Beiträge von MattHardy

    ich hab mir 2018 die Handschuhe der Expo mitgenommen. Taugen ganz gut und sind auch für Tablets und Smartphones nutzbar. Das macht es einfacher, wenn man JRT oder sowas aufm Tablet nutzt.

    cHaOz kannst du eventuell bei mir nochmal schauen? Habe heute einen kleinen Teststream gemacht, der war aber nicht dabei.

    Sollte am neuen Kanalnamen liegen:


    Patrick_SimRC


    ist der neue - wäre lieb, wenn du das updaten könntest :) :heart:

    Hallo lieber Marius,


    leider hat sich die Assetto Corsa Liga nicht wirklich formen wollen.

    Aufgrund zu niedriger Teilnehmer und fehlenden Neuankömmlingen habe ich das Projekt nicht weiter verfolgt..


    Ich danke dir für deine Bewerbung und hoffe, dass dir vielleicht die vielen Angebote bei uns im Forum doch noch irgendwie zusagen (F1 2019 Ligen im Bereich Formel 1 und Formel 2).


    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Racen auf den virtuellen Strecken dieser Welt ;)


    Viele Grüße

    Patrick

    Die die mich persönlich kennen, oder mich auf Facebook geaddet haben, können sich das eh sicher denken, aber ich wäre vermutlich aufgrund meines Übergewichts schon an der Tür ausgemustert worden :D Ich bin zu der Zeit 18 geworden, als es grade um die Abschaffung der Wehrpflicht ging. Meinen ersten Brief hatte ich schon erhalten, aber dort stand bereits drin, dass ich es mir aussuchen darf zur Musterung zu gehen, oder eben nicht. Kurz nachdem ich 18 wurde kam dann ein zweiter Brief, der das nochmal verdeutlichte (also das ich die Wahl habe, sie sich aber freuen würden, wenn ich doch noch zur Musterung gehe).


    Rückblickend betrachtet wäre ich vermutlich lieber mal hin gegangen. Meine Eltern haben zu dieser Zeit bereits in ihrer Ehekrise gesteckt und ein Jahr später kam dann die Trennung - Verbunden mit dem Verkauf des eigensgebauten Hauses, in das auch ich viel Arbeit gesteckt habe, weil mein Vater beruflich nicht so viel machen konnte. Die Zeit war nicht einfach und ich hatte von dort an wirklich keine Lust und Kraft mehr über meine berufliche Zukunft nachzudenken.


    Ich kann mir vorstellen, dass die jungen Leute beim Bund in dieser Hinsicht auch geformt werden. Was durchaus positiv ist und mir sicher auch geholfen hätte.


    Aber ich muss auch kritisch sein:


    Mein Bruder hat nach seinem Abi eine Ausbildung als Fitnesskaufmann/Fitnesstrainer absolviert. Durch Probleme mit dem Chef vor Ort wollte er unbedingt wechseln und durch seinen Freund hat er Kontakte zum Bund knüpfen können. Er wurde sofort zu einem Gespräch eingeladen und sogar auf eine "Kennenlern"-Woche nach Bayern eingeladen. Das hat ihm super gefallen und er wäre sofort mit eingestiegen. Laut Angebot hätte er sich dort direkt um die Fitness der Soldaten gekümmert - hätte bei Beschwerden aktiv helfen können und hätte dort mehrere Programme pro Tag absolviert. Das Ganze natürlich bei gutem Lohn. Hört sich doch erstmal super an oder?


    Naja. Im Folgegespräch in der Kaserne in Köln wurde dann gesagt, er müsse sich zuerst 1 Jahr verpflichten lassen inkl. Auslandseinsatz, bevor er die Stelle antreten kann.

    Da war dann Feierabend für ihn. Er war maßlos enttäuscht, dass das nicht von vorne herein so kommuniziert worden war und dementsprechend hat er dann etwas angesäuert das Angebot ausgeschlagen.


    Es war nicht die Verpflichtung ein Problem, versteht mich nicht falsch hier - sondern der Auslandseinsatz. Er bat darum das Ganze ohne den Auslandseinsatz zu machen, aber darauf wurde bestanden.


    Nun quasi direkt b2t:

    Wenn ich es richtig verstanden habe leitet meine Cousine ihre eigene Truppe beim Bund (glaube sie ist im Osten stationiert - Leipzig die Ecke? Bin mir da nicht 100% sicher). Als sie befördert wurde, gabs ne kleine Familienfeier deshalb und dort hab ich sie auch zum letzten Mal gesehen :D . Die Tritt ihren Männern ordentlich in den Hintern, wenn sie nicht spuren. Sie sieht natürlich nicht schlecht aus und ich kann nicht beurteilen, was genau nun zur Beförderung geführt hat. Soweit ich aber weiß hat sie es bevorzugt wie die Männer dort behandelt zu werden um eben nicht diesem Cliché zu entsprechen.

    Also wie Chrisk eben schon sagte - es kann auch anders ausgehen und ich habs bei mir quasi in der Familie :D

    Tsukuba hat auch ne lange Gerade :D ziemlich lang sogar :D


    für den Truck hatten wir letztes mal Imola.


    War das der Truck hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der dreht ja aus.


    Mugello ansich wäre nicht verkehrt denk ich :D

    Die 1.0 hat mich jetzt auch sehr positiv überrascht.

    Sound sowohl im Auto als auch in den Replays ist der oberhammer (besonders beim Grello und der Lexus gefallen mir sehr!)


    Allerdings habe ich noch nicht die Performance in VR komplett geprüft. Im Rennen hatte ich stehts Probleme mit den FPS, trotz 16GB RAM, GTX1070 und i5 7600K auf 4,5Ghz....Das nervte dann schon etwas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kenn ich nicht...

    King plz .. komm übernächste Woche hin zu den Historics! Bin auch am Start :D Bin ja auch nicht unweit entfernt :P


    Jürgen war in Osthofen untergebracht. Mitm Auto sinds knapp 40 min. Frühstück vor 8 Uhr is aber eher nicht so deren Ding..