4. Ligarennen | Italien | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/vorerst P1

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Zweite Runde war gut aber hab viel Zeit im zweiten Sektor verloren. Trotzdem P1

    Rennen: War etwas überrascht, dass die Lichter so schnell ausgingen von daher hab ich den Start verpennt. Simon hatte einen Raketenstart und war damit erstmal auf P1. Danach hat sich vorne eine kleine Gruppe gebildet mit Simon Jxmxs_wxxds und Fabsen. James hat irgendwann einen Fehler gemacht also waren wir nur noch zu dritt. In R7 zwei Verwarnungen geholt also musste ich 20 Runden lang aufpassen. Hab es Gott sei Dank wieder ohne Strafen geschafft. Deshalb am Ende wieder gewonnen. Hätte ich auch welche gehabt, hätte ich vielleicht mehr riskiert aber wollte smart sein in diesem Fall.


    Sprintrennen: Gut durchgekommen ohne Schaden. Glück gehabt mit dem VSC während ich in der Box war. Leichte Berührung beim Überholen mit James und weil in dem Moment das SC rausgekommen ist hat er eine 5sek Strafe bekommen. Denke aber die wird annuliert was auch richtig so wäre. Am Ende P2 geholt vor Fabsen.

    Fazit: Solide Leistung in beiden Rennen. Wieder ohne Strafen durchgekommen was einfach mega wichtig ist wenn es vorne so eng ist. Hab ich ja schon letzte Woche gesagt. GG an Simon  Fabsen  Jxmxs_wxxds. Und etwas schade, dass mein Teamkollege Marcel2502 im Hauptrennen Schaden bekommen hat und im Sprintrennen ausgeschieden ist, sonst hätten wir richtig gut Punkte machen können. Dafür nächstes Mal 💪🏻

    Highlight des Rennens: Fights mit James, Simon und Fabsen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis:P7

    Boxenstopps:1/2

    Qualifying:Ganz ok

    Rennen:Unzufrieden. 2 mal Verbindung verloren und Plätze verloren. Sprintrennen souverän gefahren bis ich dann einen Fehler gemacht habe und Marcel2502 und mich abgeräumt habe. Möchte mich nochmal dafür bei Marcel2502 entschuldigen. Bin selber am meisten von mir enttäuscht.


    Fazit:ok

    Highlight des Rennens:--

    Bildmaterial?: Sprintrennen ja

  • Qualifyingergebnis: Position 8 oder 9

    Rennergebnis: Hauptrennen Position 12

    Sprintrennen Position 9

    Boxenstopps: Hauptrennen Runde 11

    Sprintrennen Runde 7

    Qualifying: Gutes Qualifing, zwei gültige Runden geschafft, hatte in meiner letzten Runde vor der Parabolica 4 Zehntel im Delta, nach der Parabolica nur noch zwei Zehntel, so nur Platz 9.

    Rennen: Hauptrennen: Habe im Grid die Verbindung verloren, konnte aber wieder joinen, allerdings hat mir Codemasters die Kontrolle über das Auto erst wieder mitten in der ersten Kurve gegeben. Hatte dadurch schon viele Plätze verloren die ich mir nicht wieder holen konnte. Der Rest war unspektakulär bis zum Ziel.

    Sprintrennen: Hatte einen sehr guten Start, noch vor der ersten Kurve drei Positionen gewonnen. Danach viele schöne Batles mit @Zipbeutel[ und anderen gehabt, hat ziemlich Spaß gemacht da sich keiner wirklich entscheidend absetzen konnte, und wir durch die vielen Unfälle vor uns immer weiter nach vorne gespült wurden. Dann bei meiner Boxeneinfahrt eine verheerende 5 Sekunden Strafe bekommen wegen 2 KMH zu schneller einfahrt. Kurz vor Ende kam das Safty Car, was für mich absolut tödlich war denn so wurde die Strafe wirklich sehr ärgerlich. Dann in Runde 12 Kollision mit ZeimonZixNine gehabt. Er versuchte vor der ersten Schikane zu überholen, und wir fuhren nebeneinander durch die Schikane, im zweiten Teil der Schikane war ich innen und etwas zu schnell und habe daher in ZeimonZixNine untersteuert, und ihn damit leicht in Kiesbett geschoben. Am Ende des Tages würde ich sagen das eher meine Schuld war, man kann die Sache aber auch als normalen Rennunfall bewerten, denn es ist dabei nichts weiter passiert.


    Fazit: Bin zufrieden, da ich endlich mal wieder in den Punkten war


    Highlight des Rennens: Der Perfekte Start im Sprinterrennen


    Bildmatterial: Nop

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2/P4

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: kein gutes Quali von mir

    Hauptrennen: perfekten Start erwischt und konnte vor der 1. Kurve in Führung gehen. Hab versucht die Trackposition zu halten und wir hatten echt geiles Racing in der vorderen Gruppe mit Fabsen  Speedmaster und Jxmxs_wxxds, aber da Jxmxs_wxxds leider einen Fehler gemacht hat, waren wir „nur“ noch zu dritt. Ich bin mit meinem Setup noch nicht 100% zu Frieden und fand das Auto sehr schwer zu fahren, aber die Strafe war vermeidbar. Am Ende wurde es P2 und damit bin ich zufrieden, endlich mal ein gutes, aber nicht fehlerfreies Rennen

    Sprintrennen: hatte wieder einen guten Start, aber durch einen Rennunfall mit Jxmxs_wxxds bekam ich Frontflügel Schaden. Das hat mich aus dem Kampf um den Sieg genommen. Beim Restart wurde ich von Dercornercuter ins Kiesbett gedrückt, obwohl ich meiner Meinung nach schon die Kurve hatte, aber kann passieren. Hab dann noch mit Mike_eRacing bisschen gefightet und am Ende wurde es P4


    Fazit: Fehler im Quali und im Hauptrennen gemacht, aber trotzdem im ganzen sehr zu Frieden. GGs ans Podium

    Highlight des Rennens: Fights mit Fabsen und Speedmaster

    Bildmaterial?: jo

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P10 / P6

    Qualifying: Weiß nicht. Besser wäre an dem Tag nicht gegangen.

    Hauptrennen: Hart um P9 gekämpft, durch Strafen nicht geschafft.

    Sprintrennen: Anderes Setup genutzt, ging besser. Bei einem Verbremser 6 Sekunden an Strafen bekommen. Zwar auf P4 ins Ziel, aber durch Strafen P6.

    Fazit: Unglaublich langsam auf der Strecke.

    Highlight des Rennens: keins

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P5 / P7

    Boxenstopps: S>M / S>M

    Qualifying: Gute Runde erwischt. Es wäre noch etwas Potenzial drin gewesen. Zum ersten Mal in den Top10 gestartet.

    Rennen:

    HR: Konnte mich im Rennen kontinuierlich nach vorne arbeiten und immer wieder Positionen gutmachen. Durch ein fehlerfreies Rennen und nur einer 3s-Strafe landete ich auf P5. Mega!

    SR: Von P4 gestartet, habe ich am Start ein paar Plätze verloren. In R2 mit Simon gefightet und am Ende der Geraden den Bremspunkt sowas von verpasst. Dadurch mit Speedmaster kollidiert, wodurch es mich gedreht hat. Dann als Letzter wieder ein sehr konstantes Rennen mit guter Pace gehabt. Konnte mich dann noch auf P7 retten.

    Fazit: Sehr gutes HR, unnötiger Fehler im SR. 2x Punkte geholt.

    Highlight des Rennens: Ganzes HR

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.