8. Ligarennen | USA | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: keine Ahnung

    Boxenstopps: keinen

    Qualifying: nicht gefahren

    Rennen: von P15 auf 8, dann kam YOLO der geile Typ. Wahrscheinlich war ich schuld, dass ich in seiner Nähe war 😂

    Fazit: Ich liebe die Schweiz

    Highlight des Rennens: Schweizer Käse

    Bildmaterial?: na sicher, interessiert aber keinen

  • Qualifyingergebnis: P11 ( 1:32.064)

    Rennergebnis:P10/P11

    Boxenstopps:50%: Auf Soft gestartet,in R10 auf Medium und in R25 auf Inters./ 25%: Auf Soft gestartet,in R5 auf Medium(mit Flügel).

    Qualifying:Für mein 2.Qualifying sehr zufriedenstellend.

    Rennen:50%: Am Start zum Glück heile durchgekommen und auf P11 geblieben. Als das SC in R3 rauskam habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt,reinzukommen,wofür ich mich aber nicht entschieden habe.Ab dann einfach mein Rennen gefahren,wobei ich zum Teil sehr dumme Strafen gekriegt habe. Mit dem Regen ganz gut klar gekommen und am Ende auf P10 gelandet :yeah:.

    25%: Ich hatte einen sehr guten Start,aber hab mir leider in Turn 1 direkt Schaden zugezogen. In R2+3 hatte ich einen richtig geilen Dreikampf mit Dercornercuter und Speedmaster . In R5 habe ich mich dann entschieden,reinzukommen und den Flügel zu wechseln. Ab dann nur noch dumme Zeitstrafen gesammelt. Durch den verbugten Stopp von Ben in der letzten Runde bin ich noch auf P11 gekommen,was auch mein Endergebnis war.

    Fazit: Im 2.Rennen direkt einen Punkt mitzunehmen fühlt sich für mich wie ein Sieg an :D:fahne:

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Dercornercuter und Speedmaster


    Bildmaterial?: Nein.

  • Qualifyingergebnis: P: 13

    Rennergebnis: HR: P: 13 SR: P: 12

    Boxenstopps: HR : von :medium: bis 3 Runden vor Ende auf :inter:

    SR : in der 6 Runde von :soft: auf :supersoft: getauscht
    Qualifying: einen Turn gefahren und wie immer durchgereicht worden.

    Rennen: Bis zum Regen gut im hinteren Feld gehalten, aber auch im Regen nicht weiter nach vorne gekommen,

    Fazit: hat aber wie alle Rennen hier einen heiden spaß :banana: gemacht mirt euch zufahren, oder besser gesagt hinterher :f1::f1: zu fahren,

    Highlight des Rennens: Zielflaggen zu sehen. immer wieder ein Erfolg. :heart::heart::heart:

    Bildmaterial?: hab nix

  • Qualifyingergebnis: Position 8

    Rennergebnis: Hauptrennen: Position 9

    Sprintrennen : Position 9

    Boxenstopps: Hauptrennen: Startreifen Soft, dann Medium, Inters

    Sprintrennen: Startreifen Soft, dann Medium

    Qualifying: Hatte 2 gültige Versuche, und war zufrieden mit dem letzten Versuch der mich auf Platz 8 geführt hat

    Rennen: Hauptrennen: Normaler Start, normale Pace mit dummen Zeitstrafen. Ansonsten ist nichts passiert. Dann noch gut durch den Regen gekommen, am Ende Platz 9.

    Sprintrennen: Normaler Start, mit anschließendem spektakulären Zweikampf mit @xxmanuxx in Runde 1. Daraufhin entwickelte sich in der nächsten Runde ein sehr intensiver Dreikampf mit

    @Pleon-Racer und @Speedmaster. Im anschließendem Rennverlauf kehrte dann etwas ruhe ein. Am Ende noch mal einen netten, kleinen Zweikampf mit @LeonDerProfi_10 gehabt,

    bei dem es eigentlich um nichts ging, denn @LeonDerProfi_10 hatte keine Zeitstrafen, ich hingegen etliche, hat aber trotzdem mega Spaß gemacht .



    Fazit: Tolle 2 Rennen, irgendwie ziehen mich der 8 oder der 9 Platz an, lande gefühlt immer auf diesen Positionen :thumbsup:

    Ich wollte übrigens mal generell was an euch loswerden.

    Ich habe mich hier in dieser Liga angemeldet um spannende, faire Zweikämpfe zu haben. Und diese Erwartungen wurden absolut übertroffen, es macht mega viel Spaß mit euch zu fahren, und zu kämpfen.

    Dafür wollte ich mich einfach mal bei euch bedanken.


    Highlight des Rennens: Die zwei verrückten ersten Runden im Sprintrennen.

    Bildmaterial?: Nop

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6 and P1

    Boxenstopps: -

    Qualifying: zurfrieden, ich denke man kann wirklich zufrieden sein, wenn man weiß man hat jeden geschlagen im Quali bis auf einem Mann dann bin ich zurfieden, eine Runde kann immer besser sein und man kann sich immer weiter verbessern aber ich denke als Grundlage für dieses Rennen war P2 eine super ausgangslage.

    Rennen:


    Hauptrennen: Speedmaster und ich fast identisch gestartet war also eiegntlich auf P2 Kurs nach T1, jedoch kam leider DerHamburger2003 reingeschossen, wodurch ich durch ein Ausweichmanöve rvon Fabsen geschnappt wurde, wo ich das Gefühl hätte, er würde mich etwas aufhalten da sich meine Pace echt stark angefphlt hat auf diesem Soft Reifen, das gab mir selbstvertrauen und da Regen im Anmarsch war entschied ich mich Runde 8 auf Soft zu wechseln bin dadurch den Undercut gefahren und hatte mir bis Runde 18 Rund 10s auf Speedmaster und Fabsen ausgebaut. Runde 14 hatte ich auch schon mit tyre Management angefangen, sodass ich auch bis zu dem Regen kam, was leider nicht ganz ausging. Runde 22 von 28 Anfang 3. Sektor ist mir der Reifen geplatzt, wodurch ich einen Extra Stopp einlegen musste, leider aber nicht auf Inter sondern auf Medium. Hatte dann einige mega Übermanöver, aber dann 2 Runden danach dann Medium und am Ende P6. Ich denke als Fazit kann ich schon stolz sein, ich bin ein Risiko eingegangen und manchmal zahlt es sich aus und manchmal halt nicht, und das war wichtig für mich dann in Vorbereitung auf Sonntag, wo es ja auch noch um die Fahrerweltmeisterschaft geht ziwschen Speedmaster und mir und ich einiges aufholen muss.


    Sprintrennen: Ja von P3 ins Renneen, mit einem guten Start und dann im Endeffekt einem Easy Win fast schon nach 14 Runden, jetzt weiß ich wie Speedmaster sich in Japan gefühlt hat im Sprintrennen. War aber nochmal gute Vorbereitung auf die eigene Pace und das Fahren mit so wenig Zeitstrafen wie möglich, was ja auch eine Kunst für sich ist in America. Daher nochmal glückwunsch an Fabsen und Mute_Racing die beide in beiden rennen ohne Strafe durchgekommen sind.


    Fazit: gute Vorbereitung und eigetlich auch stark gefahrene Rennen auf einer Strecke, die ich auch hätte aussetzen könne wenns darum geht nur die zu fahren die man auch mag.

    Highlight des Rennens: Der Reiefnplatzer, erlebt man ja nicht so oft

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5 (1.30.487)

    Rennergebnis: HR: P8 SR: P8

    Boxenstopps: HR: Soft auf Medium SR: Soft auf Medium

    Qualifying: Bin sehr zufrieden. Die letzte Runde wäre nochmal schneller gewesen aber die habe ich leider in der verletzten Kurve ungültig gemacht

    Rennen: HR: Ich hatte einen guten Start. Irgendjemand hat in der ersten Kurve anscheinend zu spät gebremst, dadurch musste ich kurz von der Strecke runter, konnte aber meine Position erstmal halten. Während der SC-Phase bin ich Marcel2502 leider leicht hinten rein gefahren, wodurch wir beide eine 5sec Strafe bekommen haben. Sorry nochmal an der Stelle! Danach bin ich meine pace gefahren. Konnte meinen Boxenstopp so timen, dass ich Teamkollege Mute_Racing nicht aufgehalten habe und er noch DRS bekommen hat (Strategische Meisterleistung von Renault😁).

    Bin dann auch auf den Medium gut meine pace gefahren. Hatte dann noch einen kleinen Zweikampf mit DerHamburger2003 über 2 Runden (glaube ich). Hat Spaß gemacht und von beiden fair gefahren.

    Im Regen kam ich dann nicht mehr so zurecht aber konnte dank seiner Zeitstrafen noch Dercornercuter "überholen".

    SR: Mein Start von P1 war nicht gut und meine pace auch nicht. Womit ich aber schon gerechnet habe. Habe dann einfach meine Runden abgespult. Und war am Ende hinter den gleichen wie im HR. Die letzten Runden habe ich dann nochmal mit Dercornercuter gefightet. Ich bin allerdings nicht zu viel Risiko gegangen, da ich aufgrund seiner Zeitstrafen auch hinter ihm ins Ziel fahren konnte. Hat dennoch Spaß gemacht 👍


    Fazit: Bin mit beiden Rennen zufrieden. Ich denke, ich habe das Maximum rausgeholt.


    Highlight des Rennens: Die vereinzelten kleineren fights und die Aufholjagd vom Teamkollegen Mute_Racing von 15 auf 4. GG🤙

    Bildmaterial?:-

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.