3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: Soft -> Medium

    Qualifying: Überraschen schnell

    Rennen: Konnte am Start für die ersten Runden die Pace von den beiden Mercedes gehen. Danach bin ich etwas abgefallen, konnte aber halbwegs an Pera drann bleiben. Bis zum 3. SC ist nicht viel passiert, hatte mich aber dazu entschieden auf meinen Mediums draußen zu bleiben. Beim Restart ist dann Spawnie wie zu erwarten auf der ersten Gerade vorbeigezogen. Hatte die Runden danach einige Probleme Pera und Felix hinter mir zubehalten. Als Pera dann an Felix vorbei war kam er auch sehr schnell an mich dran, habe ihn dann aber leider zu wenig Platz gelassen und ihn gedreht. Am Ende ist dann noch Felix an mir vorbei, aber sonst nichts nennenswertes.

    Fazit: Crash mit Pera war ärgerlich, sonst ziehmlich zufrieden mit meiner Endposition und Pace

    Highlight des Rennens: Das 1. Safety Car

    Bildmaterial?: Vorhanden (Das braucht ihr wahrscheinlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

  • Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1 von Soft auf Medium

    Qualifying: Da ich nicht wirklich trainiert habe und ich dachte, dass ich irgendwann sowieso crashe, habe ich keine Zeit gesetzt.

    Rennen: Nach dem Qualifying stürtzte mein Spiel ab. Ich hab erst beim Start mein Auto übernehmen können, aber die KI hatte immer noch Kontrolle über das Fahrzeug und musste noch mal rejoinen. Nachdem das geschehen ist, hatte ich plötzlich eine 5 Sekunden Strafe und ich weiß nicht warum. War wohl ein chaotischer Start, da ich direkt in der SC-Phase das Auto übernommen hab. Das Rennen war sonst sehr geil. Außer die letzten Runden war ich immer in schönen Zweikämpfen. Ansonsten gab's noch einen "schönen" desync. Ich hatte zwar 11 Sekunden Vorsprung mit 9 Sekunden Strafe (die 5 Sekunden Strafe habe ich in der Box abgessen), dennoch wurde ich auf P7 gewertet, anstatt auf P6. Naja, nicht schlimm.


    Fazit: Kack Spiel. Das Rennen hat aber Spaß gemacht. Lief tatsächlich ziemlich gut, trotz kaum Vorbereitung.

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe.

    Bildmaterial?: Jo.

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: leider ausgeschieden

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: war mit den quali zufrieden

    Rennen: rennen war gut aber leider durch einen fahrfehler ausgeschieden

    Fazit: es kann nur besser werden 8o

    Highlight des Rennens: spannende faire zweikämpfe

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P14 1:44.215

    Rennergebnis: P9 :dancing:

    Boxenstopps: Medium -> Hard

    Qualifying: Keine wirkliche Trainingszeit gehabt, mit P14 dennoch zufrieden

    Rennen: Startphase überlebt und nachdem ersten SC auf P10. Konnte ich allerdings nicht lange halten und fiel auf P12 zurück .

    2tes SC mir die Hard´s aufgezogen . 24 Runden auf Soft´s wäre kritisch geworden ^^

    Bis zum 3ten SC , nette Fight´s mit Flo_DE & Starworx

    Danach mehr oder weniger alleine unterwegs um P9 zu Verteidigen


    Fazit: PUNKTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! :dancing::dancing::dancing::dancing:

    Highlight des Rennens: Fight mit Starworx

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R14 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: zwei mal n Cut bekommen - die Runde die durchging war höchstens "ok" - Schade da wäre mehr drin gewesen.

    Rennen: Beim Start hieß es dem Chaos auszuweichen, nach dem SC-Restart wollte ich solange wie möglich mich von den Ferraris mitziehen lassen - hat nur so Semi geklappt. Trotzdem war ich zufrieden in den ersten Runden, da die Jungs in der Regel ja doch deutlich! schneller sind. Dann Begann die Seuche mit kleineren und größeren Fehlern sodass ich innerhalb einer halben Runde von P8 auf P11 durchgereicht wurde. Daraufhin der Versuch von einem Undercut gegen Divinus, aber nicht klappte. Also neuer Versuch möglichst nah hinter ihm zu bleiben und Druck zu machen und am Ende von den Strafen zu profitieren - bis dann der Abflug in Eau Rouge (oder eher Raidillon) kam. Von nun an Race Engineer für Pck.

    Fazit: Schade. Wäre vielleicht was möglich gewesen, so wie es sich ausgespielt hat. Klar war mein Crash auch der Startpunkt des Chaos' was es ohne meinen Abflug nicht gegeben hätte - wären aber trotzdem allemal 1-2 Punkte möglich gewesen :/

    Highlight des Rennens: Pck hat n Punkt geholt.

    Bildmaterial?: Jap - Zusammenschnitt auf etwa 5 Minuten - Hälfte Fahrer - Hälfte Race Engineer

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2+ Durchfahrtsstrafe

    Qualifying: Medium Runde Semi gut gewesen, letzten Run auf Softs gecutet.

    Rennen: Start war perfekt, vor mir drehte sich jemand und ich konnte vorbei auf P8 hinter meinen Teamkollegen. Felix306 hatte dann paar Probleme seine Pace zu finden im 1.Stint weshalb ich mindestens die gleiche Pace fahren konnte, da ich aber wusste das er früher oder später ehh schneller sein wird bin ich hinter ihm geblieben um uns net aufzuhalten. Haben uns dann nach und nach die Prositionen geholt. Beim 2.SC dann Doppelstopp Ferrari, Felix306 auf P4 raus und ich auf P6. Bis dahin alles perfekt bis dann der Restart war. Simu ist mir leider etwas draufgefahren wodurch ich eine 5sek Penalty bekommen habe. Habe mich da natürlich dann auch etwas aufgeregt, wie gesagt Simu is alles gut kann mal passieren :heart: . Dann kam das nächste SC und keine Ahnung war irgendwie nicht konzentriert und hab net runtergebremst. Dadurch dann DT bekommen.. Ich Dulli dachte mir dann ok no Risk no Fun und wollte einfach nur die DT absitzen aber habe vergessen bzw. wusste nicht da ich noch nie nh Durchfahrtsstrafe hatte das man die während dem SC nich absitzen kann. Somit dann noch pissiger gewesen aber wollte dann einfach nurnoch bissl Schadensbegrenzung machen da es eigentlich mein stärkstes Rennen seit langem war. Hab dann in der Runde nach dem Restart 4Prositionen aufgeholt und bin teilweise gejettet das es eventuell sogar einem fetten spawnieSTAR gefallen würde. Nach der DT dann 10sek hinter dem vorletzten gewesen. Hab dann einfach reingeballert und ja, extrem schnell aufgeholt, war dann 6 Runden vor Schluss schon wieder auf P9 und direkt vor mir Starworx und ich glaub JaNn0rRiz0r. Dieser versuchte dann Starworx zu überholen, ich hab mich zurückgehalten und wollte eventuell mit dem besseren Exit aus der Kurve die Prosi gut machen aber Starworx verbremst sich leicht und knallt in JaNn0rRiz0r rein und dreht sich. Ich konnte nicht ausweichen und bin dann die letzten 5-6Runden mit orangenen Flügel gefahren. Konnte trotzdem sogar noch etwas Zeit nach vorne gut machen und am Ende durch Zeitstrafen dann auf P6 vorgekommen.

    Fazit: Nach langer Zeit echt sicher gefühlt on Track. Gz an Felix306 für P2 jetzt dranne bleiben und Gz an spawnieSTAR krank wie immer ( FETTER TYP EYY ). Ich persönlich extrem zufrieden mit dem 1.Stint danach extrem viel Pech gehabt und auch dann nochmal fürs net aufpassen bestraft worden aber naja, dafür mit P6 dann durchaus zufrieden auch wenn heute deutlich mehr hätte gehn können. vege nicht aufgeben, Saison is noch lange und Gz immerhin zu denn Teampoints :heart: .

    Highlight des Rennens: Mein gesamtes Rennen eigentlich, extrem viel Aktion; Freude und Hass ^^ und das andere Highlight is ganz klar pera mit seinem mimimimi xDDD Bei dem mit dem Racing Point, das kann ich absolut nachvollziehen aber alles andere Junge Junge aber danke für die vielen Lacher beim anschauen, nächste mal hör lieber auf spawnieSTAR und versuch intelligenter zu überholen wenn du hinter jemandem mit deutlich schlechteren Reifen bist. Dafür bist du ein zu guter Fahrer und vorallem hast du auch die Pace aber naja, achso und btw. wenn ich nochmal sowas höre wie in dem Rennen betreffend mich obwohl ich absolut nothing gemacht habe und nichtmal hart verteidigt habe, dann werde ich das nächste mal richtig Verteidigen. Wie du eigentlich weißt, hab ich nix gegen dich und bin eher sogar ein little Fan aber naja^^

    Bildmaterial?: Leider nicht..

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.