3. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Soft -> Hard

Qualifying: Hätte nicht damit gerechnet mich so weit vorne Platzieren zu können

Rennen: Die DT beim Start hat mein Rennen von Anfang an ruiniert gehabt, konnte aber nach nem sehr guten Rennen noch auf Platz 8 fahren können und ohne Penaltys sogar P6

Fazit: DT war ärgerlich, konnte aber trotzdem das beste rausholen

Highlight des Rennens: Dreher von Iri

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: Soft -> Med

Qualifying: erste runde auf sicherheit gefahren bei letzter runde nach eau rouge standbild gehabt und so 4 zehntel verloren bin aber zu ende gefahren und ohne standbild wäre ich dritter gewesen aber egal Internet macht was es will, bei mir sowieso.

Rennen: recht solide dann falsche Strategie ausgewählt und echt schwache pace gehabt ganze rennen über

Fazit: einfach keine pace gehabt und ganze rennen über fast gar keine konzentration weil ich den ganzen Tag schon komplett müde war

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: neeeee

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: Soft > Hard

Qualifying: Mein Spiel hat sich komplett zurückgesetzt, ich hatte keine Setups mehr und auch die Einstellungen von meinem Wheel waren weg. Hab die meiste Zeit im Quali damit verbracht, die Einstellungen wieder zu richten, dabei kam keine so tolle Runde raus.

Rennen: In der ersten Runde hat sich ein Ferrari gedreht und beim Ausweichen bin ich in den Gravel gefahren und hab mich auch gedreht. Danach war ich zwar ganz hinten, aber es ist ja direkt ein SC rausgekommen, also nicht so schlimm. In der Runde nach dem SC Restart hat ein Ferrari wohl die Schikane vor der Start/Zielgerade vergessen und ist mir mit ungefähr 150 kmh seitlich reingefahren. Dann war mein Flügel kaputt und ich musste in die Box. Dummerweise hab ich mich für die Hards entschieden, die absolut bescheiden waren.

Danach wars ein normales Rennen mit schlechten Reifen :)

Fazit: Game zurückgesetzt, Pech mit den Ferraris und schlechte Reifen gewählt.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: p20

Rennergebnis:p14

Boxenstopps:soft->soft->hard->medium

Qualifying: Gibt nicht viel zusagen nachdem mein game direkt gecrasht ist.

Rennen: Hatte einen sehr guten start leider sind leute nach cammel straight kollidiert und ich konnte nicht mehr ausweichen. Nach dem boxenstopp und dem sc hatte ich eine kollision mit iri und musste wieder in die box für hards. nachdem ich in einem Kampf mit Suprem war habe ich mich in Raidillon gedreht un wieder den frontflügel beschädigt. nach dem Boxenstopp binn ich das Rennen in ruhe auf den Mediums zu ende gefahren

Fazit: Hätte besser laufen können aber trotzdem zufrieden

Highlight des Rennens: Crash in eau rouge

Bildmaterial?: ab dem nächsten rennen

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: War ne relativ gute Runde, wäre aber P3 auf jeden Fall drin gewesen.

Rennen: Guter Start und echt gute Pace gehabt. War dann nach dem Boxenstopp hinter Iridescent , den ich vielleicht ein bisschen zu voreilig überholt habe. Dann musste ich an den beiden McLaren vorbei und habe aber dann auch noch DerMinGamSven vorbeigelassen, damit ich von seinem DRS profitieren kann. Dann kam auf einmal DerObstKlauer, der überrundet war, aus der Box und durch einen Dsync hat er mich nicht gesehen. Ich wollte aber vorbei und habe es irgendwann mit der Brechstange probiert, was natürlich fehlgeschlagen ist. Ich wurde dann in der Busstop von ihm gedreht und war an P11. Dann hat er sich nochmal gedreht und war wieder direkt vor mir. || Ich wollte wieder mit der Brechstange vorbei, weil ich auch zu dem Zeitpunkt schon echt sauer war. :gogoo: Das hat natürlich auch nicht funktioniert und ich musste in die Box fahren und aufgeben. ;(

Fazit: Wäre P5 drin gewesen. Wie bitter kann ein Dsync sein. :/:(

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: kommt

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:P11

Boxenstopps:Soft Hard

Qualifying:War sehr gut war zufriedend

Rennen:Hatte Frontflügel Schaden und die Harten waren nicht gut

Fazit:War nicht so zufrieden mit meiner Leistung

Highlight des Rennens: Fight mit Red Bull

Bildmaterial?:Nope

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P3

Qualifying: keine Runde zusamengebracht wollte mir dabei einen Satz Reifen sparen fürs Rennen

Rennen: gesandwiched worden in der 1.Kurve somit auf P19 zurückgefallen, dann carnage ausgewichen vorgekommen auf P13, während SC geboxt auf hards danach durch das Feld durchgepflügt, musste dann gegen Ende noch @RedCraagle87 und @Christian Sendel ziehen lassen, am Ende P3 locker heimgefahren;

Fazit: nächstes mal ne gültige Quali lap fahren das würde mir das Leben erleichtern im Fight gegen die beiden da vorne, fettes gg an @RedCraagle87 und an @Christian Sendel für P1 und P2, auch dickes gg an ChairPotato für dein erstes Ligarennen und gleich in die Punkte gefahren :thumbup: und auch natürlich noch gg an dich DerMinGamSven für P4 und ein starkes Rennen :thumbsup: ;

Highlight des Rennens: Lap 1

Bildmaterial?: Simrc Stream

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 (R0 S -> R9 M)

Qualifying: Die erste Runde war okay, der zweite Versuch wäre deutlich besser gewesen, jedoch in Sektor 2 in Traffic gekommen und dann abgebrochen. Der letzte Versuch war zu vorsichtig, jedoch mit einem guten letzten Sektor noch die Pole geholt.

Rennen: Am Start vorne geblieben und in weiterer Folge auch versucht die 1 Sekunde auf @Christian Sendel aufzumachen. Kurzzeitig auch geklappt, aber war nicht zu halten. In Runde 8 kurz selbst an Boxenstopp gedacht, aber durch das SC wollte ich noch eine Runde dranhängen. Unterm Strich dann doch deutlicher hinter Christian wieder rausgekommen als gedacht. Durch die Überholung von Die_Kante konnte ich jedoch zeitenmäßig profitieren, auch die 3sec-Strafe von Christian war zu dem Zeitpunkt etwas beruhigend. Hatte ordentlich zu kämpfen um ins DRS-Fenster zu kommen, war ein Zehntel auf und ab über ein paar Runden. Endlich geschafft konnte ich mal ERS aufladen anfangen. :D Ende der vorletzten Runde/Anfang der letzten Runde den Rückstand minimiert, um Eau Rouge noch den Angriff zu setzen, war aber auch schon ohne Gegenwehr.

Fazit: Eines meiner besten Rennen gestern, war aber auch auf alle Fälle nötig! Wurde am Anfang gepusht, musste danach selbst pushen. Denke ohne die frühe Zeitstrafe wäre es vermutlich nicht oder wenn zu spät zum Zusammenschluss gekommen.

Highlight des Rennens: Der Beinahe-Abflug von Christian Ende Sektor 2, Wahnsinn wie er das Fahrzeug da abgefangen hat und auch gleich wieder im Renntempo war.

Bildmaterial?: Genug im Stream :)

• Qualifyingergebnis: P4 (1:41.942) [+0.945]

Rennergebnis: P5 [+27.893]

Boxenstopps: 1 | :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Nicht vorbereitet in Belgien ne gute Hotlap zu haben, deshalb zufrieden mit zweiter Startreihe.

Rennen: Start nicht ganz sauber. Position gegen Pascalus verloren und einfach nur versucht an ihm dran zu bleiben um vielleicht am Ende die Position zurück zu gewinnen. Beim SC nicht in die Box, da die anderen vorne nicht an die Box sind. Überlegt nen Undercut gegen Pascalus zu machen, aber er hat dagegen reagiert. Overcut hat keinen Sinn gemacht, da meine Reifen zu schlecht waren. Danach schnell von DerMinGamSven überholt, versucht dran zu halten. Leider an den beiden McLaren gehangen und Zeit auf die beiden vor mir verloren. Dann noch die Position gegen Pascalus gewonnen. F an ihn an der Stelle. Danach einfach ohne Zeitstrafe ins Ziel gefaren. Nicht mehr gepusht.

Fazit: Setup hatte etwas zu viel Understeer, deshalb nicht wirklich in eine Kampfsituation gekommen.

Highlight des Rennens: war langweilig

Bildmaterial?: Mein Stream

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10

Qualifying: Nicht ganz zufrieden der erste Versuch war etwas zu langsam und der 2 welcher schneller gewesen wäre wurde in der letzten Kurve weggeschmissen :(

Rennen: Guter Start während SC auf Hart gewechselt danach von den Medium Fahrern durchgereicht worden aber mit P10 trozdem zufrieden

Fazit: Fürs erste Rennen sehr zufrieden Pacetechnisch nict zu weit weg vom Rest des Mittelfeldes und Spaß hats auch gemacht :thumbsup:

Highlight des Rennens: Die knappen letzten Runden gegen Lucas_0637 auch wenn ich Zeitstrafen hatte war es dennoch echt unterhaltsam. Danke auch an Die_Kante der mir mit seiner Hilfe das erste Ligarennen überhaupt erst ermöglicht hat und an DerMinGamSven fürs setup :banana:

Bildmaterial?: Stream

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 Stopp :supersoft: R8 ->:soft:

Qualifying: Hab das ganze Qualifing über in Turn 1 gestruggelt. Keine richtig gute Runde auf die Strecke bekommen die mir leider P1 gekostet hat. Die letzte Runde hab ich dann noch ungültig gemacht

Rennen: War ein solider Start wo ich mich wie geplant hinter @RedCraagle87 halten konnte, wenn dann auch knapp. Ich hab versucht mein ERS und meinen Reifen zu sparen während Craagle sein ERS benutzt hat um aus den DRS raus zu kommen. Nachdem er sein ERS verbrauchte hab ich es geschafft wieder in sein DRS Fenster zu kommen und hab versucht mich dann hinter ihn zu halten. In Runde 8 hab ich gemerkt dass er unter 10% ERS hatte und habe danch einen Undercut versucht der ziemlich gut geklappt hat. Ich bin ca. 2 Sekunden vor ihn raus gekommen und hab danach versucht an Die_Kante vorbei zu kommen. Leider hab ich es beim 1. Versuch nicht an ihn vorbei geschafft was mir ca. eine halbe Sekunde gegen Craagle gekostet hat. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt. Währenddessen hab ich noch eine Penalty eingesammelt die mir eigentlich die Siegeschance gekostet hat. Dadurch konnte ich keine taktischen Spielchen mit Craagle machen und ihn nicht vorbei lassen. Durch kleinere Fehler hab ich es Craagle ermöglicht in mein DRS zu kommen und Ende Sektor 2 in Runde 18 hab ich das Auto fast in die Wand gesetzt, das ich zum Glück noch abfangen konnte. Ab dort hab ich halt meine Runden gedreht und Craagle auch in der letzten Runde vorbei gelassen da ich kein ERS mehr hatte.
    Fazit: War eigentlich ein gutes Rennen. Hab die Chancen auf P1 dann mit der Zeitstrafe weggeworfen. Aber auch gg an Craagle, sauberes Rennen gefahren. Und natürlich auch gg an Kante für P3 und DerMinGamSven für p4 :D

Highlight des Rennens: Der Undercut und mein fast Ende in R18

Bildmaterial?:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:19

Rennergebnis:4

Boxenstopps:1 soft auf med

Qualifying: keinen bock gehabt auf nen run aber spawnieSTAR hat gedroht, bin raus aber die runde hätte ich auch so net zu ende gefahren.

Rennen: interessanter start. Iri drückte mich komplett in die Wand. Musste aufs Gras. Dann gab's ne kleine Kollision in Kurve 1.abet no damage. Dann Anfang Sektor 2 steht ein Ferrari quer auf der Strecke und ich ziehe die Lenkung komplett nach links um nicht zu crashen. Glücklicherweise konnte ich ausweichen und ohne Schäden weiter fahren. Dann Anfang Sektor 3 drückte mich Iridescent wieder komplett in die Wand. Keine Ahnung was da los war. In Runde 2 in Eau Rouge gab's gelb. Zum Glück hab ich schon etwas Gas weggenommen und habe mich auch für die bessere Seiten entschieden auszuweichen (links) iri nach rechts und wäre fast mit den Autos die gelb verursacht haben kollidiert. Puuuh. Nach sc noch nen schönen battle mit obstklauer Barack und Paul gehabt. Easy geschnappt auf der geraden. Boxenstopp hatte auch wunderbar funktioniert. Konnte sofort nach boxenausfahrt cvbby attackieren mit Erfolg. Dann die beiden mclaren fahren auf der geraden easy überholt . Und zum Schluss pascalus. Er hätte noch eine Chance gehabt mich wieder zurück zu überholen. Aber zum Glück kam obstklauer aus der Box und gab mir Drs. Leider war er für pascalus das Ende :((. Durch den Verkehr musste ich viel viel Ers nutzen. Keine Chance mehr auf kante gehabt. Zum Schluss also p4

Fazit: war ein normales Rennen. Nächstes Mal eventuell mal weiter vorne starten. Aber mal gucken. Dennoch Glückwunsch an @RedCraagle87 und @Christian Sendel .und an P3 Die_Kante .auch ein starkes Rennen von ChairPotato .erstes ligarennen mit einem Punkt. Italien ist schmutz. Kann es überhaupt nicht. Nur Regen kann mich nach vorne schwenken.

Highlight des Rennens: overtakes an vielen Autos. DRIVER OF THE DAY. Das ist was zählt

Bildmaterial?:--

• Qualifyingergebnis: P8 (1:42,2)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 1 (Soft, R.2 auf Hart)

Qualifying: 1. Runde war die schnellste, daher keine Risiken eingegangen, konnte mich leider nicht mehr verbessern (ungültig)

Rennen: Start ganz gut, innen viel zu viele gewesen deswegen auf P9 zurück. Runde 2 crash mit @Paul F1 in Eau Rouge (thats Raidilon actually). Flügel kaputt usw., ich hoffe das war nicht seine Absicht (nach Turn 1 mehrmals in mich reingefahren bis er dann auch in Eau Rouge in mich rein ist) würde aber sagen Rennunfall weil

es nun mal Eau Rouge ist und er bei mir sowieso bisschen buggy war (beim nächsten mal bitte etwas vorsichtiger @Paul F1) . Zum Glück SC, auf Harte gegangen und Rennen durchgefahren. Zwischenzeitlich P4, aber einige auf der "normalen" Strategie kamen

dann halt vorbei (Tyre advantage). Am Ende P9

Fazit: Für's erste Rennen ganz gut, zu Beginn Pech gehabt sonnst wäre noch einiges mehr gegangen da ich mit den Harten nie wirklich klarkomme und mir eigentlich schon etwas zwischen

P5 und P8 erhofft hatte. Am Ende Comeback von zwischenzeitlich P17 hinterm SC auf P9+straffrei

Highlight des Rennens: straffrei + solides Comeback + das ganze Rennen war's eng mit ChairPotato da wir auf der selben Strategie waren, fairer fight.

Bildmaterial?: Leider nein.

• Qualifyingergebnis: P12

Boxenstopps: 0

Qualifying: Run 1. war okay. Run 2. und 3 waren nicht besser

Rennen: Rennstart war okay auf Mediums. 3 Plätze in der ersten Kurve verloren. Unfall Kurve 7. Ferrari dreht sich vor mir. Ich konnte nicht ausweichen. Der Fahrer hinter mir (ich glaube ein Renault) bremst nicht und schiebt mich in den quer stehenden Ferrari. Game Over...

Fazit: Im Quali muss ich mich steigern, damit ich im Rennen nicht hinten abgeschossen werde.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10

Boxenstopps: 0

Qualifying: Wäre noch ein wenig mehr drin gewesen.

Rennen: Start war okay, zumindest eine Position nach vorne gekommen und habe dann mit Barack Afgana um P8 gekämpft. Musste ihn nach Kurve 5 erstmal ziehen lassen. Wurde dann in Kurve 6/7 ein wenig übermotiviert von einen Williams angegriffen, der mich denn auch berührt hat und ich mich dadurch gedreht habe. Stande dann quer auf der Strecke. Dadurch ist irgendeiner komplett in meine Seite gefahren, wodurch mein Rennen zu Ende war.

Fazit: Bitter, Punkte wären wieder drin gewesen.. kleine Pechsträhne grad.

Highlight des Rennens:-

Bildmaterial?:-