8. Ligarennen | Italien (Imola) | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis:p4

Rennergebnis:p2

Boxenstopps:m-i

Qualifying: Am beginn gute runden gefahren, dann iw in nen loch gefallen und nur Fehler gemacht. Letzte Runde war ganz okay leider nicht ganz Fehlerfrei gewesen. Am ende leider auf der geraden ungerade gemacht...

Rennen: Ganz gut gefahren. Coole fights mit lionheart6002 gehabt, hat mir leider meinen ersten stint zerstört da ich zu viel ers nutzen musste.
    dann ganz okay zu ende gefahren. Am ende P2 ganz zufrieden. gg zu spawnieSTAR zur wm.

Fazit: Coole fights mit lionheart6002

Highlight des Rennens:/

Bildmaterial?: wenn nötig

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: M-S

Qualifying: Soweit so gut...2 Runs auf den Inters gemacht un in meiner letzten Runde meine Zeit gefahren.Es wäre noch etwas drin gewesen,aber alles in allem zufrieden.

Rennen: Am Start eine Position verloren und ab da einen schönen Fight mit Tim gehabt.Danach einfach kontroliert mein Rennen gefahren...hatte noch auf P3 gehofft aber Quadrato hat keine weitere Strafe mehr bekommen.

Fazit: Hat Bock gemacht

Highlight des Rennens: der Fight mit Tim

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P10
    • Rennergebnis: P5
    • Boxenstopps: x1
      • #1: Runde 17 :supersoft: - :soft:
    • Qualifying:  :inter: Bedingungen über das ganze Qualifying. Im ersten Run 12R Sprit mitgenommen und in ca. R3 hatte ich einen Quersteher in T4. Ich habe versucht das Auto noch abzufangen aber leider erfolglos. Ich landete in der Mauer und schied aus.
    • Rennen: Irgendwie noch auf P10 gelandet startete ich mit :supersoft: sehr gut und konnte direkt an zwei Autos vorbei. Am Ende der ersten Runde kam dann das SC raus und ich blieb weiterhin auf :supersoft: . Zwei Kurven vor dem Restart befand ich mich mit meinem Flügel und Vorderreifen rechts neben DStream . Leider schnitt er mich ab, als ob ich nicht da wäre und berührte mich auch leicht dabei, wodurch wir dann beide unnötigerweise eine +5s Stopp/Go Strafe erhielten. Hätte nicht sein müssen, war eben die ganze Zeit offensichtlich daneben und hätte die Autobreite an Platz verdient. Es kam sowieso eine Linkskurve, bei der er sich vor mir einreihen hätte können. Nach dem Restart gab es hier und da einen Dreher von Manchen und in R8 kam ich dann mit DRS auf Start/Ziel an DStream vorbei. Mein Teamkollege Felix306 war nun vor mir in P5 und wie ich im Mittwochstestrennen bzw. in der Friday League hatte er mit seinen :soft: Schwierigkeiten auf Pace zu kommen. R10 kam ich dann auf Start/Ziel an ihn vorbei und versuchte auf lionheart6002 aufzuschließen, welcher nur ~2s vor uns war. Die Idee war es ihn einzuholen und mit ihm zu kämpfen. Dadurch könnte Felix306 den Anschluss finden und eventuell ebenfalls an ihn vorbei kommen. Er kämpfte ja mit den Williams und spawnieSTAR um den Titel und ich wollte ihm dabei ein wenig unterstützen. Leider brachen die :supersoft: nach kaum einer halben Runde ein und ich konnte mich kaum von Felix306 absetzen, geschweige denn lionheart6002 einholen. Ich ließ meinen Teamkollegen wieder vorbei und versuchte einfach dranzubleiben. Die :supersoft: haben sich sogar nach 11 Runden so gut wie kein anderer Satz diese Woche angefühlt. Am Ende von Runde 15 dann die Tragödie. Felix306 dreht sich am Ausgang der letzten Kurve weg und musste zur Box. Ich entschied mich eine Runde danach reinzukommen. Mit frischen :soft: versuchte ich dann vergeblich vor DStream zu bleiben, welcher auf :supersoft: unterwegs war. Durch seinem Dreher kurz vor dem Ende landete ich im Ergebnis auf einem bescheidenen 5. Platz.
    • Fazit: Ein ganz ruhiges Rennen mit einem Start, von dem ich endlich wirklich profitieren durfte und zum ersten Mal mit einem Reifensatz, welcher sich auch richtig gut und konstant anfühlte. Glückwunsch an spawnieSTAR für den Titel, war aber ehrlichgesagt eh wie erwartet. Gute Arbeit an Tim und Quadrato . Zwei sehr starke Fahrer die gut zusammenarbeiten. Schade für dich Felix306 . Echt solide gefahren aber ab und zu passieren eben manchmal Fehler. Kopf oben halten, vielleicht klappt es für dich in der nächsten Saison. Es kommen einige echt gute Strecken auf uns zu.
    • Highlight des Rennens: Der erste Stint auf den :supersoft: .
    • Bildmaterial:
      • Vollständiges Event (für 2 Wochen verfügbar, danach nur auf Anfrage)
        Externer Inhalt www.twitch.tv
        Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
        Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Start
        Externer Inhalt clips.twitch.tv
        Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
        Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      • Vorfall DStream
        Externer Inhalt clips.twitch.tv
      • Replay Datei: https://drive.google.com/file/…pP9RDpxW/view?usp=sharing
  • Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: War okay, hab aber leider keine perfekte Runde geschafft.

Rennen: Bis zu meinem Dreher war das Rennen ziemlich nice und dann war es nur noch ein Katastrophe. Bin mit vollem Risiko gefahren und hab dann dabei leider den Wagen zerstört.

Fazit: War nix,

Highlight des Rennens: 1. Runde

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:

P12 1:25.600

Rennergebnis:

P8

Boxenstopps:

R 15 Medium -> Hard

Qualifying:

Ich bin im Qualifying aufgrund der Wetterverhältnisse zwei Versuche am Stück auf Inter gemacht.

Rennen:

Am Start bin ich zunächst gut weggekommen und konnte einige Plätze gut machen. In der ersten Schikane war ich dann auf der Außenseite, wo in dem Rechtsknick nicht mehr genug Platz war und ich mich nach Berührung mit FENOXE (glaub ich) gedreht habe. Im weiteren Verlauf des Rennens, nach der SC, konnte ich die Pace der Leute vor mir nicht wirklich mitgehen und bin dann im Niemandsland vor mich hingefahren. Durch Ausfälle und Boxenstopps bin ich bis auf P8 vorgekommen. In Runde 15 habe ich beim einzigen Boxenstopp von Medium auf Hard gewechselt. In Runde 19 hatte ich mich anfangs des zweiten Sektors aufgrund mangelnder Konzentration gedreht. Danach war ich wieder im Niemandsland unterwegs. In der letzten Runde und bei einsetzendem Regen, konnte ich auf den vor mir liegenden DStream, der schon auf Inter gewechselt war, aufholen. Wir sind dicht hintereinander über die Linie. Aufgrund der Strafen bin ich noch an ihm vorbei auf P8 gekommen.

Fazit:

Unspektakuläres Rennen im Niemandsland

Highlight des Rennens:

Hatte nicht wirklich eins

Bildmaterial?:

Nein

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0 :supersoft: (Plan: 1 :supersoft: - :soft: )

Qualifying: Schöne Strecke, schöne Runden wobei ich in Kurve 7 oft Zeit liegen lassen habe und in Kurve 11-12 manchmal den Curb zu stark ausgereizt habe. Der Regen hat mir absolut nix ausgemacht

Rennen: Ein tolles Rennen, bis zum Unfall. Ich bin relativ gut durch die Safety Car Phase kommen können. Es gab einmal einen Vorfall mit FEN0XE bei dem wahrscheinlich etwas Verwirrtheite dafür sorgte dass er nachdem ich zum Überholen während der SC-Phase aufgefordert wurde kurz weiter verteidigte. Kurz nach der Überholung sollte ich ihn wieder vorbeiziehen lassen wobei er seinen Flügel in einem Crash verlor. (Danke Codemaster für dieses wundervolle *BUGFREIE* Spiel)

In Runde 11 habe ich mich aufgrund der abgenutzen Softs auf der Gerade in Sektor 1 weggedreht und bin in die Wand abgeflogen.

Fazit: Tolles Event leider ohne Happy End, hoffen wir auf eine bessere zukünftige Saison

Highlight des Rennens: Das Rege-Quali

Bildmaterial?:

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.