2. Ligarennen | Imola | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: p 32

    Rennergebnis: dnf

    Zeitpunkt Boxenstopp:-

    Qualifying: War scheiße mein Spiel hat kacke gebaut

    Rennen: Hatte Kollisionen und dann hat lenkrad gesinnt bin dann vorsichtshalber in die Box gefahren


    Fazit: War scheiße

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial:-

  • Qualifying Ergebnis: P12 (1.42.480)

    Rennergebnis: P15

    Zeitpunkt Boxenstopp: R 18/ ca. Minute 40

    Qualifying: Anfangs paar Probleme gehabt die Reifen auf Temperatur zu bekommen. War aber dennoch dann zufrieden. 3-4 Zehntel an Verbesserung wären aber noch drin gewesen.

    Rennen: Beim Start gut weg gekommen und nach 4-5 Runden auf Platz 8 vorgefahren (auch profitiert durch Kollisionen). In Runde 6 habe ich dann ausersehen Simu in der Spitzkehre leicht tuschiert. Dadurch habe ich dann aber auch 3-4 Plätze verloren. In Runde 6 über Start/ziel fahrend war Starworx hinter mir und Räumte mich in Kurve 1 komplett ab wodurch ich auf P20 zurückgefallen bin. Anschließend habe ich wieder ein wenig aufgeholt durch Leute die in die Box gingen. In R18 war ich dann in der Box wo ich relativ viel zeit verbracht habe um den schaden zu reparieren. Auf Platz 25 rausgekommen hatte ich dann einen kleinen Fight mit Mapexman (sehr fair). Währenddessen hatte ich auch einen Fight mit JaNn0rRiz0r den ich zuvor überrunden lassen habe er mich dann aber eher aufgehalten hat. Anschließend bin ich mein rennen gefahren und nach und nach auch 1-2 Leute überholt und von Leuten die noch in die Box mussten profitiert.

    Fazit: Top 10 wäre locker drin gewesen aber mit der eigenen Pace recht zufrieden. Und habe selbst keine groben Fehler gemacht.

    Highlight des Rennens: Letzten paar runden

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: keiner

    Qualifying: war sehr zufrieden

    Rennen: Ich bin das Rennen ganz normal gestartet, aber keiner konnte mich auf dem Server sehen. Da ich ganz normal zwischen allen gefahren bin und die anderen mich nicht sehen konnten, wurde ich in Runde 1 mehrfach abgeräumt. Nachdem ich vor BoKi gefahren bin und er meinte ich wäre nicht vor ihm, ist mir der Bug aufgefallen und bin an die Box. Habe dann mit der Ligaleitung Versuch heraus zu finden wo der Fehler lag, aber wir wussten es nicht.


    Fazit: Scheiß Technik

    Highlight des Rennens: Mein Startplatz

    Bildmaterial: Ja, so wie ich alles gesehen habe

  • Qualifyingergebnis:P14

    Rennergebnis: P23

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 5

    Qualifying: War ok. Meine 3. Runde war die schnellste und danach nichts mehr hinbekommen.

    Rennen: Naja, Bin beim Start sehr gut weggekommen. In Turn 5 wurde ich dann leider Abgeschossen. Wurde danach auf jeder Gerade und beim raus beschleunigen geschluckt. Bin dann Runde 5 an die Box und kam dann nur kurz vor dem 1. raus. Musste dann andauernd welche vorbeilassen. Glaube habe da ein oder 2 ein wenig blockiert. Sorry.

    Konnte dann nur noch auf P 23 ins Ziel fahren.


    Fazit: War sehr zufrieden mit meiner Pace aber nach Runde 1 war da leider nicht mehr viel zu retten.

    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial: nein.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:42.216) [+0.693]

    Rennergebnis: P8 wahrscheinlich aber noch P7


    Zeitpunkt Boxenstopp: Eine Runde nach Halbzeit.

    Qualifying: Kurz vorm Rennen herausgefunden, dass es Motor Mapping 1 gibt. Dadurch nochmal deutlich schneller geworden. Auch schneller als all meine Trainings Hotlaps.

    Rennen: Start etwas versäumt, aber zum Glück nur eine Position verloren. Runde 4 dann eine unglückliche Situation mit Batosai gehabt. Wollte mit ihm Side by Side in Turn 5 rein, aber es gab ne kleine Berührung, wodurch er von der Strecke kam und mich in Turn 6 erwischte. Haben beide dadurch 3 Positionen verloren. Hatte durch den Unfall auch 7 Sekunden Schaden gehabt. Kam dann noch im ersten Stint bis auf P5 vor und auf dem Weg dahin vorbei an Simu und Barack Afgana gekommen. Waren gute Runden bis zum Stopp. Nachm Stopp, gefühlt viel weniger Grip gehabt und das Auto schlechter auf der Strecke halten können. Durch die Reparatur beim Stopp auch wieder hinter Barack Afgana gefallen. Konnte aber wieder schnell aufschließen, schaffte es aber nicht vorbei zu kommen. Dadruch kam Flady ran und konnte durch nen Fehler von mir profitieren. 2 Runden später fliegt er selber ab und ich bin wieder vor ihm. Wieder 2 Runden später, fährt er mir in Turn 7 ins Heck, wodurch ich eine weite Linie durch die Kurve nehme und er überholt mich frech. 2 Runden vorm Schluss, dann in die vorletzte Kurve rein verbremst und Graf_Schmal kam auch noch an mir vorbei.


    Fazit: Starkes Rennen von mir. Vorallem im ersten Stint mit dem Schaden gute Pace gehabt. Schade um meinen Teammate Valle, mit seinem Pech am Anfang. Von den Trainings her, hätte ich gedacht, er würde mich locker schlagen. Ungarn wird auf jedenfall nochmal mehr trainiert. ACC macht zur Zeit extrem viel Bock. Und Ziel wird die Saison auf jedenfall noch unters Podium zu kommen. Vllt ja in Brands Hatch? ;)

    Highlight des Rennens: Auf jedenfall die gute Performance von mir. Und das Lob von Gscheida_Bua.

    Bildmaterial: Habs wie immer gestreamt [Link]

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 1/3

    Qualifying: Ja war okay. Nur eine gültige Runde ohne Probleme hinbekommen, aber die Zeit war okay. Hätte besser sein können.

    Rennen: Hatte eigentlich eine gute Rennpace und war relativ zufrieden. Dann bin ich mit Josh_Slayer nebeneinander in T1. Ich kam allerdings erst ziemlich spät. Leider hat er mir unbewusst auch etwas wenig Platz gelassen und es kam zu Berührung.

    Dann habe ich mich auf de Strecke gedreht und war fest der Meinung, dass ich mit der Schnauze am Rand Richtung Kies stehe. Wollte dann auf dieses fahren, damit wir nicht noch mehr blockieren. Natürlich kam es wie es kommen musste, und ich konnte mich nach dem Crash nicht richtig orientieren. Somit stand ich mit der Front also zur Strecke statt zum Kies und habe aus meinem ich fahre von der Strecke, ein Ich fahre auf die Strecke gemacht und leider nochmal jemanden gedreht (siehe Edit).. Dickes Sorry... :( (Wollte ja nichtmal joinen... und genau das hat Understrike noch angekündigt... Oh man...). Danach auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl gehabt. Hatte danach Angst härter in die Zweikämpfe zu gehen und habe es nicht geschafft noch jemanden zu überholen. Dann auf P20 durch Stops gelandet.


    Fazit: Rennen hätte definitiv besser sein können ohne den Crash. Was die Trainingspace angeht wäre Top 10 bestimmt drin gewesen. Aber nicht zu ändern. Außerdem nach einem Crash erstmal sammeln und nicht schnell handeln. Evtl. zur Orientierung kurz die Kamera wechseln?!


    Highlight des Rennens: Trotzdem ein paar schöne und faire Zweikämpfe gehabt mit zb Nils Barho . Danke dafür!

    Bildmaterial: nope


    Edit: Scheinbar war Simu das Opfer meiner unglücklichen Orientierungsfahrt. Sorry auch hier noch einmal....

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.