[F1 Liga PS4] 3.Ligarennen|18.02.2018|Bahrain Grand Prix

  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: p9

    Rennergebnis: p6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying:leider nen fehler gehabt und beim 2 run ausversehen gecutet

    Rennen: hat echt bock gemacht das rennen von hinten aufzuräumen

    Fazit:alles supi

    Highlight des Rennens: unfall mit fifa0star

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P16

    Rennergebnis:P11

    Boxenstopps:3 start auf SS

    Runde 17 S

    Runde 24 M + Frontflügel

    Runde 48 SS



    Qualifying:Zeit 1,32,5 war nicht optimal,hatte mir eigentlich mdhr erhofft aber habe einfach keine gescheite runde zusammen bekommen.

    Rennen:Der Start war ganz ok konnte mich zu beginn einen platz gut machen, vorsicht war angesagt in den ersten kurven da es doch die eine oder andere berührung gab.Konnte dann in der 2. Runde an meinem teamkollegen vorbei und dann die aufholjagd beginnen konnte mich nachdem gerangel bis auf p8 oder 7 arbeiten und hatte erst mal freie fahrt bis zum 1.service, in runde 21 oder 22 gab es dann ein eine berührung bei der ich mir meinen Frontflügel beschädigt hatte und somit musste ich dann meine strategie ändern..hab versucht dann mit den medium reifen bis zum ende durch zufahren aber dies erwies sich als fehl entscheidung da ich doch sehr viel zeit verloren hatte, Möglich wäre P10 gewesen aber da Captcaracho auf S unterwegs war hätte er mich so oder so bekommen also bin ich in Runde 48 nochmal rein um mir die SS abzuholen und dann am Schluss nochmal den angriff auf P10 zu starten aber leider hat dies auch nicht mehr geklappt da der Führende vor mir über die ziellienie kam und ich somit keine Runde mehr hatte.Daher nur P11 hab leider bei jedem stop eine 5 sekunden strafe kassiert da ich zu schnell gefahren bin ?

    Fazit:Leider nur P11 Trotzdem hat es Fun gemacht und es gab im großen und ganzen nichts am rennen auszusetzen alle waren fair und haben genügend freiraum gelassen beim zweikampf.


    Glückwunsch an die Top 3

    Highlight des Rennens: eigentlich kein highlight aber ich wurde eiskalt überundet?

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P18 (1:58)

    Rennergebnis: P14 ( 1:36xxx)

    Boxenstopps: 1er Runde 14 S und 2er Runde 32 M und 3er Runde 42 S

    Qualifying: lief nicht so wie gewünscht, hatte Probleme den Wagen beim herausbeschleunigen gerade zu halten, da mir das Heck immer ausbrach, hatte 3 Runden beim ersten Versuch, lediglich ohne vernünftige zeit. Bin dann in die Box zurück, nochmal nen frischen Satz SS aufgezogen und ab zum 2ten Versuch, auf meiner schnellen Runde brach mir in der ersten Kurve das Heck aus, fand mich in der Wand wieder, also gings aufm Roller zurück in die Box.

    Rennen: Start lief diesmal besser, konnte zwar kein Platz gut machen, also blieb ich fast das ganze Rennen hinten und ließ es ruhig angehen. Konnte durch Ausfälle schließlich zum Schluss P14 nach Hause fahren.

    Fazit: Mein Fazit ist, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

    Highlight des Rennens: die Zielflagge zu sehen, war mein Highlight :fahne:

    Bildmaterial?: verpeilt dat zu speichern


    Glückwunsch ans Podium :fein:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying:

    Ich habe 2 Versuche gemacht, jedoch leider keine Zeit über die Runde gebracht. Somit reichte es nur für Platz 4. Glückwunsch an Dennis zur ersten Pole :keks:.

    Rennen:

    Mein Start war ganz okay, jedoch fand ich keinen Weg an Hannes vorbei und blieb erstmal dahinter. Nach Kurve 1 verlor ich erstmal 4-5 Positionen, jedoch konnte ich mich schnell wieder auf Platz 6 an Logic vorbei schieben und ab Runde 2 begann von da aus dann mein Rennen.


    Ich fuhr erstmal hinter audirene89 Hybridkiller her, ehe sich BJ selbst aus dem Feld nahm und abflog.

    Nun galt es so schnell wie möglich an audirene89 vorbei zu gehen, damit der Abstand auf die ersten 4 nicht zu groß würde. Dies gelang mir mit Hilfe von DRS auf Start Ziel relativ schnell. Ein anderweitiges Überholen auf der Strecke war nicht möglich.


    Nun folgten einige Runden hinter King_ST und PotatoChiP412. King kam nicht an ihm vorbei, kam aber aus der letzten Kurve besser raus und ging mit Hilfe von DRS an ihm vorbei. Also wusste ich was zu tun war. Gelingen sollte es mir aber erst in Runde 9. und der Abstand zu King_ST und db-freak war schon bei über 4,5 Sekunden. Runde um Runde holte ich wenige Zehntel auf, und arbeitete mich heran. Auch PotatoChiP412 war stark unterwegs und flog mir hinterher.


    Auf dem Soft Reifen ging es bei mir dann deutlich besser und konnte in größeren Schritten als vorher auf die beiden aufholen. In Runde 22 hing ich King schon im Getriebe und wir überlegten wie wir weiter machen, soll ich vorbei fahren um Dennis nicht abhauen zu lassen, oder bleiben wir weiter hintereinander. Leider löste sich das Thema von selbst, da King_ST beim herausbeschleunigen aus Kurve 1 das Heck verlor und eine kleine Pirouette hinlag. Also versuchte ich auf db-freak Boden gut zu machen. Das gelang aber nur bedingt, da wir identische Rundenzeiten fuhren.


    Nun ging es weiter mit der Strategie... länger auf den Soft bleiben um hinten raus Supersoft zu fahren? Oder doch früher rein und mit einem frischen Satz Soft den Undercut probieren? Natürlich war ersteres die schnellere Version. Der Gedanke war aber, dass man zwar schneller fahren kann, aber außer auf Start Ziel hier das Überholen fast unmöglich war ohne Fahrfehler. Ursprünglich wollten wir beide Strategien fahren, ehe King das Auto zerstörte.


    Also war der Plan klar, auf der Strecke würde ich an Dennis nicht vorbei kommen, es muss also über den Undercut laufen und dann alles geben bis ins Ziel.

    Der Plan ging erstmal auf und db-freak holte wie erwartet in riesen Schritten auf.


    12 Runden vor Schluss war er bereits hinter mir und ich muss sagen die letzten 10 Runden des Rennens hatten es doch in sich. Zunächst tasteten wir uns gegenseitig ab (#nohomo), aber ich war der Meinung aus der letzten Kurve immer einen Tick besser raus zu kommen und konzentrierte mich erstmal auf die lange DRS Gerade. 9 Runden vor Schluss hatte er 3 mal versucht nach Kurve 1 den undercut zu machen, also hieß es innen anfahren und innen bleiben. Das ging dann ganz gut so weiter ehe Dennis den Druck erhöhte. Mir ging schon ein bisschen der Arsch muss ich zugeben weil meine Reifen sich langsam bemerkbar machten. Ich sagte noch zu King "scheisse, jetzt wird er sauer weil ichs ihm echt ziemlich schwer mache :fein:" und so bremste er sich aus dem nichts in Kurve 8 rein. Was ein genialer Move!! Ich wollte gerade in dem Moment noch die Tür zu machen, weil ich sowas ahnte, aber er kam zu schnell und so musste ich die Lenkung direkt öffnen. Einen Tick zu spät, sodass dennis über den Kurb musste und eine Verwarnung erhalten hat :facepalm: Sorry nochmal.. war wirklich keine Absicht. (zu sehen im Stream Runde 49)

    Eine Runde später verbremste ich mich leicht zur Kurve 10 hin und Dennis wollte rein stechen, traf mich jedoch an der Hinterachse. Ich konnte das Auto gerade noch abfangen und außer einem 90° Drift war es nichts schlimmeres. Außer dass PotatoChiP412 massiv profitierte und heran flog. (Gott sei Dank fahren wir nicht auf Simulation sonst wären wir wohl beide draußen) :coolface: Unterm Strich folgten ein paar sehr enge Moves, die für meine Begriffe aber alle im Rahmen blieben. Eben so wenig Platz wie möglich, aber so viel wie nötig, befinden uns ja in den finalen Runden um den Sieg.


    5 Runden vor Schluss kam Dennis das Heck und nun war PotatoChiP412 an mir dran. Diese roten Pfeile von hinten hören aber auch nicht auf hab ich mir nur gedacht.. 2 Runden vor Schluss bekam ich eine dermaßen sau dumme Zeitstrafe, das glaubt mir kein Mensch. In der letzten Runde setzte PotatoChiP412 nochmal alles auf eine Karte und hing mir im Getriebe, ich musste also die letzte Kurve ganz innen anfahren (das rettete mir den Arsch) und so fuhren wir mit wenigen tausendstel Sekunden hintereinander durchs Ziel. Durch meine dämliche Zeitstrafe vor Schluss erbte MaZeL als lachender dritte den Sieg... Es war ein sehr spannendes Rennen aufgrund der unterschiedlichen Strategien. Glückwunsch an Marcel zum Sieg und auch Kartoffelchips war permanent vorn mit dabei, sehr stark gefahren.


    Fazit:

    Schade um Dennis, der für mich gestern der moralische Sieger war. Starke Leistung!


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist jetzt alles mit drauf, also Quali + Rennen. Ich gucke die Tage noch wie ich das Rennen herunterladen kann damit ich ein sauberes Raceedit schneiden kann. Bis die Tage. :dansgame:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.