7. Ligarennen | Japan | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis:P 13(1:40.265)

    Rennergebnis:P15/P9

    Boxenstopps:Auf Soft gestartet,dann in R8 auf Hard./ Auf Soft gestartet,dann in R1 auf Medium(mit Flügel)

    Qualifying:Für mein erstes Qualifiying echt sehr zufriedenstellend.

    Rennen:50%: Ich habe den Start sehr gut überstanden und direkt 2 Plätze gutgemacht. In R4 dann fast das Auto verloren,was mich 3 Positionen gekostet hat. In R 13 kam es leider zu einem Dreher,wobei ich 2 Plätze verloren habe. Ab dann war das Rennen sehr langweilig. In R22 wurde ich dann noch überrundet.

    25%: Es war ein sehr chaotischer Start,wo ich erstmal ohne Schaden davongekommen bin,bis sich Ben direkt vor mir gedreht hat. In R8 wurde ich aus der Session geckickt,was aber kein größeres Problem wurde. Durch viele Dreher der anderen bin ich auf P9 gekommen,was auch mein Endergebnis war.
    Fazit: Beide Rennen echt zufriedenstellend,aber vorallem das Sprintrennen war einfach nur mega! Ich hätte niemals damit gerechnet,dass ich bei meinem ersten Rennen direkt 9. werde. Schade,dass es nicht für einen Punkt gereicht hat.


    Highlight des Rennens:Endposition im Sprintrennen :thumbsup:

    Bildmaterial?:Nein.

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P12/DNF

    Boxenstopps:HR: :supersoft: = :medium: SR : :soft:=:supersoft:

    Qualifying:Bub mit meinem Trockensetul eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Hatte auch ne Runde die sehr gut war,die ich aber leider ungültig geworden ist. Dann in der Inlap wollte ich ausprobieren ob ich 130R flat nehmen kann und ja Pustekuchen =DNF XD

    Rennen: HR: Schlecht weggekommen aber vorne habem sich ein paar abgeschossen, wodurch ich ein paar Plätze gewonnen habe. Dann von dort aus das Rennen verwaltet. Leider habe ich mich in Kurve 2 dann gedreht und bin bis auf den letzten Platzt zurückgefallen. Dort dann alles rausgehauen was ich konnte und konnte dann die Lücke zu Ben zufahren. Wir haben und dann ein paar Runden lang gefightet als sich dann Benno gedreht hat und der Zweikampf zu einem Dreikampf wurde. Leider habe ich mal wieder einen Sbinnala gemacht und auf den vorletzten Platzt zurückgefallen.


    SR: Auf Medium gestartet. Habe einen guten Start erwischt und gleich zwei Positionen gutmachen können. Dann kam aber das SC, was den Soft Startern in die Karten gespielt hat. Da ich MAL WIEDER im Sprint Rennen vergessen habe mein Setup zu laden war ich mit einem 5er Flügel vorne unterwegs und habe massiv an Plätze verloren. Dann zu meinem Boxenstopp gekommen. Der Rest des Rennen habe ich wieder mit Ben gefightet, der aber einfach schneller war und ich mich dann entschlossen habe mein Auto abzustellen.

    Fazit: Zwar keine Punkte, aber trotzdem Spaß gehabt

    Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit Ben und Benno.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7 (1.38.850)

    Rennergebnis: HR: P7 SR: P4

    Boxenstopps: HR: R17 vom Medium auf Soft; SR: R1 von Medium auf Soft

    Qualifying: Regen ist nicht so meins :D Hatte Benzin für 6 Runden weil ich mich an die Bedingungen gewöhnen wollte. Hatte im Endeffekt nur einen Versuch, da ich mich beim zweiten Versuch in die Wand gedreht habe. Aber zufrieden mit P7.

    Rennen:

    HR: Ich bin wie immer mittelmäßig weggekommen. Hab mich dann glaube ich auf P9-P10 eingependelt und bin meine Pace gefahren. In R17 bin ich dann von Medium auf Soft gewechselt. Mit denen war ich dann auch relativ gur unterwegs. Hat am Ende zu nem guten 7. Platz gereicht.

    SR: Von P2 natürlich nur durchschnittlich gestartet und direkt Plätze verloren (glaube auf P4-5). Während der SC-Phase (R1) bin ich an die Box gekommen und habe von Medium auf Soft gewechselt, in der Hoffnung, dass die Softs das durchhalten. Hatte nach der SC-Phase keine besonders gute Pace. Hab davon profitiert, dass einige während der SC-Phase nicht an der Box waren und bin so bis auf P4 nach vorne gekommen.

    Fazit: War in den ersten Kurven etwas vorsichtiger. Hab dadurch zwar Plätze verloren aber bin endlich mal ohne Schaden und mit guten Platzierungen durchgekommen.

    Highlight des Rennens: Pace im HR und Platzierungen beider Rennen

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/DNF

    Boxenstopps: 1/-

    Qualifying: Pole kam ziemlich überraschend


    Hauptrennen: das ganze Rennen lang hat mir Jxmxs_wxxds druck gemacht, hatten einen echt spannenden Fight bis zum Schluss. Meine Pace war echt schlecht im Vergleich zu Jxmxs_wxxds aber ich konnte durch einen Fehler von ihm am Ende den Sieg holen :)


    Sprintrennen: bin in R1 auf den Kerb gekommen und durch einen Lag oder Bug ausgeschieden

    Fazit: Mega happy mit dem Sieg. Glückwunsch an alle auf dem Podium und speziell an Jxmxs_wxxds. Hatte keine ruhige Minute wegen dir :D

    Highlight des Rennens: Rad an Rad mit Jxmxs_wxxds

    Bildmaterial?: ja

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: Position 17 (DNF


    Rennergebnis: 50%: Position 9 25% Position 8

    Boxenstopps: 50%: Soft-Medium 25%: Soft medium

    Qualifying: Nach einer gesundheitlichen Pause und einer damit verbundenen neuen Steuerung (Gas geben mit dem linken Fuß auf dem früheren Bremspedal, und bremsen mit dem X Knopf am Lenkrad) ging ich voll motiviert in das Rennwochenende. Das Qualifying war aber nach 5 Kurven beendet den ich hatte den selben Bug wie später @ZeimonZixNine im Sprintrennen, und war nach einer minimalen Wandberührung DNF

    Rennen: 50%: Schlechten Start dank der neuen Steuerung gehabt (kann damit aus irgendwelchen Gründen nicht richtig Manuel starten). Bis zum Boxenstopp schöne Zweikämpfe mit @Ruthemium und @Speedmaster gehabt. Nach dem Boxenstopp Kollision mit @Speedmaster in Turn 1 gehabt, zum Glück kein Flügelschaden. 10 Runden später hatte ich noch einen Dreher in der Löffelkurve. Dadurch bin hinter @Ruthemium und Ben zurückgefallen und mit den beiden einen sehr spanenden Dreikampf um die letzten Punkte bis zur Zielflagge gehabt.


    25% Noch schlechteren Start als im Hauptrennen gehabt, und wurde noch vor der ersten Kurve abgeräumt. Dann mit der Safty Car Phase aufgeschlossen, und wurde dann noch durch Fehler und Boxenstopps anderer bis in die Punkte nach vorn gespült.



    Fazit: Bin sehr zufrieden mit 2 Punkteplazierungen, außerdem noch gleich in Suzuka und mit der neuen Steuerung.

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Ruthemium und Ben im Hauptrennen.

    Bildmaterial?: Nop

  • Qualifyingergebnis: P 14

    Rennergebnis: HR: 11 SR : DNF

    Boxenstopps: HR 18 Runde von :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: nru einmal eine Runde hinbekommen. hat leider nur für platz 14 im Grid gereicht.

    Rennen: HR : Start war saumäßig , wie fast immer, dann aber durch andere ihre Fehler ein paar plätze nach vorne gespült worden, Nach kurzer VSC Phase gut meinen Rythmus gefunden und stellt euch vor hab sogar einen von euch überholt , geiles Gefühl, fast wiem ein , na ihr wißt schon ,zwischen zeitlich schon auf Platz 8 nur danach sehr spät zum Pflichtreifen wechsel an die Box , und schon war ich wieder zurückgefallen, konnte aber am Schlußß mit den frischen roten :supersoft: noch einige Plätze wieder gut machen .


    Rennen SR: Leider nach ein paar Runden und unötigen Reifenwechsel auf die falschen :medium: Reifen alsbald von der Strecke abgeflogen und dadurch ausgedschieden.


    Fazit: Eine rennfahrerrin ist auch mit kleinen Erfolgen voll zubefriedigen.

    Highlight des Rennens: Einige Überholmanöver und das Gefühl nicht überundet zu sein. :P:P:P

    Bildmaterial?: haben andere.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.