8. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3 :supersoft:-- :soft:-- :inter:-- :inter:

    Qualifying: 1:34:7 für mich eine sehr gute Runde und damit sehr zufrieden gewesen.

    Rennen: Eigentlich im Rennen alles im Griff gehabt, leider ist nichts gegen Spawnie zu machen.

    Fazit: Pace hat gestimmt, Strategie auch und daher vollkommen zufrieden mit P2

    Highlight des Rennens: Regen in Abu Dhabi

    Bildmaterial?: Replay + Stream

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 2 :supersoft: -- :soft:-- :inter:

    Qualifying: es hätte besser sein können aber das meiste was ging rausgeholt

    Rennen: Allgemein gut vorne mit gehalten dann gegen Ende des Rennens eher alleine auf P4 rum gefahren

    Fazit: das Rennen war gut ohne Fehler

    Highlight des Rennens: X

    Bildmaterial?: X

  • Qualifyingergebnis:


    P8 1:36.611

    Rennergebnis:


    P6

    Boxenstopps:


    R 10 :supersoft: -> :supersoft:; R 18 :supersoft: -> :soft:; R 37 :soft: -> :inter:; R 43 :inter: -> :inter:

    Qualifying:


    Im Qualifying bin ich zwei Versuche auf :supersoft: gefahren und konnte mich im zweiten verbessern. Die Zeit war ganz ok.

    Rennen:


    Am Start bin ich wirklich schlecht weggekommen, konnte mich in T1 aber aus allem raushalten. Ausgangs T5 hab ich mich dann ohne Fremdeinwirkung weggedreht und fiel auf den letzten Platz zurück. Der Rückstand hielt sich mit knapp 4 Sek allerdings im Rahmen. Durch die Zweikämpfe vor mir konnte ich auch recht schnell wieder aufschließen. Die Pace auf den :supersoft: war wirklich in Ordnung. In R4 war ich sehr nah an Sn0w dran, der sich in T3 dann direkt vor mir drehte und ich ihm gerade noch so ausweichen konnte. Im weiteren Verlauf der Runde war DennisEscobar wieder an mir dran und konnte an mir vorbei gehen. Durch DRS blieb ich an ihm dran. Wir beide schlossen auf Simu auf, der sich in R6 ebenfalls in T3 drehte und wir beide ein Platz gut machten. In den folgenden Runden holten wir im Tandem auf mein Teamkollegen Avone auf, woraus sich ein Dreikampf um P7 entwickelte. In R10 führte der Unfall von primaximus zur ersten SC-Phase, die ich zum ersten Stopp nutzte und aufgrund der guten Pace erneut auf :supersoft: wechselte. Nach dem Stopp lag ich auf P10. Den Restart hatte ich gut verpennt und ich musste die entstandene Lücke zu DerObstKlauer zunächst wieder zufahren. Durch ein Fehler fiel Avone vor mir zurück und er ließ mich dann auf der Gegengeraden durch, da ich auf dem schnelleren Reifen unterwegs war. Vor mir bildete sich danach ein kleiner DRS-Train aufgrund dessen trotz schnellerem Reifen kein vorbeikommen an DerObstKlauer und DennisEscobar war. Die zweite SC-Phase durch den Ausfall von Simu nutzte ich erneut zum Boxenstopp und wechselte diesmal auf den :soft:, um bis zum angekündigten Regen durchfahren zu können. Durch den Stopp fiel ich erneut auf P10 zurück. Vor dem Restart war es extrem schwierig Temperatur in die Reifen zu bekommen, gelang mir auch nur halbwegs. Nach dem Restart konnte ich durch ein Dreher von huu24 in der Schikane nach der Gegengeraden ein Platz gutmachen. Das durch den Dreher entstandenen Durcheinander, führte zu einem 3-wide zwischen Avone , Martin87 und mir die zweite DRS-Zone runter, mit dem Besten Ende für Avone. Martin87 konnte ich wenige Kuren darauf überholten und lag hinter meinem Teamkollegen auf P9. In der dritten SC-Phase blieb ich draußen und konnte 2 Plätze durch Boxenstopps von spawnieSTAR und DennisEscobar gut machen. spawnieSTAR kassierte mich natürlich direkt nach dem Restart in R27. Danach hatte ich die beiden Williams direkt hinter mir. Mit beiden entwickelte sich ein Dreikampf über einige Runden, bei dem ich sie allerdings am Ende ziehen lassen musste. Ich hab dann versucht an huu24 dran zu bleiben, was nur bedingt funktionierte. Ich konnte zwar folgen war aber nicht in der Lage um die Position zu kämpfen. Bei einsetzendem Regen veränderte sich das Kräfteverhältnis wieder und ich konnte wider an huu24 vorbeigehen, der inzwischen wieder vor mir lag. In R37 ging ich dann, wie die meisten anderen Fahrer an die Box, um :inter: aufzuziehen. Bei Einfahren in die Box haute ich mir den Flügel an und verlor dadurch wertvolle Sekunden beim eigentlichen Stopp. Die Pace auf den :inter: war ganz ok. Es war aber ein schöner Eiertanz. Ich robbte mich Runde um Runde an huu24 heran. Die vierte und letzte SC-Phase stauchte das Feld erneut zusammen. Aufgrund der Abstände holte ich mir nochmals frische :inter: und lag zum Restart auf P7. DerObstKlauer war direkt hinter mir. Der machte nach dem Restart auch gut Druck, kam aber zunächst nicht vorbei. Ein kleiner Fehler von mir in T3, brachte ihm den entscheidenden Vorteil. Auch huu24 konnte er recht schnell überholen. Ich selbst holte ebenfalls auf huu24 und konnte ihn nach kurzer Zeit überholen. Ich lag damit auf P7 und zitterte das Auto bis über die Ziellinie. Durch 6 Sek Strafe von DerObstKlauer wurde ich auf P6 gewertet.



    Glückwunsch ans Podium und die Titelgewinner!



    Danke an Starworx für das Engagement in der Ligaleitung!

    Fazit:


    Spannender Abschluss der Saison mit P5 in der Gesamtwertung.

    Highlight des Rennens:


    Regen in Abu Dhabi.

    Bildmaterial?:


    Replay.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Oft

    Qualifying: Beste Runde meines Lebens, noch nie so schnell den GT4 um den Kurs gebracht.

    Rennen: Spaß mit Simu gehabt, 1x/2x/3x abgeflogen ... in der vorletzten Runde P10 geholt und somit... alles flauschig.

    Fazit: Punkt! :yeah:

    Highlight des Rennens: #DankeStarworx

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: Nö.

    Rennergebnis: Auch Nö.

    Boxenstopps: einer mindestens.

    Qualifying: Nö.

    Rennen: nun... Schöne Überholmanöver gehabt, netten Fight mit Sn0w und so.. und dann war da so ein Kurb. Zusammengefasst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit: Mit Kopfschmerzen fahren ist eher semioptimal

    Highlight des Rennens: Kampf mit Sn0w

    Bildmaterial?: Nö.

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: (P11)

    Boxenstopps:5x

    Qualifying: leider nur P10, P6 möglich gewesen leider gecuttet in der vorletzten Kurve.

    Rennen: Am Start kein unnötiges Risiko eingegangen, den ersten Stint versucht so lange wie möglich zu fahren. In Runde 10/11 durch das erste SC direkt in die Box auf den Medium gewechselt.

    Konnte mich erstmal bis auf P7 verbessern bis dahin. Auf den Medium leider die nötige Pace gefehlt und durch den Fehler in R15 direkt 2 Plätze gegen DennisEscobar und DerObstKlauer verloren, somit hatte ich auch direkt meinen Teamkollegen RedPiranha hinter mir. den ich dann in der nächsten Runde vorbei ließ da er auf den Softs unterwegs war. In Runde 18 kam direkt das nächste SC, ich ging nach nur 8 Runden Mediums wieder in die Box für frische Softs. Durch den Dreher von huu24 , kam ich wieder an Ihn und meinem Teamkollegen vorbei und lag paar Runden später auf P6, lag direkt hinter DerObstKlauer , beim aufwärmen der Reifen kurz vor SC-Restart vom ihm einen Eimer bekommen, zieht nach rechts und mir ins Auto(direkt Flügelschaden bekommen und 5Sec). Musste dann zum Flügeltausch in die Box. Das wars dann, danach einsam meine Runden gefahren bis zum Regen...in Runde 44/45 auf in Inters bekam Sn0w und Ich das Signal uns zurückrunden zu können, als @SnOw am SC vorbei war musste ich hinter TodesHoernchen bleiben.

    Jetzt hieß es zu mindestens noch 1 Punkt nach Hause zu fahren, bis 2 Runden vor Schluss mein Internet komplett ausfiel.

    Fazit:leider keine Punkte durch SC und Disc kurz vor Schluss

    Highlight des Rennens: viele SC´s

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.