5. Ligarennen | Italien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10 (P9)

    Boxenstopps: Inter > Medium > Soft

    Qualifying: Hab irgendwie keine ordentliche Runde hinbekommen

    Rennen: Im Regen mit Trockensetup erst mal nur überlebt, dann beim SC auf Mediums. Beim Restart hat mich dann in T1 irgendwer von hinten richtig ordentlich gerammt und mich in den nächsten geschoben, sodass ich Flügelschaden hatte. Dann nach T2 wurde ich weggedreht. Bin dann Flügel austauschen und auf Softs gewechselt, dann ist mein Spiel nochmal gecrasht. Hab noch P9 geholt, war aber P10, weil mir usiii beim SC 2 mal hinten drauf gefahren ist und ich dadurch 10 Sekunden Strafe bekommen hab.

    Fazit: Naja Monza halt

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: Replay ab Runde 21, wo ich nach dem Crash von F1 wieder gejoint bin

  • Qualifyingergebnis:P4

    Rennergebnis:P7

    Boxenstopps: :inter: :soft: :supersoft:

    Qualifying: es war naja hätte mehr gehen können aber war in der Acsari zu vorsichtig

    Rennen: es war gut und aber dann zu ende komplettes schmutz rennen gewesen

    Fazit: bin heut wie ein kekw gefahren

    Highlight des Rennens: wie ich DerObstKlauer einfach durch die gegen geschoben hab in T1 in R1

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:P14

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: I-->M

    Qualifying: Setup lief nicht so

    Rennen: Start totalausfall. dann mit dem Regen und Setup Probleme gehabt. Nach dem viel zu frühen Wechsel auf M direkt in der ersten Runde danach Rausgeflogen. Dickes Sorry an DerObstKlauer falls du wegen meinem Ausfall einen Schaden bekommen hast! Das war natürlich nicht meine Absicht.

    Fazit: Üben Üben Üben Mund apputzen und weiter

    Highlight des Rennens: Der Start ..... :facepalm:

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis:
    P12
    Rennergebnis:
    P9(10)
    Boxenstopps:
    :inter:> :inter:> :soft:
    Qualifying:
    Nur meine erste Runde war halbwegs vernünftig, hab irgendwie sonst keine gute Zeit hinbekommen.
    Rennen:
    Auf Start-Ziel in Runde 1 mit niku kollidiert, deshalb Flügelschaden und Stop in Runde 1. Später nach dem Safety-Car (Massencrash) hab ich noch etwas aufgeholt. Allerdings habe ich im Regen viele Fehler gemacht, dazu war ich sehr inkonstant.
    Fazit:
    Bereite dich auf Regen vor (auch in Italien)
    Highlight des Rennens:
    Hatte wirklich kein krasses Highlight
    Bildmaterial?: nein.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P1 WTF

    Boxenstopps: Inter -> Inter -> Medium -> Soft

    Qualifying: Mit mehr Flügel eine 1:20:95 gefahren. Die Runde war nicht perfekt aber bei meinem 3. Schuss stand ein Auto in S2. auf der Strecke, wodurch ich meine Zeit nicht mehr verbessern konnte.

    Rennen: Der Rennstart war mittelmäßig. Ich habe versucht mich aus allem ärger heraus zu halten. In Kurve 2. ist mir dann ein Auto hinten rein gefahren und hat mich in der Vordermann geschoben. Habe dadurch einen Flügelschaden erlitten und bin dann in die Box. Danach auf P11 wieder ans Feld heran gekämpft. Gott sei Dank gab es ein SC. habe erst die Mediums probiert aber die sind sehr schnell ausgekühlt und hatten keinen Grip bei abtrocknender Strecke. Daher habe ich mich dazu entschieden auf Soft zu gehen. Obstklauer hat sich kurz vor dem Restart verschätzt und ist mir beim Reifenaufwärmen hinten rechts drauf gefahren. Den Restart habe ich etwas verschlafen konnte aber wieder vom Chaos in Kurve 2. profitieren. Danach ging es gut durchs Fels auf P2. Vettelfan hat sich dann auch noch gedreht, wodurch ich P1 einfahren konnte.

    Fazit: Gute Strategie no Risk no Fun.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.