4. Ligarennen | Italien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF (Retired)

    Boxenstopps: Soft > Hard

    Qualifying: War eigentlich ganz zufrieden, habe mir leide meine letzte Runde invalidated.

    Rennen: Am Start direkt Blue Flag bugs gehabt, musste alle vorbei lassen. Bin dann aber erstmal weiter gefahren. Unterm SC geboxt und dann stand während dem SC auf einmal Jan0rizer in T1, obwohl er laut Quadrato ganz wo anders auf dem Track ist ich habe dann ein Illigal Overtake bekommen wollte ihn vorbei lassen aber er stand einfach hinter mir. Habe dann einfach so 5s Strafe dafür bekommen. (Ich glaube aber net, dass es der echte Jan0rizer war, weil Quadrato meinte, dass Jan0rizer zu diesem Zeitpunkt wo anders auf dem Track war und man dies auch im Stream sehen konnte). Bei Safetycar restart war dann der verbugte Jan0rizer vor mir und hat die ganze Zeit gebremst und beschleunigt, obwohl er im Stream wo anders war, hatte dann dadurch Schaden und noch ne Strafe. Das hat mir dann gereicht und ich bin in der Box retired.

    Fazit: Ich habe kein Verständnis dafür, warum das Rennen nicht restartet wurde, obwohl man die Blue Flag bugs sogar im Stream sehen konnte. Außerdem konnte man im Stream sehen wie Winstrol anscheinend auch nen Illegal Overtake oder so bekommen hat und dann halt ne Strafe bekommen hat, weil das Auto hinter ihm net vorbeigefahren ist. Und es ist ja auch net so als hätte ich net im Discord gesagt, dass es Blue Flag bugs gibt, die Lobby verbuggt ist und ich bestätigung (Als ich die Blue Flag bugs angesprochen hatte) von anderen Fahrern bekommen habe.



    Highlight des Rennens: ES GIBT KEINS.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Soft -> Medium -> Soft

    Qualifying: War zufrieden, mehr war nicht drinnen

    Rennen: Konnte T1 ausnahmsweise überleben. Hatte dann beim Restart Probleme weil der FeuerMaster neben mir war (wahrscheinlich desync). Danach erstmal in Parabolica gedreht und nach hinten geflogen. Bin danach dann schön hinten gefahren und habe langsam Positionen gut gemacht. Am Ende hats dann noch für P7 gereicht, womit ich nach dem Start zufrieden war.

    Fazit: All in All nicht das schlechteste Ergebnis

    Highlight des Rennens: SC Restart :hammer:

    Bildmaterial?: vorhanden ab SC Restart

  • Qualifyingergebnis: P13??

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Soft --> Medium --> Soft

    Qualifying: 1. Run war einfach sicher eine Runde beenden. War mit einer tiefen 1:20 zufrieden damit. Nächsten 2. Runs dann gepusht. Im letzten Run minimal gecuttet. Schade wäre eine 1:19:2xx geworden. Weiß jetzt nicht welche Platz das wäre.

    Rennen: Start lief sehr gut. Kam sehr gut weg und war auf P8 oder P9 nach T1. Bin dann zusammen mit Barack Afgana hinter FeuerMaster gefahren bis zur SC-Phase. Nachdem Restart kam ich vorbei an FeuerMaster allerdings hat mich im Gegenzug spawnieSTAR überholt. Konnte dann bis zum Boxenstopp in Runde 16 an Barack Afgana dranbleiben.


    Danach fuhr ich alleine mein Rennen bis ich ca. in Runde 27 auf den Bot von JaNn0rRiz0r auffuhr. Jedes mal musste ich ihn in Ascari enorm abbremsen und hab ihn dann auf der Geraden zur Parabolica überholt. Nach T1 hat sich sein Bot aber wieder vor mich geportet um 2 Sekunden, sodass ich bis Runde 31 ihn immer nach Ascari überholt habe. In besagter Runde 31, hat er noch mehr als sonst gebremst und ich bin ihn reingefahren und Flügelschaden. Vor Runde 27 hab ich dann mit FeuerMaster die beiden Haas-Fahrer Thuwyn und Lucas_0637 stehen gelassen :kappa:

    Danach habe ich meine kleine Aufholjagd auf Simu und Thuwyn gestartet. Hätte beide womöglich bekommen, da beide sich bis zum Ende im Zweikampf befanden. Runde 45 dachte sich aber der Bot JaNn0rRiz0r erneut dass er mich abfuckt indem er in Parabolica einfach mal kurz einen Schlenker nach links macht und ich mich dadurch wegdrehe. Hoffe ich habe dabei keinen der beiden Fahrer @winstrol und Pckmorfuse behindert die direkt hinter mir waren.


    Fazit: Ohne den Desync von JaNn0rRiz0r wäre Top 6/7 locker drin gewesen. Hatte starke Pace. Hätte ich nicht gedacht, nach gefühlt 6 Monaten Abstinenz ohne F1 davor mal gespielt zuhaben bis auf das eine Testrennen.


    Highlight des Rennens: Mit Barack Afgana der geilen Sau paar Runden gefahren :heart::heart::heart:

    Bildmaterial?: -----

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: fast perfekte Runde, bis Ascari kam, wäre ne 17er geworden aber naja, was solls.

    Rennen:


    Gut weggekommen, wollt auf 1-Stop bleiben deswegen im SC auch draußengeblieben, dann beim Stop auf'm Medium echt viel Zeit gut gemacht auf spawnieSTAR, konstant gepusht aber nachdem er auf'n Softs rüberging war ich nur noch ne Verkehrsbehinderung, die Zeit kannste auf abgefahrenen Mediums einfach nicht hinterher fahren.

    Fazit:

    Alles rausgeholt aus den Reifen was ging, war auch echt zufrieden mit der Pace auf meinem Mediums, jede Runde niedrige 22er gefahren, mehr ging auch nicht.
    Hatte aber leider nicht gereicht, spawnieSTAR war auf seinen Softs am Ende einfach schneller.
    Aber wieder gut für die K-WM

    Highlight des Rennens: SC-Restart ^^

    Bildmaterial?: twitch.tv/pera_xyz

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Ferrari mäßig absolut reingejockt und zu spät raus fürn letzten Stint.

    Rennen:Start war sehr gut, als einziger Fahrer da vorn auf denn Mediums gewesen und könnte innerhalb der 1.halben Runde auf P6 vorfahren. Hatte Gefühlt die ganzen Zeit denn süßen primaximus hinter mir kleben der mit denn Softs gut mithalten konnte. Dann kam SC, für mich war natürlich klar Stay Out und jaa war auf P4, Quadrato hat denn Restart mal komplett verpennt ( technische Probleme ) und sich dann auch noch in der letzten Kurve gedreht ( JUNGE WAR DAS FUCKING KNAPP ) ( Klick mich für denn CLIP ) . und joa, zack war ich auf P2 xD. spawnieSTAR is dann ziemlich rasch dran gewesen, wollte denn fetten aber schnellstmöglich loswerden und hab mich deshalb net groartig gewehrt da ehh no Chance. Bin dann in Ruhe mein Rennen gefahren, felix war dann irgendwann im ca.2,5sek Fenster hinter mir und da kam der JaNn0rRiz0r als Desync, ich musst ausweichen und hab unerlaubtes Überholmanöver bekomm. Musste dann langsam machn auf der Geraden und joa mein Mate konnte easy vorbei und bekam noch zusätzlich über 1sek Abstand auf sein Nacken. felix is dann rein und pera war irgendwann dran, habe ihn dann ebenfalls kampflos vorbei gelassen da die AMGs aktuell nich meine Liga sind. Haben dann mit dem dauerhaften Atem von primaximus im Nacken die letzten Runden aufm 1.Stint gedreht, bin rein auf Soft und dann hieß es ballern. Bin auch extrem gut voran gekomm, einen nach dem andern schnabuliert und dann begann die Jagd auf felix. Könnte ihn dann auch überholen aber am Ende hat sich das hinterherfahrn dann doch mehr ausgezahlt und felix konnte sein FUCKING STARKES RENNEN mit P3 krönen.

    Fazit: Nie wieder hinter Quadrato beim SC-Restart sein. Super geiles Rennen insgesamt und naja selbst mit 10min mehr Training ( Trainingszeit für Italien waren Sage und Schreibe 0sek ) hätte auch wieder mehr drinne sein können. Mein Ziel is auf jedenfall noch ein Podium, auch wenn ich felix dafür dann bezahlen muss :D :heart: Fettes GZ an spawnieSTAR. Sau stark wie eigentlich immer und Gz an pera und vorallem an felix der das beste nach dem mieserablen Quali rausgeholt hat :heart:
    Highlight des Rennens: primaximus der mich glaube ich irgendwann noch von hinten richtig hart rannehmen will so lang wie der da war. SC Restart und natürlich das sehr faire Teamduell auf die letzten Runden mit felix. Hier dann auch nochmal an vege auch wenn dich vielleicht nervt, ich will Punkte sehn mein Freund dann hör ich auch auf das jedes mal zu schreiben :D :heart:


    PS: Nein ich hab keine Nackensteife oder so, in der Facecam sieht das voll extrem aus wie ich hoch schaue aber is eigentlich garnet so xD
    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P8, 1:19,7

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: Soft -> Medium -> Soft -> Soft

    Qualifying: sehr schlechte Runde, wurde einmal auf einer schnelleren Runde aufgehalten, auf einer anderen hab ich's selbst weggeschmissen

    Rennen: Guter Start, auf P5 vor, dann verbremst und Flügel beschädigt (100% selbst verschuldet). Das SC in Runde 6 hat mich glücklicher Weise gerettet, jedoch hab ich eine 5 sekündige Strafe bekommen da mir wer hinten drauf ist. Dann das gesamten Rennen mit meinem Teammate Thuwyn auf der selben Pace gewesen, hat auf jeden Fall gebockt!

    Dann in Runde 33, 3 wide mit Simu und Thuwyn in T1, hab mich kurz zur 747 umtransformiert, Quadrato müsste beste Sicht darauf gehabt haben 😄

    ca. Runde 35 auf Soft und war relativ save P9, bis der Bot von JaNn0rRiz0r mich in Ascari abgeschossen hat...

    Ärgerlich, da ich 3 Runden nachdem ich drin war, auf Grund dieser Sache schon wieder rein musste und meinen Flügel wechseln musste.

    Am Ende dann P11 obwohl mir P9 eigentlich relativ sicher war.

    Evtl. wäre auch P8 drin gewesen, ich weiß aber nicht wo JaNn0rRiz0r am Ende war, daher kann ich das nicht einschätzen.


    Fazit: Enttäuscht von mir selbst (bezogen auf Quali und Rennstart), das gesamte Rennen lang gute Teamabsprache mit Thuwyn, Pace war noch nicht wirklich ganz da, durch Pech am Ende Punkte bei meinem ersten 100% Rennen verloren

    Highlight des Rennens: nur eine Verwarnung für Tracklimits! Durchgängige Absprache mit Thuwyn

    Bildmaterial?: vorhanden ab Runde 6 oder 7

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.