8. Ligarennen | USA | Rennbericht

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: keine Ahnung

Boxenstopps: keinen

Qualifying: nicht gefahren

Rennen: von P15 auf 8, dann kam YOLO der geile Typ. Wahrscheinlich war ich schuld, dass ich in seiner Nähe war 😂

Fazit: Ich liebe die Schweiz

Highlight des Rennens: Schweizer Käse

Bildmaterial?: na sicher, interessiert aber keinen

• Qualifyingergebnis: P11 ( 1:32.064)

Rennergebnis:P10/P11

Boxenstopps:50%: Auf Soft gestartet,in R10 auf Medium und in R25 auf Inters./ 25%: Auf Soft gestartet,in R5 auf Medium(mit Flügel).

Qualifying:Für mein 2.Qualifying sehr zufriedenstellend.

Rennen:50%: Am Start zum Glück heile durchgekommen und auf P11 geblieben. Als das SC in R3 rauskam habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt,reinzukommen,wofür ich mich aber nicht entschieden habe.Ab dann einfach mein Rennen gefahren,wobei ich zum Teil sehr dumme Strafen gekriegt habe. Mit dem Regen ganz gut klar gekommen und am Ende auf P10 gelandet :yeah:.

25%: Ich hatte einen sehr guten Start,aber hab mir leider in Turn 1 direkt Schaden zugezogen. In R2+3 hatte ich einen richtig geilen Dreikampf mit Dercornercuter und Speedmaster . In R5 habe ich mich dann entschieden,reinzukommen und den Flügel zu wechseln. Ab dann nur noch dumme Zeitstrafen gesammelt. Durch den verbugten Stopp von Ben in der letzten Runde bin ich noch auf P11 gekommen,was auch mein Endergebnis war.

Fazit: Im 2.Rennen direkt einen Punkt mitzunehmen fühlt sich für mich wie ein Sieg an :D:fahne:

Highlight des Rennens: Dreikampf mit Dercornercuter und Speedmaster

Bildmaterial?: Nein.

• Qualifyingergebnis: P: 13

Rennergebnis: HR: P: 13 SR: P: 12

Boxenstopps: HR : von :medium: bis 3 Runden vor Ende auf :inter:

SR : in der 6 Runde von :soft: auf :supersoft: getauscht
    Qualifying: einen Turn gefahren und wie immer durchgereicht worden.

Rennen: Bis zum Regen gut im hinteren Feld gehalten, aber auch im Regen nicht weiter nach vorne gekommen,

Fazit: hat aber wie alle Rennen hier einen heiden spaß :banana: gemacht mirt euch zufahren, oder besser gesagt hinterher :f1::f1: zu fahren,

Highlight des Rennens: Zielflaggen zu sehen. immer wieder ein Erfolg. :heart::heart::heart:

Bildmaterial?: hab nix

• Qualifyingergebnis: Position 8

Rennergebnis: Hauptrennen: Position 9

Sprintrennen : Position 9

Boxenstopps: Hauptrennen: Startreifen Soft, dann Medium, Inters

Sprintrennen: Startreifen Soft, dann Medium

Qualifying: Hatte 2 gültige Versuche, und war zufrieden mit dem letzten Versuch der mich auf Platz 8 geführt hat

Rennen: Hauptrennen: Normaler Start, normale Pace mit dummen Zeitstrafen. Ansonsten ist nichts passiert. Dann noch gut durch den Regen gekommen, am Ende Platz 9.

Sprintrennen: Normaler Start, mit anschließendem spektakulären Zweikampf mit @xxmanuxx in Runde 1. Daraufhin entwickelte sich in der nächsten Runde ein sehr intensiver Dreikampf mit

@Pleon-Racer und @Speedmaster. Im anschließendem Rennverlauf kehrte dann etwas ruhe ein. Am Ende noch mal einen netten, kleinen Zweikampf mit @LeonDerProfi_10 gehabt,

bei dem es eigentlich um nichts ging, denn @LeonDerProfi_10 hatte keine Zeitstrafen, ich hingegen etliche, hat aber trotzdem mega Spaß gemacht .

Fazit: Tolle 2 Rennen, irgendwie ziehen mich der 8 oder der 9 Platz an, lande gefühlt immer auf diesen Positionen :thumbsup:

Ich wollte übrigens mal generell was an euch loswerden.

Ich habe mich hier in dieser Liga angemeldet um spannende, faire Zweikämpfe zu haben. Und diese Erwartungen wurden absolut übertroffen, es macht mega viel Spaß mit euch zu fahren, und zu kämpfen.

Dafür wollte ich mich einfach mal bei euch bedanken.

Highlight des Rennens: Die zwei verrückten ersten Runden im Sprintrennen.

Bildmaterial?: Nop

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P6 and P1

Boxenstopps: -

Qualifying: zurfrieden, ich denke man kann wirklich zufrieden sein, wenn man weiß man hat jeden geschlagen im Quali bis auf einem Mann dann bin ich zurfieden, eine Runde kann immer besser sein und man kann sich immer weiter verbessern aber ich denke als Grundlage für dieses Rennen war P2 eine super ausgangslage.

Rennen:

Hauptrennen: Speedmaster und ich fast identisch gestartet war also eiegntlich auf P2 Kurs nach T1, jedoch kam leider @DerHamburger2003 reingeschossen, wodurch ich durch ein Ausweichmanöve rvon Fabsen geschnappt wurde, wo ich das Gefühl hätte, er würde mich etwas aufhalten da sich meine Pace echt stark angefphlt hat auf diesem Soft Reifen, das gab mir selbstvertrauen und da Regen im Anmarsch war entschied ich mich Runde 8 auf Soft zu wechseln bin dadurch den Undercut gefahren und hatte mir bis Runde 18 Rund 10s auf Speedmaster und Fabsen ausgebaut. Runde 14 hatte ich auch schon mit tyre Management angefangen, sodass ich auch bis zu dem Regen kam, was leider nicht ganz ausging. Runde 22 von 28 Anfang 3. Sektor ist mir der Reifen geplatzt, wodurch ich einen Extra Stopp einlegen musste, leider aber nicht auf Inter sondern auf Medium. Hatte dann einige mega Übermanöver, aber dann 2 Runden danach dann Medium und am Ende P6. Ich denke als Fazit kann ich schon stolz sein, ich bin ein Risiko eingegangen und manchmal zahlt es sich aus und manchmal halt nicht, und das war wichtig für mich dann in Vorbereitung auf Sonntag, wo es ja auch noch um die Fahrerweltmeisterschaft geht ziwschen Speedmaster und mir und ich einiges aufholen muss.

Sprintrennen: Ja von P3 ins Renneen, mit einem guten Start und dann im Endeffekt einem Easy Win fast schon nach 14 Runden, jetzt weiß ich wie Speedmaster sich in Japan gefühlt hat im Sprintrennen. War aber nochmal gute Vorbereitung auf die eigene Pace und das Fahren mit so wenig Zeitstrafen wie möglich, was ja auch eine Kunst für sich ist in America. Daher nochmal glückwunsch an Fabsen und @Mute_Racing die beide in beiden rennen ohne Strafe durchgekommen sind.

Fazit: gute Vorbereitung und eigetlich auch stark gefahrene Rennen auf einer Strecke, die ich auch hätte aussetzen könne wenns darum geht nur die zu fahren die man auch mag.

Highlight des Rennens: Der Reiefnplatzer, erlebt man ja nicht so oft

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P5 (1.30.487)

Rennergebnis: HR: P8 SR: P8

Boxenstopps: HR: Soft auf Medium SR: Soft auf Medium

Qualifying: Bin sehr zufrieden. Die letzte Runde wäre nochmal schneller gewesen aber die habe ich leider in der verletzten Kurve ungültig gemacht

Rennen: HR: Ich hatte einen guten Start. Irgendjemand hat in der ersten Kurve anscheinend zu spät gebremst, dadurch musste ich kurz von der Strecke runter, konnte aber meine Position erstmal halten. Während der SC-Phase bin ich Marcel2502 leider leicht hinten rein gefahren, wodurch wir beide eine 5sec Strafe bekommen haben. Sorry nochmal an der Stelle! Danach bin ich meine pace gefahren. Konnte meinen Boxenstopp so timen, dass ich Teamkollege @Mute_Racing nicht aufgehalten habe und er noch DRS bekommen hat (Strategische Meisterleistung von Renault😁).

Bin dann auch auf den Medium gut meine pace gefahren. Hatte dann noch einen kleinen Zweikampf mit @DerHamburger2003 über 2 Runden (glaube ich). Hat Spaß gemacht und von beiden fair gefahren.

Im Regen kam ich dann nicht mehr so zurecht aber konnte dank seiner Zeitstrafen noch Dercornercuter "überholen".

SR: Mein Start von P1 war nicht gut und meine pace auch nicht. Womit ich aber schon gerechnet habe. Habe dann einfach meine Runden abgespult. Und war am Ende hinter den gleichen wie im HR. Die letzten Runden habe ich dann nochmal mit Dercornercuter gefightet. Ich bin allerdings nicht zu viel Risiko gegangen, da ich aufgrund seiner Zeitstrafen auch hinter ihm ins Ziel fahren konnte. Hat dennoch Spaß gemacht 👍

Fazit: Bin mit beiden Rennen zufrieden. Ich denke, ich habe das Maximum rausgeholt.

Highlight des Rennens: Die vereinzelten kleineren fights und die Aufholjagd vom Teamkollegen @Mute_Racing von 15 auf 4. GG🤙

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1/P2

Boxenstopps: Soft --> Medium --> Inter

Medium --> Soft

Qualifying: Mit P3 war ich absolut zufrieden

Rennen:

Hauptrennen: Da ich glücklicherweise ohne Schaden durch T1 gekommen bin, konnten Speedmaster, Jxmxs_wxxds und ich uns vorne von den anderen absetzen. Da Jxmxs_wxxds aber relativ früh auf Soft ging, war er nach den Boxenstopps von Speedmaster und mir ein gutes Stück vor uns. Ihm ist dann aber kurz vor dem Wechsel auf die Inters der Reifen geplatzt, wodurch er zurückgefallen ist. Den Rest des Rennens bin ich sehr vorsichtig angegangen, da Speedmaster eine 6-sekündige Zeitstrafe hatte und ich nichts riskieren wollte. Ich bin dann mit knapp 5 Sekunden Rückstand ins Ziel gekommen, weil Speedmaster echt stark unterwegs war im Regen.

Sprintrennen: Da ich auf Mediums gestartet bin, konnte ich relativ früh auf Softs wechseln und in freier Fahrt pushen, wodurch ich nach den Stopps der Konkurrenz auf P2 lag. Jxmxs_wxxds ist von Anfang an vorne weggefahren und war meilenweit vor mit, sodass ich mich auf die Fahrer hinter mir konzentrieren konnte. Am Ende wurde es nochmal knapp mit @Mute_Racing, der die gleiche Strategie wie ich gefahren ist. Da er aber vorher noch in ein paar Zweikämpfe verwickelt war und sein ERS verbraucht hat, hatte ich mit meinem angesparten ERS einen Vorteil und konnte P2 ins Ziel bringen.

Fazit: Besser hätte es nicht laufen können

Highlight des Rennens: Der erste Sieg in einem Hauptrennen

Bildmaterial?: Nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/P4

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Runde war ganz gut

Rennen: Dreikampf vorne mit James und fabsen. Konnte meine Soft gut am Leben halten im ersten Stint. Danach auf Medium weil der Regdn erst sehr kam. Taktik ist gut aufgegangen und Pace im Regen war auch gut. Leider zwei Strafen gehabt somit am Ende P2.

Sprint: Leider in der letzten Kurve Zip berührt und dann auf ihn gewartet und paar Plätze verloren. Hat dann etwas gedauert bis ich wieder nach vorne gekommen bin. Am Endd ist es dann noch P4 geworden.

Fazit: Insgesamt war es okay aber mehr auch nicht.

Highlight des Rennens: Dr3ikampf vorne

Bildmaterial?: Ne

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:P12/P10

Boxenstopps:4/1

Qualifying: war zufrieden aber hatte mir in den Esses die letzte Runde mit 2 Zentel im Delta ungültig gehauen

Rennen: HR:Hab am Rennstart einen meiner Dümmsten Fehler gemacht da ich Marcel2502 überholen wollte und dann bin ich bei Speedmaster in die Seite rein wo er glücklicherweise keinen Schaden bekommen hat sondern nur ich dann bin ich beim SC Restart jemand reingefahren wodurch ich dann nach 5 Runden 30 Sek Rückstand hatte. Als dann LeonDP_10 von seinen Boxenstopp kam hatte ich dann mit ihn ein richtig nices Battle gehabt. Danach meine Pace gefahren bis der Regen eingesetzt hat wo ich dann in Runde 24 der Fehler gemacht hab nicht reinzufahren wodurch ich dann aber noch ein nettes Battle hatte in den letzten beiden Runden mit Ben wo ich aber nicht vorbei kam da ich kein Regen kann

SR: In Runde 2 hab ich mich dann beim überholversuch gegen Pleon-Racer gedreht danach dann in die Box wo ich wieder 30 Sek Rückstand hatte danach bin ich einfach meine Pace gefahren und von den Fehlern anderer Profitiert

Fazit: Hab mir mit meinen Start im HR alles verbaut und hoffe das ich weniger Fehler mach

Highlight des Rennens:Zweikampf mit LeonDP_10

Bildmaterial?:Nein

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11 / P13

Boxenstopps: 3 / 2

Qualifying: Mit meiner ersten Runde habe ich ziemlich lange gewartet und weil es meine ersten Runde am Freitag war, war sie auch nicht besonders gut. Meine zweite Runde war zwar fast 5 Zehntel schneller, aber auch hier wäre noch sehr viel Zeit drin gewesen.

Rennen:

Hauptrennen: Am Start habe ich zwei Positionen verloren, aber konnte mir eine der beiden auf der langen Geraden zurückholen. Als in Runde 2 das SC rauskam und ich mir Mediums holte, ist mir aufgefallen, dass es wahrscheinlich die beste Entscheidung war, auf Softs zu starten. Unter dem SC ist mir dann @DerHamburger2003 leicht raufgefahren, wodurch wir beide eine Zeitstrafe bekommen haben.

Die nächsten Runden lang lag ich auf P12 hinter xxmanuxx, der auf harten Reifen unterwegs war und habe versucht den Abstand nach vorne möglichst gering zu halten. Bis zu meinem Stopp in Runde 14 ist mir das auch ganz gut gelungen.

Nach dem Stopp, bei dem ich mir wieder Mediums geholt und meine Strafe abgesessen habe, bin ich auf P13 wieder rausgekommen.

In Runde 24 kam dann der Regen und ich habe mir Inters geholt. @DerHamburger2003 fiel durch seinen Stopp hinter mich zurück, konnte aber langsam aber sicher aufholen. In der letzten Runde war er dann weniger als eine Sekunde hinter mir, kam allerdings nicht mehr vorbei. Durch die Strafen von xxmanuxx kam ich auf P11

Sprintrennen: Beim Start habe ich wieder zwei Plätze verloren, hatte allerdings auch Mediums drauf. In den nächsten Runden konnte ich aber wieder ein paar Plätze gutmachen und war in Runde 5 auf P9.

Zwei Runden später bin ich dann in die Box gefahren und habe mir Softs geholt. Auf diesen hatte ich echt eine gute Pace. Da war ich wirklich von mir selbst überrascht. Meine schnellste Runde war in Runde 10 eine 1:33,811! Ok, jetzt habe ich mich genug selbst gelobt ^^

In Runde 12 lag ich auf P10, allerdings holte ich auf die Plätze vor mir schnell auf, da die auf Mediums unterwegs waren. Dann wurde ich aus der Lobby gekickt. Das war schon etwas frustrierend, aber ich dachte, wenn ich mich beeile, verliere ich nicht so viel Zeit.

Als ich dann wieder das Steuer übernehmen sollte, ist die KI einfach in die Box gefahren. In der letzten Runde... mit 20 % auf den Reifen... X/ Was soll ich sagen, das war die bescheuerste Aktion, die ich seit langem gesehen habe... Ich verstehe es immer noch nicht ?( :think: So war ich jedenfalls 13ter

Fazit: Die Pace im Sprintrennen war teilweise da, im Hauptrennen aber nicht immer

Highlight des Rennens: Meine schnellste Runde im Sprintrennen :)

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P13/DNF

Boxenstopps: 3/1

Qualifying: Mal wieder nicht gutes zusammengefahren.

Rennen: Dann von der Linie weg gut weggekommen und gleich einen Platz gewonnen. Dann vor den S-Kurven sind vor mir zwei Autos nebeneinander gefahren und Zipbeutel war neben mir. Ich habe dann ein bisschen zurückgezogen um nicht zu kollidieren. Yogi_F1 dachte wohl wieder mal, dass er das Rennen in der ersten Runde gewinnen könnte und hat mich mit einem sehr gefährlichen Manöver neben der Strecke überholt. Ich habe dann in die Kurve vor der langen gerade wieder einen Versuch gestartet ihn zu überholen, er zieht wieder in mich rein und so bin ich halt mit ein bisschen Reifenkontakt vorbeigefahren. Dann eine Runde später hat sich Yogi_F1 selber eliminiert und daraufhin war er wohl so sauer auf sich selber das er einen Sündenbock gebraucht hat. Aber was mich dann an der Geschichte am meisten gestört hat war, das er nach dem sehr Angriffigen und schon fast Beleidigenden Text nicht sagen wollte was los war.... Man kann ja über alles reden. Wenn man sich hier wie ein kleines Kind verhalten muss dann nur zu, so wird man nicht weit kommen...

Jetzt genug zu dem Vorfall, nachdem war mein Rennen eher schlecht als Recht. Viele Zeitstrafen bekommen.

Sprint: Nach einem Guten Start leider einige Dreher reingehauen und an der Box abgestellt.

Fazit: Ich habe im Moment einfach nicht mehr die Motivation viel Zeit in das Spiel zu investieren und so halt auch kein gutes Rennen gefahren

Highlight des Rennens: Podest von Zipbeutel

Bildmaterial?: Wenn nötig, ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P3/P7

Qualifying: Erster Run ungültig, zweiter Run vorsichtig. Beim dritten Versuch hatte ich schon 0,6 Sekunden im Delta und habe mir dann völlig unnötig in einer der letzten beiden Kurven ungültig geholt. Sonst wärs P3 geworden.

Hauptrennen: Konnte mich gut vorarbeiten und auch von ein paar Fehlern anderer profitieren. Dazu hatte ich auch die richtige Strategie, womit ich letztendlich auf Grund von Jxmxs_wxxds Strafen P3 übers Ziel retten konnte.

Sprintrennen: Von Speedmaster (Aargh! Schon wieder!) gedreht worden und dadurch Zeit und Positionen verloren. Hatte aber sowieso keine gute Strategie, hätte auf Medium starten sollen. Damit letztendlich P7.

Fazit: Zufrieden mit dem Podium im Hauptrennen. Aber sowohl im Quali als auch dem Sprintrennen wäre mehr drin gewesen.