1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: ca.bei 40 und dann noch mal bei ca 30

Qualifying: ja was soll ich da noch sagen. im Traning noch super gefahren und im Quali einfach nur SCH****..

hab schlussendlich doch noch ne Runde zusammengebracht und durfte im Mittelfeld starten.

Rennen: Beim Rennstart hat sich Andreas 68 falsch eingereiht.. Sonst verlief der Start (bei mir) sauber.

Konnte die Pace vorne sehr gut mithalten. Es wäre sicher TOP5 drinnen gewesen. Leider verkacke ich es durch saudumme Eigenfehler.

Bin enttäuscht von mir, da ich einige Punkte liegen lies.

Sonst ein geiles Rennen :f1:

Fazit: War ein geiles Rennen.

Highlight des Rennens: Überholmanöver

Bildmaterial: Nix

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 20-15 min vor ende

Qualifying: keine perfekte runde hinbekommen. top 10 wär sonst dringewesen.

Rennen: Anfangs unsicher und mit zu vielen kleinen Fehlern. Erste Linkskurve glaub ich jmd berührt. Sorry dafür!

Mit der Zeit dann etwas besser geworden

Fazit: okayes Rennen, nicht meine Strecke.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: zum vergessen P25. zu dumm zum fahren eben

Rennergebnis: P4 wtf einfach mal bestes Ergebniss seid ich in der SIMRC bin :)

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: was soll ich sagen ... KEKW ... ich will nicht drüber reden

Rennen: hammer rennen. aus dem meisten raus gehalten und nen paar schöne kämpfe. unter anderem mit dem meister Bleifuss

Fazit: so musses weiter gehen

Highlight des Rennens: am start am leben geblieben und die Tatsache von PO 25 starten auf P4 ankommen.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P2 :f1: :banana:

Zeitpunkt Boxenstopp: Ca min.14 restzeit

Qualifying: Naja, war ok hätte vlt auch Pole holen können aber wurde leider von Quaki Blockiert aber er war auch auf einer schnellen Runde vondaher alles ok also ging es von P9 los

Rennen: GEIL einfach GEIL! Guten Start gehabt leider eine Kollision mit Rob Spleen gehabt die allerdings nicht meine Schuld war danach von Valle abgeräumt worden und auf P12 ging der Kampf nach vorne los und dann Konstant und Fehlerfrei durch Fehler anderer Profitiert und dann war ich schon auf P2 und durfte mein erstes Podium in der SIMRC genießen. Und Danke Bloodsaw_ der mir so ein geiles Setup gestelllt hat und mir sehr geholfen hat und auch ein gutes Team Ergebnis. Und GU`Z an Simu für seinen ersten Sieg.

Fazit: PODIUMMMMM

Highlight des Rennens: PODIUM

Bildmaterial: Der SimRc Stream :f1:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis:P6

Zeitpunkt Boxenstopp:13 Minuten vor Ende

Qualifying: War selbst mehr als überrascht das am Ende die Pole da stand aber hab mich echt gefreut drüber.

Rennen: Lief die ersten 50 Minuten an sich echt gut war ganz zufrieden bis zu dem Fehler in der letzten Kurve der mich dann irgendwie auch ganz rausgebracht hat.

Fazit: Cooler Saison Auftakt, mega Nervös am Anfang durch die Pole dann langsam eingefahren das auch gut knapp 50 Minuten halten können, dann der Fehler und man hat angefangen sich nur noch über sich selbst zu ärgern. Aber nehme aus dem Rennen sehr viel neue Erfahrungen mit und im nächsten Rennen wird wieder voll angegriffen. Möchte mich noch bei meinem Team bedanken für die tolle Hilfe untereinander und auch ein ganz großes Dankeschön an Bloodsaw_ unseren Teamchef für die unglaublich gute Hilfe in der Vorbereitung.

Highlight des Rennens: Die ersten 50 Minuten komplett.

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P17

Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 10min

Qualifying: war besser als ich dachte

Rennen: t1 direkt berührung konte gerade nach abfangen. T3 gabs einen von hinten mit schwung was einen heftigen crash auslöste. Hab versucht noch zu fahren musste aber nach paar runden einsehen das ich reperieren muss. Bin auf p26 zurück gefallen dadurch.

Danch kam ich nie wirklich auf pace.

P17 am Ende. Immerhin noch punkte.

Fazit: nächstes rennen mit Teammate (hoffe ich) wird besser.

Highlight des Rennens: start crash

Bildmaterial: replay

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: Pee Wan

Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Runde

Qualifying: Aufgrund von Verkehr nie wirklich eine gute Runde zusammenbekommen. Gegen Ende dann endlich mal Luft gehabt, im allerletzten letzten Schuss (bei 2sek Restzeit über die Linie für eine weitere Runde) noch irgendwo knapp 4 zehntel gefunden, diese aber auf dem Kurb in "Knickerbrook" liegen lassen (Drecks Kurb). alles in allem aber ein gutes Qualiergebnis!

Rennen: Beim Start etwas zurückgehalten, um Schäden am Auto zu vermeiden, jedoch versucht, vorne dran zu bleiben, was auch gelang. Danach ein paar Runden hinter Andrix und Jan Blume gefahren, bis A. Hansel einen Fehler machte. Danach begann der "Krieg" um P1 mit und gegen Jan Blume. Wir beide Schenkten uns nichts, nahmen aber jeden Fehler des anderen an. Als Blume sich einen interessanten Fehler in Kurve 11/12 (Hislop's/Knickerbrook) leistete, übernahm ich für eine relativ kurze Zeit die Führung, ehe ich aufgrund eines zu überrundeten Fehler machte und Blume wieder vorbei ging.
    Zwischenzeitlich kam Cvbby ran und machte ordentlich Druck, kam aber bis zu seinem Boxenstopp nicht an mir vorbei. Bis ca. 15min vor Ende blieb die Reihenfolge so, eher Blume einen schweren Fehler machte und sich auf der Startziel-kurve drehte und ich ihn auch beinah collecte, konnte ihm aber noch ausweichen. Danach war mein Rennen nur noch reines Rechnen und verwalten. Danke hier nochmal an meinen Teamchef SantosPrimus der mir das ganze Rennen über half, auch wenn dieser leider frühzeitig das Rennen beenden musste.

Fazit: Ein intensives 1. Saisonrennen wird mit dem 1. Platz belohnt. Freue mich schon auf die nächsten Rennen, ich bin auf jedenfall heiß wie Frittenfett!

Highlight des Rennens: ALLES

Bildmaterial: SimRC Stream

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P20

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Qualifying lief ganz ok die ersten 13 Plätze sehr eng zusammen.

Rennen: Nach den Start auf p10 und auf p6 vorgearbeitet, konnte sehr gut die pace mit gehen doch dann kam ein sau dummer Fehler.

Habe die falschen Bremsen eingebaut und die sind dann nach 30 min heiß gelaufen das hatte zur Folge das die Reifen überhitzt sind und ich das Auto verloren habe.

Hatte aber auch sehr schöne Duelle hat richtig spaß gemacht mit den dicken Brummer :)

Fazit: Aus Fehlern lernt man, Krone richten nächstes Mal wird wieder angegriffen :)

Highlight des Rennens: Duelle mit paar Fahrern

Bildmaterial: Stream und Replay

• Qualifyingergebnis: P 19

Rennergebnis: P 7

Zeitpunkt Boxenstopp: 13 min vor Rennende

Qualifying: Ich habe eine Runde nach der anderen versemmelt, am Ende über eine Sekunde schlechter als gewohnt.

Rennen: Verlief ziemlich gut. Hab den Start bis auf eine kleine Berührung überlebt und konnte mich immer weiter nach vorne kämpfen. Nach 10 Minuten war ich auf P 9 hinter Brilliant325 und DomiH0RIZ0N. Durch ihren Zweikampf hab ich immer weiter aufgeholt und kam irgendwann vorbei. Ich konnte mich bis zu P5 nach vorne kämpfen. Nach einem schönen Kampf mit Brilliant325 flog ich in T4 ab und landete auf P10. Ab dann hatte ich hauptsächlich freie Fahrt und fuhr nach dem Boxenstopp bis auf P7. Am Ende war sogar fast P6 drinnen.

Fazit: Tolles Rennen bis auf den Abflug in T4

Highlight des Rennens: Die ersten 20 Minuten

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 3

Qualifying: Taktik ging gut auf, sehr früh rauszufahren und freie Strecke zu haben. Zunächst eine sichere Runde gesetzt. Dann kam ich nicht ganz an meine Trainingszeiten ran, war aber mit P3 für das allererste Liga-Rennen und mit wenig Erfahrung in ACC super happy!

Rennen: Ich hatte einen sehr guten Start und konnte mich vor Kurve 1 auf P2 bremsen. Leider erwischte mich Valle dann am Exit hinten links, wodurch ich von der Strecke abflog und Letzter war. Ich konnte schnell 3-4 Autos überholen und steckte dann eine Runde hinter einem 4er Pulk fest, worauf hin ich mich für einen frühen Boxenstop entschied. Der erste Boxenstop für mich jemals ging natürlich komplett in die Hose: Zu weit gefahren, hatte Motor aber schon abgestellt. Also Motor wieder an, rückwärts fahren, Motor wieder aus :D In der Outlap drehte es mich dann auch noch - die ersten 5 Minuten waren auf jeden Fall zu viel für mich :D Danach konnte ich meine Rennpace finden und mich stückweise zurück durch das Feld arbeiten. Viele schöne Überholmanöver dabei - das hat auf jeden Fall Spaß gemacht und mir viel Erfahrung eingebracht! Beim Überholen von Jin kam es leider zu einer Berührung - er hatte einen Wedler in der vorletzten Kurve, ich versuchte noch mit Lichthupe anzuzeigen, dass ich viel zu viel Überschuss habe und Platz brauche - aber das ging dann alles zu schnell. Sorry auf jeden Fall an der Stelle hier - war keine Absicht! Ansonsten lief das Rennen für mich super, ich konnte mich noch bis auf P5 vorkämpfen. Schade, dass durch den Start mehr nicht drin war, aber für mein erstes Rennen überhaupt bin ich wirklich mehr als happy!

Fazit: Pace passt. Erfahrung in allen Belangen gewonnen. Nächstes Mal den Start überleben und mal schauen, wohin die Reise geht 8)

Highlight des Rennens: Aufholjagd von P24 auf P5

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 22

Qualifying: Kein Regen...Schade...Aufgrund meiner bekannten Quali-Schwäche habe ich eher mit einem Platz um P20 herum gerechnet. Das dann daraus aufgrund einer für meine Verhältnisse perfekte Runde P10 wurde hat mich sehr gefreut.

Rennen: Auch kein Regen....so ein Mist. Mein Ziel war es unter die ersten 15 zu kommen. Beim Start konnte ich mich aus allen Rangeleien raushalten und habe dann durch sehr konstantes Fahren die ganze Zeit nur von den Fehlern der Konkurrenz profitiert. In der ersten Rennhälfte hatte ich ein schönes Duell mit Cvbby, der mir pausenlos im Heck hing und keine Ruhe gelassen hat. Er hätte sicher schneller gekonnt, konnte mich aber bei dieser Streckenbreite rundenlang nicht überholen, bis er dann irgendwann einen kleinen Fehler in der Steilkurve ausnutzen konnte. Vor dem Boxenstopp war ich dann - wieder durch Fehler der Konkurrenz - schon auf P3, wollte aber Reifen wechseln und einen kräftigen Schluck nachtanken. Kam dann auf P8 wieder raus und hatte mich schon mit maximal P6 angefreundet, bis dann plötzlich vor mir die eigentlich schon längst enteilten Cvbby und Jan Blume auftauchten. Ich konnte von deren leichten Karambolage profitieren und habe mich unerwartet auf P4 wiedergefunden. Als dann noch Andrix seinen Lambo ins aus befördert hatte, lag ich plötzlich auf P3. In den letzten Runden hat dann noch Shockwave1989 mächtig Druck von hinten gemacht und ich musste um meinen ersten Podiumsplatz fürchten.

Fazit: Erstes Podium in dieser Liga. Niemanden so richtig überholt und trotzdem auf P3. :thumbsup:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P22

Zeitpunkt Boxenstopp: Vorher technischer Defekt

Qualifying: Konnte tiefe 1:34er trainingspace leider nicht erreichen, keine saubere freie Runde...

Rennen: Guter, Start, schnell auf P2 und im Heck von Führenden geklebt.... BIS die Misere ihren Beginn genommen hat.... :( Pedals ab und an mal bei Betätigung bei ~33% limitiert. Erst nach kompletter Rücknahme auf 0% eine Wiederbetätigung auf 100% möglich. Bei Gas hat das nur etwas Zeit gekostet, beim Bremsen doch oft ein Abflug. Durch Regelmäßige Abflüge und etwas safere Pace dann bis auf P10 zurückgefallen. Mit Late Stop wäre wahrscheinlich aber als Schadensbegrenzung noch P5 drin gewesen...

ABER der Pedalbug hat dann beschlossen 4 mins vor Schluss einfach bei 100% Gas stecken zu bleiben :burn: => fast volle kanne ab in die Mauer, vieles versucht, erst an/abstecken von Lenkrad hat geholfen.

Licht defekt, Scheibe total gesprungen, und dann in Heckansicht noch an P22 geschleppt.

Sry dass es dann bei der Aktion noch knapp wurde, habe getan was ich konnte bei den eigenschränkten Orientierungsmöglichkeiten.

Fazit: Murphy hasst mich: Erstes Rennen wo ich aus eigener Kraft ganz vorne hätte landen können und dann so ein erstmal unerklärlicher technischer Defekt :(

Highlight des Rennens: Erste Runden

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Hätte besser sein können hatte probleme mit den Hinterreifen.

Vorwort: hab 2 wochen trainiert und bin etliche runden gefahren ohne das die hinterreifen zu warm wurden, die waren eher zu kalt.

hab auch etliche 70 min. rennen simuliert und nie haben die reifen überhitzt.

Rennen: tja und dann kam der tag des 1. rennens in S5. hatte im quali schon leichte probleme aber im rennen war es richtig krass.

noch nicht mal 2 runden gefahren und ich merkte das bei dem lambo am heck etwas faul ist. was 14 tage immer gut funktionierte

war am renntag eine neue welt. meine hinterreifen wurden zu heiss und somit war das DNF in runde 5 vorprogrammiert schade.

Fazit: bin einfach paff ?(

Highlight des Rennens: das DNF

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P6 (1:34.992) [+0.336]

Rennergebnis: P12 [+1 Lap]

Zeitpunkt Boxenstopp: etwa 20 Min Rest

Qualifying: Nicht zufrieden. Die paar Zehntel zur Pole hab ich in verschiedenen Runden gefunden, aber in anderen wieder verloren.

Rennen: Start war wie immer nicht so super, aber dennoch Plätze gewonnen. In den ersten paar Runden ne TeamOrder gemacht und Valle vorbeigelassen, da er meines Erachtens schneller unterwegs war als ich. Danach ein wenig mit Andi Bleifuss und Andrix gefightet. Dabei immer weiter nach vorne gekommen und irgendwann auf P3 gewesen und Verfolgungsjagd auf Simu und Jan Blume gestartet. Kam auch an sie ran, und hab dann einen Undercut versucht zu setzen. Beide sind aber danach länger draußen geblieben, also hab ich versucht meine Pace hochzuhalten. Dabei bin ich in Turn 4 aufs Gras gekommen und konnte das Auto nicht mehr genug abbremsen und auch nicht in die Lücke in der Barriere bei Turn 5 bringen. Bin dann Frontal mit 75km/h in die Wand geknallt. Hatte aber keinen Lenkungsschaden sondern nur fehlenden TopSpeed und eine etwas eingeschränkte Sicht auf die Strecke, da meine Motorhaube sich ein wenig hochgebeult hat. Hab deshalb die nächste Runde über versucht eine Kameraperspektive gesucht mit der ich noch die Strecke sehen und meine Bremspunkte treffen kann. Hab dann noch mitbekommen, dass Jan Blume sich gespinnt hat, deshalb hatte ich noch Hoffnung P3 zu behalten und habe Verteidigt so gut wie es ging. Nicht zu hart und nicht zu überraschend. Dann hat mich in Turn 3 Jan Blume versucht anzugreifen, sich verbremst und mir meine Lenkung kaputt gemacht. Dadurch musste ich an die Box und bin auf P13 zurückgefallen und noch durch Andrix seinen Ausfall profitiert.

Fazit: Kameraperspektive ändern, um über die Motorhaube zu schauen. Nürburgring wird der Sieg angegriffen.

Highlight des Rennens: Fight mit Andi Bleifuss

Bildmaterial: Nope