[PC F1 18.1-Sunday] 2. Ligarennen | Bahrain GP | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

• Offizieller Beitrag

WM-Stand nach 2 von 10 Rennen

Fahrer WM:

Platz Fahrer Siege Podien Poles Fastest Laps Punkte
    1 USA.png spawnieSTAR 2 2 2 2 37,5
    2 DEU.png Lightwind 2 27
    3 DEU.png tbschmd 1 16
    4 DEU.png Divinus 12
    5 ITA.png Iridescent 11
    6 RUS.png DerMinGamSven 10
    7 DEU.png Pascheck 1 7,5
    8 DEU.png LeFlixx 6
    9 DEU.png Fischi 6
    10 DEU.png Jppp385 5
    11 DEU.png primaximus 5
    12 DEU.png Amphetameme 4
    13 DEU.png cHaOz 2
    14 DEU.png HenkeTotal 2
    15 DEU.png Ryuu 0,5
    16 AUT.png Autspeeder 0
    17 AUT.png Baby Samurai 0
    18 AUT.png Der Toastbrot 0
    19 DEU.png taB_ouT 0
    20 DEU.png Julius1902 0
    21 DEU.png Forte555 0
    22 DEU.png MattHardy 0
    23 DEU.png nevs 0
    24 DEU.png Turbo_Gandalf 0
    25 DEU.png maxwaitforitpaul 0
    26 DEU.png Starworx 0

Team WM:

Platz Team Punkte
    1 Stützräder GT Ferrari.png 42,5
    2 Lightout Racing Mercedes.png 27
    3 Fubini GP Renault.png 20
    4 Curb Riders Haas.png 16
    5 FQSM RedBull.png 14
    6 Racing Point DSGVO Williams.png 13
    7 TurboFish Racing Sauber.png 12
    8 Quick & Dirty ToroRosso.png 5
    9 EASYdoesit McLaren.png 2
    10 NevJul Racing RacingPoint.png 0
    • Offizieller Beitrag
    Platz Fahrer Punkte australia_f1.png bahrain_f1.png chinese_f1.png azerbaijan_f1.png espana_f1.png monaco_f1.png canada_f1.png france_f1.png austria_f1.png british_f1.png german_f1.png
    1 spawnieSTAR 37,5 25 12,5
    2 Lightwind 27 18 9
    3 tbschmd 16 15 1
    4 Divinus 12 12
    5 Iridescent 11 8 3
    6 DerMinGamSven 10 10 0
    7 Pascheck 7,5 7,5
    8 Fischi 6 6
    9 LeFlixx 6 0 6
    10 primaximus 5 0 5
    11 Jppp385 5 1 4
    12 Amphetameme 4 4
    13 cHaOz 2 2
    14 HenkeTotal 2 0 2
    15 Ryuu 0,5 0 0,5
    16 Forte555 0 0
    17 Baby Samurai 0 0
    18 nevs 0 0
    19 maxwaitforitpaul 0 0
    20 Turbo_Gandalf 0 0 0
    21 MattHardy 0 0
    22 Der Toastbrot 0 0
    23 Autspeeder 0 0
    24 taB_ouT 0 0 0
    25 Starworx 0 0 0
    26 Julius1902 0 0
  • Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (Runde 11 SS-S ---- Runde 32 S-S)

Qualifying: Im zweiten Stint persönliche Bestzeit gefahren.

Rennen: Bin die ganze Zeit über entspannt vom Start weg gefahren, hab weder @LeFlixx im ersten Stint gepusht noch hab ich mich in den Zweikampf zwischen @LeFlixx und Pascheck eingemischt, weil ich irgendwie keine Lust auf Kämpfe heute hatte:hammer::hammer: Dann war halt das Safety-Car cHaOz

Fazit: Hätte pushen können wenn ich gewollt hätte und um P3/P4 kämpfen können, hab es aber langsam angehen lassen.

Highlight des Rennens: Barack Afgana schreit paar mal @LeFlixx an, musste mein Lachen verkneifen :whistling::whistling:

Bildmaterial?: s0qCAYL <-- Hier ein Link

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: Pwasweißichdennbitte (war im Ergebnis nicht klar. Laut dem anzuzweifelnden Ergebnis 11. und laut der anzuzweifelnden Zeit im Ergebnis mit den Penalties eigentlich 10ter)

Boxenstopps: 2: SS -S(R13) -S(Anfang Safetycar so Runde 32)

Qualifying: Jojo, ersten zwei Runden ziemlich scheiße, kommt davon, wenn man eine Viertel Stunde vor Beginn entscheidet man will mitfahren ^^

3te Runde war eigentlich um einiges besser als erwartet. P11 hätt ich mir nicht erträumt, vor Allem weil Bahrain eine meiner Hassstrecken ist

Rennen: Start war ok, bin auf P11 geblieben. Hatte bis Runde 6 ein paar geile Battles mit @taB_ouT aber hab dann einen Fehler in Turn 10 gemacht und dann haben er und ein Renault ( glaub @Ryuu ) mich überholt. Dann hab ich mich verschätzt wie weit @Forte555 auf die Kerbs raus fährt da hat er mich rumgedreht (Race Incident, absolut nicht seine Schuld). Dann bin ich so am vorletzten Platz rumgefahren bis das absolut super funktionierende Safetycar reingekommen ist. Da war ich grad bei der letzten Kurve und bin schnell in die Box rein. Dann hat sich Bernd Mayländer gedacht "Ja nö, das machen wir jetzt nicht, hab ich kein Bock" und hat im Safetycar gemacht was er wollte. Als es vorbei war konnten wir trotz der absolut berechtigten fetten Benutzung von gelben Flaggen überholen und da hatte ich noch ein tolles Battle mit tbschmd , welches ich dann in der letzten Runde gewonnen hatte. Ob ich jetzt im Rennergebnis auch schneller war steht jetzt noch in den Sternen :/

Fazit: Tja, erstes Rennen, nix geübt, Hassstrecke... kann mich nicht beschweren ^^

Highlight des Rennens: Wahrscheinlich das Battle mit @taB_ouT ... Oder als Barack Afgana  @LeFlixx angeschrien hat

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: Letzter von den verbliebenen

Boxenstopps: 1. Runde 12 ( ss -> s)

Qualifying: War sehr schlecht. Keine perfekte runde.

Rennen: Der anfang war gut. Dann Spiel abgestürzt. Ich konnte reinjoinen aber nur als Zuschauer.

Fazit: Zum Glück war ich nur Ersatzfahrer und ich hoffe, dass es am Freitag besser läuft.

Highlight des Rennens: Kampf mit Barack Afgana

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P7 / 1:27:076

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: Start: SS / Runde: 11 S / Runde: 32 S

Qualifying: Ersten Stint einfach nur versucht nh Zeit zu setzen daraus is dann nh 1:27:076 geworden und das hatte mir viel hoffnung gemacht für die nächsten Stints. 2.Stint dann bis zum mittelsektor 0:500sek schneller gewesen das hätte locker für p3 gereicht leider dann in der scharfen linkskurve auf die drs gerade viel zu früh aufs gas gegangen und alles verloren runde abgebrochen und in die Box... Schnell auf meinen 3.Stint raus aber direkt erste Kurve komplett verbremst und könnte direkt vergessen so war meine sicherheitsrunde auch meine schnellste.

Rennen: Perfekten Start gehabt, direkt von P7 auf P5, @HenkeTotal der hinter mir gestartet ist ebenfalls mit einem starken start ist auf P6 gekommen und war dann innen in der ersten Kurve und ich außen, da er sehr spät gebremst hat hatte ich keinen Platz mehr außen und musste abbremsen um @HenkeTotal nicht draufzufahren und dadurch dann erstmal P6. Dann in Runde 2 Kurve 3 ( die zweite Rechtskurve ) hat @LeFlixx es innen vorbei versucht und hat mich komplett von der Strecke abgedrängt, wodurch ich keine Chance mehr hatte zu kontern. Runde 5 dann an @HenkeTotal vorbei gekommen. Dann bis Runde 9 vor DerMinGamSven und Iridescent gefahren und dann in Kurve 3 komplett denn Bremspunkt verpasst und dadurch dann von P6 zurückgefallen auf P12. Runde 12 dann in die Box, früher als eigentlich geplant aber wurde zu sehr von denn Fahrern vor mir aufgehalten. Wie sich später rausgestellt hat war das auch perfekt getimed von mir da ich durch denn Stop vor DerMinGamSven gekommen bin. Runde 15 @HenkeTotal überholt und DerMinGamSven wollte mich nicht gehen lassen und ist direkt auch an @HenkeTotal vorbei gekommen. Runde 18 an Starworx vorbeigekommen, der mir direkt noch nh Flasche Bier in denn Wagen geworfen hatte danke dafür nochmal und natürlich DerMinGamSven auch an Starworx vorbei gegangen. Im laufe des Rennen dann noch tbschmd geholt und ordentlich zeit auf DerMinGamSven rausgeholt. In Runde 23 an Iridescent vorbeigekommen und dann begann das epische Duell von Iridescent und mir. Bis Runde 29 immer wieder Angriffe von Iridescent die ich allerdings immer wieder kontern konnte und somit immer in Führung blieb. In Runde 29 ist Iridescent dann auf mich drauf gefahren in der letzten Kurve vor der Start/Ziel geraden. Meine große Hoffnung natürlich war, das Iridescent sich dabei denn Flügel zerstört hat, musste aber leider nach kurzer Zeit feststellen das es nicht so ist und somit ging der Kampf weiter der ca. Runde 23 angefangen hatte. In Runde 32 stande Starworx etwas auf der Strecke und ich konnte nicht rechtzeitig reagieren und habe in erwischt, zum Glück kein Schaden aber Iridescent dadurch so nah rangekommen das er endlich wieder ein versuch starten konnte mich zu überholen. Wie fast das ganze Rennen über konnte ich mich wieder verteidigen gegen Iridescent und dann kam das Safty-Car und somit hatte sich das Rennen erledigt durch denn Bug.

Fazit: Leider teilweiße extrem unkonzentriert gewesen aber trotzdem Zufrieden mit dem Rennergebnis, nächste ma wird noch besser ^^ Iridescent mega geiles Battle so lange und so intensiv, ich hätte fast abgespritzt lul ♥♥♥

Highlight des Rennens: Eigentlich alles von Runde 23 bis 33 ( also bis Safty-Car ) da ich dauerhaft im Kampf war mit Iridescent

Bildmaterial?: leider nein

• Offizieller Beitrag

In Runde 32 stande Starworx etwas auf der Strecke und ich konnte nicht rechtzeitig reagieren und habe in erwischt, zum Glück kein Schaden

Uff jo sorry dafür. Da hatte ich schon FPS-Drops fielen direkt in die ganzen Überrundungen und so konnte ich nicht mehr richtig fahren. Die Kollision habe ich gespürt, bei mir war aber auch nichts kaputt.

• Qualifyingergebnis:1

Rennergebnis:1

Boxenstopps:2

Qualifying: Für meine Verhältnisse... sehr schweres Quali... Sehr viele Microlaggs gehabt & auch an sich fand ich die Sessions bei mir nicht so Rund wie sonst.... Fps einbrüche ab und zu.. keine Ahnung. Naja erste Runde bin ich glaub eine 1:27,0 gefahren... also fernab von gut und böse... die Runde muss man sich auch nicht anschauen... das im zweiten Run wäre es die schnellste Runde des Tages gewesen... denke 1:25, 7-8 wäre drin gewesen, jedoch leider Bergauf zu weit rausgekommen und Cut bekommen... dann im letzten Run noch mit ner 26.0 auf Pole gefahren.

Rennen: Startphase: Gute Reaktion gehabt, vorne weggefahren die ersten Runden. Vorsprung so auf ca 4 Sekunden rausgefahren auf Lightwind & Pascheck und bisschen Reifen verwaltet... jedoch ist mir das Auto in Runde 10 ... so dermaßen um die Ohren geflogen und ich dachte ich muss jetzt rein... zwei Runden früher als geplant... weil ich auch Zeit auf Lightwind verloren hab... glaub 6 Zehntel in einem Sektor... nach dem Stopp im Getümmel rausgekommen mit ner 4er Gruppe rund um @Forte555 & co... Diesen hab ich gleich nach der Boxenausfahrt kassiert... wobei ich sehr weit rausgekommen bin und ihn wenig Platz gelassen hab. Sorry dafür... dürfte halt so wenig Zeit wie möglich verlieren.. weil ich wusste Lightwind muss jetzt jetten und feuer geben.

Zu meiner Verwunderung bin ich dann ganz locker an ihm vorbeigekommen und nach seinem und meinem Stopp war der Vorsprung bei 5 Sekunden und hat sich kontinuierlich vergrössert.... bis zum SC war es nur noch Verwalten und Sparen was geht. Nachdem SC noch bisschen mit Lightwind um die schnellste Runde gestritten... das wars dann.

Fazit: SC ausstellen. Manche Leute sollten sich mal die Ligaregeln durchlesen... was das quatschen und Fragen stellen angeht... Barack Afgana steh da hinter dir was du im TS gesagt hast, ob man das nun gut findet oder nicht. Klar der Ton macht die Musik, aber anscheinend raffen es nur so einige ;)

& guter Job der Ersatzfahrer.

Highlight des Rennens: Erste Runde nach dem Boxenstopp.

Bildmaterial?: ;(

• Qualifyingergebnis: 3

Rennergebnis: 3

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ging auf Soft raus um zu gucken wo ich damit bin. Runde war äußerst bescheiden. Daher neue super soft drauf. Bottlejob mit dem 1. Run und am Ende hatte ich nur noch eine Runde auf neuen Super Soft. Ich lag nur auf P11 und da ich von dort nicht starten wollte, fuhr ich eine ziemlich sichere Runde, die mich zumindest in die Top 5 bringen sollte. Runde war nicht fehlerfrei. Reichte aber sogar zu P3

Rennen: Start war glaub der beste von den Top 3. Konnte mich außen neben Lightwind setzen, war nach Turn 2 sogar kurz vorbei aber zu turn 4 kam sein Konter. Wieder versuchte ich außen dagegen zu halten, musste vor der schnellen S allerdings nachgeben. Fuhr danach mein Rennen und sparte ERS und hielt den Abstand bei ca 2 sek zu Lightwind undca 5 sek zu spawnieSTAR . Ich war überrascht wie früh sie an die Box gingen. Ich fuhr dann bis zu meinem geplanten Boxenstopp ca immer innerhalb von 3-4 Zehnteln meiner personal best. Ich überlegte mir kurz ob ich nicht 1 Stopp riskieren soll, entschied mich dann aber für eine 2 Stopp mit SS-S-SS, womit am Ende versuchen wollte zumindest P2 anzugreifen. Leider kam ich hinter @LeFlixx raus, der mir damit ein wenig meine Strategie versaute. Hatte ein langes Duell mit ihm. Ich war nicht unbedingt glücklich mit seiner Fahrweise wenn ich ehrlich bin. Er schickte mich immer weit, was sein gutes Recht ist, nur wenn ich auf gleicher Höhe oder vllt sogar außen leicht davor bin, solltest du mich schon beachten und nicht einfach von der Bahn drängen. Am krassesten fand ich eine Runde vor meinem 1. geglückten Mannöver gegen dich, als du auf Start Ziel meintest einen auf Magnussen machen zu müssen. Nachdem du dich Mittag auf der Geraden platzierst hast und ich genau in deinem Windschatten vor zucktest du noch einmal über zur rechten Seite, wo ich dich gerade überholen wollte. Ich ging sofort vom Gas und bremste leicht und lenkte nach links und konnte dadurch noch schlimmeres vermeiden. Eine Berührung lag dennoch vor. Eine Runde später hast du das selbe versucht. Diesmal ahnte ich dies aber und täuschte links an und setzte mich danach rechts neben dir, bei dem du erneut leichtes deine Spur gewechselt hattest. In der selben Runde bedanke ich mich für deine Divebomb in Turn 10. Iwann konnte ich mich an ihm vorarbeiten und mich ein wenig von ihm absetzen. Dann kam das Safety Car raus, was mir erneut meine Taktik durchkreuzte. Eine sehr buggy SC Phase, ich glaub wir sollten mal darüber reden ob wir nicht vllt doch das SC ausstellen, obwohl dies das erste Problem meinerseits damit war. Nach dem SC Restart Dank Nummer 2 an @LeFlixx für die Divebomb des Todes gegen mich und Lightwind bei dem du uns beide berührt hast und mir einen gelben Flügel beschert hast. Thumbs up for that. Great wheel to wheel racing. Von da an war es nur noch ein Krampf. Hatte Glück, dass wir einen gelbe Flaggen Bug hatten, sonst wäre @LeFlixx vorbei gewesen einmal. Danach konnte ich mich etwas absetzen und den kleinen Vorsprung vor ihm halten.

Fazit: P3 ohne Training und mit Magen Darm Infekt seit Donnerstag..denke damit kann ich doch iwo zufrieden sein.

Highlight des Rennens: überholmannöver Nummer 1 vs @LeFlixx 

Bildmaterial?: kann in dem Teil leider nicht aufnehmen, da ich sonst ganze Zeit mikroruckler und mikrolags habe.

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 4 SS - S - S - S - M

Qualifying: Hab zu wenig Zeit zum trainieren und mache daher zu viele Fehler. Nicht viel zu erwarten.

Rennen: Erster Stint lief etwas holprig, aber der Zweite war ganz gut. Dann der geplante Wechsel ein paar Runden vor dem SC auf die zweiten Softs (geplant bis zum Ende). Als das SC endlich vorbei war, haben auf einmal alle vor mir hart gebremst und ich hab mir den Flügel rot gefahren. Wollte voll pushen und dann direkt mit Flügelwechsel auf Medium (Doof dass man immer einen Reifenwechsel machen muss). Hab gedacht, da der Medium der einzige Reifen ist, der noch nicht benutzt wurde von mir, wechselt das Spiel automatisch auf den. Pustekuchen. Hab dann die alten Softs mit 50% drauf gehabt und konnte eine Runde später direkt wieder in die Box auf Mediums. Naja hätte mit dem Gelbe Flagge Bug eh keinen weiteren Platz gegeben.

Fazit: Anfang lief gut und dann ab dem Safetycar nur noch schlecht, obwohl der letzte Stint auf Mediums ziemlich stark war und ich bin echt erstaunt wie viel Grip die doch haben. Rot - Weiß sollte auf jeden Fall drin sein.

Highlight des Rennens: Bugmasters. Nuff said.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (SS-S-S)

Qualifying: hab mir durch einen dummen Fehler eine echt gute Runde zerstört :(

Rennen: Mittel guter Start, nix gewonnen aber auch nix verloren.

Dann ein schönes Duell mit @taB_ouT . In kleinen aber feinen Schritten auf @HenkeTotal aufgeholt :)

1. Boxenstopp

Nach dem Stopp ist nicht so viel passiert...

Doch dann kam das SC. cHaOz war nicht anwesend, da sorgte das SC für ordentlich Chaos :D

Gelbe Flaggen bis zum Ende des Rennen

Fazit: eSport ready

Highlight des Rennens: Duell mit @taB_ouT 

Bildmaterial?: gibt's keins

• Qualifyingergebnis: P2 (1:26,314)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 (SS->S->S)

Qualifying: wie in Melbourne schon solide 3 Runden hingelegt und jedes Runde etwas mehr gepuscht und Zeit gut gemacht.

Rennen: Beim Start ein kleines Bisschen Flashback (Melbourne) gehabt und deswegen etwas am Start gezögert wodurch spawnieSTAR und Pascheck viel besser weggekommen sind als ich. Pascheck konnte sich dann auch gegen mich in Turn 1 und 2 durchsetzen. Zum Glück hatte ich den besseren Exit aus Turn 2 wodurch ich wieder neben Ihm war und Turn 4 und 5 mich vorbeisetzen konnte. Dann hieß es bis zum ersten Stop eigentlich nur Zeiten fahren und den Abstand zu Pascheck halten. Da meine Reifen schon etwas in die Knie gegangen sind und Pascheck immer näher kam bin ich 2 Runden früher rein. Kam dann nach meinen Stop in der Runde 11 hinter Patrick_SimRC und @Forte555 raus. Konnte aber in der darauffolgenden Runde Patrick mir schnappen und in der Runde danach kam es zu einem kleinem Missverständnis zwischen mir und @Forte555. Ich dachte er will Ihnen zumachen und bin dann mit rüber gezogen um seinen Windschatten aus zu nutzen. Er wollte mich allerdings vorbei lassen und ist vom Gas gegangen. Konnte zum Glück wieder rüber ziehen. Trotzdem Danke für das vorbei lassen @Forte555 :D. In Runde 14 lief ich dann auf meinen Teamkollegen @taB_ouT auf der mich dann aber sofort vorbei gelassen hat da er auf viel älteren Reifen als ich war. Auch an dich ein DANKE!!! Danach war wieder Zeiten fahren und Sprit sparen angesagt da Pascheck von hinten wieder kam. Zum Glück hatte er sich mit LeFlixx gekappelt wodurch ich gut Sparen konnte. Dann kam leider das Safety Car raus und das Bugfestival begann. Ich bin ja immernoch der Meinung, das cHaOz sich da besoffen ins Safety Car gesetzt hat... ?(. Nach dem Restart habe ich erstmal die Divebomb meines Lebens von Le_Flixx erlebt. Zum Glück ist nichts passiert. Danach konnte ich noch etwas mit spawnieSTAR mithalten und Sicher den 2. Platz nach Hause bringen.

Fazit: Solides Rennen mit viel Verwirrung am Ende. Allerdings muss ich auch Barack Afgana verteidigen, dass er so laut geworden ist. Klar man sollte nicht so ausrasten aber wenn die ganze Zeit geredet wird lenkt das schon extrem ab und nicht umsonst steht in den Regeln drin, dass man das Reden auf das Minimum beschränken soll. Jeder hatte Probleme und war verwirrt aber solange die Rennleitung nichts unternimmt wird einfach Rennen gefahren und nicht Kaffetratsch gehalten.

Highlight des Rennens: Zum ersten mal konnte ich mich wenigstens neben spawnieSTAR setzen.:D

Bildmaterial?:

Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganzes Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10 oder 11?

Boxenstopps: 4 (Runde 11 SS -> S; Runde 32: S-->S; Runde 33 S --> S(alt); Runde 34: S -->M)

Qualifying: Quali verlief ruhig, bin 3 mal auf ne Runde, die ersten 2 waren okey, die dritte wurde abgebrochen. P10 auf dieser Strecke für mich echt okey

Rennen: Start verlief ziemlich gut, bin echt gut weggekommen, konnte aber keinen Platz gut machen. Anschließend ging es dann erstmal ein paar ruhige Runden weiter, bis ich auf die Kampftruppe P6-P9 aufschließen konnte .In Runde 6 konnte ich dann @HenkeTotal überholen und lag somit auf P9. Anschließend bin ich dann in R 11 etwas früh im Vergleich zu meiner Gruppe an die Box gekommen, dass niemand einen Undercut versucht. Nachdem alle in der Box wahren lag ich wieder wie davor zwischen den 2 Williams. Im weiteren Verlauf des Rennens kamen dann Barack Afgana und DerMinGamSven an mir vorbei. Als ich dann hinter Sven war hatte er seinen DC, sein Geist versetzte sich in dem Moment so heftig, dass ich in Kurve 3 nur noch mit nem Drift ausweichen konnte und fast in die Mauer abflog, @HenkeTotal war somit durch, aber wenigstens war der Flügel noch dran. Bis zum Saftycar gabs dann einige Zweikämpfe mit @HenkeTotal , hat richtig Spaß gemacht und ich glaube sogar kein einziges mal berührt.

Ein Bug im Safetycar nachdem ich an der Box war, (Svens Geist wurde unerlaubt überhohlt nach dem er sich vor mich hinbeamt) hat mich dazu bewegt, nochmal reinzukommen.
    Die Intelligenzbolzen an der Box haben mich dann auf die alten Softs gesetzt mit 50 Prozent Abnützung. Somit hatte ich also die Ehre, nochmal für Mediums an die Box zu kommen :D

Nach dem SC war ich dann mit Mediums (<--nicht gut) letzter.

Anschließend startete ich zusammen mit DerToastbrot eine ziemlich intensive Aufholjagt, es waren sehr viele enge Duelle mit ihm. Einmal hab ich ihn dank einem stehenden Reifen an der Seite berührt, hierzu möchte ich sagen: Das geht voll auf meine Kappe, ist aber beiden nichts passiert. In der letzten Runde versägte ich meinen Frontflügel am Heck von @Ryuu, der sich im Scheitelpunkt komisch versetzte (#bug) und ich versuchte dann nur noch im 3 Sekunden bereich hinter DerToastbrot zu bleiben, da ich von seiner Strafe wusste.

Fazit: turbolentes Rennen mit einigen Bugs. 80 Prozent der Runden ohne SC war ich weniger als eine Sekunde von nem Gegner weg, die fahrt an sich hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @HenkeTotal; Zweikampf mit DerToastbrot; Dieser Moment wenn sie dir abgenützte Softs aufziehen :D

Bildmaterial?: Leider nicht, auch keinen Screenshot, ich weiß nur noch dass ich bei mir auf P10 gewertet wurde

• Qualifyingergebnis: 1:27,884 P16

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 2 - Runde 16 SS > S | Runde 41 S > SS

Qualifying: War ok. Bin gut durch gekommen. Mich hat niemand gestört und ich denke ich hab auch niemanden gestört. Pace war halt nicht da. War für mich aber schon abzusehen, da im Training auch nicht viel mehr ging. Meine beste im Timetrial war ne 1:27,5xx glaube ich und mit ner 1:27,8xx war ich nah dran.

Rennen: Start war sehr geil. Bin ohne Schaden durch gekommen, hab die anderen machen lassen und dadurch 4 Plätze gewonnen. Dann das Duell gegen DerToastbrot - Einfach übertrieben geil gewesen. Fast 6 Runden Rad an Rad Zweikämpfe geführt. Es macht einfach unglaublich viel Spaß so zu fahren, solche Duelle zu führen, wenn beide Fahrer sich sauber bekämpfen. Deshalb fahr ich hier! Danke :heart::love:

Konnte das Duell dann für mich entscheiden, da mich das ganze zu viel Zeit gekostet hat und @Ryuu aufgeschlossen hat. Dann kurz mit ihm 1-2 Runden gekämpft aber er war deutlich schneller als ich und konnte nach dem Überholen schnell Abstand aufbauen. Auch an dich nochmal riesen Danke für die Duelle. War alles sauber & Fair. Richtig stark! Da macht es auch nichts aus zu "verlieren" wenn man gegen solche Fahrer fährt bei denen alles ordentlich abläuft. Weiter so SimRC!

Jedenfalls, kam dann das Safety Car, welches mir echt Probleme bereitet hat. Nicht weil es verbuggt war sondern es kam zu einem Zeitpunkt, an dem ich auf Softs unterwegs war. Ich hätte gerne gewechselt, hätte aber, um durchfahren zu können, auf Mediums wechseln müssen, da die Super Softs so lange nicht gehalten hätten und ich keinen weiteren Satz Soft dabei hatte. Bin dann eben bis 41 draußen geblieben, auf Supers gegangen und dann kam ja das Ding mit dem Gelben Flaggen. Naja, war chaotisch und auch schwierig. Hatte dann auch mehr als Ligaleiter zu tun und hab mir auch den Kopf zerbrochen was geht um mit Starworx eine Lösung zu finden als mich auf das Rennen zu konzentrieren.

Fazit: War wild, aber bis zum SC wirklich ein gutes Rennen. Mal wieder Fehlerfrei und diesmal auch ohne Schaden. Sauberes Rennen.

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe mit DerToastbrot & @Ryuu 

Bildmaterial?: vorhanden.

• Lightwind es hätte wahrscheinlich gereicht auf mager zu stellen und das ers entsprechend anzupassen, wollte es eigentlich nur deutlich machen das ich dich nicht fighten will und du ganz normal deine ideallinie fahren kannst :D war allerdings echt knapp, zumindest sah es im rückspiegel so aus :3

Edit: gibt es wieder ein zusammenfassungsvideo von dir für bahrain wie es in australien der fall war? :D

• Lightwind es hätte wahrscheinlich gereicht auf mager zu stellen und das ers entsprechend anzupassen, wollte es eigentlich nur deutlich machen das ich dich nicht fighten will und du ganz normal deine ideallinie fahren kannst :D war allerdings echt knapp, zumindest sah es im rückspiegel so aus :3

Edit: gibt es wieder ein zusammenfassungsvideo von dir für bahrain wie es in australien der fall war? :D

Haha ja war dann doch ziemlich deutlich das du Platz machen wolltest zum Glück aber alles gut gegangen.

Das Video sollte heute eigentlich live sein ist aber beim hochladen was schief gelaufen. Da ich noch auf Arbeit bin wird es leider erst Morgen Online sein aber da siehst du dann das es echt sehr knapp war :D

• Qualifyingergebnis: P9 - müsste eine 1:27,3xx gewesen sein - leider kein Screenshot

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 - Runde 12 SS auf S | Safety-Car-Phase S auf SS

Qualifying:

War denke ich fürs erste nach über einem Jahr Abstinenz und völlig neuem Spiel ganz in Ordnung. Gleich in die Top10 zu fahren, bei einem sehr starken Fahrerfeld wie ich finde. Ging sehr eng zu :) .

Rennen:

Vom Start weg war eigentlich schon vorprogrammiert, dass es heute nicht wirklich gut wird. Schlechte Omen soll man ja häufiger erkennen :kappa:

In Turn 1 hin wurde es wie erwartet sehr eng. Teilweise Three- bis Four-wide gings auf die Kurve zu. Ich entschied mich, die Kurve (auch durch meinen Startplatz bedingt) außen zu durchfahren. Leider wurde ich dabei auf unschöne Weise raus gedrückt und durch die nachfolgenden Autos kam ich auch nicht mehr auf die Strecke - Ergebnis: Letzter nach Kurve 1. Naja hätte schlimmer kommen können, aber schön war das nicht.

Habe mich dann wieder ein wenig vor gearbeitet auf P13 und da hing ich dann fest, weil die Jungs vorne sich quasi gegenseitig DRS gaben und ich nicht wirklich schneller konnte, weil ich darauf bedacht war, meine Reifen am Leben zu erhalten. Setup hat leider nicht wirklich gepasst.

Als dann das Safety Car kam war ich wirklich in einer Zwickmühle. Ich hatte erst ca 40% Abnutzung auf den Softs und wusste, das die nicht mehr eine Ewigkeit halten. Für einen zweiten Satz Soft war es aber noch zu früh, auch wenn das SC draußen war. Also was machen ... auf 3 - Stopps gehen. Also in die Box - Super Soft geholt und dann während der SC-Phase hoffen, dass die Reifen lange genug halten, sodass ich mit nem dritten Satz dann keine Probleme habe bis zum Ende zu pushen.

Leider kam mir dann der Bug mit den gelben Flaggen in den weg, weil ich meine Reifen ja nun nicht ausspielen konnte und nach einigem gequatsche im TS (sorry, dass ich da dann auch den Mund aufgemacht hab, aber die Art von Konversation geht mir halt nicht rein ^^ ) hab ich dann entschieden das Rennen zu beenden.

Fazit:

Rennen an sich war gut - auf die Quali lässt sich aufbauen und das Spiel wird hoffentlich noch ein paar Patches bekommen - dann kanns eig nur bergauf gehen :D

Highlight des Rennens:
    Naja eigentlich die Quali - Rennen war bis auf ein paar wenige Zweikämpfe nicht so spannend.

Bildmaterial?:

Leider nein.