3.Ligarennen | Donington | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P 12 (1.28.365)

    Rennergebnis: P 9

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 38 Minuten

    Qualifying: Quali lief eigentlich ziemlich gut. Hätte zwar noch zwei drei zehntel rausholen können, bin aber dennoch sehr zufrieden.

    Rennen: Leider wurde ich in Lap 1 in einen Unfall mit Plank verwickelt, der nach einer Berührung mit Nitsche quer stand. Konnte dann trotzdem noch nach einigen schönen Zweikämpfen bis auf P 6 vorfahren. Mit noch 27 Minuten zu fahren bin ich dann in die Box. Hier habe ich unnötiger Weise noch Reifen gewechselt, was mich einige Sekunden extra gekostet hat. Am Ende habe ich es noch mit P 9 ins Ziel geschafft.


    Fazit: Tolles Rennen mit viel Spannung, jedoch schlechtem Boxenstopp.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe

    Bildmaterial: Replay

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: (P5) P4!!!

    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Halbzeit

    Qualifying: war gut aber ned perfect. 0.3 waren min noch drin

    Rennen: Erste hälfte war Top bis auf der Moment wo mein Teamm8 Daniel gebinned ist. War lange auf P3 unterwegs hab aber den Fehler gemacht Reifen zu wechseln 😏. Dadurch war P3 verloren. Zweite hälfte war ich leider nichtmehr so konstant und hatte auch ein dreher drin. Der dreher hat mir aber im nach hinein nicht geschadet. Bin zwar p5 ins Ziel gekommen aber laut SimRC Streamwird A. Bleifuss wohl 5plätzenach hinten gesetzt. Also P4.


    Fazit: Bestes ergebniss in SimRC für mich. Weiter so...

    Highlight des Rennens: der Kampf gegen das Wetter 😅

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P6 (1:28:XXX)

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 40 Minuten

    Qualifying: Habe mehr bei Regen als unter trockenen Bedingungen trainiert, daher war meine Zeit und Platzierung durchaus gut und ich war auch zufrieden. Zum Glück kam ja dann der Regen doch noch!

    Rennen: P3 :wm:

    Regen. Yes! In den ersten beiden Kurven zwei Plätze verloren, da ich enorm vorsichtig gefahren bin. Durch Trainingsrennen mit der KI habe ich festgestellt, dass T1 bis T4 besser nicht im Regen nebeneinander gefahren werden sollten. Naja, danach fand ich aber schnell meine Pace und bin konstant meine Runden gefahren. Gerade in der ersten Hälfte des Rennens hatte ich viele schöne Zwei- und Dreikämpfe mit untern anderem Andrix und Xirogg. Gegen Ende konnte ich dann leider nicht mehr mit Cvbby mithalten und bin dann eher konservativ mit ihm in den Zweikampf, wobei wir uns zwar trotzdem einmal kurz berührten aber alles in einem Rahmen.


    Fazit: Bin super zufrieden und froh das erste mal Podiumsluft geschnuppert zu haben. Macht definitiv Hunger auf mehr, Bathurst ich komme! :f1:

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Andrix, Xirogg und Cvbby.

    Bildmaterial: Leider den Stream durch technische Schwierigkeiten vermasselt.

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 30 min vor Ende glaube ich

    Qualifying: Da ich die Strecke vorher nicht testen konnte, eigentlich ganz okay.

    Rennen: Am Anfang Glück gehabt dass ich nicht in den Crash nach Kurve 3 involviert wurde. Dann ging es die ersten 10 Runden gut nach vorne bis auf P5. Runde elf war dann zum vergessen. Bin dann irgendwie raus gewesen und nach mehreren kleinen Fehlern bis auf P10 oder so zurückgefallen. Dann irgendwann an die Box. Danach ging's ganz okay weiter und konnte dann am Ende wieder auf P8 vorfahren.


    Fazit: Ohne die ganzen Fehler wäre definitiv mehr drin gewesen. P5 oder 6 evtl.

    Alles in allem trotzdem ein sehr launiges Rennen.

    Highlight des Rennens: Stylepunkte für Offroad Drift :)

    Sowie ein paar Battles während des Rennens.

    Bildmaterial: Twitch Stream von simrc

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: 53min vor Ende

    Qualifying: Immer wieder versucht, immer wieder gut zehntel gefunden, diese aber in der "Melbourne Hairpin" immer verloren. Am Ende dennoch P2 geholt!

    Rennen: Beim Start direkt eine Position an Cvbby abgegeben da ich mich wegen dem Regen etwas verschätzt hatte und direkt gegen Rob Spleen verteidigen müssen, was gut ausging. Während der Verteidigung etwas Zeit auf P1 und P2 verloren, dies aber nach wenigen Runden wieder aufgeholt. Bis Runde 6 dann hinter Cvbby gehangen, bis dann der große knall zwischen T4 und T5 kam - Einen Porsche ( exedriver ) aufs Dach gelegt und mein Auto komplett zerstört in die Wand gehauen. Dickes dickes Sorry an dich nochmal! Daraufhin irgendwie versucht, dass Auto in die Box zu schleppen, mit einem Lenkrad auf 90° aber nicht so leicht, hierfür ganze 2 Minuten gebraucht. Danach dann das restliche Rennen Schadensbegrenzung hinsichtlich der WM probiert, zwischenzeitlich noch den Kofferraum vom netten Iridescent nach einem Fahrfehler von Ihm verkleinert. Hierfür auch nochmal Sorry, aber da konnt ich nichts machen. Am Ende wurde es noch P13 und 15 Punkte.


    Fazit: Zuerst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu...

    Highlight des Rennens: Nö.

    Bildmaterial: SimRC Stream

  • Qualifyingergebnis: P.18

    Rennergebnis: P.20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: Konnte leider keine besonders gute Runde aufs Papier bekommen, auch noch zwei mal ne bessere Runde in der Schikane weggeworfen

    Rennen: Bin halt leider direkt in der vierten Kurve in einen Porsche reingeschossen, der quer stand. Hatte dann nach der ersten Runde zu viel Schaden, um noch gescheit weiterzufahren. Bin dann mit zwei anderen erstmal von hinten weitergefahren, was gar nicht mal so schlecht war weil ich so einfach meine Runden fahren konnte, biss ich dann überrundet wurde. Danach habe ich dann noch einige Leute einkassiert, welche ihren Boxenstopp dann noch gemacht haben, zu dem Zeitpunkt wurden meine Reifen aber schon ziemlich schlecht. Musste dann 20 Minuten vor Rennende nochmal an die Box, weil es ziemlich unfahrbar war, hatte danach aber eine ziemliche gute Pace über den 20 Platzierten, welchen ich dann noch in der letzten Runde bekommen habe.


    Fazit: Ohne den Crash in der ersten Runde wäre es sicher besser geworden, außerdem sollte ich mehr auf meine Reifen aufpassen im nächsten Rennen

    Highlight des Rennens: Gab nichts von mir und hab auch nichts wirklich spannendes gesehen

    Bildmaterial: SimRC Stream

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.