7. Ligarennen | Brands Hatch | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: R1

Qualifying: Gute Zeit gefahren. War zufrieden.

Rennen: Wieder mal Crash in Runde 1. Ich glaube das dritte mal. Auch im vorletzten Rennen wird das Rennen nicht in R1 entschieden.

Keine weiteren Anmerkungen. -.-

Fazit: -

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial: -

• Qualifyingergebnis: p12

Rennergebnis: p17

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 40 min vor schluss

Qualifying: war mit meiner Zeit sehr zufrieden

Rennen: Schei**e.. gleich mal in erster runde gedreht worden. Cvbby gebe ich da null schuld. er hatte selbst kein platz mehr nach aussen. unglücklicherweise drehte ich mich. war dann letzter. Konnte mich ein bisschen nach vorne arbeiten, aber die Lust und Motivation war schon weg. machte unnötige Fehler die mir viel Zeit kosteten. Dann hatte ich auch noch nen Druckverlust im hinteren linken Reifen. ging dann an die Box. war dann P19. gegen Ende des Rennens hatte ich nen kleinen Kampf mit Tomas Stanek . Kam dann aber wieder zu weit raus und hatte wieder einen Druckverlust. Musste das Rennen also im hinteren linken reifen mit weniger Druck fahren. War dann schon unter einer Sekunde an Tomas Stanek dran, und dann kam es wie es kommen musste. machte ne 180 grad Drehung. wenigstens ohne Schaden, aber es ärgerte mich trotzdem extreeeemst. War einfach ned mein Rennen und mit Abstand das schlechteste von mir. Aber eins kommt ja noch. Come back Stronger.

Fazit: joa, wäre besser gegangen

Highlight des Rennens: Kampf mit Steiner und Stanek

Bildmaterial: --

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Letzter

Rennergebnis: P21 (Letzter)

Zeitpunkt Boxenstopp: 2x direkt hintereinander ca. 25 Min.

Qualifying: Treffer und Versenkt.

Rennen: Positionen gewonnen, verloren, Karre putt, falscher Reifensatz, Dreher, Treffer, richtiger Reifensatz, Fahren, Ende.

Fazit: Unspektatkulär und mal wieder eigene Dummheit, aber dennoch mit den Pünktchen zufrieden.

Highlight des Rennens: Die ersten Runden.

Bildmaterial: Leider nicht.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 20min vor Schluss

Qualifying: Leider keine fehlerfreie Runde zusammengebracht wäre sicher noch mehr drin gewesen

Rennen: Tja three wide + T1 in Brand Hatch = gaaaaaaanz schlechte Idee. Leider war ich der der in der Mitte fuhr und so bekam ich eine von links dann von rechts und so drehte ich mich dann weg und musste das Rennen von ganz hinten wieder aufnehmen. War echt cool das Feld von hinten aufzumischen, waren viele Überholmanöver dabei und so konnte ich das Rennen auf Platz 9 beenden.

Fazit: Besser in T1 nichts Riskieren

Highlight des Rennens: Die coole Aufholjagd von hinten

Bildmaterial:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6

Zeitpunkt Boxenstopp: C.a 35 Min

Qualifying: War richtig gut überraschend auf P5 gelandet

Rennen: War ok bis zu meinem Stop auf P4 direkt hinter Simu gegammelt dann die Strategie verkackt :OO: und nur 6ter geworden

Fazit: War ganz ok Podium wäre drinne gewesen hätte ich die Strategie nicht so verkackt.

Highlight des Rennens: ,,Fight" mit Simu

Bildmaterial: Nope

• Qualifyingergebnis: P14 (1:24.486) [+1.311]

Rennergebnis: P8 [+1:39.711]

Zeitpunkt Boxenstopp: 42 Minuten Restzeit

Qualifying: Nicht viel erwartung gehabt, da Brands nicht so meine Strecke ist und ich schon den ganzen Tag irgendwie in ACC drin war. Da hab ich dann sowas schon um 11 Uhr hingelegt.

Rennen: Mega Start erwischt. Leider ne Kollision mit DomiH0RIZ0N gehabt. Sorry für dich, aber ich hab dir allen Platz der Welt rechts gelassen. Dann bis auf P8 vorgekämpft und einen Spinalla hingelegt. [Clip ausm Hauptstream] [Clip]. Dann wieder mit der Gruppe vor mir gekämpft und mir noch so ein Manöver geleistet [Clip]. Danach bin ich einsam mein Rennen gefahren, da ich alle vorne bis P8 undercuttet habe.

Fazit: Ich weiß jetzt wie man Gscheida_Bua zum Lachen bringt. Schade, dass Valle wieder einen frühen Crash hatte. KWM ist noch komplett offen in Snetterton. Da seh ich uns Valle

Highlight des Rennens: Schrubbi! Pronto! Sbinalla! [Clip]

Bildmaterial: [Link]

• Qualifyingergebnis: P 7

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 27

Qualifying: Persönlich das geschafft was ich mir als ziel gesetzt hab.

Rennen:Start verlief diesmal gott sei dank ohne großen zwischenfall und konnte P7 halten.

die ersten 40 minuten war ich im 3er kampf zwischen Starworx und @ItsJetzi. konnte einmal wegen deren fight profitieren bin aber kurz drauf einmal weit gegangen und verlor die postition recht schnell.

die meiste Zeit hing ich mich an @ItsJetzi ran und versuchte erst mal meinen rhytmus zu finden. Nachdem ich ihn dann gefunden hab un merkte das ich ne schnellere pace gehen kann und obendrauf ich noch druck von hinten bekam entschied ich mich nen boxenstop einzulegen in der hoffnung clean air zu haben un so nen undercut zu schaffen.

Hatte jedoch wie befürchtet ein bisschen traffic und ein paar epische bitchfights mit Holziq. Hat mich in allem zwar viel zeit un nerven gekostet aber bei der sauberen race action war es den spaß wert :)

4 Runden vor schluss kam dann nochmal @ItsJetzi vor mir aus der Box was der ganzen sache nochmal etwas würze verlieh . Ich pushte so hart wie es ging un hoffte ihn damit in ein fehler zu treiben aber letzendlich ging es sich nur um 2 zehntel aus :) Respekt so hart die nerven zu behalten wenn das ganze rennen über einer im nacken hängt XD

Fazit: Mit ner besseren strategie wäre mehr drin gewesen aber die race action die ich hatte wars mir wert gewesen hat aufjedenfall super viel spaß gemacht. Sauberes Rennen !!!!!!

Highlight des Rennens: Die kämpfe mit Holziq und die 3er Gruppe mit @ItsJetzi und Starworx

Bildmaterial:-

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 2min vor Ende

Qualifying: Solide Zeiten gefahren, Pole wäre ohne Verkehr vielleicht sogar drin gewesen. Aber P3 übertraf dennoch meine Erwartungen.

Rennen: endlich Mal keine Zwischenfälle beim Start, musste nach vorne zwar früh abreißen lassen da ich nichts riskieren wollte musste aber dennoch gucken, dass ich Holziq keine Chance lasse, mich zu überholen. Ging auch gut bis er in die Box fuhr. Danach dann lange alleine rumgefahren bis PorscheChris Wohl mehrere Fehler machte und ich plötzlich innerhalb einer Sekunde war, kam jedoch nicht an ihm vorbei, bis er auch in die Box fuhr und ich P2 übernahm. Relativ gegen Ende des Rennens dann auch noch paar Führungsrunden gesammelt bis ich dann 2min vor Ende auch rein fuhr und einen Liter Benzin tankte und unterschwellig noch einen overcut an PorscheChris Durchgeführt.

Fazit: Mal endlich Konstant gefahren und sogar meine Erwartungen ans Rennen komplett übertroffen. P3 war schon die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, P2 macht da noch ne Kirsche mit drauf! :fahne:

Highlight des Rennens: Alles! :f1:

Bildmaterial: nur die Wiederholung :(

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 60

Qualifying: Lief ganz gut Pole wäre aber drin gewesen hatte in der allerlezten Runden noch 0,3 gefunden aber einen Fehler gemacht

Rennen: Guter Start die erste ca. 20Min. an PorscheChris drangehangen und richtig Druck gemacht. Wollte das er seine Reifen aufbraucht oder ihn in einen Fehler treiben und ja irgendwann wurds dann auch zu viel und ich war auf 1 und konnte dann einen super Longstint fahren mit sehr guten Zeiten und habs ins Ziel geschaukelt.

Fazit:

Highlight des Rennens: die ersten 20Minuten Krieg

Bildmaterial:

Leider wieder ohne Ton

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P13

Zeitpunkt Boxenstopp: R34 -35

Qualifying: war zufrieden

Rennen: jo die erste kurve und ich wurde wieder mal auf das grün geschickt. glaube es war die Nr. 10 DomiH0RIZ0N ( Plank) hatte zum glück keinen schaden aber hab als vorletzter das rennen wieder aufgenommen. konnte mich von runde zu runde verbessern und hatte auch ein paar zweikämpfe. aber das wichtigste für mich war so weit wie möglich nach vorne zu kommen um punkte nach hause zu bringen.

Fazit: beschiessener anfang - guter abschluss

Bildmaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P1 1:23

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: 20 Min. vor Rennende

Qualifying: Leider immer wieder am Ende der Runde auf Verkehr aufgelaufen, dann aber doch eine erwischt und die hat auch gut geknallt.

Wäre (locker) eine 1:22 drin gewesen weil die Bedingungen echt klasse waren. Aber die erfahrene Zeit hatte mir persönlich schon völlig gereicht.

Rennen: Morgens beim Aufstehen schon gemerkt das ich mich iwie kacke fühle aber gedacht so ein Simrace kriegste locker gefahren (denkste). Ziel war es dann so wenig Punkte wie möglich auf Dima zu verlieren weil ich die Pace bestimmt nicht mitgehen kann.

Die ersten 20 Min. einen super Fight mit Batosai gehabt der mich aber viel zu sehr verausgabt hat. Hatte ihn dann auf der Zielgeraden ziehen lassen weil es kompletter quatsch war ihn noch weiterhin aufzuhalten. So konnte er wenigstens sein eigenes Rennen fahren :f1:

Mitte des Rennens iwie nur noch Schweißausbrüche und zitternde Hände gehabt, und dann versucht das Rennen so gemütlich wie möglich zu Ende zubringen. Das Ergebnis war auch völlig egal weil ich zu diesem Zeitpunkt wusste das ich einfach nur ins Ziel kommen brauche. Simu hatte mich dann so ungefähr 20 Min. vor Rennende eingesammelt doch hatte dann ein paar mal kurz abreißen lassen. Ich entschied mich dann einfach für den früheren Boxenstop um uns beiden den Stress des Überholens zu ersparen.

Fazit: Krank sollte man nicht fahren, das bringt rein garnichts

Highlight des Rennens: Batosai geile Pace / wo war Dima verdammt nochmal??????

Bildmaterial: Replay

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 26

Qualifying: Bin für meine Verhältnisse eine gute Runde gefahren und war daher zufrieden.

Rennen: Und wieder konnte ich durch die zahlreichen Ausfälle, Dreher oder Karambolagen meiner Gegner profitieren und bin ein ein doch konstantes Rennen gefahren. Leider wurde meine Teamkollege @Mapexman zum dritten Mal in Folge in Runde 1 von übermotivierten Kollegen von der Strecke gekegelt und hat erheblichen Schaden davon getragen. Das macht alles andere als Spaß.

Ich selbst hatten dann in Runde 26 eine leichte Umkonzentriertheit, der mit einem Ausritt In T4 bestraft wurde und ich damit von P7 auf P14 zurückgereicht wurde. Dann zum geplanten Boxenstopp und dann recht einsam meine Runden gedreht.

Fazit: Fahrt die ersten zwei Runden doch einfach mal vorsichtig!!

Highlight des Rennens: Das Ende des Rennens, nachdem ich diese verhasste Strecke hinter mich gebracht habe.

Bildmaterial: no