Qualifyingergebnis: P19
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 (R22, SS)
Qualifying:
1. Stint eine Sicherheitsrunde, im 2. Stint gleich Kurve 1 gecuttet und abgebrochen. Ich bin großzügig allen anderen ausgewichen und landete dabei in der Wand.
Rennen:
Verhaltener Start, bin aber an sich gut weggekommen und habe mich aus allem herausgehalten. Max hielt mich in der ersten Runde extrem auf, da er wohl einen Defekt hatte und am Ende der Runde in die Box abbog. Dadurch kam an mir vorbei. Langweiliges einsames Rennen bis zum Boxenstopp meiner Gegner. Mit meinen alten S-Reifen war ich den bereits gestoppten Fahrern gnadenlos unterlegen, trotzdem bemühte ich mich, es ihnen nicht allzu einfach zu machen, mich zu überholen.
Als MattHardy mich überholte, fuhr ich ihm leicht hinten drauf - ohne Schaden. Mein Mikro war gemutet, deswegen habe ich nicht geantwortet.
Ab Runde 28 fing das Spiel an, leicht zu ruckeln. Ich wollte dem entgegenwirken, indem ich eine Runde später den Stream abschaltete, aber daran lag es wohl nicht. In Runde 31 war das Spiel unspielbar, unter 10 FPS, sodass ich in die Box zur Aufgabe fuhr.
Im Zuschauermodus sanken die FPS noch weiter, sodass ich davon ausgehe, dass das laggende SC mit meinem Host zusammenhing. Kurz darauf verließ ich das Spiel komplett, um einen Hostwechsel herbeizuführen.
Fazit:
Joa. Pace fehlt noch immer. Ich bin gerade auf der Suche nach den Lags - möglicherweise ein Hitzeproblem, sodass der Prozessor heruntergetaktet wurde. Ich prüfe das mit CoreTemp und CPU-Z.
Highlight des Rennens:
Die kleinen kurzen Kämpfe mit den bereits gestoppten Fahrern, die wieder an mir vorbei wollten.
Bildmaterial: