7. Ligarennen | Japan | Rennbericht

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

• Qualifyingergebnis:P 13(1:40.265)

Rennergebnis:P15/P9

Boxenstopps:Auf Soft gestartet,dann in R8 auf Hard./ Auf Soft gestartet,dann in R1 auf Medium(mit Flügel)

Qualifying:Für mein erstes Qualifiying echt sehr zufriedenstellend.

Rennen:50%: Ich habe den Start sehr gut überstanden und direkt 2 Plätze gutgemacht. In R4 dann fast das Auto verloren,was mich 3 Positionen gekostet hat. In R 13 kam es leider zu einem Dreher,wobei ich 2 Plätze verloren habe. Ab dann war das Rennen sehr langweilig. In R22 wurde ich dann noch überrundet.

25%: Es war ein sehr chaotischer Start,wo ich erstmal ohne Schaden davongekommen bin,bis sich Ben direkt vor mir gedreht hat. In R8 wurde ich aus der Session geckickt,was aber kein größeres Problem wurde. Durch viele Dreher der anderen bin ich auf P9 gekommen,was auch mein Endergebnis war.
    Fazit: Beide Rennen echt zufriedenstellend,aber vorallem das Sprintrennen war einfach nur mega! Ich hätte niemals damit gerechnet,dass ich bei meinem ersten Rennen direkt 9. werde. Schade,dass es nicht für einen Punkt gereicht hat.

Highlight des Rennens:Endposition im Sprintrennen :thumbsup:

Bildmaterial?:Nein.

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P12/DNF

Boxenstopps:HR: :supersoft: = :medium: SR : :soft:=:supersoft:

Qualifying:Bub mit meinem Trockensetul eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Hatte auch ne Runde die sehr gut war,die ich aber leider ungültig geworden ist. Dann in der Inlap wollte ich ausprobieren ob ich 130R flat nehmen kann und ja Pustekuchen =DNF XD

Rennen: HR: Schlecht weggekommen aber vorne habem sich ein paar abgeschossen, wodurch ich ein paar Plätze gewonnen habe. Dann von dort aus das Rennen verwaltet. Leider habe ich mich in Kurve 2 dann gedreht und bin bis auf den letzten Platzt zurückgefallen. Dort dann alles rausgehauen was ich konnte und konnte dann die Lücke zu Ben zufahren. Wir haben und dann ein paar Runden lang gefightet als sich dann Benno gedreht hat und der Zweikampf zu einem Dreikampf wurde. Leider habe ich mal wieder einen Sbinnala gemacht und auf den vorletzten Platzt zurückgefallen.

SR: Auf Medium gestartet. Habe einen guten Start erwischt und gleich zwei Positionen gutmachen können. Dann kam aber das SC, was den Soft Startern in die Karten gespielt hat. Da ich MAL WIEDER im Sprint Rennen vergessen habe mein Setup zu laden war ich mit einem 5er Flügel vorne unterwegs und habe massiv an Plätze verloren. Dann zu meinem Boxenstopp gekommen. Der Rest des Rennen habe ich wieder mit Ben gefightet, der aber einfach schneller war und ich mich dann entschlossen habe mein Auto abzustellen.

Fazit: Zwar keine Punkte, aber trotzdem Spaß gehabt

Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit Ben und Benno.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P7 (1.38.850)

Rennergebnis: HR: P7 SR: P4

Boxenstopps: HR: R17 vom Medium auf Soft; SR: R1 von Medium auf Soft

Qualifying: Regen ist nicht so meins :D Hatte Benzin für 6 Runden weil ich mich an die Bedingungen gewöhnen wollte. Hatte im Endeffekt nur einen Versuch, da ich mich beim zweiten Versuch in die Wand gedreht habe. Aber zufrieden mit P7.

Rennen:

HR: Ich bin wie immer mittelmäßig weggekommen. Hab mich dann glaube ich auf P9-P10 eingependelt und bin meine Pace gefahren. In R17 bin ich dann von Medium auf Soft gewechselt. Mit denen war ich dann auch relativ gur unterwegs. Hat am Ende zu nem guten 7. Platz gereicht.

SR: Von P2 natürlich nur durchschnittlich gestartet und direkt Plätze verloren (glaube auf P4-5). Während der SC-Phase (R1) bin ich an die Box gekommen und habe von Medium auf Soft gewechselt, in der Hoffnung, dass die Softs das durchhalten. Hatte nach der SC-Phase keine besonders gute Pace. Hab davon profitiert, dass einige während der SC-Phase nicht an der Box waren und bin so bis auf P4 nach vorne gekommen.

Fazit: War in den ersten Kurven etwas vorsichtiger. Hab dadurch zwar Plätze verloren aber bin endlich mal ohne Schaden und mit guten Platzierungen durchgekommen.

Highlight des Rennens: Pace im HR und Platzierungen beider Rennen

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/DNF

Boxenstopps: 1/-

Qualifying: Pole kam ziemlich überraschend

Hauptrennen: das ganze Rennen lang hat mir Jxmxs_wxxds druck gemacht, hatten einen echt spannenden Fight bis zum Schluss. Meine Pace war echt schlecht im Vergleich zu Jxmxs_wxxds aber ich konnte durch einen Fehler von ihm am Ende den Sieg holen :)

Sprintrennen: bin in R1 auf den Kerb gekommen und durch einen Lag oder Bug ausgeschieden

Fazit: Mega happy mit dem Sieg. Glückwunsch an alle auf dem Podium und speziell an Jxmxs_wxxds. Hatte keine ruhige Minute wegen dir :D

Highlight des Rennens: Rad an Rad mit Jxmxs_wxxds

Bildmaterial?: ja

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: Position 17 (DNF

Rennergebnis: 50%: Position 9 25% Position 8

Boxenstopps: 50%: Soft-Medium 25%: Soft medium

Qualifying: Nach einer gesundheitlichen Pause und einer damit verbundenen neuen Steuerung (Gas geben mit dem linken Fuß auf dem früheren Bremspedal, und bremsen mit dem X Knopf am Lenkrad) ging ich voll motiviert in das Rennwochenende. Das Qualifying war aber nach 5 Kurven beendet den ich hatte den selben Bug wie später @ZeimonZixNine im Sprintrennen, und war nach einer minimalen Wandberührung DNF

Rennen: 50%: Schlechten Start dank der neuen Steuerung gehabt (kann damit aus irgendwelchen Gründen nicht richtig Manuel starten). Bis zum Boxenstopp schöne Zweikämpfe mit @Ruthemium und @Speedmaster gehabt. Nach dem Boxenstopp Kollision mit @Speedmaster in Turn 1 gehabt, zum Glück kein Flügelschaden. 10 Runden später hatte ich noch einen Dreher in der Löffelkurve. Dadurch bin hinter @Ruthemium und Ben zurückgefallen und mit den beiden einen sehr spanenden Dreikampf um die letzten Punkte bis zur Zielflagge gehabt.

25% Noch schlechteren Start als im Hauptrennen gehabt, und wurde noch vor der ersten Kurve abgeräumt. Dann mit der Safty Car Phase aufgeschlossen, und wurde dann noch durch Fehler und Boxenstopps anderer bis in die Punkte nach vorn gespült.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit 2 Punkteplazierungen, außerdem noch gleich in Suzuka und mit der neuen Steuerung.

Highlight des Rennens: Dreikampf mit Ruthemium und Ben im Hauptrennen.

Bildmaterial?: Nop

• Qualifyingergebnis: P 14

Rennergebnis: HR: 11 SR : DNF

Boxenstopps: HR 18 Runde von :soft: auf :supersoft:

Qualifying: nru einmal eine Runde hinbekommen. hat leider nur für platz 14 im Grid gereicht.

Rennen: HR : Start war saumäßig , wie fast immer, dann aber durch andere ihre Fehler ein paar plätze nach vorne gespült worden, Nach kurzer VSC Phase gut meinen Rythmus gefunden und stellt euch vor hab sogar einen von euch überholt , geiles Gefühl, fast wiem ein , na ihr wißt schon ,zwischen zeitlich schon auf Platz 8 nur danach sehr spät zum Pflichtreifen wechsel an die Box , und schon war ich wieder zurückgefallen, konnte aber am Schlußß mit den frischen roten :supersoft: noch einige Plätze wieder gut machen .

Rennen SR: Leider nach ein paar Runden und unötigen Reifenwechsel auf die falschen :medium: Reifen alsbald von der Strecke abgeflogen und dadurch ausgedschieden.

Fazit: Eine rennfahrerrin ist auch mit kleinen Erfolgen voll zubefriedigen.

Highlight des Rennens: Einige Überholmanöver und das Gefühl nicht überundet zu sein. :P:P:P

Bildmaterial?: haben andere.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P8/P1

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Verspätet gekommen und dann auch noch Regen ohne wirkliche Vorbereitung 😂 P3 vollkommen in Ordnung

Rennen: Wurde nach ganz hinten gesetzt weil nachgejoined bin. Hatte aber keine Lust eine neue lobby machen zu müssen also bin ich einfach von hinten gestartet. Hat meinem Rennen natürlich nicht geholfen 😂 Relativ früh Schaden bekommen deswegen auf zwei Stopps gewechselt um irgendwas zu probieren. Am Ende noch P8 und Pole für Sprintrennen

Sprint: Bin während des sc reingekommen. Soft haben das ganze Rennen gehalten also konnte ich vorne ohne Gefahr den Sieg holen.

Fazit: Wäre ich von P3 gestartet wäre sicher ein Podium drin gewesen aber so ist man auch mal gegeb andere Leute gefahren und hat Spaß gemacht. GG ans Podium

Highlight des Rennens: Sprintrennen

Bildmaterial?: Ne

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF/DNF

Qualifying: viele Versuche gebraucht. Mal drehen sich andere vor mir, mal ich selbst. Am Ende gut und zufrieden.

Rennen: Start war ok, dann von Wuschel unsanft meiner Position enteignet worden. Danach war es sehr solide bis ich auf einen der beiden Mercedes aufgelaufen bin und mich im Kampf von der Piste gedreht habe.

Sprintrennen war auch ok obwohl letzter - während SC auf Hart gegangen was ein Fehler war. Dann durch den Ghost von ??? einem Ferrari etwas verwirrt gewesen und im Zuge dessen Katastrophe an Flügel und Achse.

Fazit: Japan ist ne geile Strecke! Freue mich auf Sonntag!

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?: na sicher

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3/P2

Boxenstopps: Soft --> Hard / Medium -->Soft

Qualifying: In der letzten Runde weggedreht, wodurch es nur P5 wurde

Rennen:

Hauptrennen: Ich bin das ganze Rennen relativ alleine auf P3 unterwegs gewesen, da die Pace gefehlt hat um vorne mit Jxmxs_wxxds und Simon mitzuhalten

Sprinrennen: Durch das Safety Car in Runde 1 konnte ich direkt auf die Softs gehen, wodurch ich auf P3 vorgekommen bin nachdem alle in der Box waren. Im folgenden Rennverlauf hat sich dann ein Zweikampf zwischen @Mute_Racing und mir entwickelt, welchen ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte

Fazit: Obwohl Japan nicht gerade eine meiner besten Strecken ist und ich mit sehr viel Flügel gefahren bin, konnte ich zweimal aufs Podium fahren

Highlight des Rennens: Kampf gegen @Mute_Racing 

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P5 / P3

Boxenstopps: 50% Race: R9 Soft - Medium, 25% Race: R1 Soft - Medium

Qualifying: Hab für 5 Runden getankt um mich an die Konditionen zu gewöhnen und konnte in der 3. Hotlap eine akzeptable Runde fahren, welche mich auf P4 brachte.

Rennen:

50% Race: Start ok, aber in der ersten Kurve etwas zu vorsichtig. Dadurch einen Platz verloren. Danach machte Zipbeutel ordentlich Druck von hinten. Nach ein paar Runden hatte ich meinen Rhythmus gefunden und konnte konstanter fahren. Beim Restart nach dem SC einen dummen Fehler gemacht und in der letzten Schikane vor Start-Ziel in N geschaltet. Dann mit zu viel Gas in die 1 geschaltet und quer in der Schikane gestanden. Dadurch kam Zipbeutel nach vorne. Ging dann in R9 sehr früh an die Box und wechselte auf Medium. Dummerweise zu schnell in die Pits gefahren und eine 5sec eingesammelt. Jedoch konnte ich mit einer guten Outlap meinen verlorenen Platz wieder gutmachen. Am Ende konnte wuschel auf mich aufschliessen und wegen meiner 5 sec Strafe viel ich noch einen Platz zurück.

25% Race: Auf Soft startend versuchte ich möglichst zügig an den Mediumfahrer vorbeizukommen was auch recht gut funktionierte, nur leider kam das SC schon in R1 raus. Somit waren wechselten alle Medium Fahrer auf Soft und ich musste auf Medium wechseln. War dann mit Fabsen das restliche Rennen um P2 am fighten, was aber nicht einfach war da er auf Softs besser unterwegs war als ich auf meinen Mediums. Hoffte das seine Softs gegen Ende abgeben und meine Mediums die Überhand gewinnen würden aber das war erst in den letzten Runde der Fall. Wir fuhren gleich auf in die letzte Schikane wobei ich die Aussenlinie hatte. Wollte jedoch dann keinen Crash riskieren und überliess ihm die Linkskurve richtung Zielgerade. War ein cooler und fairer Fight, danke dafür! Am Ende happy mit P3 dafür dass ich mich gegen die Softrunners behaupten musste. Zusätzlich kam mein Teamkollege LeonDP_10 gleich hinter mir auf P4 ins Ziel, yeah! Tolle Punkte für Renault dieses Wochenende :)

Fazit: Geiles Rennwochenende ohne grosse Patzer

Highlight des Rennens: Fight mit Fabsen im Sprintrennen

Bildmaterial?: Ja für 50% Race. Beim Sprintrennen war nach R3 leider meine Laptopfestplatte voll und die Aufzeichnung stoppte.

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P13 / P10

Boxenstopps: 1 / 1

Qualifying: Meine Taktik ist nicht wirklich aufgegangen: Ich dachte eigentlich, der Regen würde schnell nachlassen. Deshalb habe ich lange gewartet, bis ich eine Runde probiert habe, da ich mein Auto nicht im Regen wegwerfen wollte. Die Runde, die ich 7 Minuten vor Schluss gestartet habe, war aber schon direkt in der ersten Kurve ungültig. Die zweite Runde war auch nicht besonders gut und hat für P12 gereicht.

Rennen:

Hauptrennen:

Der Start war ziemlich gut und ich konnte mich direkt links neben Kosti1995 setzen, der ist dann aber ins Schleudern geraten ist, wodurch ich etwas auf die Wiese gedrückt wurde und das Feld vorbei lassen musste. So war ich also vor der ersten Kurve schon 16ter. Glücklicherweise hatte ich keinen Schaden, sodass ich am Mittelfeld einigermaßen dranbleiben konnte. Langsam aber sicher konnte ich Plätze gutmachen und war bei meinem Stopp, den ich möglichst lange rauszögern wollte, um auf Mediums das Rennen beenden zu können, auf P9. Ich kam zwar auf P13 wieder raus, aber konnte relativ schnell wieder aufschließen. In Runde 17 fiel Dercornercuter hinter Ruthemium, der schon länger hinter mir war, und mich. Von da an lieferten wir uns einen schönen und langen Dreikampf um die Punkteränge. Das ging so bis Runde 21, als die beiden nebeneinander in Kurve 13 gefahren sind. Ich wollte mir schon Popcorn holen, da ich einen perfekten Platz in der ersten Reihe hatte :popcorn: Es stellte sich heraus, dass ein Platz ein paar Reihen weiter hinten besser gewesen wäre, denn als sich Ruthemium drehte, konnte ich nicht mehr ausweichen und habe mir einen Orang-roten Flügel geholt. Mein Renningenieur meinte zwar, ich sollte in die Box kommen, aber ich dachte, dass ich dann alle Chancen auf Punkte weggeworfen hätte. Also fuhr (oder eher schlich 🥲) ich ins Ziel und wurde auf meinem Weg dahin noch ein paar Mal überholt, sodass ich dann letztendlich 13ter wurde.

Sprintrennen:

Der Start war wieder gut und wieder konnte ich links an einigen Autos vorbeifahren, allerdings habe ich mich dann in Kurve 5 (glaube ich) genau vor Pleon-Racer gedreht, wodurch er sich Schaden geholt hat. Sorry nochmal! Als das SC dann rauskam, habe ich mich blöderweise dazu entschieden, draußen zu bleiben. So war ich zwar beim Restart auf P5, aber wurde schnell wieder überholt. In Runde 4 wollte mich dann Kosti1995 überholen, allerdings habe ich ihn dabei leicht berührt. Ist zwar glaube ich nichts schlimmes passiert, da er das Auto fangen konnte, aber trotzdem auch hier nochmal sorry! Nach meinem Stopp war ich dann auf P13 (letzter). Es war zwar nichts mehr drin, aber ich habe trotzdem nochmal versucht, alles rauszuholen und konnte auch nochmal eine für mich ziemlich schnelle Runde fahren. Das war wenigstens etwas... Am Ende war es dann P10.

Fazit: Ich dachte eigentlich, dass ich Suzuka nicht mag, aber ich war mit meiner Pace trotzdem teilweise ganz zufrieden. Trotzdem war es etwas bitter am Ende des Hauptrennens so durchgereicht zu werden, wenn Punkte eigentlich drinnen gewesen wären.

Highlight des Rennens: Der Dreikampf mit Ruthemium und Dercornercuter und jeweils der Start.

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1

Qualifying: Wo man im Quali landet,s o auch im Rennen. War eigentlich am ended noch auf einer schnellen Runde mit über 8 Zehntel verbesserung, hab diese aber abgebrochen, falls es doch trocken genug wäre, am ende keine Runde mehr hinbekommen und somit selbst schuld am ende!

Rennen: Guter Start und dann konstant 28 direkt hinter Simon (weiß nicht--> vielleicht habe ich mich auf einfach in den momenten nicht schlau genug angestellt) kam aber kein einziges mal suaber irgendwo vorbei an ihm. Es war unglublich schwer jemanden hinterherzufahren, sowohl in der Löffelkurve (da ganz besodners) wie auch im 1. Sektor war es mega schwer zu folgen. Besodners die Löffelkurve war immer sehr schwer zu fahren, am Eingang unterteuern, am Ausgang übersteuern und dann immer mal wieder kleinere fast dreher verbremser wodurch ich immer mal wieder 1-2-3s verloren habe, konnte ich immer wieder aufholen, bis ich aus der Schikane raus ein überholmanöver hätte setzen können weil ich Simon genau da hatte wie ich ihn wollte. Aber das war glaube ich auf die letzte Runde, der Reigfen war hinnnnnnnnnnn!!! Also hab ich mich in der Folge weggedreht. Aber GG an Simon keine fehler gemacht da vorne, Pace war zwar net so stark wie sonst immer aber trotzdem so vorne zu fahren zeigt auch Stärke. Andere wären unter dem Druck eingebrochen, da bin ich mir sicher.

Fazit: Hätte ich im Quyli die Runde nie bveendet sondern zuende gebracht, so wäre ich wahrscheinlich nie in dieser Position. Aber wieder einmal mega Rennen, hat mir SUPER VIEL SPAß GEMACHT

Highlight des Rennens: Kampf mit Simon auf das gesamte Rennen = 28 Runden

Bildmaterial?: Ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P10/DNF

Boxenstopps: :supersoft::medium::supersoft: / :supersoft::soft:

Qualifying: Oh Regen, als die verhältnise besser waren konnte ich mich nicht mehr verbessern.

Rennen: Leider etwas im leeren Raum gefahren, und nicht viele kämpfe gehabt. Am Ende nochmal auf den :supersoft: gegangen und die FL gefahren.

Sprint: Start war oke, konnte viel gewinnen und dann wärend dem SC ist mir Ruthemium hinten rein gefahren und ich habe eine 5s Strafe bekomme🤬. Es passiert echt immer wieder, es sollte doch einfach zu verstehen sein wärend dem SC abstand zu halten... Dann leider in die Wand abgebogen.

Fazit: Ich mag Japan überhaupt nicht...

Highlight des Rennens: Die FL

Bildmaterial?: Wenn nötig ja

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P12/P7

Qualifying: Im Regen versucht das beste rauszuholen

Rennen: Direkt am Start durchdrehende Reifen gehabt und nach einem Kontakt gedreht. Ab dann ein einsames Rennen gehabt und durch Ausfälle oder Fahrfehler nach vorne gespült worden.

Sprintrennen: Diesmal gut weggekommen aber in der SC-Phase direkt die Reifen gewechselt. In Runde 4 in der Schikane einen Kontakt mit Ben , haben beide leider dadurch 2 Plätze verloren allerdings ist sonst nichts schlimmes passiert. Platz 5 war in Reichweite aber leider durch eine Zeitstrafe und ein Fahrfehler unter Druck nur P7.

Fazit: Freitag ist nicht meine Veranstaltung , mach mir im Hauptrennen immer alles so kaputt, das Punkte außer Reichweite sind.

Highlight des Rennens: Sprintrennen hat echt durchweg Spaß gemacht.

Bildmaterial?: ja

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6/P11

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Wäre definitiv mehr drin gewesen.

Hauptrennen: Falsche Taktik. Dachte nicht das Soft-Medium möglich ist, da das Spiel es nicht erlaubt diese Strategie auszuwählen. Sonst hätte ich wohl noch @Mute_Racing schlagen können.

Sprintrennen: Falsche Taktik und dann noch nen Bug in der Box bekommen wodurch ich von P5 zurückgefallen bin außerhalb der Punkte. Am Ende noch Donuts gedreht.

Fazit: Na ja