3. Ligarennen | Australien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Test Runde war ganz gut, war aber noch mehr drin. Die beiden anderen Versuche waren leider ungültig inklusive Knutschen mit der Wand :*

    Rennen: Start war super, konnte bisschen vor fahren, aber in Turn 1 dann von einer Torpedoattacke von NF13 ins Nirvana gedrückt. (Kein Strafantrag an der Stelle. War Kollision mit warten und ich sehe keine Notwendigkeit einen Antrag zu stellen). Die nächsten paar Runden liefen super. Konnte meine Pace fahren und habe keine Zeit zu den vor mir verloren. Positionen hab ich gut gemacht indem andere Fehler gemacht haben. In meiner letzten gefahrenen Runde dann in Turn 5 leider n Zentimeter auf den Dreck gefahren und nochmal sexy time mit der Wand gehabt :thumbup:

    Fazit: Podium wär drin gewesen primaximus

    Highlight des Rennens: 100m ohne Kollision

    Bildmaterial?: wenn notwendig vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P12 Qualisperre abgesessen

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: (L6) -> :supersoft: (L34)

    Qualifying: nicht teilgenommen

    Rennen: Eigentlich gutes Rennen bis auf den Bug am Anfang mit Track limits (+6 Sekunden ohne Verwarnung) und ein paar Ründchen mitten im Pack drinnen. Schönes Ende dass ich durch Glück nochmal 1P fürs Team einholen konnte.

    Fazit: Tracklimits sind scheiße und ich weil ich sie nicht einhalten kann. 22 Runden Softs sind nicht geil.

    Highlight des Rennens: Aller erster on-track Überholmanöver. Danke an Tekay und Oktopoden für die mentale Unterstützung und die Updates zum Hintermann! :heart: :heart:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: alle

    Qualifying: ok

    Rennen: 2 dreher im 6. Gang, Liebe. Das erste Mal das ein SC mir schadet, außer Mediums alles much. Am Ende eigentlich gut gekämpft noch, aber am Ende meint das Spiel crashen zu müssen (2x), damit die KI noch mal 2 Runden vor Schluss mit 5 Runden alten Softs in die Box gehen kann.

    Fazit: much

    Highlight des Rennens: KI Boxenstopp

    Bildmaterial?: Aufnahme verkackt aka nicht auf Aufnehmen gedrückt.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: :soft: --> :medium:

    Qualifying: Eigentlich echt zufrieden mit der 1:19,xxx


    Rennen: Joa nach dem Start schon n Flügelschaden, weil Oktopoden in der Bremszone plötzlich nach links zieht und ich ihm dadurch hinten rein gefahren bin. Dann auf die Hards und geschaut was passiert und auf ein SC gehofft. Das kam dann auch in Runde 7. bin auf den Hards geblieben und habe geschaut was passiert. Die Hards haben echt super lange gehalten und ich konnte die Pace (die nicht vorhanden war) einigermaßen gleich halten. Gegeb Ende musste ich AffenMutanT dann vorbeilassen als er sich in T1 reingebremst hatte. Das war aber nicht weiter schlimm, da er zu dem zeitpunkt 12s mehr an Zeitstrafen hatte. Ich versuchte an ihm dran zu bleiben was auch gut gelang. Ich hätte nicht gedacht das seine Softs so lange durchalten. In der letzten Runde ist es dann passiert und mein hinterer linker Reifen hat sich verabschiedet. Danach nurnoch versucht ins Ziel zu kommen.


    Fazit: Schade 1 Punkt wäre aufgrunde der ganzen Strafen vor mir drin gewesen.

    Highlight des Rennens: 54 Runden auf den Hards. Und der P2 für Teammate Felix306 ! Gratulation natürlich auch an TodesHoernchen und VettelFan

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3: :supersoft:-> :soft:-> :medium:-> :supersoft:

    Qualifying: War ganz ok wollte 2 sätze fürs Rennen haben

    Rennen: War cool zwischendurch coolen fight mit Simu gehabt. Leider zu viele fehler gemacht und gedreht.

    Fazit: Zufrieden mehr wäre nicht drin gewesen aber Fehler müssen abgestellt

    Highlight des Rennens: Fight mit Simu

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3 :supersoft: -- :soft: -- :supersoft: -- :supersoft:


    Qualifying: Eine stabile Runde, wäre gerne 1/2 Zehntel schneller gefahren aber Pole. :)

    Rennen: Die ersten Runden pera am arsch gehabt und ordentlich Druck bekommen besonders nach dem SC.

    Nach seinem Spin bin ich mein Rennen allein gefahren und dieses dann Sauber runter gefahren!

    Fazit: 3 Sieg im dritten Rennen! :silvester:

    Gz zum Podium Felix306 und VettelFan

    Highlight des Rennens: Kampf mit pera

    Bildmaterial?: Replay

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.