5.Ligarennen Nürburgring Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying: Zu viel am kämpfen mit der Schrottkarre

    Rennen: Für keine Ahnung welchen Grund eine Drivethrough bekommen danach das auto nur am drehen Auto abgestellt kein Bock mehr gehabt

    Fazit: Ich glaub ich werd die Saison frühzeitig beenden weil aktuell keine Motivation mehr

    Highlight des Rennens: Ausweichmanöver bei OFFROADRACER686

    Bildmaterial?: https://m.twitch.tv/videos/939410241

  • Qualifyingergebnis:P4

    Rennergebnis: P1(Durch Strafe P4)

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 45 Minuten

    Qualifying: War mehr drinne aber P4 ist auch okay

    Rennen: Joah super habe mich über P1 super gefreut aber naja Strafe halt

    Fazit: Rennen geil Strafe Scheiße

    Highlight des Rennens: P1

    Bildmaterial?:

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    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 42 vor Ende

    Qualifying: Lief eigentlich gut, wäre noch mehr drinnen gewesen aber die perfekte Runde schaffe ich im Quali nie... GG an meinen Teamkollegen, war viel zu stark.

    Rennen: Ja... Beim Start eine Position gegen Bellof verloren... Und dann der Dreher im Schumacher-S, war nur ein kleiner Fehler mit ganz großen Fehler, GG an alle Fahrer hinter mir das ihr mich nicht getroffen habt! Nach dem Dreher dann nurnoch auf P13 statt P3... Durfte mich also durch das ganze Feld arbeiten. Konnte glücklicherweise relativ schnell einge Leute überholen und ich muss sagen das alle Zweikämpfe echt sehr geil und sehr fair waren. Konnte mich dann zum Glück bis zum Boxenstopp auf P4 nach vorne arbeiten und ging dann an die Box. Von da an hieß es vollgas mach vorne, immerhin hatt ich über 20sek Rückstand auf die drei Führenden. Konnte dann mega Rundenzeiten fahren und dann kurz vor Rennende an Bellof dran und habe probiert ihn anzugreifen und zu überholen... Doch er konnte sich verteidigen und ein dummer Fehler von mir machte meine restlichen Angriffe auf Bellof zunichte.

    Fazit: GG an xxmanuxx an den Sieg und die Pole! Richtig stark gefahren. Bin auch zufrieden mit meiner Aufholjagd und den Zweikämpfen, auch wenn der Fehler in der ersten Runde mega dumm war.

    Highlight des Rennens: Wie man mehrere Fahrzeuge im Schumacher-S frontal auf sich zufliegen sieht...

    Bildmaterial?:

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  • Qualifyingergebnis: P6 1.56.715

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: 44min vor dem Ende

    Qualifying: Mehr als zufrieden mit der Quali. Hätte niemals damit gerechnet so weit vorne zu starten.

    Nürburgring find ich geil aber auf anderen Strecken komm ich schneller auf eine befriedigende Pace xD.


    Rennen: War mega froh das der Start so gut geklappt hat. Erstklassiges, Diszipliniertes fahren während der ersten Runde...

    (keine grösseren Zwischenfälle soweit ich mitbekommen habe.)

    Ich hatte mega Probleme in den Rhythmus zu kommen. Setup voll versaut. Sachen geändert die eigentlich gut abgestimmt waren (fragt nicht wieso, weiss es selber nicht haha xD) hatte einige gröbere Fehler in den ersten paar runden, war danach P12/13 glaube ich.

    Hab geschwitzt wie ein Schwein um wieder nach vorne zu kommen xD und lag dann auf P6 ca. 40min vor Rennende.

    Das schwitzen wurde aber nicht weniger weil Captain immer näher und näher kam. Als ich Captain dann vorbeigelassen habe hat er sich gedreht haha, sooo viel Arbeit um sich dan zu drehen. Ich dachte nicht das er 11sek so schnell wieder einholt.Nach 4-5 Runden war er aber wieder vor mir. GG!

    Props gehen auch raus an meinen Teamkollegen Buddy-High5 starkes Rennen! Konnte ihn nicht mehr einholen nach einem Fehler. Selber zu viele Fehler gemacht.

    Im 2. Stint allgemein war meine Konzentration weg und mein Auto war echt schwer zu fahren, bin froh es ohne schaden ins Ziel geschafft zu haben. :))





    Fazit: Seit Ungarn ACC nicht angerührt, daher mit meiner Performance im grossen und ganzen zufrieden:)

    Highlight des Rennens: Start battles und der versuch P6 die 2. Rennhälfte zu halten | gegen Buddy-High5 und Captain

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    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau zur Hälfte

    Qualifying: lief ganz gut. Bis ganz kurz vor Schluss war ich auf P6 und wurde dann zum Schluß noch auf P7 geschoben. Aber auch damit war ich absolut glücklich.

    Ich hatte eigentlich beim trainieren gedacht meine Zeiten reichen nicht mal um auch nur annähernd Konkurrenzfähig zu sein. Wenn ich mich aber recht erinnere war ich mit meiner Qualizeit sogar noch knapp in einer Sekunde mit der Polezeit. Wenn das wirklich so war dann bin ich echt noch ein bißchen glücklicher.




    Rennen: das Rennen war vom Ergebnis her echt super. P5 war bis jetzt mein bestes Ergebnis.

    Der Start war OK, alles was ich gesehen habe, da hat jeder jedem genug Platz gelassen. Das hat Spass gemacht.

    Als das Sortieren etwa so in Runde 2 bis 4 zuende war, ab dann war das Rennen leider extrem langweilig.

    Ich habe recht zu Beginn einen Platz von meinem Teamkollegen HaZZeHuNtEr42o geschenkt bekommen. Er hatte wohl einen Fehler im Schumacher S. Ich habe mir dann einen Vorsprung von ca 10 sek rausfahren können. Diesen Vorsprung wollte ich so gut es ging verwalten. Nach vorne war der Zug eh abgefahren. Die Zeiten waren leider nicht drin.

    Aber irgendwann nach ca 30 min kam OFFROADRACER686 von hinten und kam langsam näher. Er war vom Gefühl her nicht soviel schneller wie ich dachte.

    Und aus meinem Kampf mit Ruthemium vom letzten Rennen wusste ich, wenn man sich wirklich breit macht und das durchhält, dann könnte man vorne bleiben.

    Ich habe mich aber direkt entschieden da nicht groß dagegen zu halten. Das hätte wohl uns beiden nur zuviel Zeit gekostet.

    Also hatte ich gehofft das OFFROADRACER686 mich vielleicht etwas mitziehen könnte . Aber hinter ihm hatte ich dann immer ein paar kleine Fehler, sodass ich ihn ziehen lassen musste. Und dann wollte ich versuchen P5 nach Hause fahren. Das war ja schon Stress genug, so ganz alleine fahren und da die Konzentration aufrecht zu halten.

    Ein bisschen Aufregung kam nochmal als der Boxenstopp anstand. Da habe ich in der Vergangenheit ja schon ein paar mal das Rennen verka....!

    Aber das klappte auch einigermaßen. Auch nach dem Stopp hatte ich noch gut 10 bis 13 Sek Vorsprung vor meinem Teamkollegen auf P6. Also fuhr ich allein meine Runden.


    Zum Schluß, so etwa 4 Runden vor Schluss wurde ich doch noch leicht nervös, Captain kam irgendwie aus dem Nichts mit Riesenschritten von hinten. Was war da los? Wie kann jemand nach fast 1,5 Std Rennen so schnell von hinten kommen und mich nicht Überrunden??

    Ich verlor gefühlt eine gute Sekunde pro Runde, und das obwohl meine Zeiten eigentlich konstant ok waren. Aber zum Glück waren es nicht mehr genug Runden. Ich konnte P5 ins Ziel retten.




    Fazit: Ergebnisse absolut OK. Sprint Rennen waren aber irgendwie cooler.

    Highlight des Rennens: klingt vielleicht blöd, das Rennen war ja eher langweilig. Daher ist mein Highlight das Ruthemium P1 geholt hat. (leider durch Strafe versetzt)

    Das jemand dem ich im letzten Rennen an der Stoßstange hing und ihn unter Druck setzten konnte ein Racewinner ist, das zeigt mir das das Gewinnen nicht unmöglich ist!

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: 9

    Rennergebnis: 10

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 1std 10 min.

    Qualifying: War überraschend schnell unterwegs, für meine Verhältnisse.

    Bin dann doch rechtzeitig an die Box, da ich gemerkt hatte das ich pro Runde immer ein ticken schneller wurde. Und mein Plan war es nicht, in meinen ersten Ligarennen überhaupt, voll auf Angriff zu gehen

    Rennen:


    Ich konnte relativ zügig, so ca mitte des Rennens oder nach meinem Boxenstopp, zum jeweiligen Vordermann aufschließen, da ich mich aber statt auf meine Linie auf den Vordermann konzentrierte machte ich Fehler und flog mehrmals deswegen ab. Inkl. kleiner anderer Fehler , die aber relativ gering waren. Überraschender weise für mich.


    Schöne Zweikämpfe und FAIRE !! Das möchte ich mal hervorheben !! Aus meiner Sicht und die paar die ich hatte.

    Von der Start und Ziel bis ans Ende der Mercedez Benz Arena Zweikampf mit , meine ich , Zipbeutel , beide drauf geachtet den andren , so gut es geht Platz zu lassen. Am Ende wurde ich gedreht aber ich unterstelle ihm da KEINE ABSICHT. Hatte mich knapp vorhin gesetzt , dann habe ich wohl nicht schnell genug beschleunigt oder wie auch immer und .. naja passiert im Rennen. Dieser Zweikampf ging sogar bis fast in die Letzte Kurve des Rennens da ich wieder schnell zu ihm aufholen konnte. Alles Fair meiner Meinung nach.


    Endschuldigen muss ich mich aber bei @Runarbindar

    Vorfall 1 , weiß nicht mehr genau wo , war direkt hinter ihm aber ich wollte erstmal nicht überholen.Da es mein erstes Rennen war etc. Er hat so früh gebremst, in meinen Augen, vor einer Kurve, ich hatte keine Chance mehr und bin ihm leicht hinten rein.

    Vorfall 2 , Kurve 1

    Hatte diesmal Abstand zu ihm gelassen, da ich wusste er bremst relativ früh. Ich hatte dieses mal zwar auch früher gebremst als sonst, ihn aber trotzdem leicht touchiert hinten rechts. Daraus folgte leider ein Dreher für ihn.

    Ich bremste also ab und machte ihm mit Lichthupe klar das er vor mir fahren soll, er stand da und wollte wohl warten bis ich vorbeifahre : Gentleman !



    Fazit:

    Abgesehen von den Vorfällen oder Zweikämpfe.

    Muss Lernen wie ich hinter einem langsameren fahre ohne Fehler zu machen.Oder jemand hinter mir fährt. Defenetiv. das hat Plätze gekostet, auch wenn ich es nicht drauf angelegt habe. Ärgerlich


    Highlight des Rennens:

    1) Aufholjagd bis Platz 8 ( ca 16sek Vorsprung )

    2) Zweikampf mit, meine ich, Zipbeutel

    Bildmaterial?: Leider Nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13, leider nur eine Sicherheitsrunde hinbekommen mit 1:59:xxx

    Rennergebnis: P6 mit mehr Zeit oder einem Fehler weniger hätte ich Buddy-High5 sicher nochmal ärgern können

    Zeitpunkt Boxenstopp: nur ein planmäßiger Stop nach c.a 50 Minuten

    Qualifying: Nichts besonderes, hab nur eine Sicherheitsrunde gedreht und noch kleinere Setupänderungen geprüft. Ja im Quali xD

    Rennen: Der Start war für'n Arsch wenn ich das mal so sagen darf. Ich hatte laut ACC angeblich eine falsche Startposition und habe eine Drive through Strafe bekommen. Selbst beim ansehen meiner Aufnahme ist mir nicht klar woher die kommen soll..... Naja die erste Runde hab ich dann nicht groß attackiert, nur geschaut die Reifen auf Temperatur zu haben. Direkt in der ersten Runde dann auch meine DT abgesessen. Hier war ich nun also, P14 mit 8 Sekunden Rückstand auf Smurferino42 und über 25 Sekunden auf P12 Ben.

    Ich war nicht demotiviert, das ganze hat eher meinen Ehrgeiz geweckt. Messer zwischen die Zähne und Attacke. Sobald meine Reifen warm genug waren, konnte ich mindestens genauso schnell ( wenn nicht sogar noch schneller) wie die Spitze fahren. War ein super gefühl zu sehen wie der Rückstand von Runde zu Runde weniger wurde. Das Auto war für mich nahezu perfekt abgestimmt. Hier und da leichtes Lift-off-oversteer, aber alles noch im Rahmen. Sobald ich meine Rythmus gefunden hatte, konnte ich konstant niedrige bis mittlere 1:57er Zeiten fahren, was für mich im Renntimm sehr gut war.

    In Runde 4 hat sich Smurferino42 vor mir weg gedreht, Schade beim nächsten Rennen läufts wieder besser. Von jetzt an ging das aufholen weiter und ich konnte gute 2 Sekunden pro Runde auf meine Vordermänner aufholen. Runde 9 war ich nur noch 2 Sekunden von @Robin Bradley entfernt, das gibt natürlich nur noch mehr Motivation zum angreifen. In Runde 10 habe cihe dann einen viel besseren Ausgang auf die Gegengerade erwischt und konnte sehr viel mehr Schwung mitnehmen, aber jeder vernünftige Fahrer weiß, dass überholen in der Schikane idiotisch ist. Ich hab ihn dann, unter Anderem mit der Lichthupe unter Druck gesetzt. Dadurch wurde er Eingangs der Schikane in einen Fehler gezwungen und ich konnte gemütlich vorbei fahren. Weiter ging die Jagd auf @Runarbindar . Zum Ende von Runde 11 hing ich dann auch ihm im Getriebe. Ich konnte auch ihn sehr schnell stressen und unter Druck setzen. Ausgang Kurve 2 hatte er dann einen ordentlichen Quersteher und ich konnte wieder ganz ruhig vorbei fahren.

    Die nächsten beiden auf meiner Liste waren Ben und F300 . In Runde 14 war es so weit. Ich konnte die Schwäche des Porsches auf der Start-Ziel Geraden ausnutzen, mich ranbremsen und bin dann in Kurve 2 außenherum vorbei. Unser offroader hat sich dann als die bisher am schwersten zu knackende Nuss herausgestellt. An dieser Stelle ein Kompliment, super Zweikampfverhalten und schöne Kampflinie. Ich bin einfach nicht vorbei gekommen. Nach einem Fehler Ausgangs Schumacher S konnte ich mir auch diese Position sichern.

    Nach dem Boxenstop konnte ich in großen Schritten auf HaZZeHuNtEr42o aufholen und wir haben mehrfach durch Fehler des jeweils anderen die Plätze getauscht.

    Ohne DT oder meinen Dreher der mich gut 10 Sek. gekostet hat, hätte ich sicher auch noch Buddy-High5 angreifen können, aber so blieb ihm dann der Fünfte Platz erhalten.


    Fazit: Bin mehr als zufrieden mit meiner Pace, der Lambo war einfach ein Biest auf der Strecke. Eines einer besten Rennen bisher, wenn auch nicht die beste Platzierung

    Highlight des Rennens: Meine Aufholjagd und das einwandfreie Zweikampfverhalten meiner Mitfahrer

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    Qualifyingergebnis: P14 (letzter)

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zwischen 50 und 55Minuten

    Qualifying: Bin eine sehr vorsichtige Runde gefahren. Danach habe ich gepusht, aber jedes Mal ungültig bekommen, bis auf einmal, aber da habe ich einen großen Fehler eingebaut.

    Rennen: Beim Start habe ich mich erstmal sehr zurückgehalten und nicht versucht anzugreifen. Im Verlauf der ersten Runde konnte ich 4 Fahrer überholen und habe dazu noch 2 weitere Positionen durch Dreher und Durchfahrtsstrafe gewonnen. Damit in der ersten Runde 6 Positionen gut gemacht :thumbsup:

    Habe dann auf F300 aufgeholt und kam erstmal nicht vorbei. Von hinten kam dann auch noch Druck von HaZZeHuNtEr42o , der dann auch an mir vorbeikam und begann F300 unter Druck zu setzen. Als er einen Fehler machte und etwas gruselig wieder auf direkt vor Hazze und mir auf Strecke zurückkam, habe ich mich so erschrocken, dass ich Hazze einen leichten Schubser gab, wodurch er von der Strecke abkam - sorry dafür. Kam daraufhin an F300 vorbei und konnte mich auch recht gut absetzen.

    Dann kam OFFROADRACER686 von hinten und ich konnte ihn für ca. 5 Runden hinter mir halten. HaZZeHuNtEr42o war direkt hinter ihm, also ließ ich ihn als kleine Wiedergutmachung vorbei, sobald Offroad mich überholt hatte. Dann hatte ich noch einen schönen Kampf mit @Robin Bradley der sich leider drehte.

    Von da an war es ein recht ruhiges Rennen bis mein Teammate Marcel2502 Bremsprobleme bekam und immer mehr Positionen verlor, auch gegen mich. Damit war ich dann auf P7.

    Im 2. Stint fuhr ich auf P8, da Captain durch die Boxenstopps an mir vorbeigekommen war. Ben kam mir langsam aber stetig immer näher mit @Robin Bradley im Gepäck. Durch einen Fehler von mir kam er bis auf eine Sekunde ran, während Robin einen Fehler machte und ein Stück hinter uns war.

    Dann der Schock: in der letzten Schikane ging einfach mein Bildschirm für mehrere Sekunden aus. Ging daher auf die Bremse und fand mich, als das Bild wieder da war, auf der Wiese wieder.

    Konnte so eben noch vor @Robin Bradley rejoinen und war direkt unter Druck in Kurve 1. Konnte mich aber vorne halten.

    Dann der zweite Schock: Nicht genug Benzin dabei. Bei der Strategie hatte ich mit 3 Litern Verbrauch pro Runde gerechnet, verbrauchte im Rennen aber 3,05 Liter pro Runde. Zum Glück hatte ich etwas mehr Benzin getankt, als ich dachte, dass es nötig wäre. Also die letzten Runden Lift-and-Coast und das mit Robin im Nacken.

    Habe es irgendwie geschafft ihn hinter mir zu halten. Das Benzin ging letztendlich EXAKT auf der Ziellinie aus.

    Fazit: Muss am Quali arbeiten, im Racetrim war ich über eine Sekunde schneller als im Quali.

    Highlight des Rennens: Erste Runde und letzte Runde.

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 45 Minuten

    Qualifying: Die Runden waren alle nicht wirklich gut. Ich war zwar teilweise kapp eine Sekunde schneller, aber habe einfach keine gute Runde zusammengekriegt.

    Während meiner letzten Runde bin ich nochmal auf P11 zurückgefallen und habe die Runde eigentlich auch schon abgeschrieben, allerdings habe ich dann im letzten Sektor irgendwie fast 7 Zehntel gutgemacht und mir mit einem schönen Drift in der letzten Kurve doch noch P10 gesichert.

    Rennen: Ich habe leider die Aufnahme des ersten Stints nicht mehr, deswegen werden ich vermutlich nicht ganz so viel schreiben können...:

    Eigentlich dachte ich, dass der Start ziemlich gelungen war, allerdings war ich dann in der ersten Kurve außen und habe drei oder vier Plätze verloren. Hätte ich vielleicht klüger angehen können... Naja, durch die zwei Durchfahrtsstrafen und den Dreher von OFFROADRACER686 konnte ich wieder ein paar Plätze gutmachen, auch wenn OFFROADRACER686 mich ziemlich schnell wieder überholt hat.

    Ich hing dann ziemlich lange hinter @Robin Bradley und @Runarbindar fest und konnte nach vielen Runden durch deren Kollision an beiden vorbeiziehen. Ich glaube, dass dann nicht mehr so viel im ersten Stint passiert ist, deshalb springe ich jetzt mal zum Boxenstopp:


    Nach ziemlich genau 45 Minuten bin ich an die Box gefahren und kam als Zwölfter wieder raus. Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Undercut gegen F300, denn er kam nach seinem Stopp hinter mir raus. Als das restliche Feld die Boxenstopps abgesessen hatte, war ich wieder auf P9 mit knapp 12 Sekunden Abstand nach vorne auf Zipbeutel und 8 nach hinten. Mit den nächsten Runden konnte ich aber den Abstand nach vorne verringern und nach hinten erstmal vergrößern.

    Irgendwann hat @Robin Bradley aber nochmal richtig Gas gegeben und mit großen Schritten aufgeholt. 10 Minuten vor Schluss war der Abstand nach hinten dann kleiner als eine halbe Sekunde und nach vorne knapp eine Sekunden. Es sah also so aus, als ob es eine sehr spannende Schlussphase werden würde :f1:  Echt schade, dass sich zwei Runden später @Robin Bradley drehte und Zipbeutels Bildschirm ausging, ich habe mich echt auf spannende letzte Runden gefreut. Andererseits war das natürlich gut für mich, denn so hatte ich P8 einigermaßen sicher. Deswegen habe ich dann auch versucht so vorsichtig wie möglich zu fahren und keinen unnötigen Fehler zu machen. So habe ich dann P8 ins Ziel gebracht.


    Fazit: Mit dem Qualifying bin ich zwar nicht besonders zufrieden, beim Rennen wäre allerdings nicht viel mehr drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Zipbeutel und @Robin Bradley 

    Bildmaterial?: Bis auf den ersten Stint ja

  • Qualifyingergebnis:

    P3 (1:55.226 Minuten)

    Rennergebnis:
    P2


    Zeitpunkt Boxenstopp:
    Nach 50 Minuten in Runde


    Qualifying:
    Irgendwie bekam ich keinen Flow. Meine schnellste Runde habe ich auch erst gegen Ende der Session gesetzt und es wäre eventuell noch P2 drin gewesen. Aber gegen die Alienzeit von xxmanuxx war kein Kraut gewachsen.


    Rennen:
    In T1 konnte ich an OFFROADRACER686 vorbei gehen. In der Veedol-Schikane hebelte mich der "Ludwig-Teller" aus und nach einem Ausritt ins Gras zog Ruthemium vorbei. Nach einigen Runden zog dann unser Train davon, mit einigen Positionswechseln untereinander. Zwischendurch machte xxmanuxx einen strammen Undercut und so waren es nur noch zwei. In Runde 20 konnte ich nach einem Fehler von @Rutemium vorbeigehen, fuhr aber schlecht durch die Mercedes-Arena und so musste ich vor T5 in Verteidigungsposition und ging dann wieder auf Rennlinie, da ich dachte, dass Ruthemium zurückstecken würde. Da aber Sportskamerad Ruthemium gerne mal die Brechstange auspackt und mit dem Kopf durch die Wand will versuchte ich möglichst ohne Kontakt durch T5 zu kommen, da T6 meine Kurve sein würde. War aber nicht so. Nachdem das Side-By-Side in T5 noch funktionierte, fuhr Ruthemium mir in T6 in die Seite, sodass ich quer kam. Freundlicherweise wartete er nicht, sondern fuhr einfach weiter. Großes Damentennis! Da ich mir vor dem Rennen eine "Porsche-Konstellation" ausgerechnet hatte, war ich auf einer Overcut-Strategie unterwegs. In Runde 24 ging Ruthemium in die Box und ich flutete die 5,2 Liter meines V10. Die Taktik wäre auch absolut mit gutem Abstand aufgegangen, nur leider gab es ein Problem: mein Unvermögen. Zuerst überfuhr ich meinen Boxenplatz, musste den Wagen nochmal starten, fuhr scheiße zurück, musste gerade gestellt werden und zu allem Überfluss vergaß ich, die Zündung anzumachen. So verplemperte ich locker 10-13 Sekunden an der Box und xxmanuxx und Ruthemium zogen an mir vorbei. Mit dickem Hals machte ich mich dran, die Lücke wieder zu schließen. In Runde 30 machte xxmanuxx in der Veedol-Schikane einen Fehler und so zog Ruthemium vorbei. Innerhalb von einer Sekunde ging es auf Start-Ziel. Die beiden vor mir spendeten mir ganz viel Windschatten und eigentlich wollte ich mich auf der Innenseite zeigen, als links mir mein Bremspunkt zu winkte. Ich ging voll in die Eisen und meine Konkurrenten konnten glücklicherweise eine Kollision verhindern. xxmanuxx setzte sich bei der Einfahrt in T2 rechts neben mich. Leider trieb es mich nach außen in ihn, was mich mit meinem ungünstigen Winkel zu einem Dreher brachte. Mit noch mehr Wut in der Flauze übertrieb ich es und rubbelte meine Reifen runter. Irgendwann gab ich auf und wollte P3 ins Ziel bringen. Zwar holte OFFROADRACER686 kontinuierlich auf, aber bei der Restdauer hätte es locker gereicht. Allerdings wurde es nochmal spannend, als es bei einer Überrundung mit F300 zu einem Missverständnis inklusive Berührung kam und ich mich wieder drehte. Nun waren die Reifen völlig hinüber und OFFROADRACER686 kam so nah ran, dass er auch mal die Schnauze seines Ferraris zeigte. Glücklicherweise konnte ich meinen Platz ins Ziel bringen.


    Fazit:
    Nachdem ich wie Bolle auf den Ring gefreut habe, fi**t mich das Rennen immer noch ab. Wenn der Pflichtstopp geklappt hätte, ware der Sieg drin gewesen. Allerdings darf ich nicht zu unzufrieden sein. Es war mein drittes Podium in Folge und mit dem geerbten Platz 2 mein bisher bestes Ergebnis in der Liga. Besonders freut mich aber, dass es diesmal nach den Vorfällen von Zandvoort sehr gesittet zuging...naja...fast.


    Highlight des Rennens:

    gab es nicht wirklich

    Bildmaterial?:

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    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1🔥 (1:55:479)

    Rennergebnis: P1 😍

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 50min vor Ende

    Qualifying: Bis ca 6min vor ende nichts gutes geschafft und dann könnte ich das gelernte umsetzen. Eine gute Runde geschafft. Die Runde war nicht Perfekt, in der Dunlop Schickane und im Schumacher-S habe ich viel zeit verloren. Hätte nicht gedacht das es für mehr als 0.5s zur Pole reicht😱.

    Rennen: Am Start gleich die Führung behalten können und mich ein wenig absetzen. Leider haben sich dann immer wieder kleine Fehler eingeschlichen und nach einem Fehler in der letzten Schickane bin ich auf P3 zurückgefallen. Da ist mir nur noch der Undercut übrig geblieben. Hat sehr gut geklappt und ich war wieder auf P1. Nach einem erneuten Fehler in der letzten Schickane hat Bellof versucht mich zu überholen. Er hat sich dann verbremst und dann waren wir zu dritt nebeneinander nach der ersten Kurve. Bellof hat sich dann zu weit treiben lassen und ich habe ihn dann leider gedreht. Ruthemium war dann in Führung. Bis zum Ende konnte ich Druck machen aber nicht zum Überholen ansetzen. Durch die Strafe dann P1 geholt🔥.

    Fazit: Pace wäre sehr Stark gewesen, leider zu viele Fehler um diese auszunutzen. Aber klar super Happy mit P1

    Highlight des Rennens: Das Rennen gegen Ruthemium und Bellof. Und det vorzeitige Gewinn der KWM mit OFFROADRACER686

    Bildmaterial?:

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  • Qualifyingergebnis: P11 (1:58:593)

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 23 bei noch ca. 42 Min to go

    Qualifying: was soll ich sagen, beim Testquli und Rennen am Mittwoch habe ich noch keine Runde unter 2:01:5 hinbekommen.

    Rennen: Nach dem ernüchternden Testrennen am Mittwoch war mir bei dem für das Rennen genannten Fahrerfeld eigentlich klar, dass ich wohl das Schlusslicht sein würde und vermutlich mindestens 2-3 Mal überrundet würde.

    Aber nach ein paar Änderungen am Fahrzeug und an der Fahrweise am Sa Nachmittag kam es doch ganz anders.

    Trotz vorsichtigem Start konnte ich eine Lücke in T1 nutzen und war Eingangs T2 bereits neben Buddy-High5. Head to Head ging es durch die Mercedes-Arena. Ausgangs T4 kann ich Buddy-High5 ausbeschleunigen und bin auf P8. Im Schumacher-S geht es vorbei an OFFROADRACER686 der seinem Nahmen alle Ehre machte und als Smurferino42 Ende der ersten Runde in die Box abbiegt bin ich auf einmal auf P6. Meine Forderung an die Rennleitung um sofortigen Rennabbruch bei vollen Punkten wird nicht erhört.

    Anfang Runde 3 bremst sich Buddy-High5 in T1 wieder an mir vorbei.

    In Runde 5 ist auch HaZZeHuNtEr42o im Schumacher-S im Kies und ich bin wieder auf P6

    In Runde 6 kommt mir beim Anbremsen von T5 das Heck und ich habe zu Kämpfen um den Dreher zu verhindern. Dabei löse ich leider etwas Tumult bei den Fahrern hinter mir aus - sorry dafür.

    In der links nach dem Schumacher-S komme ich wieder etwas weit, was die Meute hinter mir gnadenlos ausnutzt und über mich herfällt.

    Bis zur Schickane verliere ich 4 Positionen auch weil ich als kleines Playback für den Tumult in T6 früher zurück stecke. Nur noch P10.

    In R7 geht @Runarbindar in der Dunlop Kehre ins Kies, wieder auf P9.

    Anfang R8 sind sich meine Verfolger in T1 nicht einig was mir etwas Luft nach hinten verschafft.

    Bis Runde 15 verfolgt mir Ben wie ein Schatten, bis nach der Dunlop Kehre auf einmal ein unglaublich schneller roter Lambo angeflogen kommt.

    Ich versuche meinen P9 mit etwas Kampflinie Ende Start-Ziel und möglichst guten Kurvenexits möglichst lange zu verteidigen was mir sogar verblüffend lange gelingt. Sorry Captain für den Zeitverlust, aber die Runden haben mir mega Spaß gemacht.

    Da Marcel2502 Ende R16 an die Box ging, und sich Zipbeutel in R18 im Kies der Dunlop Kehre tummelte war ich kurzfristig sogar wieder auf P7.

    Aber nur kurz, denn im Schumacher-S verpasse ich komplett die Linie und das kann Captain ausnutzen und endlich vorbei gehen. Wieder auf P8.

    Jetzt folgte mir wieder Ben, konnte oder wollte aber nicht wirklich angreifen, bis er Ende R22 an die Box abbiegt.

    Eigentliche wollte ich jetzt frei fahrend extra pushen um einen Undercut zu vermeiden, aber das ging voll nach hinten los. Viele kleine Fehler und ein großer in der gehassten Kurve 5 kosten sehr viel Zeit und 2 Positionen.

    Auf P8 liegend ging ich Ende R23 an die Box. Der Stop funktionierte gut, aber durch meine schlechten Runden zuvor konnte mich Ben bei der Boxenausfahrt überholen. Leider nur noch P11 und aus den Punkten.😭

    Anfang R26 bin ich dann wieder auf P10 weil @Robin Bradley in der Box ist.

    Die Hoffnung vielleicht doch noch Punkte abzustauben verfliegt mit meinem ansatzlosen Abflug im Schumacher-S. Zwar kann ich einen Einschlag in die Mauer vermeiden, aber @Robin Bradley geht wieder vorbei was mindestens genauso schmerzt.

    Jetzt folgten einige ereignislose Runden auf P11 fahrend.

    Erst in R38 bei noch ca. 13:30 to go mache ich in T5 Platz für die Überrundung durch Ruthemium, nach der Dunlop Kehre lasse ich auch xxmanuxx vorbei.

    In R42 bei noch 07:50 to go kam Bellof mit seinem Audi von hinten angeflogen. Ich blieb äusserst links auf Start-Ziel und T1 um im den Platz innen für die Überrundung frei zu geben, nur leider hat das nicht ganz geklappt und der Audi mir die Beifahrertür kalt verformt.

    Durch das Fahren abseits der Ideallinie in der Mercedes-Arena sammle ich sehr viel Dreck auf die Reifen was mich in einige weitere Rutscher in T5 und T6 treibt, und das kann dann auch Marcel2502 für ein Überholmanöver nutzen. So kurz vor Schluss nur noch P12.

    Nach der Zieldurchfahrt ist Ruthemium in T1 am Donuts drehen, wärend die beiden Porsche von Zipbeutel und Marcel2502 offenbar ohne Benzin ausrollen.


    Fazit: auch wenn es leider nur zu P12 gereicht hat war es für meine Verhältnisse ein mörder Rennen mit laufenden Positionswechsel und super fairen Zweikämpfen.👍

    Highlight des Rennens: Die ersten 45 Minuten.

    Bildmaterial?:

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