. und 2. Stint ein paar schöne Zweikämpfe gehabt mit Amphetameme  Starworx und Micha90play . Ab und zu kam noch Pascheck dazuaber der ist wie immer zu schnell :D

    Wollte nach dem 2. Stopp dann relativ gechillt zu Ende fahren (hatte ein annehmbares Setup aber nicht ganz so stabil wie ichs gerne hätte). Hier und da gabs ein paar mal Übersteuern, aber alles noch im Rahmen. Am Ende im Dritten Sektor hats mich dann komplett zerfickt. War zwar nicht kaputt, aber auf dem Weg in die Box hab ich keinen richtigen Grip mehr gefunden und bin gegen die Wand.


    Fazit: Irgendwas stimmt nicht mit der Strecke; egal was ich im Setup einstelle, ich hab gefühlt ziemlich wenig Grip. War trotzdem ein tolles Rennen.


    Highlight des Rennens: Die oben erwähnten Zweikämpfe.

    Saufsch, stirbsch. Saufsch net, stirbsch auch, also saufsch!

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P6


    Boxenstopps: 2 :ultrasoft::soft::soft:


    Qualifying: einfach geil dachte nicht dass ich das schaffen kann so eine zeit zu fahren.


    Rennen: Guter Start und bis zum ersten stopp war die pace ok. 1 Runde nachdem ich in der Box war kam das safety car und ich konnte nach dem restart 3 positionen gut machen ab dann hatte ich ein 20 ründiges duell gegen spawnieSTAR und nachdem ich meinen 2 stopp hatte hat mir dieser dani den frontflügel abgefahren nach langen brake checkes abgefahren und somit war mein ganzes rennen im arsch


    Fazit: hätte ich den Fronflügelschaden nicht , wäre das ein schöner 2 platz


    Highlight des Rennens: langer kampf mit spawnie


    Bildmaterial: nein

  • Qualifyingergebnis: 18


    Rennergebnis: 12


    Boxenstopps: 3 :medium::soft::soft::ultrasoft:


    Qualifying: Bin auf dem gelben Satz Reifen ein paar mal zu heftig gerutscht, die weißen waren nicht so der Brüller ^^


    Rennen: Start lief gut, hab mich dann in Kurve 2 verbremst und bin im Tumult dann nem williams leicht hinten aufgefahren, linker Flügel war beschädigt. Ich bin bis zum ersten Boxenstopp ordentlich gerutscht und hatte dadurch stark überhitzte Reifen. Safety Car kam mir deswegen sehr gelegen, konnte meine Pace fahren, hab aber gemerkt, dass ich wohl zu viel Flügel gewählt habe und bin dadurch viel zu langsam gewesen. Der Wagen lag sehr unruhig auf der Straße mit den gelben Reifen. Irgendwann habe ich mich nochmal gedreht, da ist mir Starworx (glaube ich zumindest, bin mir da nicht mehr sicher) vorne drauf geknallt (tut mir übrigens unheimlich leid!!!).


    Fazit: Erstes Rennen, ins Ziel gekommen, ich bin zufrieden fürs erste.


    Highlight des Rennens: Schwierig, bin größtenteils allein rumgefahren.

  • Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: 3


    Qualifying: Hab nur eine gezeitete Runde hinbekommen, da ich bei den anderen in Kurve 6 weit raus gekommen bin und dementsprechend diese nicht gewertet wurden, aber ansich wars ne "okaye"-Runde, obwohl ein paar Zehntel wohl noch drin wären.


    Rennen: Start war in Ordnung und bis nach dem Safety-Car ist eigentlich auch nicht viel passiert. Dann war in Runde 16 ein kleiner Train auf der Start-Ziel wo ich vorne war, in die Kurve lenkte und Amphetameme in mich reinkrachte, da er Starworx ein wenig übereifrig überholen wollte (Kann man im Stream ab ca. 01:02:00 sehen). Resultat war ein kaputter rechter Frontflügel und ne Strafe für ein unerlaubtes Überholmanöver (Das Q in Codemasters steht für Qualität). Und ab dann ist auch nich viel passiert, ein paar Überholmanöver aber jetzt nichts besonderes dabei gewesen.


    Fazit: Ohne den Unfall wärs vielleicht ein ein wenig spannenderes Rennen geworden, aber ein paar Punkte hab ich noch mitgenommen und bin deshalb jetzt auch nicht sauer oder sonstiges. Ungarn ist eh ne kack Strecke :lul:


    Highlight des Rennens: Die paar Überholmanöver


    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P10


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 3 (US M US S)


    Qualifying: Eigentlich ein gutes Ergebnis, aber nicht so wie erhofft.


    Rennen: Start war okay, gut in Turn 1 rein gekommen und in Turn 2 bin ich im Sandwich von einem Sauber und Toro Rosso gelandet und war unglücklich das ich hinten links am Rad getroffen wurde und ich dann Richtung Wand fuhren durfte und dort meinen Frontflügel komplett verlor.

    Damit war für mich das Rennen auch gegessen. Ich wechselte dann auf Mediums, damit fuhr ich paar Runden und machte einen Fehler und wieder Frontflügel kaputt, ab auf die Ultra Soft mit denen fuhr ich ordentlich, hatte auch als Überrundeter einen Kampf mit Sindre1991 , mit dem ich leider auch einen Kollision hatte ich Turn 1, sorry darfür. Als das Saftey Car rauskam dachte ich, dass ist meine Chance wieder ranzukommen, aber da war ich leider schon 2x überrundet :(

    Dann ging es auf die Soft´s lief ganz gut bis ich wieder einen Fehler in Runde 48 machte und dann hat es keinen Sinn mehr gemacht weiter zu fahren, darauf kamen noch 12 Sekunden Zeitstrafe die ich alle in Turn 4 geholt habe.


    Fazit: Ich hatte eigentlich eine gute Pace habe gut mitgehalten, nur die Kollision in Turn 2 hat mir das Rennen kaputt gemacht. Hoffe es läuft am Freitag besser!


    Highlight des Rennens: -

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.