2. Ligarennen | Ungarn | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis:p13

    Rennergebnis:p13

    Boxenstopps:mmsm

    Qualifying:eine Runde gefahren und gut ist. Fahre immer lieber von hinten los

    Rennen: im Geplänkel der Autos nach und nach nach vorne gearbeitet bis zum SC. Dann an die Box. Restart und mir die Nase zerhauen bei der ersten vollen Runde in der letzten Kurve. Ergo Box auf Soft. Den dann für unglaubliche 17 Runden gefahren und wieder auf den benutzten medium von Stop 1. Danach war nur noch Spritmanagement und Platz machen für die fliegenden Jungs angesagt.

    Fazit: ich ärgere mich sehr über meinen Fehler mit der Nase. Sonst wäre durchaus ein Top10 Ergebnis drin gewesen. Auf der anderen Seite war es gut, da mein Sprit schon arg knapp bemessen war.

    Highlight des Rennens: mehrfach die Buxe vollhaben, wenn urplötzlich Menschen vor dir auftauchen die es gedreht hat. Und die Lags sind auch nicht zu verachten in den Haarnadelkurven.

    Bildmaterial?: Ggfs ja

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Schlechte Pace durch wenig Training, war krank

    Rennen: Hatte Temperaturbug in den Reifen (900 Grad kontinuirlich) und hab mich so bestimmt 15 mal weggespinnt, thx Codemasters

    Fazit: Better luck next time I guess

    Highlight des Rennens: SBinnala

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: 12

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps:

    Qualifying: war immerhin der beste PS platzierter. Paar zenhntel waren noch drin. Aber am Ende Platz 12.

    Rennen: am Start ohne Probleme weggekommen. Hat mich auch total gewundert, das alle heile durchgekommen sind. Mein Teamkollege hatte einen guten Start und ist an mir vorbei gezogen, was ich sehr beeindruckend fände. In Runde 3 dann ein fight mit dem alpine Piloten DennisEscobar, er wollte mich am Ende der geraden fangen habe die Tür zu gemacht, konnte meine Position behaupten noch bis in Turn 3, da hab ich das heck verloren, bin rückwärts richtig eingeknallt und habe mir dadurch einen heckflügel Schaden geholt. Ich wusste bis dato nichts davon dachte, Reifen sind warm hab mich dann nur gedreht. Auto war unfahrbar. Dachte wirklich es liegt an den reifen. Bin an die Box habe mir harte reifen geholt aber die Schlitten fahrt ging weiter. Erst dann habe ich von mein kaputten heckflügel mitbekommen. Ich dachte das man es reparieren kann 😁 bin dann nochmal an Box. Sah aber dann das der Schaden geblieben ist habe dann dnf gemacht.


    Ich wollte mich bei allen entschuldigen, falls ich sie aufgehalten, habe mein bestes gegeben damit ich keinen störe. Hätte viel früher dnf machen sollen aber mein dickkopf eben.

    Sorry an alle.


    Fazit: Da es mein erster heckflügel Schaden war überhaubt, habe ich nichts mitbekommen. Am besten immer die mdf durchchecken damit so einen Unsinn nicht mehr geschieht.

    Highlight des Rennens: dachte das beim 1 Stopp vergessen wurde den Flügel zu reparieren.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: :medium: :soft: :soft:


    Qualifying: Erst mal ne Zeit gesetzt. Dann im zweiten Stind ne Sekunde schneller gewesen bis ich zu sehr gecuttet habe. Schnell ERS aus und ausrollen lassen um auf ne neue schnelle zu gehen. Doof halt wenn man vergisst ERS wieder anzumachen und sich so darüber ärgert um dann noch in die Wand zu fahren. :hammer:


    Rennen: Durch diverse Dreher konnte ich schnell in die Top 10. Bis zum RC lief alles nach Plan. Konnte mit den Harten relativ gut mithalten. Dann auf die Mediums und Platz 10 zu sichern. 2 kleine Fehler hinderten mich daran Plätze gut zu machen. Naja dann halt nochmal frische Mediums. Hatte gehofft AffenMutanT und NF13 müssen auch nochmal an die Box, dem war aber nicht so. Somit konnte ich zwar an NF13 ran aber nicht vorbei. Als ich bei "Rinn in die Olga" schon vorbei war, habe ich mich dann dummerweise gedreht. Konnte zwar wieder ranfahren aber das wars dann mit ner besseren Platzierung. Hatte ohnehin 3Sek mehr Strafe als NF. Somit war es auch egal.

    Fazit: Was spawnieSTAR da auf der Strecke fährt ist einfach nur Wahnsinn

    Highlight des Rennens: Die Fights mit NF13 und wieder Punkte für "die Zwei von der Tanke" Br4in5t0rm3r

    Bildmaterial?: twitch: hillicopter117

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Bin erstaunt, dass ich endlich mal eine Lap zam bekommen habe! Highlight ist definitiv, dass ich langsam pace finde und nicht letzter bin.

    Rennen: Am Anfang der Jumpstart und nicht mal, weil ich ungeduldig war. Mein Finger hat einfach weh getan und ich musste loslasse. Dachte ich war komplett vom Gas, war wohl doch nicht so. War dann auf P8 in T1 und bin leicht an die Seite von Cvbby was mir meinen Flügel links vorne kaputt gemacht hat. Wollte dann aber nicht deswegen in die Pit und habe versucht möglichst viel rauszufahren was ging aber bin nicht auf das neue Fahrverhalten klar gekommen mit gelbem Flügel hab dadurch auch mehrere Positionen in L1 verloren.
    L2 habe ich meine DS abgesessen und hatte dann nach vorne und hinten genung platz um mich an den kaputten Flügel zu gewöhnen wodurch ich dann bis zum 1. SC auch auf dem ersten Medium durchfahren konnte. Teilweise habe ich sogar Zeit nach vorne gut gemacht aber dann in S3 alles verloren weil der wage einfach nicht lenken wollte.
    Während dem SC habe ich dann meine 5s (speeding in the pitlane bei DS) abgesessen, den Flügel machen lassen und neue Mediums aufgeschnallt.
    Das war wahrscheinlich bis dahin einer meiner besten stints. Habe mich bis auf P10 vorgefahren und war dann eigentlich bis zum Ende hinter Sn0w oder Oktopoden, je nachdem wer gerade mal oben sein durfte ;)

    Als Spitzenreiter in 3s Strafen musste ich natürlich eine Gap zwischen mir und NF13 aufmachen um nicht hinter ihn zu fallen im Ziel musste aber auch noch auf einen zweiten Stop rein weil ich bis dahin nur M-M gefahren bin.
    Mit knapp 25s Abstand auf NF13 bin ich dann in die Pit auf meine Softs aus dem Quali und hab nochmal alles rausgeholt was ging.

    Fazit: Schönes Rennen, Starworx ja ich habe auch endlich hinten wen zum Racen gefunden! Und super nice ein volles Grid zu haben!
    Glückwunsch an spawnieSTAR  DennisEscobar und DerObstKlauer auf das Podium. Solide gefahren :bier:
    Grüße an Tekay  Oktopoden und Sn0w für die gemeinsamen Trainingssessions und moralischen Beistand im TS.


    Lieber gleich alles loswerden, wer weiß wie viele Rennberichte ich noch schreiben werde.

    Highlight des Rennens: 41 Runden auf Mediums und immer noch PB gefahren. Entweder hat meiner nicht nachgeben wollen oder ich hab nach 64 Runden erst gelernt wo ich mich verbessern kann.

    Bildmaterial?: Wenn nötig ja

  • Qualifyingergebnis: P9 ( Cvbby klar deklassiert! )


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: :soft: --> :soft: --> :medium:


    Qualifying: lief viel besser als am Freitag. Top 10 waren das Ziel


    Rennen: Am Start aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens Plätze verloren, musste dann in der schnellen links Anfang Sektor 2 huu24 ausweichen und bin daher ans Ende des Feldes gerutscht. Ein dreher in Runde 2 mit Flügelschaden zwang mich dann in die Box. Bin dann bis zum SC dem Feld hinterher gefahren und konnte von diversen Ausfällen profitieren. Nach dem SC war ich von den noch fahrenden letzter. Ich konnte mich dann etwas vorkämpfen da ich auf den Hards durchfahren und vor mir noch ein paar in die Box mussten auf P10 vorarbeiten. Gegen Mitte des Rennens nochmal gedreht und den Flügel leicht angeschlagen konnte aber weiter fahren. Ich wollte den Schaden bei einem SC reparieren aber da keines mehr kam bin ich so bis zum Ende durchgefahren. Leider konnte ich AffenMutanT nichtmehr einholen da er mit den frischen Mediumreifen einfach schneller war. Daher blieb mir nur P11 nach hinten zu sichern. Hilli kam mir relativ schnell näher und die Kämpfe waren dann schon sehr intensiv, leider habe ich in T1 einen leichten Wheelspin gehabt und es kam zum Kontakt mit Hilli (auch hier nochmal sorry!). Gegen Ende mit 3sek Zeitstrafen ins Ziel gekommen.


    Fazit: War ganz okay. zwar etwas langweilig da ich die meiste Zeit alleine gefahren bin.


    Highlight des Rennens: volles Fahrerfeld?! Gerne wieder!


    Bildmaterial?: twitch.tv/derechte_NF13

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.